#1

Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 12.12.2012 19:18
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo freunde, unser neues superscheibchen will ich zum anlass nehmen , evtl. mein stereoanlage zu erneuern. Es soll so ähnlich wie beim rockkonzert klingen. also richtig bumsen und die höhen sollten sich auch nicht verstecken. Kann da jemand von euch etwas empfehlen, was es auch jetzt noch zu kaufen gibt.

Z.Zt hab ich einen player von denon und einen receiver avr 1708 auch von denenon. Die lautsprecher sind eher kleine boxen ( 5)von teufel und ne aktive basstrommel. Entweder hab ich die boxen beim umbauen des hauses mit ständiger voller kanone zerschossen oder den verstärker. Jedenfalls klingts eher wie kofferadio. Diesen ganzen 5 boxenzauber brauch ich auch eigentlich nicht. Es reicht, wenn vorne 2 boxen stehen die höhen richtig rauskullern und der bass bummst. Stellt euch ein puhdyskonzert vor- so ähnlich solls klingen ( und bezahlbar sein)

also viell. hat jemand einen tipp.

gruß julius

nach oben springen

#2

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 12.12.2012 19:56
von zaak | 317 Beiträge | 646 Punkte

Na, mit Denon hast Du doch eigentlich Spitzenqualität.
Für Lautsprecher mach Dich mal mit "Bose" vertraut.

nach oben springen

#3

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 12.12.2012 20:10
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ist das eigentlich sinnvoll, so kleine Dinger? Oder kommt der klang bei 2 großen doch besser?

nach oben springen

#4

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 12.12.2012 20:32
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Also ich finde die kleinen Dinger sind top.Mein Cousin hat so ne 5.1 Anlage da denkst Du die band spielt direkt neben Dir.Aber die großen Boxen sind natürlich auch gut hab auch 2 größere und die rumsen.Leider kann ich bei mir nich so aufdrehen da wir in einem Wohnblock sind.Da ham sich die nachbarn immer affig


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 12.12.2012 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also BOSE kann ich Dir nicht empfehlen. Habe ich selber hier und es ist nicht wirklich gut! BOSE Boxen arbeiten mit einer Täuschung fürs Ohr. Sie werfen Frequenzen raus und dann werden diese reflektiert über die Wände und das ergibt dann im besten Fall einen Surroundklang. Vorausgesetzt alles ist ganz genau eingestellt und passt zur Größe des Zimmers. Diese kleinen Miniboxen sehen ja toll aus, aber ich finde da kommt nicht wirklich so tolles raus. Für Bass und ordentliche Töne sollte ein Lautsprecher auch einen ausreichenden Klankörper besitzen. Absolut empfehlenswert sind JBL Boxen. Sehr viele Studios arbeiten mit diesen tollen, klangvollen Boxen. Auch ich werde mir solche nun zulegen. Teufel ist im Boxensystem auch nicht schlecht, nur eben nicht für ordentliche Musik. Für Surround und Kinofeeling ja. Ein ordentlicher Verstärker plus 2 JBL Boxen und es geht ab ;-)

nach oben springen

#6

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 12.12.2012 20:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Julius, ich habe eine Anlage von Technics, mit Boxen von Magnat.
Die Anlage hat den Verstärker 700 MK 2.
Okay es gibt die 5.1 Surround Super Anlagen.
War Leser der Zeitschrift Audio, vier oder fünf Jahre: http://www.audio.de/
Dort habe ich mir mein Wissen und auch die Zusammenhänge von Musik in dem Öhrgenuss erlesen.
Zum Teil hatte ich dann das riesen Glück im Fachhandel Anlagen aus zu probieren.
Bose ist das sehr gute Mittel seine Ohren in etwa daran zu bringen was Du erwartest.
bang olufsen im Studio erlebt, nur bei aller Liebe, mein Zimmer ist 4 mal 4 also 16 gesamtvolumen.
1000 Watt ob diese angebracht sind ist in so einer kleinen Hütte Blödsinn.
Nimm den watt rechner für Dein Zimmer, es gibt schon Anlagen im Bereich des öglichen.
Gut der Plattenspieler, Turner, Verstärker, Kassettendeck und CD Player haben damals um die 3000 bis fast 4000 DM mit Boxen gekostet.
onkyo wäre die zweite Wahl von mir gewesen. Weil bei diesen Anlagen stimmt einiges auch als Surround Anlage.

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 21:02 | nach oben springen

#7

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 12.12.2012 21:19
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #1
Es soll so ähnlich wie beim rockkonzert klingen. also richtig bumsen und die höhen sollten sich auch nicht verstecken.

Stellt euch ein puhdyskonzert vor- so ähnlich solls klingen ( und bezahlbar sein)

gruß julius





Woooow Julius
Möchtest du dein Haus abreißen oder nur deinen Nachbarn los werden?

Ich habe hier Onkyo und Yamaha. Ganz Gut. Zwar nicht der Ultra-Fat Sound aber mehr darf ich im Mietshaus hier auch nicht

Ich kann dir noch für dein Wohnzimmer Line-Arrays (LA) empfehlen. Das sind die perfekten Sound-Bananen zur Beschallung in jede Ecke. Hängste dir von der Decke ab.
Gruß
Marcus

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 21:31 | nach oben springen

#8

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.12.2012 09:54
von Bernd | 4.376 Beiträge | 9262 Punkte

Ich hab nicht so extrem aufgerüstet, hab nur ne kleine SONY-Anlage (Radio, WLAN-Radio, CD) als Hörgeräteträger ist mein Hörempfinden eh nur "plastisch" , teure Anschaffungen auf diesem Sektor für mich eher sinnfrei, mein reales Hörvermögen beträgt nur 35 %, wenn ich so aufdrehen würde, dass ich "gut" höre, würde sicher bald die Polizei vor der Tür stehen oder böse Briefe des Vermieters oder der Nachbarn im Kasten liegen. Da verkriech ich mich lieber unter dem Kopfhörer und gebe mir entsprechende Dröhnung, ohne mein Umfeld stören zu müssen. Und da ist das Preisspektrum auch von 9.95 € bis mehrere Hundert Euro und entsprechend auch die Ausstattung. Ich hab mich für paar holländische mit dem Phillips entschieden, kosteten kein Vermögen.
Als 5.1 wird sicher auch gern Panasonic gekauft. Zumindest in meinem Verwandtenkreis.


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 09:55 | nach oben springen

#9

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.12.2012 11:27
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bernd würde ich genau so machen, wie Du es eben beschrieben hast.
Als Kind oder Jugendicher hatte wir Plaste Boxen von einer polnischen Schallplatten Spieler Firma.
Der Name fällt mir nicht ein.
Hatte mal Kopfhörer von AKG, wie diese im Studio die bei Aufnahmen genommen werden.
Leider Leider kaput, Kabelbruch.
Wie Marcel beschrieben hat Bose ausprobiert, fand alles in den 90igern statt, wo ich noch in Lohn und Brot stand.
Grundig Als Stereo Anlage gehabt, keine sechs Wochen nur ärger.
Yamaha oder Onkyo wäre auch die Wahl gewesen nun ist eben Technics, was mit Panasonic zu tun hat, kann nicht schlecht reden oder schreiben.
Auf jeden Fall kommt es immer auf die Räumlichkeit an, ob Du die Fenster mit Stoffen zu behängst oder richtige Holzmöbel drin zu stehen hast,
die Boxen stehen in einen freien Raum, unter den Boxen Schalldämpfer, der Boden mit Teppich oder Auslegware beschaffen ist.
Schallreflektoren benutzt, diese macht man an Wände, wenn der Schall sonst wo hin geht.
Wollte mein Zimmer mal ausstatten mit Eierverpackungen, wegen dem Steinschall, würde die Musik wärmer klingen.
Am besten Gunther Wosylus kontaktieren, weil er am besten bescheid weiß http://www.guntherwosylus.com/Home.html
Es läßt sich aus jeder kleinen Tonquelle was machen, viel Spaß !!!!

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 11:28 | nach oben springen

#10

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.12.2012 12:17
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Also wenn ich eine Empfelung geben darf,wäre eine Anlage von LG.Ich selber habe ein BLU-RAY Heimkinosystem von LG die mir von Freunden wärmstens empfolen wurde. Preislich ist diese auch erschwinglich.Ich habe diese Anschaffung bis heute nicht bereut.
L.G.Frank!

nach oben springen

#11

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.12.2012 17:40
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Vielen dank meine freunde für eurezahlreichen ratschläge. Nun sagt mir aber: ist so ein 5/1 system überhaupt geeignet, wenn man zuhause im freistehenden efh ein rockkonzertfeeling oder das dach abdecken möchte. Oder ist da die klassische nummer mit 2 großen boxen rechts und links doch besser?

gruß feeling

nach oben springen

#12

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.12.2012 21:07
von Wie_ein_Pfeil | 540 Beiträge | 1179 Punkte

Aktuell sind zur Zeit 7.1 und 9.2 Receiver. Ich für meinen Teil schwöre auf moderne Sony-Technik (STR-DA5800ES). Bei den Boxen sind Bose und Teufel meine Favoriten. Ich bin von Hybrid SACD und DVD Audio begeistert. Sicher nicht ganz billig, aber dafür ein Klangerlebnis der Sonderklasse. Mir haben es da die Audio DVD's von Queen (The Game und A Night At The Opera), Genesis (das Box Set 1983-1998 mit 5 SACDs + 5 DVDs) und Deep Purple's "Machine Head" (40th Anniversary Edition) besonders angetan. Wenn du mit der Anlage viel Musik hören möchtest, rate ich bei den Lautsprechern zu sogenannten Direktstrahlern.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#13

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.12.2012 21:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das stimmt so nicht mehr ganz...aktuell sind nun 11.1 Systeme.

Julius, wenn Du ordentlich Musik hören möchtest dann empfehle ich Dir klassisch 2 Boxen (Quadral, Canton, JBL) und einen ordentlichen Verstärker mit einem ausreichenden
Frequenzbereich.

Für TV Action und Kinoflair sind die Surroundsysteme ganz super, aber nicht wenn Du ordentliche Musik genießen möchtest!

nach oben springen

#14

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 13.12.2012 22:26
von Wie_ein_Pfeil | 540 Beiträge | 1179 Punkte

Zitat von Buchmacher im Beitrag #13
Das stimmt so nicht mehr ganz...aktuell sind nun 11.1 Systeme.


Von diesem DTS "Neo:X" habe ich auch gehört. Das finde ich dann allerdings albern. Diese 3. Dimmension "Höhe" dürfte noch eine Weile brauchen, bis sie in der Musik Einzug hält. Wenn man aber erst einmal diese tontechnischen Meisterwerke, der von mir genannten Bands im dts-Sound gehört hat, dann verliert das etwas altmodische 2-Kanal Stereo doch etwas an Glanz. Selbst in den Glanzzeiten der guten alten Schallplatte gab es in den 70'er Jahren Quadrofonie-Töne. Diese Vierkanalstereofonie dürfte der Vorläufer vom 5.1 Raumklang sein. Ich schwöre auf die aktuelle, zeitgemäße Technik.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#15

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 14.12.2012 22:59
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Nochmal vielen dank für eure mühe. War heute mal beim radiofritzen. Hab meinen avr 1708 mitgenommen und ne box. Wir haben dann mal irgendeine andere " box" drangemacht. Nichts spektakuläres , nur 3 wege. Jedoch ein völlig anderer klang. also ist mein "teufel conzept" geboxe müll. Im media markt haben sie mich dann auf bose t20 "umgestellt", haben allerdings die umstellung von meinem budget vergessen. Wahnsinn der klang und das auch aus solchen kleinen quäckern. Nun schwanke ich zwischen 2 neuen boxen heco celan gt 502 für meinen denon avr 1708 oder einem banküberfall zu gunsten der firma bose.

gruß julius

nach oben springen

#16

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 17.12.2012 13:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

JBL ES 30 3-Wege-Regallautsprecher (Paar)

Home-HiFi-Lautsprecher, Heco, »Metas XT 301«

Home-HiFi-Lautsprecher, Magnat, »Quantum 655« (1 Paar)

Bassreflex-Lautsprecher, Magnat, »Vector 207« (2 Stck.)

Lieber Julius diese Boxen könnte ich Dir auch empfehlen, selbst mal getestet, leider mein Zimmer zu klein.
Habe pro Seite jeweils 4 Boxen angeschlossen, Panasonic als Höhengeber, JVC sind die Mittenklänge und Pionier als Bass, Magnat nochmals als gesamt Soundgeber.
Da mein Verstärker einmal die A Seite beschallen kann und zum anderen noch die B Seite als Zusatz laufen lassen kann.
Quatro nennt sich das ganze. Wenn Du mal in so ein Studio reinschaust da gibt es auch keine riesen Boxen,.
Kumpel von mir hat russische Boxen sich mitgebracht aus seiner Heimat, die haben erst ein Klang.
So nun gut
Am besten nach Berlin gefahren oder nach Cottbus in solche Soundstudios, nur da klingt die Box so und zu Hause ist alles vorei.
Ich habe damals vom Versandhandel alles kommen gelassen und bei nicht gefallen Retour.
LG RENO

nach oben springen

#17

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 18.12.2012 21:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Jetzt hab ich mal eine Frage wollte aber nicht gleich dazu ein neues Thema aufmachen.

Suche zum abspielen von Festplatten und Sticks einen guten Multimedia Player für den Fernseher.

Habe mir den Player rausgesucht, hat ein Mitglied Erfahrung darin?

Asus O!Play Mini Media Player (BD ISO, MKV, RMVB (1080p), H.264, USB 2.0, HDMI 1.3, Card Reader, Fernbedienung) Schwarz

http://www.amazon.de/Media-Player-Reader...55860997&sr=8-2


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#18

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 19.12.2012 19:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, ich weiß nicht, ob es dir hilft, denn das Gerät gab es mal bei Aldi, also nur für kurze Zeit. Aber ich bin damit zufrieden.
http://www.ciao.de/Medion_Life_E85015_MD86162__8362456
LG Ingo

nach oben springen

#19

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 21.12.2012 13:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Ingo alles Klar.
LG RENO

nach oben springen

#20

RE: Welche Stereo Anlage habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 22.12.2012 14:20
von Fred | 732 Beiträge | 1622 Punkte

Auch hier ist die entwicklung nicht stehen geblieben.

http://www.medion.com/de/prod/Full-HD+Me...6%29/50041422A1

Das dürfte das aktuelle Modell sein Reno


Fred

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98881 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0