#1

CITY Unplugged Chemnitz 03.01.2013

in Konzertberichte CITY 04.01.2013 20:09
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo,

Jahresausklang mit Karat und der Einstieg ins Neue mit CITY im Brauclub Chemnitz.
Eine Stunde vor Konzertbeginn durften wir in den Keller runtersteigen und schnell vier von den in Kategorie 1 und 2 eingeteilten Plätze erobern. Obwohl wir als erste von den draußen wartenden Fans drin gewesen sind, wurde es mit meinen erhofften mittigen Plätzen in Reihe 1 oder 2 nichts - "Reserviert für Brauclub". So saßen wir in Reihe drei (auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass viele Besucher nur wenige Zeit später Mühe hatten, zusammenhängende Plätze in der gekauften Kategorie zu finden) und konnten uns schon mal die Bühne betrachten: Etwa 50 cm erhöht (höher durfte sie auch nicht sein, weil sich sonst Klaus den Kopf an der Decke gestoßen hätte ), schon herrlich bestrahlt und bestückt mit allerlei bisher von CITY nicht gewohnten Instrumentarium. Links davon, eher hinter der Bühne (Toni meinte später "Die Fans Backstage...") konnten Ausgewählte auf Ledersofas Platz nehmen. Ob diese bessere Sicht hatten, mag ich zu bezweifeln. Lautsprecher waren im ganzen Club verteilt, so dass die Musik in einer noch nie wahrgenommenen Qualität, ja fast surroundmäßig, in unsere Ohren drang. Schon beim Intro hat man gespürt, dass dieser Abend etwas ganz besonderes werden musste (habe mich im Vorfeld nicht mit Konzertberichten und der Unpugged-CD befasst und wollte mich einfach mal überraschen lassen). Dann betrat CITY die Bühne, und die Fans waren von der ersten bis zur letzten Minute begeistert: Von der Titelauswahl (siehe CD, zusätzlich "Sag mir wo die Blumen sind", das "Casablanca-Medley" und bestimmt noch einige mehr, die mir grad nicht einfallen), dem wirklich glasklarem Klang der Musik (noch nie habe ich Manfreds Stimme so toll rausgehört), von den lockeren und lustigen Beiträgen Tonis (einige sind auch auf der CD; die Geschichte von Karin hat er noch ausfühlicher erzählt - sie hat ungewollt zum Erfolg der Casablanca-LP beigetragen). Allerdings war nur wenig Platz in den engen Stuhlreihen, so dass man beim Klatschen Angst haben musste, den Vordermann zu verletzen (nein, ganz so schlimm wars nicht). "Tamara" war für mich das Highlight: Eingeleitet mit der Geschichte von der OST-ROCK-Tour, dem gemeinsamen feucht-fröhlichen Beisammensein der Bands und der Erkenntnis, dass doch Einige fehlen, zum Beispiel Herbert Dreilich und Tamara Danz - echtes Gänsehaut-Feeling!

Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr dieses Konzert nicht verpassen und am Ende noch die CD mitnehmen. Tontechnisch kommt sie nicht an das Erlebte ran, es fehlen auch ein paar Titel aber trotzdem wird sie auch für euch eine tolle Erinnerung an den schönen Abend sein. Ich hoffe ja, dass eine DVD erscheint. Allerdings warte ich auch schon auf die PUHDYS-Unplugged-DVD.

Extra Anmerkung für FraDoe: Fritz trug ein CITY-T-Shirt

ove

Angefügte Bilder:
PICT0008.JPG
PICT0010.JPG
PICT0017.JPG
PICT0018.JPG
PICT0021.JPG
PICT0032.JPG
PICT0034.JPG
PICT0039.JPG
PICT0051.JPG
PICT0052.JPG
PICT0055.JPG
PICT0060.JPG
PICT0065.JPG
PICT0067.JPG
PICT0076.JPG
PICT0077.JPG
PICT0078.JPG
zuletzt bearbeitet 04.01.2013 20:34 | nach oben springen

#2

RE: CITY Unpugged Chemnitz 03.01.2013

in Konzertberichte CITY 04.01.2013 20:19
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Echt Super OVE , Beitrag Klasse , Bilder Super und Danke für die EXTRA - Anmerkung
Ja nun zeigen alle guten Bands wie sie heißen , somit weiß man immer bei welcher Band man gerade ist


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: CITY Unpugged Chemnitz 03.01.2013

in Konzertberichte CITY 04.01.2013 20:40
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hatte sehr mit mir gerungen, ob ich hin gehe. Brauclub hatte ich mal keine guten Erfahrungen. Ich sehe, hab die falsche Wahl getroffen. Aber ich gönn es dir, schöne Fotos hast du mitgebracht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: CITY Unpugged Chemnitz 03.01.2013

in Konzertberichte CITY 04.01.2013 23:19
von Kundi (gelöscht)
avatar

Liest sich gut Dein Bericht und die Fotos vermitteln zusätzlich auch noch ein paar gute Eindrücke von der Mugge.
Danke!

Gruß Kundi

nach oben springen

#5

RE: CITY Unpugged Chemnitz 03.01.2013

in Konzertberichte CITY 05.01.2013 08:09
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Aus der Ferne
Für immer Jung / Vorstellung
Danke Engel
Blumen
KLeine Hände
Lieben und Lieben lassen
Immer noch Sommer
Flieg ich durch die Welt
Tamara
Bulgarien Rock
Ouicklebendig
Ich singe einen Rock n Roll
----------------------------------------------------------------
zwei Bier
----------------------------------------------------------------
Jesus
Deutsch Russisch Englisch
Wand an Wand
Sommerherzen
7Tage
Haut/Telefon/Palmen
Casablanca
Am Fenster
Gitarre solo-Traum/Sehn-Sucht
-----------------------------------------------------------
Einspiel / Immer noch Sommer


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#6

RE: CITY Unpugged Chemnitz 03.01.2013

in Konzertberichte CITY 05.01.2013 10:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke für diesen Bericht und Fotos. Als wir in der Vorweihnachtszeit zu Besuch in C waren, liefen wir dort auch vorbei. (an welchem Tag war das Konzert gleich?), da gab es sogar noch vereinzelt Karten. Ich glaube, das ging bei uns nicht wegen meiner verlegten Behandlungen.
Jetzt müssen wir mal schauen, welches Akustisch für uns im neuen Jahr mal wieder möglich wird.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: CITY Unpugged Chemnitz 03.01.2013

in Konzertberichte CITY 05.01.2013 12:45
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@ silberstreif

Vielen Dank für die Ergänzung!

ove

nach oben springen

#8

RE: CITY Unpugged Chemnitz 03.01.2013

in Konzertberichte CITY 05.01.2013 12:51
von Peg (gelöscht)
avatar

Ove, auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen Bericht.

Ich glaub, am 16.02. spielen CITY unplugged in Leipzig. Mal schauen, ob sich's ermöglichen lässt. Hätte jemand aus dem Forum Interesse mitzugehen?

nach oben springen

#9

RE: CITY Unpugged Chemnitz 03.01.2013

in Konzertberichte CITY 05.01.2013 13:15
von cityfranzi87 | 52 Beiträge | 87 Punkte

Auch von mir danke für den Artikel, sehr schön geschrieben und schöne Fotos gemacht, prima. Das CITY am 16.02. in Leipzig spielt ist richtig, aber man sollte sich beeilen um an Karten zu kommen. Ich kämpfe auch schon seit ein paar Tagen deswegen. :-)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0