#1

Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 21.12.2012 11:26
von anhi1962 | 2.656 Beiträge | 5713 Punkte

Hallo zusammen!

Da möchte ich mich nun heute erstmal bedanken bei allen, die mich hier so nett empfangen haben.

Wie kommt ein Ur-Südostwestfale, der am östlichen Rand des Sauerlands wohnt und 7 Jahre älter als die Puhdys ist, ausgerechnet Ende der Siebziger an eine damals so exotische Gruppe wie die Puhdys?, Nun, die Erklärung ist recht einfach - der Bruder meines damaligen Schulkollegen beschäftigte sich intensiv mit der damaligen DDR und bei ihm bin ich auf die "Ost"-Musik aufmerksam geworden. Radio DT64 lief bei ihm ständig.

Und dann sind wir Pfingsten 1978 zu viert nach Dortmund gefahren zu einem mehrtägigem "Festival der Jugend". Dort spielten auch die Puhdys. Und wir konnten uns sogar mit ihnen unterhalten. Ich erinnere mich noch genau daran, das Maschines größter Wunsch ein Kühlschrank (!) war:

Bei einem Verwandschaftsbesuch in Görlitz bekam ich 1981 meine erste Puhdys--Schallplatte (10 wilde Jahre) geschenkt.

"Zeiten ändern sich" und so habe ich dann die Puhdys in der Vergangenheit nur einige Male live erlebt. So beim großen Konzert auf der Berliner Waldbühne mit Mario Adorfs Gastauftritt oder auch in Paderborn, Mönninghausen und bei einer Wahlkampfveranstaltung des damaligen Kanzlerkandidaten Schröder. Nach einem Konzert im thüringischem ??? Ende der 90er übernachtete ich in der gleichen Pension wie die Puhdys und so hatte ich die Gelegenheit, bei der Konzertnachlese mit dabei zu sitzen. Unvergesslich!

In diesem Jahr hat mich das Puhdys-Fieber wieder so richtig gepackt und so ist es nicht verwunderlich, das ich gleich bei vier Konzerten (Büddenstedt, Nordhausen, Oldenburg und Detmold) dabei sein musste.

Vieles, was ich im Laufe der Zeit vergessen habe, kann ich hier mal nachlesen oder einfach mal erfragen. Dann stelle ich fest, das es da den Stefan gibt, dessen Videos ich bereits schon länger bei YT als Erinnerung an die Konzerte in meine Playliste eingefügt habe. Auch die vielen tollen Fotos, Videos und Erlebnisse der anderen haben dazu beigetragen, das ich mich nun hin und wieder mit meinen Erlebnissen hier einbringen möchte.

Vielleicht lerne ich die eine oder den anderen mal persönlich kennen. Hubert hat da so eine Andeutung gemacht. Bis Halle ist noch etwas Zeit.

LG Andreas


Andreas
nach oben springen

#2

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 21.12.2012 11:33
von anhi1962 | 2.656 Beiträge | 5713 Punkte

Meine "Erste"


Andreas
zuletzt bearbeitet 21.12.2012 12:06 | nach oben springen

#3

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 21.12.2012 11:35
von Bernd | 4.331 Beiträge | 9168 Punkte

Herzlich Willkommen, Andreas !
Prima, dass es weitere "westliche" Verstärkung hier gibt. So ergänzen sich immer mehr die Konzerterlebnisse und wir könnten bald flächendeckend von allen Konzerten berichten.
Mit dem PUHDYS-Fieber ist das so eine Sache. Wer einmal damit infiziert ist, kommt schwer davon wieder los. Und mit einem der besten Alben überhaupt nach der Wende haben sie sich selbst auch neue Fans geschaffen.

Mit der Wahl der Überschrift hast Du richtig gelegen. Passt exakt hier rein.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#4

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 21.12.2012 12:39
von Rosalie | 2.706 Beiträge | 5087 Punkte

Herzlich willkommen unter uns "Verrückten". Hier biste richtig ;-) !

nach oben springen

#5

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 21.12.2012 13:50
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Hallo Andreas und Willkommen im weltweit größten Puhdys-Forum.

nach oben springen

#6

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 21.12.2012 13:59
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen, wie sagt Hubert immer Welt Weit größten Puhdys - Forum.
Schön auch Deine Geschichte wie Du zu den Puhdys gekommen bist. Ich kannte oder kenne aus dem Schwabenland einige nette Leute, sie berichteten mir so einiges, was in ihrer Schulzeit über Deutschland, zum vergeliech dagegen mein Wissen.
Unterschiedlich wie wir aufgewachsen sind und doch über eine Band gemeinsam freuen können, was uns Zusammen bringt.
Ganz liebe Grüße Reno der Schuhladen von den Maya's, auch Rüssel genannt.

nach oben springen

#7

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 21.12.2012 15:19
von Puhdy6 | 5.540 Beiträge | 11986 Punkte

Hallo Andreas,
herzlich willkommem im weltweit größten Puhdys-Forum,auch nochmal von dieser Stelle aus.
Hier findest Du alles, wirklich alles, was es von unserer Gruppe gibt und das meist auch noch aus erster Hand,
egal ob aktuelle News, Geschichten aus der Vergangenheit oder Konzertberichte. Und das alles auch mit Bildern oder Filmmaterial unterlegt.

Und das tolle daran, bei Bedarf oder aus aktuellem Anlass wird hier auch über andere Ostgruppen berichtet.
Wie wir alle wissen, arbeiten unsere Puhdys ja auch häufig mit anderen Bands zusammen, wie zum Beispiel in diesem Jahr bei Ostrock,das Konzert, oder dem gemeinsamen Lied `Was uns verbindet`.
So ist auch sichergestellt,dass Du immer aus erster Hand über solche Aktionen informiert bist und daran teilhaben kannst.

Dazu kommen auch die Fantreffen, die wir oft verabreden,so wie zum Beispiel jetzt gerade in Freiberg,wo mehr als 50 Forenmitglieder sich nachmittags getroffen haben und auch die Krebshilfeaktion unseres Ulli (Fällsäge) und Jens (Sturmvogel) unterstützt haben.
Du siehst, hier geht wirklich die Post ab und das ist in der Puhdysfanwelt einmalig.

Auch der offizielle Fanclub www.pfc-dasbuch.de hat in diesem unserem Forum seinen Ursprung. Er steht heute auf der offiziellen Autogrammkarte der Puhdys als Ansprechpartner für Autogrammpost oder Ähnliches.
Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen, aber sieh selbst und fühle Dich wohl.

Falls wir uns in Halle treffen sollten, können wir dann ja mal schauen,wie es Dir bis dahin gefallen hat.
Ich bin sicher, sehr gut.

Bis dann und viele Grüße,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 21.12.2012 19:21 | nach oben springen

#8

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 21.12.2012 19:19
von Kleiner Trommler | 3.128 Beiträge | 6431 Punkte

Herzlich Willkommen auch von mir.
Lg Stephan


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/



https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 21.12.2012 19:23
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

auch von mir ein herzliches Willkommen Hier in Forum LG Claudia


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#10

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 21.12.2012 20:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert hat ja schon alles ausführlich beschrieben, da bleibt mir auch nur noch ein HERZLICH WILLKOMMEN und VIEL SPAß HIER.

nach oben springen

#11

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 21.12.2012 21:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen und gute Unterhaltung hier!
LG Netti!

nach oben springen

#12

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 21.12.2012 22:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dafür kann ja keiner, das er aus dem Sauerland kommt......*lach*

Herzlich Willkommen hier im Forum. Hubert hat die wichtigsten Punkte ja schon geschrieben und daher
bleibt auch mir nix weiter, als einfach nur VIEL SPAß HIER zu wünschen.

nach oben springen

#13

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 22.12.2012 07:13
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Auch von mir ein liches Wilkommen hier im Forum und wünsche viel Spaß und Freude.
Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt sendet Frank!

nach oben springen

#14

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 22.12.2012 08:19
von anhi1962 | 2.656 Beiträge | 5713 Punkte

Danke nochmal an die vielen Willkommensgrüße. Wirklich nett hier. Schön, das ich hier auch Infos zu anderen Gruppen, die Ostrockgeschichte geschrieben haben, finden kann.
Schöne Grüße
Andreas


Andreas
nach oben springen

#15

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 22.12.2012 14:58
von Peg (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich Willkommen, Andreas!

Dem, was hier schon geschrieben wird, ist in der Tat nicht mehr viel hinzuzufügen. Einen Punkt möchte ich allerdings noch als "das ganz Besondere an diesem Forum" ergänzen und hervorheben: Die Hilfsbereitschaft!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern: Das Einleben hier wird Dir nicht schwer fallen, das Wohlfühlen erst recht nicht!

Also: Dir einen angenehmen Austausch rund um musikalische PUHDYS-Erlebnisse, viel Spaß beim Stöbern in dieser wundervollen Fundgrube in Sachen toller Musik, die uns alle verbindet und viel Freude beim Entdecken so manch anderer Kapelle/Musiker!

Liebe Grüße aus der Nähe von Leipzig,
Peggy (mit Blindenführhündin Ella)

nach oben springen

#16

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 23.12.2012 18:28
von zaak | 299 Beiträge | 607 Punkte

Sauerländer sagt man ja gerne nach, sie seien etwas "wortkarg".
Die 3 häufigsten Worte sollen "tach-prost-tschüss sein.
Deshalb, die Fingerchen fleißig über die Tastatur kreisen lassen und viel schreiben.
Viel Spaß und Freude hier beim Forum.

nach oben springen

#17

RE: Noch ein Sauerländer

in Vorstellungschannel 26.12.2012 08:41
von anhi1962 | 2.656 Beiträge | 5713 Punkte

Zitat von zaak im Beitrag #16
Sauerländer sagt man ja gerne nach, sie seien etwas "wortkarg".
Die 3 häufigsten Worte sollen "tach-prost-tschüss sein.
Deshalb, die Fingerchen fleißig über die Tastatur kreisen lassen und viel schreiben.
Viel Spaß und Freude hier beim Forum.

Das stimmt wohl , das häufigste Wort im tiefsten Sauerland ist jedoch "woll".
Hier im östlichsten Teil des Hochsauerlandkreises sind jedoch die nordhessischen (waldeckschen) und sudwestfälischen Einflüsse spürbar. "Woll", "Fisematenten" oder auch "Bömmskes" höre ich hier garnicht.
Gruß Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: steff james
Forum Statistiken
Das Forum hat 9335 Themen und 97871 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0