#41

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 27.12.2012 16:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Freunde aus dem Puhdys - Forum,

diese Zeilen schreibe ich für einen Freund für Euch zum lesen, Ihr fragt Euch, wie das geht? Ganz einfach in dem ich es einfach mache.
Auf dem Weg von seinem Heimatort zu dem Städtchen, wo er seine einkäufe tätigt, führt oft auch kein Weg an meinem Büro vorbei.
Dieses Musikbüro ist für Freunde, wenn ich zu Hause bin, immer offen.
Was machen wir meist, genau über Musik reden und uns diese auch per DVD, im Internet zu kommen zu lassen.

Auf dem Programm stand von meiner Seite aus die neue CD von den Puhdys - Es War schön...., die Titel im Durchlauf nur einige Sekunden anlaufen gelassen.
Ich übertreibe jetzt nicht, er nahm seine Brille ab und nahm das Taschentuch, es ging ihm nicht alleine so. Davor war es einer der hier Mitglied ist.
War echt überrascht, dachte ich würde mit dieser Situation allein da stehen, ab dem Schiff nahm er sich noch mehr Zeit.
Sofort Karten bestellen, wo spielen die Puhdys , da müssen wir hin.
Samstag: er mich angerufen: wollen wir bei dem Wetter wirklich fahren, ich nun bleib ruhig es wird schon.
Montag: was machen wir, wenn Mittwoch auch so ein Wetter ist, wir fahren.
Mittwoch: wann kommst Du okay 13.45 Uhr ist eine gute Zeit.

Pünklich bitte den Reisebericht lesen losgefahren, erst seine mitgebrachte Musik gehört.
Wir in Dresden das Aktuelle Album von den Puhdys am laufen, vor der Kirche in Weinböhla, Fenster runter bei Kaffee und Stolle.
Album lief auf Anfang den ersten Titel das zweite mal, die Bürger mit dem Daumen nach oben uns begrüßt.

Meinen Freund nur mal so gefragt und wie findest Du das neue Album?
Zitat: Wer an die Scheibe was aus zu setzten hat, da stimmt alles, der Text wird mit der Musik voll und sehr gut rüber gebracht.
Die Texte gehen nach innen und berühren mich, es hat was Kirchliches, was Feierliches auch sehr Nachdenklöiches.

Als die Puhdys in Weinböhla auf die Bühne gekommen sind, gab es von der Menge unten im Zuschauerabteil Druckluft von unseren Händen
Minutenlang, die Jungs wussten nicht und freuten sich.

Mit meinen Ohren gehört, wie gut das neue Album ankommt, Okay ob nun auf den Puhdys Basar sich die CD GUT Verkaufen lässt, weiß ich nicht.
Jedenfalls vom Autoradio bis hin zum Konzertsaal kann ich nur sagen, neben mir war ein zufriedender Mitfahrer er hat es nicht bereut mit mir zu diesem Konzert gefahren zu sein.
Das Publikum auf der Straße oder die Besucher bei diesem Konzert, die weit aus mehr als nur von Deutschland gekommen waren.
Finden dieses Album für gelungen.
In diesem Sinne

nach oben springen

#42

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 27.12.2012 23:07
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Natürlich hat der Schalker recht, hier geht es um eine CD-Kritik und nicht um eine Personenkritik.
Aber trotzdem möchte ich noch auf ein paar Sachen , die ich hier in meinem Beitrag Nummer 34 aufgeführt habe, eingehen.
Es ging mir nicht so um die Inhalte der Beiträge von Mister M. sondern um den Umgang von ihm mit dem Kleinen Trommler.

Zitat
Es freut mich sehr, dass hier die ersten Stimmen bezüglich der "Betriebsblindheit" von Puhdysanhängern laut geworden sind. Genau das ist es, was ich schon vor Wochen versucht habe klar zu machen

Das Album ist anhand eurer eigenen viel zu hohen Erwartungen komplett gescheitert



Ich find solche Äußerungen schon sehr Oberlehrerhaft, mit einen Touch von Arroganz und Großkotzigkeit.(Mister M wird diese Bemerkung bestimmt spaßig finden zumal das zynisch und ein wenig bissig von mir war)
Zumal ich dann noch lesen durfte:

Zitat
Echt... ich liebe das neue Album, aber ich scheine hier der einzige zu sein, der auf dem Boden bleibt und die Kirche im Dorf lässt

.

Meinst du das wirklich im Ernst, oder bist du von deinem Vati falsch beraten worden? Ich wohne zwar in einem Ort, in dem es keine Kirche gibt, aber ich habe sie bestimmt nicht weggetragen ( ich hoffe das Mister M mein Humor erfreut)

Zitat
Dann lebt ihr beide mal eure utopischen Träume aus und tretet weiter auf der Stelle. Der Kartenvorverkauf für die Stones in Peking startet in Kürze und der Vati vom kleinen Trommler findet das sicherlich ganz toll! ;)


Mein lieber Mister M, dann schick mir mal deine postalische Adresse, das wir dir eine Karte aus Peking schicken können. Falls die Kohle für die Reise für den Vati nicht reicht, kannst ja hier zur Unterstützung zu einer Spendenaktion aufrufen ( Das war zynisch gemeint )

Jens , natürlich bin ich bei deiner Argumentation zu den Beiträgen vom kleinen Trommler bei dir sehr Nahe, aber das war nicht mein Thema.Es ging mir vielmehr darum, wie mit seinen Beiträgen umgegangen wird.
Ich möchte hier voranstellen, das wir hier ein Forum aller Altersgruppen sind, sowohl aller Bildungsschichten.
Wir sind hier nicht der Club von nur Intulektuellen. So kann ich deswegen nicht verstehen, das oftmals die Beiträge ins Lächerliche gezogen werden ( das mein ich wirklich ernst ).Manchmal erinnert mich der kleine Trommler an mich selber. Vor 30 Jahren hab ich auch ganz anders gedacht,es gab für mich nur Puhdys, habe bestimmt meinen Freundeskreis mit meinern Argumenten genervt, heut lächle ich darüber. Vor 20 Jahren nervten mich die Berichterstattungen in den Medien, wo häufig Puhdysfan als Anhänger einer Ostalgiewelle abgestempelt wurden. Ich hab damals an zig Redaktionen noch handsachriftlich geschrieben, ohne jemals eine Antwort erhalten zu haben.heute seh ich ich viele Dinge natürlich anders.Wer denkt bei ihm war es anders, sollte sich mal die Boote der Jugend wieder mal anhören. ( Das ist ein ernstzunehmender Rat ) So bin bin ich mir auch sicher, das der Trommler in seiner Endwicklung reifen wird. Aber er wird kaum vorankommen, wenn seine Beiträge als peinlich abgestempelt werden.Hier wurden schon ganz andere Peinlichkeiten im Interesse des Fandaseins durchgewunken.( Da bin ich wohl ein wenig nachtragend ) Auch das Argument von Stefans Intoleranz kann ich so nicht stehen lassen. Da wurde eine uns nahe stehende Band oftmals als Möbelhauscombo abgestempelt und niemand hat sich aufgeregt.
In meiner Tätigkeit in verschiedenen Gremien habe ich leider oft mit Mobbingfällen zu tun. Da läuft es oft nach dem selben Schema ab. Eine vermeintliche Führungselite sucht sich einen potentiellen Schwachpunkt, die Mitläufer wollen der Elite gefallen und schon geht das Dillemma los. Ich sehe durchaus Ansatzpunkte dafür und auch deshalb hab ich eingegriffen ( vielleicht ist das ein wenig überzogen, aber besser als es unter den Tisch zu kehren )
Was du Mister M. als humorvoll, zynisch und bissig auf Bezug von Stefan siehst, sieht er vielleicht ganz anders. ( Hast ihn mal gefragt, bestimmt nicht?
Ich will hier nicht als Weltverbesserer oder als Zorro auftreten, aber ein gewisses Helfersyndrom hab ich schon ( ich hoffe das ist keine schlimme Krankheit)

Zitat Mister M

Zitat
wenn du meine Art als arrogant und/oder großkotzig empfindest, dann kann ich nur milde lächeln und dabei auch ein ganz klein wenig den Kopf schütteln



Meinetwegen kannst du in all deiner Milde mit deiner Rübe so lange wackeln , wie du willst.
Oder vielleicht besser,halt sie doch einfach mal still und denk nach.

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 00:58 | nach oben springen

#43

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 28.12.2012 07:23
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Hiermit riesigen Applaus für Ulli´s Beitrag.Stimmen dem einfach nur zu.

nach oben springen

#44

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 28.12.2012 17:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ulli,
Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.Eine 1 mit Sternchen,oder wie war das in der Schule?
Wenn ich denke,wie ich früher als Puhdysfan war.
Oje,wir haben sogar Redakteure und Schreiberlinge bedroht,die negative Kritik gegen unsere Band geäußert haben.
Vielleicht erzähl ich mal davon,oder lieber nicht.
LG Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 17:46 | nach oben springen

#45

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 28.12.2012 17:59
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Hallo Ihr
Lieber Hubert du und kein Puhdys Fan ,(ha,ha,mal 100)
aber einige glaube ich haben es immer noch nicht verstanden hier sollte nur Kritik über die Cd stehen und da gibt es aus meiner Richtung keine
aber egal und Ulli alles gut und weiter so

Glück auf 2013
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#46

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 28.12.2012 19:40
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Wow, ulli. Ich bin sprachlos. Unheimlich schön geschrieben. Du hast in allem 100 Prozent recht. Gut, dass du öffentlich den Mund aufmachst. Ich bin sicher, du bist aber nicht der einzige, der das runter machen vom Trommler in dieser Form scheisse findet. Das wird ganz sicher der eine oder andere dem Mister Queen per Pn mitgeteilt haben. U.a auch ich.

Gruss julius

nach oben springen

#47

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 28.12.2012 19:49
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Habt Ihr Euch eigentlich auch mal überlegt, daß Ihr dem kleinen Trommler mehr schadet als nützt,
wenn Ihr ihn hier ständig mit negativen Zusammenhängen namentlich erwähnt, in welcher Form auch immer?
Er ist erwachsen, zwar noch sehr jung, aber geht seinen Weg und wird seinen für ihn richtigen Weg auch finden.
So wie wir alle etwas reiferen Jahrgänge. Er ist mit Sicherheit alleine in der Lage, sich selber zu verteidigen.
Denkt mal drüber nach!

nach oben springen

#48

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 28.12.2012 22:18
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich klatsche auch meinen Beifall zu Ullis Ausführungen

Klar ist der kleine Trommler erwachsen, zwar noch jung, kann sich auch selbst verteidigen, aber an dieser Stelle möchte man ihm trotzdem unter die Arme greifen. Ich denke nur, wenn ich in einer solchen Lage wäre, würde mich auch wohler fühlen, wenn ich sehe, dass ich Freunde habe, die hinter mir stehen.
Natürlich wird er auch weiter reifen in seiner Denkweise über einige Ansichten in Verbindung mit Medienaussagen von Promis über Castingshows, doch ihm desshalb hier solche Steine in den Weg zu legen und wie Ulli das schon sah, da lag ein Funke von beginnendem Mobbing vor. Sowas wollen wir nicht haben.

nach oben springen

#49

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 28.12.2012 22:39
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für eure netten Worte.Es is toll solche freunde zu habenDenn wie heißt es so schön Was bleibt sind Freunde im leben.
Liebe Grüße und ein schönes Wochende
Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#50

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 29.12.2012 22:08
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Fällsäge im Beitrag #42
Natürlich hat der Schalker recht, hier geht es um eine CD-Kritik und nicht um eine Personenkritik.
Aber trotzdem möchte ich noch auf ein paar Sachen , die ich hier in meinem Beitrag Nummer 34 aufgeführt habe, eingehen.
Es ging mir nicht so um die Inhalte der Beiträge von Mister M. sondern um den Umgang von ihm mit dem Kleinen Trommler.

Zitat
Es freut mich sehr, dass hier die ersten Stimmen bezüglich der "Betriebsblindheit" von Puhdysanhängern laut geworden sind. Genau das ist es, was ich schon vor Wochen versucht habe klar zu machen

Das Album ist anhand eurer eigenen viel zu hohen Erwartungen komplett gescheitert


Ich find solche Äußerungen schon sehr Oberlehrerhaft, mit einen Touch von Arroganz und Großkotzigkeit.(Mister M wird diese Bemerkung bestimmt spaßig finden zumal das zynisch und ein wenig bissig von mir war)
Zumal ich dann noch lesen durfte:

Zitat
Echt... ich liebe das neue Album, aber ich scheine hier der einzige zu sein, der auf dem Boden bleibt und die Kirche im Dorf lässt

.

Meinst du das wirklich im Ernst, oder bist du von deinem Vati falsch beraten worden? Ich wohne zwar in einem Ort, in dem es keine Kirche gibt, aber ich habe sie bestimmt nicht weggetragen ( ich hoffe das Mister M mein Humor erfreut)

Zitat
Dann lebt ihr beide mal eure utopischen Träume aus und tretet weiter auf der Stelle. Der Kartenvorverkauf für die Stones in Peking startet in Kürze und der Vati vom kleinen Trommler findet das sicherlich ganz toll! ;)


Mein lieber Mister M, dann schick mir mal deine postalische Adresse, das wir dir eine Karte aus Peking schicken können. Falls die Kohle für die Reise für den Vati nicht reicht, kannst ja hier zur Unterstützung zu einer Spendenaktion aufrufen ( Das war zynisch gemeint )

Jens , natürlich bin ich bei deiner Argumentation zu den Beiträgen vom kleinen Trommler bei dir sehr Nahe, aber das war nicht mein Thema.Es ging mir vielmehr darum, wie mit seinen Beiträgen umgegangen wird.
Ich möchte hier voranstellen, das wir hier ein Forum aller Altersgruppen sind, sowohl aller Bildungsschichten.
Wir sind hier nicht der Club von nur Intulektuellen. So kann ich deswegen nicht verstehen, das oftmals die Beiträge ins Lächerliche gezogen werden ( das mein ich wirklich ernst ).Manchmal erinnert mich der kleine Trommler an mich selber. Vor 30 Jahren hab ich auch ganz anders gedacht,es gab für mich nur Puhdys, habe bestimmt meinen Freundeskreis mit meinern Argumenten genervt, heut lächle ich darüber. Vor 20 Jahren nervten mich die Berichterstattungen in den Medien, wo häufig Puhdysfan als Anhänger einer Ostalgiewelle abgestempelt wurden. Ich hab damals an zig Redaktionen noch handsachriftlich geschrieben, ohne jemals eine Antwort erhalten zu haben.heute seh ich ich viele Dinge natürlich anders.Wer denkt bei ihm war es anders, sollte sich mal die Boote der Jugend wieder mal anhören. ( Das ist ein ernstzunehmender Rat ) So bin bin ich mir auch sicher, das der Trommler in seiner Endwicklung reifen wird. Aber er wird kaum vorankommen, wenn seine Beiträge als peinlich abgestempelt werden.Hier wurden schon ganz andere Peinlichkeiten im Interesse des Fandaseins durchgewunken.( Da bin ich wohl ein wenig nachtragend ) Auch das Argument von Stefans Intoleranz kann ich so nicht stehen lassen. Da wurde eine uns nahe stehende Band oftmals als Möbelhauscombo abgestempelt und niemand hat sich aufgeregt.
In meiner Tätigkeit in verschiedenen Gremien habe ich leider oft mit Mobbingfällen zu tun. Da läuft es oft nach dem selben Schema ab. Eine vermeintliche Führungselite sucht sich einen potentiellen Schwachpunkt, die Mitläufer wollen der Elite gefallen und schon geht das Dillemma los. Ich sehe durchaus Ansatzpunkte dafür und auch deshalb hab ich eingegriffen ( vielleicht ist das ein wenig überzogen, aber besser als es unter den Tisch zu kehren )
Was du Mister M. als humorvoll, zynisch und bissig auf Bezug von Stefan siehst, sieht er vielleicht ganz anders. ( Hast ihn mal gefragt, bestimmt nicht?
Ich will hier nicht als Weltverbesserer oder als Zorro auftreten, aber ein gewisses Helfersyndrom hab ich schon ( ich hoffe das ist keine schlimme Krankheit)

Zitat Mister M

Zitat
wenn du meine Art als arrogant und/oder großkotzig empfindest, dann kann ich nur milde lächeln und dabei auch ein ganz klein wenig den Kopf schütteln



Meinetwegen kannst du in all deiner Milde mit deiner Rübe so lange wackeln , wie du willst.
Oder vielleicht besser,halt sie doch einfach mal still und denk nach.




Die Zusammenhänge deiner Äußerungen erschließen sich mir nicht so ganz und Zynismus scheint dir ganz gut zu stehen und nicht fremd zu sein. Rückblickend hätte man meine Kommentare durchaus auch falsch verstehen können... ich bin nicht beratungsresistent, aber deine doch sehr persönliche Art... ich weiß nicht, ob ich mich so gegenüber anderen Forumsmitglieder geäußert hätte. Zynismus ist der Humor der Intelligenten... das will ich mir jetzt mal dick hinter die Ohren schreiben, daran glauben und lasse das alles einfach so stehen. Auch ich habe stets Inhalte kommentiert und bin nie persönlich geworden. Oberlehrerhaft... mag sein, aber ich hatte Recht! Dein Helfersyndrom ist sehr ausgeprägt, jedoch behalte ich stets etwas Niveau und greife öffentlich nie auf diese Art und Weise Mitglieder des Forums an. Jeder hat seine Art du diskutieren... in Wort und Bild. Ich bin auch nicht Mr.M... das ist zynisch und herablassend. Ich schüttel auch nicht meine Rübe... eine gewisse angebrachte Wortwahl sollt besonders bei einer Tätigkeit in verschiedenen Gremien vorauszusetzen sein. Ich lasse mich gern belehren, aber etwas Stil sollte dabei schon vorhanden sein.

Ich habe den "Kleinen Trommler" schon im Vorfeld kontaktiert und nach Wirkung meiner Äußerungen gefragt... keine deiner Vorwürfe bestätigte sich. Das dazu! Ich bin ebenso ein Träumer... sonst wären die Puhdys nicht meine Lieblingsband (ganz knapp hinter den Königlichen!), aber ich lasse mich ungern auf diese Art und Weise an die Wand stellen! Ich bin nicht nachtragend und nehme die Einladung nach Peking gern an. Adresse gibt es via PM, sobald die Ankündigung auf der Puhdys-Homepage nachzulesen ist!

In diesem Sinne... ein schönes Wochenende!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 29.12.2012 22:13 | nach oben springen

#51

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 30.12.2012 12:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ulli
ein ernstes Wort auch mal an Dich, besser kann ein Freund solche Zeilen nicht schreiben als Du.
Kenne Dich seit diesem Jahr 2012, als Mensch der gegen Unrecht ist, als Freund der alles daran setzen tut oder zumindestens
sich einsetzt für jemanden anderen. Wo gibt es solche Ausnahme - Menschen in dieser Zeit, wo Hartz IV den kleinen Mann, der noch was bewegen will,
in Geiselhaft nimmt. Oft den Mut verliert zu kämpfen, eigene Erfahrungen und von Freunden, die in diesem Jahr es geschaft haben dort wieder raus zu kommen.
Bei den Preisen, ob Energie oder im Lebenunterhalt alles teurer wird.

Du immer noch fair bleibst, wer den kleinen Trommler erleben hat wie ich, mein respekt für Ihm.
Selbst habe einen Sohn, mit stolz ich sagen kann, er ist nicht auf der schiefen Bahn sein Weg geht.
Eins mitgenommen hat in der Zeit mit mir, die Musik auch sein Hobby ist.

Wir müssen doch ehrlich froh sein, wenn der Nachwuchs in Sachen Puhdys da ist, ob nun so oder so ist doch sch...ß egal.
Wichtig das solche Jungs und Mädel's mit machen, wie der kleine Trommler unser Stefan.

Ulli und dafür dieses ernste Wort an Dich, wir werden nicht immer einer Meinung sein aber dafür gibt es die Meinungsfreiheit.
Stefan darf und muss das Recht haben auch als junges Mitglied zusagen und zuschreiben was er denkt und auch fühlt.

Mit verbleib ich habe seine Leidenschaft erlebt, freue mich auf Kamenz dies wieder zu erleben.
Schade das ich mit meinen Sohn solche Erlebnisse nicht teilen kann, als ich Nick und Klaus zusammen auf der Bühne sah,
Geht mir mit Maschine und Andy genauso, jetzt noch die Tochter von Quaster, von Peter und Tom mal abgesehen, Reiner und Conrat Oleak.

Schön zu sehen, das es noch Nachwuchs gibt und nicht wie im TV oft zu sehen aus Haushalten, wo der Weg in die sozial - Abhängigkeit schon eingeschlagen ist.

Ulli das waren meine ernsten Worte an Dich, bleib so wie Du bist, manchmal aber nur manchmal brauch ein jeder die Behandlung von DR. KINKSKI.

zuletzt bearbeitet 30.12.2012 12:50 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0