#1

Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 01.11.2009 10:59
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier mal ein Rätsel für die keativen Puhdysfans.
In Rammenau wurde der Arbeitsplatz von Klaus eingerichtet. Zu unserer Überraschung gehört neuerdings eine Stehlampe dazu.
Nun rätseln wir - wozu braucht er die?
Habt ihr vielleicht eine witzige, nicht unbedingt ernst zu nehmende Theorie? Ich weiß es auch nicht.



Also: Damit er die Noten besser sieht - das wird es auf keinen Fall sein

Rätselt mal feißig mit - wir werden dann zu gegebener Zeit Erkundungen einziehen.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 01.11.2009 11:00 | nach oben springen

#2

RE: Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 01.11.2009 11:44
von Bernd (gelöscht)
avatar

Vielleicht neue Trödel-Doku vom "rbb" ? Oder er vielleicht seine Tracklist findet ? Ein Gag der Techniker ?
Das Teil hatte schon was.... hat nicht jeder, so eine rustikale Stehlampe an seiner Schiessbude....

zuletzt bearbeitet 01.11.2009 11:45 | nach oben springen

#3

RE: Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 01.11.2009 11:44
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier noch mal Maschine mit der Stehlampe:


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 01.11.2009 11:51
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

damit ihm im richtigen moment ein licht aufgeht

nach oben springen

#5

RE: Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 01.11.2009 12:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab die gestern auch entdeckt. Man sagt ja im Tennis: Wimbledon ist Boris Becker sein Wohnzimmer. Bei Klaus ist das Schlagzeug sein Wohnzimmer. Wenn er da ein Sofa stehen hätte, wäre kein Platz mehr für die drums, also muß eine Stehlampe reichen um deutlich zu machen: Das ist Mein Wohnzimmer.

nach oben springen

#6

RE: Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 01.11.2009 12:04
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Die Theorie ist gut


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 01.11.2009 14:28
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Vielleicht hatte er mit Gabi Streit!? Künstler haben ja meistens eine Gütertrennung und die Stehlampe ist das Relikt welches von der Ehe übrig geblieben ist.
Da Klausi noch keine neue Wohnung hat, muß die Lampe nun eben immer mit .

nach oben springen

#8

RE: Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 01.11.2009 14:33
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na ihr auch wieder!
Oder der Licht Micha hat gekündigt, weil er schon immer mal zu den Stones geht. Das war der Probelauf mit der Lampe, Quaster bringt das nächste Mal als Versuch einen Baustrahler mit.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 03.11.2009 17:29
von Bernd (gelöscht)
avatar

Könnte genau so eine Kuba-Tour geplant gewesen sein und Herr Castro II hat ja straffes Energiesparprogramm im Lande... Somit schon mal Training dafür, wie man mit Sparflamme musiziert...

Genug spekuliert, die Auflösung gibt es HIER

zuletzt bearbeitet 03.11.2009 17:32 | nach oben springen

#10

RE: Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 03.11.2009 19:23
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

@Bernd
wir sehen keine Auflösung der Stehlampen-Frage???


Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#11

RE: Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 03.11.2009 19:44
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auf HIER in obigen Beitrag klicken (unter dem Wort ist ein Link) , oder im Rammenau-Konzertberichterstattung nachlesen.

http://www.puhdys-forum.de/t4347f78-Rammenau-1.html

Ich kopier es mal hier her:

In Antwort auf:
von hoppladiepuhdyskommen • ( Gast )
hoppladiepuhdyskommen

Hi, hab ja schon lange nicht mehr geschrieben.
Wollte nur kurz die Sache mit der Stehlampe neben dem Schlagzeug aufklären.

Nach eintreffen in der Halle traf uns (Crew) kurz das Grauen. Es ist nicht wircklich ne Konzerthalle, außerdem lag der Mief des Vortages noch ganz dick in der Luft. Keine Sorge, verwöhnt sind wir nicht, aber so direkt nach 230 km Anfahrt und nem kurzen Frühstück so ne Luft... bbäääähhh!

Um uns davon abzulenken durchstöberten wir erstmal die Location, da stand noch allerhand skuriles Zeuch rum und in irgendeiner Ecke haben wir dann die Lampe gefunden. Noch ganz im Rausch dieser morgendlichen Atmosphäre torkelten wir mit dem Ding zur Bühne um einen Platz dafür zu finden. Und da Klaus mit seinem winzigen Schlagzeug eh kaum zur Geltung kommt, beschlossen wir ihn extra zu iluminieren. Nach kurzer "Jugend forscht"-Aktion fanden wir heraus, dass man die Lampe über unser Lichtpult ansteuern kann. Damit war dann klar, das Ding bleibt, egal ob Klaus will oder nicht.
Sein Solo nur im Schein dieser Lampe zu spielen, hat er dann aber strickt verweigert, der Narr!

Naja, ich fands hübsch.

nach oben springen

#12

RE: Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 04.11.2009 18:32
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich fass es nicht,Bernd hatte recht, ein Gag der Techniker (also die sind doch wohl mit allen Wassern gewaschen)
Aber ein schöner Witz und wie man bei Sportsfreund Hoppla sieht - alle sind drauf reingefallen und schon mit kleinen Dingen kann man den Fans eine Freude machen.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 04.11.2009 20:19 | nach oben springen

#13

RE: Wozu braucht Klaus eine Stehlampe?

in PUHDYS 04.11.2009 20:00
von Dani | 11 Beiträge | 13 Punkte

Tja, ich hatte ja gleich zwei Theorien:

A) Die Lampe ist eigentlich für Maschine, der - zu eitel für eine Seh-Hilfe - zum "Buch" am Konzertende ja auch zum Tasteninstrument auf der Bühne finden muss...! Und der schiebt`s wieder mal auf Klaus.

B) Momentan offizieller Mit-Sponsor = EWE, bei der "Konkurrenz", den Jungs von CITY = E.on.Edis. Wechsel geplant? Und man will sich als treuer Strom-Abnehmer präsentieren ;-)

Nein, nicht ernst gemeint, war halt nur so nen Gedanke,
LG an alle hier, Dani.


Keep on rock(geig)ing!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0