#1

Eisbären coversong "De Dikdakkers - Schreeuw Voor De Oranje Leeuw"

in PUHDYS 05.06.2006 21:25
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

De Dikdakkers - Schreeuw Voor De Oranje Leeuw

Link abgelaufen


zuletzt bearbeitet 28.10.2009 12:44 | nach oben springen

#2

RE: Eisbären coversong "De Dikdakkers - Schreeuw Voor De Oranje Leeuw"

in PUHDYS 06.06.2006 00:40
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Und hier gleich das Video dazu:
Link abgelaufen
Das angefügte Bild ist das Cover der MCD mit 2 Tracks.







und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu

Angefügte Bilder:
cover.jpg

zuletzt bearbeitet 28.10.2009 12:44 | nach oben springen

#3

RE: Eisbären coversong "De Dikdakkers - Schreeuw Voor De Oranje Leeuw"

in PUHDYS 06.06.2006 00:49
von Bernd (gelöscht)
avatar
Haben wir schon die Hymne des neuen Weltmeisters gehört *duckundindeckunggeht* ???
Ich finde diese Idee geil, deutsche Eishockey-PUHDYS-Musik für ein Fussballied.....
Ich sag nur : ...van Niestelrooooooooooooooooy

Im nächsten Thread geht es interessant weiter

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

DANKE PUHDYS FÜR DAS GEILE EVENT IN KAMENZ !!!


zuletzt bearbeitet 06.06.2006 13:55 | nach oben springen

#4

Eisbären Coversong "Dynamo Moskau" - oder wer hat gecovert ???

in PUHDYS 06.06.2006 02:39
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ich setze Dank KingFaxel aus Jena mal noch einen drauf :

http://www.soccerclips.net/request.php?f...55u4gvxqagl.mp3

Zieht Euch das mal ! Ist die "Hymne" von Dynamo Moskau !!!

Quelle : http://www.soccerclips.net

Nun mal zu seinem Beitrag im GB meiner Fanpage:

5.6.06.KingFaxel aus Jena

- Sehr schöne Seite die du da hast, besonders die Gallerie ist Extra-Klasse!

Bin neulich mal zufällig auf einer Seite namens soccerclips.net gelandet und hab mir die Hymne von Dynamo Moskau angehört und siehe da - das ist doch tatsächlich 1:1 das Eisbärn Lied der Puhdys. Weiß jemand wer da von wem geklaut hat? Auf der offiziellen Homepage der Puhdys wurde mein Beitrag diesbezüglich nicht freigeschaltet, da die Herren Puhdys oder Admins oder wer auch immer, dort anscheinend nichts haben wollen, was man auch nur ansatzweise als Kritik verstehen könnte. Wär sehr schön, wenn von euch jemand was über die Hymne von Moskau zu berichten hat! Beste Grüße!


Was sagt Ihr dazu ???

Eines noch zur Anmerkung : Die Seite puhdys.com wird nicht direkt von den Puhdys betreut, sondern seitens des Managements und Raimo als Administrator.

Habe eine Mail nach Russland gesendet zu einem Puhdys-Fan:

Dinamo Moscow -Football - Song

You can know the Song of The Page http://www.soccerclips.net/request.php?f...55u4gvxqagl.mp3 ? Klick Of The Link and download this Song. We are know, if this Song written by PUHDYS from Germany. My Question to You :Have You Informations fron this Song of "Dynamo Moscow" . Where this Song public in the Club from Dinamo Moscow. ? Have Puhdys copyed this Song from Dynamo Moskow or Dynamo Moscow copyed this Song from him ?
For a Anmswers I Think You
Greets Bernd from Heidenau/ Saxonia - Germany

Sorry for my bad English

Klick this Link to Visitor our PUHDYS-Forum.

http://www.puhdys-forum.de.vu

Das Forum von Fans für Fans !

Mal sehen, ob es eine aufklärende Antwort gibt.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

DANKE PUHDYS FÜR DAS GEILE EVENT IN KAMENZ !!!


zuletzt bearbeitet 06.06.2006 11:17 | nach oben springen

#5

RE: Eisbären Coversong "Dynamo Moskau" - oder wer hat gecovert ???

in PUHDYS 06.06.2006 17:19
von KingFaxel
avatar

Super, dass so schnell eine Reaktion auf meinen Beitrag erfolgte. Hoffe, dass ihr Glück habt und tatsächlich eine Antwort aus Russland bekommt. Hab heut mal versucht mich auf der Homepage von Dynamo Moskau ins Gästebuch einzuloggen, um eventuell dort näheres in Erfahrung zu bringen aber aufgrund meiner eingestaubten Russich-Kenntnisse war das Ausfüllen des Anmeldeformulares wohl eine zu hohe Hürde. Ich werde es nochmal versuchen und hoffentlich mehr Erfogl dabei haben. Angeblich gibt es die Homepage auch auf Englisch aber irgendwie funktioniert das nicht.
Werde gerne in Zukunft öfter mal euer Forum besuchen (ich weiß, das gehört jetzt eigentlich nicht hierhin), es scheint hier sehr gemütlich zu sein. Bis bald!


nach oben springen

#6

RE: Eisbären Coversong "Dynamo Moskau" - oder wer hat gecovert ???

in PUHDYS 06.06.2006 17:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

So, Mail an Dynamo Moskau ist raus :

If I Can Not Speak Russian , I Send My Questions in English To You:
We Found in www. soccerclips.net The Offical Football-Song From Dinamo Moscow.
My Questions:
- Since Time Existing This Song In Your Football-Club ?
- Is This Song A Musical Copy From The PUHDYS From East Germany ? PUHDYS has This Song "He , wir Wollen die Eisbaeren sehn" written fo a Ice-Hockey-Club in Berlin / Germany

Many Thanks For Your Answers !!!
Bernd Teichert

http://www.puhdys-forum.de.vu


In Deutsch soll das heißen: ( soll es zumindest )

Da ich kein Russisch spreche, sende ich meine Anfrgen in Englisch an Sie.
Wir haben im http://www.soccerclips.net den Offiziellen Song des FC Dynamo Moskau gefunden.
Meine Fragen:
- Seit wann existiert dieser Song in Ihren Fussball-Club ?
- Ist dieser Song eine Kopie der PUHDYs aus Ost-Deutschland ? PUHDYS haben diesen Song "He, wir woll´n die Eisbärn seh´n" für den Eishockey-Club "Eisbaeren Berlin" in Deutschland geschrieben.

Vielen Dank für Ihre Antwort !


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

DANKE PUHDYS FÜR DAS GEILE EVENT IN KAMENZ !!!


nach oben springen

#7

RE: Eisbären Coversong "Dynamo Moskau" - oder wer hat gecovert ???

in PUHDYS 06.06.2006 20:32
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte
Betreff: "Bin neulich mal zufällig auf einer Seite namens soccerclips.net gelandet und hab mir die Hymne von Dynamo Moskau angehört und siehe da - das ist doch tatsächlich 1:1 das Eisbärn Lied der Puhdys. Weiß jemand wer da von wem geklaut hat?"

Um diese Frage zu klären wäre es nicht schlecht zu wissen seit wann Dynamo Moskau den Titel als Hymne hat.
Denn die harten Gitarren-Parts aus dem Titel (...Eisbärn...) verwendete Maschine schon bei Maschine & Männer in dem Lied Unsichtbare Augen anfang der 90er.

Wenn es so weitergeht, ist der alte Baum bald nur noch auf Platz 2 der am meisten gecoverten Lieder *g

und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


zuletzt bearbeitet 06.06.2006 20:34 | nach oben springen

#8

RE: Eisbären Coversong "Dynamo Moskau" - oder wer hat gecovert ???

in PUHDYS 06.06.2006 20:40
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

Jo Jan .... Die Gitarre bei Unsichtbare Augen ..... sind die heutigen Eisbären ..... ich denk mal Maschine hat soviel im Keller ...... wieso hat er nicht Unsichtbare Augen veröffentlicht ...... wäre doch ein geiler Song geworden ....siehe Königin ... vom Text her genauso gut wie Unsichtbare augen ...oder?


nach oben springen

#9

RE: Eisbären Coversong "Dynamo Moskau" - oder wer hat gecovert ???

in PUHDYS 07.06.2006 18:22
von Holger (gelöscht)
avatar

Ich hab mal paar Freunde sowohl in Moskau als auch in Holland gefragt. Sie wollen sich mal kundig machen. vielleicht kriegen sie was raus. Hatten aber alle die Vermutung, dass es Cover des Puhdys-Songs sind. Ich meld mich, sobald ich was weiß! :-)


nach oben springen

#10

RE: Eisbären coversong "De Dikdakkers - Schreeuw Voor De Oranje Leeuw"

in PUHDYS 07.06.2006 23:55
von Micha (gelöscht)
avatar

Das interessiert mich auch, sammle ich doch in meinem Ostrockforum auch Coverversionen der Puhdys. Da ich kein DSL habe, ist es für mich schwer in die Links mal reinzuhören besonders die auf http://www.rapidscheisse.com. Ich habe ja auch diese Möglichkeit in meinem Forum, die kein Schwein versteht.
Ich denke mir, dass diese Songs eher von "Soundconvoi" gecovert sind, als vom Original.
Gruß aus der Händelstadt Halle
Micha
http://www.halle-rockt.de - Das Forum zur Livemusikszene in Halle
http://www.ostrockforum.de - Nicht nur Rock!


nach oben springen

#11

RE: Eisbären coversong "De Dikdakkers - Schreeuw Voor De Oranje Leeuw"

in PUHDYS 08.06.2006 00:11
von Bernd (gelöscht)
avatar
Micha, wenn Du nen Server hast wäre es kein Thema, diese dort zu uppen. Vielleicht jemand von Eurem Board ? Wir sind leider auf Freespace angewiesen.
Wenn man es auf arcor oder anderen Webspace schiebt, ist der Monatstraffic schneller herum als einen nur lieb und recht ist.
Rapidshare ist eine der wenigen Free-Alternativen, die man hat und wo man nicht auf das Limit achten muss. Reinhören ist da auch nicht. Ich werd mir mal was einfallen lassen, um es hier auf dieser Seite zu verwirklichen, mal sehen, welche Audio-Alternativen es wie z.B. für YouTube für Videos gibt. Modemuser sollen ja die YouTube-Videos auch sehen können zumindest die kleineren. Wie gesagt, ich arbeite an Lösungen !!!
Natürlich ist es auch möglich, mal nen Titel als Mail zu senden im Anhang, aber ohne DSL dauert auch das ein wenig mit dem herunterladen. Sag mir, was Du für eine Lösung hast, meinetwegen auch per PN , und wir finden auch für Dich und Eurem schönen Forum einen Weg.
LG Bernd

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

DANKE PUHDYS FÜR DAS GEILE EVENT IN KAMENZ !!!


zuletzt bearbeitet 08.06.2006 02:50 | nach oben springen

#12

RE: Eisbären coversong "De Dikdakkers - Schreeuw Voor De Oranje Leeuw"

in PUHDYS 08.06.2006 21:11
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

das dieses Lied so oft gecovert wird is auch irgendwie verständlich. Die Melody "brennt" sich ein und ist leicht zu merken. Der Text in der jeweiligen Landessprache ist einfach gehalten. Und dank der Apresski-CDs ging das Lied rund um die Welt.
Ich denke aber auch das dieses Lied erst richtig durch Soundconvoy weitläufig bekannt wurde.


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#13

Halbzeit

in PUHDYS 09.06.2006 11:18
von KingFaxel
avatar

Servus, wieder was neues entdeckt aus der Welt des Fußballs. Diesmal musste Harry Jeske dran glauben (hatte er das Lied Halbzeit nicht auch gecovert oder war es tatsächlich von ihm)?
http://soccerclips.net/music.php?page=1


nach oben springen

#14

RE: Halbzeit

in PUHDYS 09.06.2006 17:27
von Bernd (gelöscht)
avatar
ich denke mal, daß es von Harry sein wird, ich glaub es halt sogar.

Zum russischen würd ich mal sagen, daß es sicher spontan in einer Fankurve entstanden sein wird, also von den Fans von Dynamo Moskau. Wer schon mal beim Fussball war, kennt ja den Einfallsreichtum der Fans.

Zum holländischen allerdings muss man sagen, daß es schon mehr als dreist ist, die Cd unter ihrem Namen zu pressen und als "eigenes" Lied zu vermarkten, ohne die Komponisten und Interpreten des Originals überhaut zu erwähnen.

Die clips bei http://www.soccerclips.net bin ich nun durch. Es ist keine dänische Cover-Version online ! Also haben wir bisher nur die russische und die holländische Cover-Version vorliegen.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

DANKE PUHDYS FÜR DAS GEILE EVENT IN KAMENZ !!!


zuletzt bearbeitet 09.06.2006 17:36 | nach oben springen

#15

RE: Halbzeit

in PUHDYS 09.06.2006 19:34
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte
Also etwas neues habt ihr da nicht entdeckt. das lied stammt von der CD Fußballfieber.

F.A.G. FußballArbeitsGemeinschaft.

An dieser Produktion war indirekt Harry beteidigt. Die CD kam auch unter dem Namen Dynamofieber heraus.

Track1: Fußballfieber 3:21
Track2: Halbzeit 3:36
Track3: Einer geht noch rein 3:00

Diese CD erschien 1995 unter DAKODA. Das original von Harry erschien aber bereits 1994 auf der CD Zeiten ändern sich. Somit dürften alle Spekulationen ausgeräumt sein

Dieses Lieder habe ich übrigens auf http://www.soccerclips.net geuppt. (steht ja auch Shoby hinter)


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu

Angefügte Bilder:
fag.JPG
fag1.JPG
fag3.JPG

zuletzt bearbeitet 09.06.2006 19:35 | nach oben springen

#16

RE: Halbzeit

in PUHDYS 29.08.2006 20:22
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Aus aktuellem Anlass will ich euch heute mal bekanntmachen, was den Genossen aus Moskau bei der Vergewaltigung der Eisbären so eingefallen ist.

Die Übersetzung ist von Jugendfreund Garri Kalubin, geb. in Tescheljabinsk, wir hatten heute viel Spaß dabei.



Die Übersetzung der Eisbären von Dynamo Moskau aus dem Russischen


Die Tribünen explodieren vom Schrei des Sieges
im Augenblick des Triumphs und der Gegner ist
schon geschlagen.
Der Himmel schenkt unserer Flagge die Farben,
mit Tempo und Kraft - vorwärts Dynamo Moskau.

He, Attacke Weiß – Blau
he, der Sieg wartet immer auf uns – Brüder

Heute leben wir nur mit der Hoffnung,
Vorwärts Dynamo, wir sind mit dir.
Wenn du müde bist und dein Gegner ist stark,
alles ist gegen uns und das ganze Stadion ist mutlos,
stehen wir auf mit letzter Kraft.

Vorwärts Dynamo, wir sind bei dir!
He, Attacke Weiß-Blau –
He, der Sieg wartet immer auf uns - Brüder!
Heute leben wir nur mit der Hoffnung,
vorwärts Dynamo, wir sind bei dir!

He, Attacke Weiß – Blau,
der Sieg wartet immer auf uns – Brüder!

zuletzt bearbeitet 29.08.2006 21:19 | nach oben springen

#17

RE: Eisbären coversong "De Dikdakkers - Schreeuw Voor De Oranje Leeuw"

in PUHDYS 28.10.2009 12:39
von DJTolpii (Radio Ewige Wacht)
avatar

Hallo, ich bereite für ein Internetradio ein Puhdys-Special vor und dafür hätte ich gerne die gecooverten Eisbärensongs mit verwendet, leider funtionieren die links in diesem Thread nicht mehr. Ich würde Euch Bitten die links zu aktualisieren bzw. mir die Songs zukommen zu lassen, das wäre ganz ganz lieb.

Tschaui

nach oben springen

#18

RE: Eisbären coversong "De Dikdakkers - Schreeuw Voor De Oranje Leeuw"

in PUHDYS 28.10.2009 12:43
von Bernd (gelöscht)
avatar

Diese Links waren auch einige Jahre alt. Diese zu aktualisieren geht kaum noch, ich werde sie entfernen.
Das holländische Cover war mal auf einer CD drauf.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8787 Themen und 94286 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1