#1

Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 16.09.2012 09:02
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich habe im Leben bestimmte Grundsätze, einer davon war: Ich gehe nie und nimmer zu einem Fußballspiel und in kein Stadion, weil mich Fußball schlicht und ergreifend nicht interessiert.

Nun brachte es aber meine neue Lebensaufgabe mit sich, dass ich beruflich zum Fußball musste und nebenbei noch etliche Kids dort zu beaufsichtigen hatte.
Und so kam es, es ging nach Dresden ins Glücksgas Stadion zum Laureus Benefizspiel mit 40 Promis.
Nun ist es bei mir so eine Sache, ich gucke kaum Fernsehen und kenne daher die angesagten Promis nicht, war aber ganz einfach, sie waren beim Spiel gut beschriftet. Den Einzigen, den ich davon sicher erkannt hätte, wäre Christian Liebig von Karat gewesen. Aber den haben die Trainer nicht zum Einsatz gebracht.
Es spielte die Mannschaft „Söhne Dresdens“ und die Mannschaft „WM Helden“ eher miteinander als gegeneinander. War ja auch für einen guten Zweck.
Der Erlös von 100.000 Euro kommt einem Laureus-Projekt für Mädchen mit Migrationshintergrund zugute, das unter der Schirmherrschaft der ehemaligen Nationalspielerinnen Birgit Prinz und Nia Künzer steht.

Ein ganzer Block war für Kinder aus Sachsen reserviert, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und für die war es ein ganz großes Erlebnis.

Bei den Dresdnern waren Ede Geyer und Ralf Loohse die Trainer und die Weltmeistermannschaft trainierten Reiner Calmund und Bernd Schuster.
Kann nicht alle Promis aufzählen, aber für Dresden spielten viele „Ehemalige“. Fredi Bobic, Ansgar Brinkmann, Olaf Marschall, Lokalmatador Ulf Kirsten und Paul Janke waren für die mit ehemaligen Dynamo-Spielern gespickte Dresdner Elf erfolgreich.
Bei den Weltmeistern spielte zum Beispiel der Sven Hannawald, Christian Karembeu, Marko Rehmer , Stefan Kretzschmar und der in der zweiten Hälfte als Feldspieler eingesetzte Ex-Torhüter Jens Lehmann.

Allerlei TV Promis tummelten sich auch noch dazwischen, wie Oliver Pocher und Matze Knop.
Mit „klugen“ Fragen als Fußballneuling nervte ich meine Kollegen. Völlig perplex war ich, als mir nach einiger Zeit auffiel, dass im Tor ja eine Frau steht. Man sagte mir, gucke genau hin, da ist noch eine und die heißt Birgit Prinz. Diese hatten sie scheinbar für das Schießen von Toren verantwortlich gemacht.
Jedenfalls haben die „Söhne Dresdens“ trotzdem gewonnen.

Nun aber genug zum Thema Fußball so viele Worte verliere ich sonst über diese Sportart nicht.

Neben dem Fußballern tummelte sich ja auch noch eine allseits bekannte Ostrockband auf dem Rasen. Die Mannen von Karat unterstützten diese Benefizveranstaltung.
Im Vorfeld versuchte ich meinen Kindern auf Zeit klar zu machen, wer Karat ist. Ich musste was vorsingen, die meinten dann, is gut,kannst aufhören, alles klar. Die sieben Brücken von Peter Maffay kennen wir doch.
Dann mussten sie zur Strafe aber geschlossen zur Vorführung meiner Karat Clips bei Youtube antreten und fanden die Band schon im Vorfeld cool.

Gespielt haben sie dann „Jede Stunde“ und die „Sieben Brücken“ sowie, wenn ich mich recht erinnere, den „Schwanenkönig“.
Dass man mit diesem kleinen Technikhäufchen kein Stadion beschallen kann, war klar. Aber dafür gibt es ja andere Möglichkeiten. Es gab viel Beifall und ein Großaufgebot an hübschen Mädchen auf dem Rasen gab Karat noch den richtigen Rahmen.

Nach Ende des Spiels kamen noch etliche Promis raus und gaben den Kindern Autogramme. Alles was nicht niet- und nagelfest war, wurde beschriftet. Arme, Turnschuhe, Eintrittskarten usw. Leider ließ sich Karat dort nicht sehen und das fanden auch meine Kinder schade.

Es waren über 8000 Zuschauer, aber in einem Stadion sieht das ja nicht gerade gut aus, es wäre schon schon noch mehr Platz gewesen. Hoffe, die Macher lassen sich nicht entmutigen und nächstes Jahr gibt es das 3. Laureus Benefiz Spiel und da geh ich dann ganz freiwillig mit.

Angefügte Bilder:
P1100932 fx.jpg
P1100938 x.jpg
P1100943 f x.jpg
P1100948 d x.jpg
P1100973 s x.jpg
P1100988 f x.jpg
P1110003 f x.jpg
P1110010 d x.jpg
P1110014 r x.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 16.09.2012 09:21 | nach oben springen

#2

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 16.09.2012 09:20
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Nachdem ich bei FB gelesen hatte, dass das Spiel auf Sport1 übertragen wird, hab ich mal rübergeschalten und ein paar Promis erkannt. Da Fussbal, egal, wer da spielt, aber so gar nicht mein Ding ist, hab ich dann nur sporadisch mal reingeguckt, ob Karat spielt. Bei "Schwanenkönig" hatte ich dann Glück, allerdings haben sie das leider nicht komplett gezeigt. Aber ich finds gut, dass sie und andere sich dafür engagieren.

nach oben springen

#3

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 16.09.2012 09:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe es auch im Fernsehen verfolgt,Dani hatte mir den Tipp gegeben!
Hätte mich gefreut,wenn von "Karat" mehr gezeigt worden wäre!
Aber dieses Spiel war ja für einen guten Zweck und da steht das ja im Vordergrund!
Solche Veranstaltungen müßte es öfters geben!
Danke Petra für deine Eindrücke vom diesem Event!

nach oben springen

#4

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 16.09.2012 11:02
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte

Unglaublich, ein Forenmitglied war beim Benefizspiel in Dresden und schreibt auch noch drüber.....Toll!!
Da muß sogar ich mich hier mal wieder melden.
Ich war privat dort und musste keine Kinder beaufsichtigen, darum habe ich auch Christian Liebig beim Spiel nicht übersehen. Man achte auf die Nummer 97.

Angefügte Bilder:
IMG_9649.JPG
nach oben springen

#5

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 16.09.2012 11:15
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Oh Asche auf mein Haupt - ich hab seit voriger Woche eine neue Brille - hat wohl nichts Wesentliches gebracht. War der in der zweiten Halbzeit drin?


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 16.09.2012 11:17 | nach oben springen

#6

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 16.09.2012 11:23
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte

Warst du bei Fielmann

Er war kurz vor der Halbzeitpause im Einsatz, danach glaube nicht noch einmal.

nach oben springen

#7

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 16.09.2012 11:26
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Alles klar, da war ich grad Bockwurst holen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 16.09.2012 12:35
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Tolles Erlebnis , wenn man das so liest und auch sieht Klasse


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#9

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 16.09.2012 15:38
von Fred | 749 Beiträge | 1656 Punkte

Herzlichen Dank Petra für den schönen Bericht. Ich war im Vorfeld sehr skeptisch was dieses Event anging. Du hast es beschrieben, so wie man es machen muss, wen man es ins rechte Licht setzen will. Klasse! Solltest Du mal gar nichts anders mehr zu tun finden, nimm den Bericht als Berwerbung beim Sportstudio. Die nehmen Dich mit Kusshand, wetten?

Für die Auswahl der Fotos bin ich Dir dankbar. Auch wenns komisch klingen mag, auf Bilder von den promis und dem Spiel möchte ich gern verzichten, denn alles was damit im Zusammenhang steht, hatte den Zweck, geld für die Stiftung einzunehmen. Dazu gehören eben auch ggf. 50 Cent für ein besonderes Foto etc. und damit könnten die zum problem werden. Belindas Foto ist auch überaus gelungen . Nach Petras Bericht hab ich das geradezu etwas wehmütig angeschaut () auch wenn ichs doch glatt übersehen habe ...), denn ich kann etwas mehr mit Fussball anfangen. Allerdings wie bei der Musik als Zuschauer nicht als Akteur.


Fred

nach oben springen

#10

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 18.09.2012 18:31
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Hey Petra, ja war er :-)


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#11

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 18.09.2012 19:27
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Noch einige Bilder vom Spiel

Angefügte Bilder:
20120912184314(124).jpg
20120912184314(45).jpg
20120912185543(17).jpg
20120912185543(32).jpg

Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#12

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 18.09.2012 19:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tolle Sache und das in meinem Lieblingsstadion. Schade, ich war zwar nicht Live dabei, aber Dank Dir Petra, dann doch wieder. DANKE für Buchstaben & Pixel.
LG Ingo

nach oben springen

#13

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 18.09.2012 19:48
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Was Ingo, dein Lieblingsstadion? Hat man denn in Berlin keine Stadien?? *duck und weg*


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 18.09.2012 20:30
von Fred | 749 Beiträge | 1656 Punkte

Vielleicht die alte Försterei, aber ansonsten...? Nicht wirklich. *ggg*


Fred

nach oben springen

#15

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 18.09.2012 20:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei uns sollte vielleicht mal ein vernünftiges gebaut werden. Waren aber auch die Flughafen-Planer am Werk.

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 20:31 | nach oben springen

#16

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 19.09.2012 11:38
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

@Ingo : Hat denn Berlin nicht auch eine Dynamo-Mannschaft ? Da hast Du es nicht so weit....
*duckundganzschnellindeckunggeht*



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.09.2012 11:39 | nach oben springen

#17

RE: Laureus Benefiz Fußball in Dresden mit Karat

in Off-Topic 19.09.2012 12:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bernd im Beitrag #16

*duckundganzschnellindeckunggeht*

Dein Glück, Bernd, dass du ganz schnell weg bist.
Wir reden doch vom Fußball. Wie kommst du da auf eine Dynamo-Mannschaft in Berlin ?
Heute sind sie dort, wo sie damals auch schon gestanden hätten ohne ihren "Chef" und dessen bestechliche Schiedsrichter. Ich glaube 6.Liga ?
Jetzt sind wir aber vom eigentlichen Thema ab, sorry, gehört eigentlich in die Off-Topic-Rubrik.

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 12:41 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1