#1

CD-Kritik zu ` Es war schön` von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 18:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal wieder eine interessante Kritik über das neue Album.
Bin mal gespannt auf Eure Reaktionen.Gruß,Hubert!

http://www.laut.de/Puhdys/Es-War-Schoen-%28Album%29


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 19.12.2012 00:43 | nach oben springen

#2

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 19:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hat leider die Aussenwirkung bestätigt, die ein Nicht-Puhdys-Fan nur verstehen kann. Wir sind zu sehr (vor)eingenommen von diesem Album und sehen einiges, sogar vieles anders.
Aber am insgesamten Meinungsbild zu den PUHDYS hat sich eben nur geringfügiges geändert. Sie bleiben für viele weiterhin nur ein Mosaiksteinchen in der Musikgeschichte.
Für uns PUHDYS-Fans bleibt es allerdings - zumindest für viele - eines der besten Alben seit der Wende 1989 mit allerdings vielen marketingtechnischen Fehlern. Aber sowas ist nun mal Aufgabe der Plattenfirmen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.12.2012 19:03 | nach oben springen

#3

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dazu fällt mir nur der Satz aus der RBB-Doku ein: "... die einen lieben sie, die anderen hassen sie...". Und der Schreiber ist kein Puhdys-Befürworter.
Ich muß zwar Bernd Recht geben, WIR Fans sehen sowieso alles nur positiv, aber soooo schlecht wie dort beschrieben, ist das Album wirklich nicht.

nach oben springen

#4

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 19:41
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Im Artikel wird "Unser Schiff" mit Santiano verglichen: "Klingt womöglich nach Anlehnung an den Erfolg von Santiano".
Haben die PUHDYS den Titel nicht schon eher gespielt? Erscheinungstermin der ersten Santiano CD war der 3. Februar 2012.

ove

nach oben springen

#5

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 19:41
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Vielleicht ist ja auch ein Problem an der Sache das im Vorfelf der Veröffentlichung ein gewaltiger Hype, auch und gerade hier im Forum, um das neue Album gemacht wurde. Wir hier sind alle Fans und sehen die neue Puhdys Platte durch die berühmte "rosa Brille" .... aber für Otto Normalverbraucher scheint es eher ein Durchschnittswerk zu sein. Und die Resonanz bei Rundfunk & Fernsehen tut ein übriges dazu.

nach oben springen

#6

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 19:59
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Jezze krieg ich bestimmt dresche! Ich finde die manöverkritik , die da unser reservepuhdy rausgekramt hat, über streckenweise garnicht mal so falsch. Z.B.: Wenn man das " einfach leben" in einer coverversion mit tony marschall als gastsänger rausbrächte , wäre das sogar silberbesenkompatibel. Der rausschmeisser von seinen frühlingsfesten mit dem ganzen volksmusikstadlvolk im backround, herrlich!!!!

Und sonst ist ja in der kritik durchaus positives zu vernehmen.

gruß julius

nach oben springen

#7

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 20:14
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich sag zu dem Artikel nichts außer


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 20:28
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

natja was soll mann zu diesen Artikel sagen
auser das er mir nicht gefällt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#9

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Mephisto
Da möchte ich ganz gerne Widersprechen. Die Scheibe wird von dem Nicht-PUHDYS-Fan bestens angenommen. Es gibt derzeit sehr, sehr viel positive Resonanz. Wenn ich einfach nur mal in meinem Umfeld ne Stimmungslage einhole, dann ist diese so, wie sie bisher nicht war. Ganz sicher. Mir fallen da gerade gute 6 Kollegen ein, die bislang nichts mit den PUHDYS am Hut hatten, aber die jetzige Scheibe sehr hörenswert finden und sie auch gekauft haben. Die von Dir angesprochene Resonanz im Rundfunk und im TV liegt auch nicht daran das kein Interesse besteht, sondern daran das es nicht passt. Dazu haben wir ja in anderen Beiträgen schon einiges geschrieben. Die CD Kritik ist für mich OK, wenn sie auch ein wenig übertrieben in einigen Punkten scheint. Gut aber das es solche Kritiken gibt, denn daran wird ganz deutlich das die CD in vieler Munde ist. Auch das ist wichtig!
Die Verkaufszahlen die mir bekannt sind sprechen auch für einen guten Start der Scheibe. So sehe ich es und ich denke mal den Rest sollten wir dann den Fachleuten überlassen, denn die werden die ganze Sache richtig einordnen und zu gegebener Zeit handeln.

zuletzt bearbeitet 18.12.2012 20:32 | nach oben springen

#10

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 20:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Kritik oder wem das Album nicht passt sollte es sich nicht anziehen.
Nehme ich einen deutschen Musiker, wie Xavier Naidoo oder Pur, spiele das Album unter den Namen ein, mit Garantie wird es ein Erfolg.


Für meine Person habe hier mal ein Beispiel
Diese drei Musiker spielen ihre Instrumente vom feinsten, die Bühnenshow schlicht einfach aber Hammer, der Shlagzeuger für mich nach
Tom von Consin mit einer der besten Nachwuchsmusiker überhaupt.
Wer diese Musik nicht mag bekommt auch keinen Zugang.

Meine rosa Brille habe ich erst nach einer Woche aufgesetzt als das Album raus kam und Es WAR SCHÖN ....., ganz langsam auf mich wirken gelassen.
Puhdys haben die ersten zehn Jahren die Rock - Musik gemacht von Deep Purple bis hin zum Liedhaften Uriah Heep Lady in Black.
Stern Combo Meißen hat sich verändert, selbst Renft kommt anders daher, Puhdys haben mit TV - Show sich dem Thema Computer gestellt.

Das Album ES WAR Schön ist klar in der Kritik aber Freunde so schlecht sind die Musiker nun auch nicht, sonst würde doch eine Firma, wie Universal,
die Musiker unter Vertrag nehmen. Schaut mal rein bei Universal, wie viele Künstler dort unter Vertrag sind.

Neid muss sich verdient werden, gut nach 20 Jahren war für die Jungs die Zeit mal Pause zu machen als Band zur ruhe zu kommen.
Paul McCartney hat mal gesagt, wo haben die Beatles sich getrennt oder waren mit den Stones Rivalen.
Die Beatles sind nie getrennt gewesen, sie haben aufgehört zusammen auf der Bühne zu stehen.

Den Puhdys wird so viel nach gesagt, die Kritik geht an mir so was wie vorbei, total Inhaltslos der Schreiberling.
Tut mir leid, erstmal selbst was besseres auf die Beine bringen. Meist ist das ja so, die am lautesten Schreien können nichts.
Beim Perfekten Dinner im Fernsehen oft schon gesehen.

nach oben springen

#11

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 20:48
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Reno genau so seh ich das auch.Du sagst es.
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 18.12.2012 20:49 | nach oben springen

#12

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 20:55
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Stephan !!!!!!!!!!

Ist doch so, schreiben ein Zeug daher, wird einem ja schlecht.
Schätze der Schreiber oder rin kann nicht mal eine Note lesen so wie ich.
Da singt mein Maschine mal was ernstes und schon ist das auch wieder nicht richtig.
Beim Abenteueralbum genau so oder Undercover, was haben nicht andere diese Alben zerrissen.
Für mich sind die Puhdys - Musiker die auch nur leben wollen und nicht in Rente gehen können und Spaß haben an der Musik.
Wer sie auf der Bühne sieht, weiß was ich damit sagen will.
Die Jungs brauchen kein Playback, mit voller Stimme stehen die Jungs, nicht so wie Mark Metlock oder wie sie alle heißen.
Schlaft gut das war das Wort zum Dienstag

nach oben springen

#13

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 18.12.2012 21:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na gut,das ein oder andere ist schon positiv geschrieben (Wenn ein Mensch....), oder das über die Fans.

Wie dem auch sei ,erst dachte ich natürlich,guck mal,unser Maniac91 schreibt Plattenkritiken, dann habe ich erst mal geschaut,wer eigentlich Laut.de ist.

Im Impressum bin ich dann auch fündig geworden.Es ist schon ein Medienunternehmen aus Konstanz am Bodensee, wahrscheinlich aber nur im Internet.

Macht ja nichts, aber was mich wundert ist folgendes:

Wenn man unter dem Artikel die einzelnen Songs anklickt,kommen dazu eine Reihe von Videosclips,die mir zum Teil sehr bekannt vorkamen.
Alles private Aufnahmen von Konzerten ,über die hier auch berichtet wurde. Auch die Quelle wurde benannt,zum Beispiel

pmausm -- kommt mir bekannt vor,
anke1168 -- kommt mir auch bekannt vor, oder
AgateFlures, das ist der Stefan aus Göttingen, den ich mit seiner netten Frau letzten Samstag in Detmold kennenlernen durfte.

Es würde mich jetzt nur interessieren,ob die von laut.de solches Material einfach verwenden dürfen,aber ich denke schon.
In Facebook,teilweise hier und in einem anderen Forum wird ja auch so verfahren, das heißt, wenn es erstmal in Youtube steht,kann Gott und die Welt darüber verfügen.

Ansonsten finde ich die Kritik, wenn sie nun nicht von einem Puhdysfan kommt,nur leicht überzogen.
Ich denke, es ist jemand,der die alten Puhdys von früher vielleicht besser kannte,das hört man durch,dass diese Songs von damals ihm etwas bedeuteten.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#14

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 19.12.2012 12:10
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #7
Ich sag zu dem Artikel nichts außer


Nichts anderes war vom "Kleinen Trommler" zu erwarten! Vielleicht wird irgendwann einmal ein "Großer Trommler" aus ihm! ;)


Der Vergleich, von dir Hubert, im Bezug auf die Kritik, habe ich als großes Kompliment empfunden. Es freut mich sehr, dass hier die ersten Stimmen bezüglich der "Betriebsblindheit" von Puhdysanhängern laut geworden sind. Genau das ist es, was ich schon vor Wochen versucht habe klar zu machen. Die Kritik ansich finde ich für den gemeinen Musikkonsumenten sehr gelungen und auch treffend. Die Kritikpunkte, die dort aufgeführt wurden, sind nachvollziehbar und so auf die breite Masse zu übertragen. Genau so wird das Album aufgenommen und deshalb die Spitze der Charts niemals erklimmen.

Ich trage sehr gern meine rosarote Brille und genieße durch selbige weiter unglaublich das neue Album...

... in diesem Sinne!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 19.12.2012 12:11 | nach oben springen

#15

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 19.12.2012 21:47
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich finde das die CD-Kritik sachlich verfasst wurde. Habe das mit Spannung gelesen. Mal sehen auf welcher Position der CD-Charts das Album in 8 Wochen zu finden ist.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#16

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 20.12.2012 09:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also so schlimm finde ich die Kritik auch nicht, es ist eine Meinung von vielen. Nur dass sie eben auf einer der führenden Musik Seiten steht. Neben Last fm ist laut.de ja einer der "Meinungsmacher" und wer verbietet uns in der angehängten Diskussion dort, unsere Meinung zur CD zu verkünden?
Übrigens, wer zu Ende gelesen hat, sie machen dort unserem Forum ein ganz großes Kompliment, auf das wir alle stolz sein können. Wir sind dort mit freundlichen Worten verlinkt, was auf anderen Musikseiten überhaupt nicht selbstverständlich ist.
Über die Frage, ob laut.de unsere Fanclips verwenden darf, musste ich bissel schmunzeln. Es ist auf allen großen Portalen so , dass zu Youtube verlinkt wird und zwar mit Player. Für die Youtube Seite ist der verantwortlich, der sie betreibt und verlinken kann jeder. Wer Filmchen dort einstellt, ist normaler Weise daran interessiert, dass sie gesehen werden. Wenn das strafbar wäre, würden es sich solche großen Portale nicht trauen und FB schon gar nicht.
Grenzwertig finde ich, dass Leute Songs direkt vom neuen Album bei Youtube einstellen. Bin der Meinung, solche Sachen sollte man sich kaufen und nicht runterladen. Da staune ich über den Langmut von Universal. Übrigens haben sie noch keine Fanclips gesperrt, das war ja mal die Befürchtung hier, als der Wechsel von Buschfunk zu Universal publik wurde. Macht aber auch Sony nicht, solange es um Live Sachen geht.
Für mich interessant, ich kann an der Statistik meiner Filmchen ablesen, wenn ein Fernsehbeitrag "gezündet" hat. So war es in der Sendung mit Inka, an dem Tag hatte ich die doppete Anzahl an Aufrufen auf die Clips von Material von der neuen CD.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 20.12.2012 09:38 | nach oben springen

#17

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 20.12.2012 10:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Petra, Lieber Hubert,

mich ärgert nur das, wenn es bei den Puhdys ein neus Album gibt daran meist Kritik geübt wird.
Kritik ist nicht schlecht damit kann ich leben, wer das Album nicht hören mag soll es lassen, soll sich die Jacke nicht anziehen.
Meist ist es gemecker, wenn wir oder sage mal ich als Puhdys - Fan sowas lese schwillt mir der Kamm.

Man stelle sich vor eine andere Vorzeige Band spielt die Titel dann ach wie schön und das finde ich ungerecht.
Genauso gestern Abend Frank Zander laden in Berlin die Armen oder Obdachlosen zum Gänsebraten ein.
Frank Schöbel war da, viele Künstler unter anderem wurde Hey, wir woll'n die Eisbären sehen gespielt, für mich ein Zeichen die Puhdys
gehören dazu.

Stelle sich einer vor, die Band kommt nicht aus den Osten sondern aus England, sind neben die Beatles und neben die Stones die beste Band zur Zeit.
Weil die Stones hätten nach dem 50. Geburtstag auch etwas neues auf den Markt bringen können.

Für mich sind die Puhdys, neben Omega eine Band mit vielen Musikstücken die ins Ohr gehen.
Hits geworden sind und die LP das Buch und jetzt dieses Album mit dem Titel es war schön vom Thema her bestens umgesetzt wurde.
Bitte wer hat da noch mehr vor zu weisen, Neil Young fällt mir ein.

Drum tut mir leid, ich habe gestern in Zeitabständen mehrmals diese Kritik gelesen.
Die Rosa - Brille ist ab, ich finde das Album als gelungen.
Das einzige was mich stört, dass Quaster ein wenig mehr mit seiner Stimme dabei sein hätte können.
Aber ich glaube das wird ausprobiert worden sein und wer nun was singt hängt wahrscheinlich von vielen Faktoren ab.

Okay Kritik kann immer gut sein aber ich finde bei jedem neuen Album wird gesucht und gesucht, was die Puhdys raus bringen und den Eindruck hatte ich
auch bei Laut. De.
Möchte keinen Streit aber das ist meine Meinung, nehme mal Pur.

Pur hat mit dem Album Abenteuerland ein Spitzen Album rüber gebracht, hört Euch das Liedgut davor und danach an.
Die Gruppe Jane kennt kaum einer, setzt Euch mal damit auseinander, Ihr werdet etwas merken.

Das war das Wort zum Donnerstag.

nach oben springen

#18

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 20.12.2012 12:20
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Kritisiert man nicht jede CD, egal, wer gerade eine herausbringt?

Und sind >wir< nicht nur deshalb ab und an auf 180, weil es UNSERE Puhdys sind?

Kritik ist ja auch Geschmacksfrage. Und über Geschmack läßt sich NICHT streiten.

Das >wir< betont, weil nicht alle sauer sind, wenn es mal negative Kritik gibt.

Ich denke mir, das die negativ Schreiber sich eins grinsen, wenn sie lesen, wie sich daran hochgezogen wird.

Mir gefällt Maniacs Einstellung. Natürlich weil sie der Meinen etwas gleicht. Ich bin Fan, muss aber nicht alles gut finden.

nach oben springen

#19

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 22.12.2012 12:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wen die Kritik von laut.de schon aufgeregt hat, der sollte diesen Müll hier gar nicht erst lesen:

Abtauchen in die Bedeutungslosigkeit
Der Spagat zwischen den eigenen Wurzeln und dem Willen zur Weiterentwicklung ist für viele Bands ein schwieriges Thema. Leider sind die Puhdys den falschen Weg gegangen und bekommen es hin, selbst Themen wie Alzheimer oder Tod textlich in die Belanglosigkeit zu treiben. "Der Himmel grau und trist, wo du jetzt auch bist / das was wahr, scheint ewig lange her." Der Versuch eine Tiefe zu vermitteln, die nicht vorhanden ist, scheitert gnadenlos. Musikalisch ist das Album handwerklich zwar nicht schlecht, aber außergewöhnlich gut ist hier kein einziger Song.

Es WAR schön
Die Zeit hat an den Puhdys gezehrt und die großen Zeiten sind lang vorbei. Was übrig bleibt, ist nur noch eine verblichene Kopie der Kultband. Texte, für die sich selbst Lyrik-Legastheniker wie Unheilig schämen werden, begleitet von zu oft gehörten Melodien. Der Titel "Es war schön", könnte das Album nicht passender umschreiben. Die Betonung muss hier aber leider auf dem "war" liegen, denn der Jetzt-Zustand ist alles andere als "schön".


Der ganze Beitrag hier :
http://unterhaltung.t-online.de/puhdys-e..._61008072/index

nach oben springen

#20

RE: CD-Kritik zu ? Es war schön`von laut.de

in Presse, Medien 22.12.2012 12:29
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Sorry das ich das so sage aber ich hasse es einfach nur.Wo sind wir nur hingeratenDie Puhdys bekommen doch fast bei jeder neuen Cd eine schlechte Kritik.
Was ham die nur im Kopf.Ich verstehs einfach nich,das is mir zu hoch.Man kann ja Kritik abgeben und muss auch nich jeden Song gut finden. aber das hier is doch voll übertrieben die spinn doch


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 22.12.2012 12:30 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0