#1

Bell Book & Candle in der Christophoruskirche in Berlin (29.12.2012)

in Bell, Book and Candle 30.12.2012 23:02
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Hier nun mein Bericht vom gestrigen Abend

Kurz nach 20Uhr traten Andy, Henne und Co auf die Bühne und begannen zu spielen. Jana kam kurze Zeit später in einem richtig schönen engen schwarzen Kleid auch raus. Nach der Pause trat Jana in einem weißen Brautkleid auf, auf dem wurde eine richtig geniale Lichtershow gezeigt. Hammergeil sag ich euch. Ich hab versucht Fotos zu machen, ließ ich dann doch sein und zückte die Videokamera. Wann ich die Videos hier zeige, ist noch ungewiss. Da das gesamte Konzert von offizieller Seite gefilmt wurde, vielleicht kann man sich als Fan auf eine DVD freuen :o) Vielleicht? Nach der Lasershow auf dem Kleid zog sich Jana erneut um und kam in einem anderen schwarzen Kleid raus. Diesmal wurden sie nicht nur von den beiden Stammmitspielern (u.a. Tom Groß) musikalisch unterstützt sondern auch von einen Bandmitglied von Alphaville. Sie spielten viele Songs ihrer Platte "3 Days Under Pressure" wie Younger, Cheeky Monkey" und die gefüllvolle Ballade, die mir persönlich sehr gut gefällt, "Anabell". Aber auch ihre Hits "Rescue me" und "Catch you" und "Read my sign" fehlten gestern nicht im Programm. Natürlich auch mein Song der Puhdys "An den Ufern der Nacht" wurde als Zugabe gespielt. Mein persönliches Highlight des Abends war die Variante des Hallelujah gesungen von Jana Groß. Gänsehautfeeling pur.

lg Dani

Ps: den kompletten Bericht gibts in meinem Forum

Angefügte Bilder:
CIMG2508 (500x375).jpg
CIMG2515 (500x375).jpg
CIMG2522 (500x375).jpg
CIMG2533 (500x375).jpg
CIMG2538 (500x375).jpg
CIMG2552 (500x375).jpg
CIMG2554 (500x375).jpg
CIMG2555 (500x375).jpg
CIMG2570 (500x375).jpg
CIMG2576 (500x375).jpg
CIMG2579 (500x375).jpg
CIMG2584 (500x375).jpg
CIMG2591 (500x375).jpg
zuletzt bearbeitet 30.12.2012 23:06 | nach oben springen

#2

RE: Bell Book & Candle in der Christophoruskirche in Berlin (29.12.2012)

in Bell, Book and Candle 30.12.2012 23:27
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey Dani
Danke für Deinen Bericht und die tollen Bilder.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Bell Book & Candle in der Christophoruskirche in Berlin (29.12.2012)

in Bell, Book and Candle 30.12.2012 23:32
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Danke für deinen Bericht und die Fotos. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, wenn sie von Martin Lister von Alphaville verstärkt werden. Es wird schon irgendeine Bewandnis damit haben, dass sie sich Verstärkung am Keyboard geholt haben und auch, dass offiziell gefilmt wurde. Warten wir es ab.

nach oben springen

#4

RE: Bell Book & Candle in der Christophoruskirche in Berlin (29.12.2012)

in Bell, Book and Candle 31.12.2012 00:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist ja klasse, Dani, was Du uns hier beschrieben und gezeigt hast von BB&C. Da wollen wir wirklich mal ernsthaft hoffen, dass es zu irgendeiner VÖ ihrer Videos kommt. Wird sicher auch eine geniale Kulisse und Akustik gewesen sein. Halt uns bitte auf den Lfd. wenn etwas davon erscheint !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Bell Book & Candle in der Christophoruskirche in Berlin (29.12.2012)

in Bell, Book and Candle 31.12.2012 01:08
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Na ich wollt schon sagen..."Du hast was verpasst in Halle.." aber du wurdest ja offenbar sehr gut entlohnt.
Toller Bericht, tolle Fotos. ;)

nach oben springen

#6

RE: Bell Book & Candle in der Christophoruskirche in Berlin (29.12.2012)

in Bell, Book and Candle 31.12.2012 09:48
von Peg (gelöscht)
avatar

Liebe Dani!

Liest sich auch ganz prima!
Denke mal, in so einer Kirche ist das - Du hast die Bellies dort ja schon zum zweiten Mal erlebt - ein ganz besonderes Klangerlebnis.
Kann mich Bernd nur anschließen: Halt uns auf dem Laufenden, wenn irgendwo Videos von diesem Konzert auftauchen, entweder von der ganz offiziellen Seite oder Du in Deinem Forum einen kleinen Ausschnitt davon zeigst.
... Hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht. ;-)

nach oben springen

#7

RE: Bell Book & Candle in der Christophoruskirche in Berlin (29.12.2012)

in Bell, Book and Candle 31.12.2012 10:33
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

na klar sag ich euch Bescheid wenn ich wegen Videos was weiß...@Peg ich werde ein Video bei Youtube (nicht öffentlich) hochladen und dir den Link mal per PN schicken, das du hörmäßig auch einen Eindruck vom Konzert bekommen kannst. Die anderen Fans hier sehen es ja durch die Fotos.

nach oben springen

#8

RE: Bell Book & Candle in der Christophoruskirche in Berlin (29.12.2012)

in Bell, Book and Candle 27.01.2013 20:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Daniela, weil gerade beim "Muck" im MDR ein kleiner aktueller Bericht zu BB&C kam (Video dazu kann ich auf Wunsch bei Gelegenheit mal nachbearbeiten) , mal eine Frage zum Konzert in der Kirche in Berlin:
Wer war der Mann, der aushilfsweise am Keyboard war?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Bell Book & Candle in der Christophoruskirche in Berlin (29.12.2012)

in Bell, Book and Candle 27.01.2013 21:11
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bernd im Beitrag #8

Wer war der Mann, der aushilfsweise am Keyboard war?

Ich bin zwar nicht Daniela, aber ich kann die Frage auch beantworten.
Der Mann heißt Martin Lister und ist eigentlich Keyboarder bei Alphaville.

nach oben springen

#10

RE: Bell Book & Candle in der Christophoruskirche in Berlin (29.12.2012)

in Bell, Book and Candle 27.01.2013 21:21
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke, Anke ! Hatte inzwischen Danis Bericht in ihrem Forum gesucht und gefunden, dort hattet ihr die Antwort auch parat. Gute Zusammenarbeit !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: Bell Book & Candle in der Christophoruskirche in Berlin (29.12.2012)

in Bell, Book and Candle 28.01.2013 08:30
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

;o) danke Anke, für´s schnelle Beantworten...welchen Songausschnitt gab es zu sehen? Ich hab´s nämlich dussliger Weise verpasst und träumerisch programiert...aber nicht MDR sondern RBB (ich Schlafmütze.... :o( sowas passiert nur mir)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0