#1

Keimzeit 4.10.12 Frankfurt/M.

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.10.2012 00:54
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Gerade bin ich von einem wunderschönen Konzert im "Nachtleben" Frankfurt/M. nach Hause gekommen. Bis vor 2 Jahren spielten Keimzeit im "Sinkkasten",den es nun nicht mehr gibt. Daher jetzt in neuer Location. Sehr klein,noch kleiner als im Sinkkasten, aber trotzdem sehr schön, fast schon "intim" Die Hütte ziemlich voll, obwohl es an der Abendkasse noch genügend Karten gab,wie wir beim Einlass hörten.Die Stimmung von Anfang an richtig gut, das Publikum gewohnt textsicher. Die Jungs gaben alles, mehrfach forderte das Publikum Zugaben,welche auch ohne großes Bitten gespielt wurden.Gespielt wurde ein "Reigen bunter Melodien" durch (fast) alle Schaffensperioden aus "30 Jahre Keimzeit". Die Jungs spielten sich die Seele aus dem Leib, von 21:15h bis 23:30h. Nach dem Konzert , auch das hat bei Keimzeit schon Tradition, wurden fleißig Autogramme geschrieben. Nun noch ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
P1020116.JPG
P1020123.JPG
P1020124.JPG
P1020130.JPG
zuletzt bearbeitet 05.10.2012 00:59 | nach oben springen

#2

RE: Keimzeit 4.10.12 Frankfurt/M.

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.10.2012 07:32
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Grad geguckt, am 22.12. spielen sie in Freiberg im Tivoli. Und ein neues Buch haben sie auch geschrieben - hast du das, Silke?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Keimzeit 4.10.12 Frankfurt/M.

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.10.2012 23:58
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Meinst Du mit dem neuen Buch "Mama sag mir warum" ? Das hab ich natürlich, mit Widmung und Autogrammen . "Der Löwe" ebenso, das befindet sich jedoch in Besitz meiner reizenden Nichte (welche gemeinsam mit Bimbo ihren Geburtstag feiert und 2 Jahre jung ist). "Der Löwe" als Lied eignet sich übrigens hervorragend als Einschlafhilfe für kleine Menschen ,wie ich bereits im Selbstversuch an meiner Nichte testen konnte.
Geschrieben ist vielleicht auch nicht das richtige Wort für das Buch. Es ist ein Kinderbuch genau wie "Der Löwe" und basiert auf einem Text eines Liedes von Keimzeit. Illustriert wurde es von der selben Malerin wie das erste Buch. Die Malerin stammt aus Zerbst,also eine"mitteldeutsche" Künstlerin.
Im Tivoli ist der Jahresabschluß der diesjährigen Tour. Am Tag zuvor spielen sie im F-Haus Jena. 3x darf geraten werden, wer dort dabei sein wird. Im November sehe ich die Jungs noch mal in Wernigerode mit unserem lieben Schattenreiter. Darauf freue ich mich schon sehr!

zuletzt bearbeitet 06.10.2012 00:21 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1