#1

Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 12:02
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Es war wieder ein fantastisches Konzert der Puhdys gestern Abend in der Lausitzhalle in Hoyerswerda.
Wir hatten ein tollen Sitzplatz und saßen wie im Kino auf dem Rang. Vielleicht ist das sogar ein Kino? Aber jedenfalls sind solche Ränge besser als Bestuhlung zu ebener Erde.

Als wir (mein Onkel und ich) nach einen Zwischenstopp in Großkoschen dann um 18:00 vor der Lausitzhalle Hoyerswerda angekommen sind, fanden wir gleich einen tollen Parkplatz, haben Seit an Seit mit Peter Meyer geparkt.
Die Puhdys probten derweil schon ihren Soundcheck. "Die Welt ist ein Wunder" drang trotz geschlossener Türen und Fenster des Hauses gut verständlich nach draußen. Wir wollten uns dann ein Abendbrot im Lausitzcenter besorgen. Doch oh Gott: Wat is dat denn? 18:00 werden wohl in Hoyvoy die Bürgersteige hochgeklappt. Das ganze Center zu und der Grieche um de Eck überfüllt bis ca 20:00. Na Danke Soll ja nichts Ungewöhnliches sein, aber man kennt soetwas als Berliner nicht mehr wirklich. Wir haben dann ein Hotelrestaurant besucht, wo man auch gut und preiswert knabbern, ähh dinieren konnte. Gegen 19:30 mischten wir uns wieder unter die sehnsüchtig wartenden zahlreichen Leute in der Vorhalle zum Konzertsaal.
Nach einem Gong erfolgte der Einlass, der wirklich gemach vor sich ging. Das ist so ziehmlich der einzige Vorteil, der mir zu Sitzplatzbuchungen einfällt. Man hat einfach die Hecktig nicht, kein Gedrengel und Geschuppse.
Um 20:00 erfolgte die Begrüßung durch Herrn Hassel (darf ich doch sagen, oder? Mir fällt der Name nicht mehr ein ) und Heino wurde wieder laut!
"Junge"!

Fortsetzung folgt!

Angefügte Bilder:
P1630704.JPG
P1630708.JPG
P1630709.JPG
P1630710.JPG
P1630711.JPG
zuletzt bearbeitet 17.03.2013 12:10 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 12:14
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Hi Marcus
Danke für Deine ersten Eindrücke vom Konzert.Bin schon gespannt auf die fortsetzung


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 12:50
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Als um kurz nach 20:00 die Gastmusiker Andy, Florian und Reiner! Oleak und die 5 Puhdys auf die Bühne kamen, war sofort schon in den ersten Tönen zu spüren: Wie viel Energie sie heute mitgebracht haben.
Ich meine, augenscheinlich sind sie immer gut drauf, aber heute wirkten sie einfach mit noch mehr Power, nichts war gekünzelt. Sie waren wahrscheinlich froh den laaangweiligen Urlaub endlich überstanden zu haben. Jedenfalls den Eindruck hatte ich So war Quaster zB in London oder Maschine auf Kreuzfahrt. Jetzt alle wieder vereint und ein bisschen Akustisch aufgewärmt für die ganz lauten Konzerte im Sommer. Meinetwegen sollten sie ruhig öfter mal Urlaub nehmen, der Erholungseffekt war nicht zu übersehen und stärkt sie, damit sie uns noch lange weiter erhalten bleiben.
Es war auch ein sehr lustiger Abend, einzelne Versinger oder Textaussetzer wurden wie zum Beispiel in "Ohrwurm" auch mit reichlich Humor genommen.
Klaus präsentierte sein neues Schlagzeug, oder zumindest neue Teile daran. Oder jemand rief zur Bandvorstellung "Bingo!" in die Menge, Maschine ging darauf ein aber verstand wohl "Enrico" und antwortete: Weis nicht, wo du dich letzte Nacht herumgetrieben hast.
Zur Vorstellung von Ole ertappte Maschine sich selbst, dass er heute ein bisschen viel quatscht. Ole vertritt seinen Sohn, da Conni Ole mit den "Blutengeln" auf Tour ist, es fiel ihm auf, dass heute eigentlich nur irgendwelche Vertreter da sind also keine Originale aber nur die besten der besten Vertreter sind arrangiert.

Eine Setlist konnte ich euch nicht abfotografieren, die war für mich nicht erreichbar. Es war noch vor der offiziellen ersten Reihe ein paar Zusatzreihen aufgestuhlt.
Unser Schiff erfolgte wie gewohnt nach der Schiffsovertüre, dannach Perlenfischer, Mein zweites Leben, Was bleibt, Welt ist ein Wunder... Na eben das übliche Programm in der ersten Phase mit neueren Titeln und nach der Pause mit den großen Hits begonnen bei: Ich will nicht vergessen bis zum Titel Das Buch. Aus der Tiefe des Herzens scheint nun endgültig aus dem Programm verschwunden zu sein.
Anbei Konzertimpressionen der super stimmungsgeladenen Puhdys mit Gästen:

Bilder der angeschlossenen Autogrammstunde gibt es heute Abend, muss mal kurz weg. Bis dann

Angefügte Bilder:
vlcsnap-2013-03-17-09h26m15s28.jpg
vlcsnap-2013-03-17-09h27m44s165.jpg
vlcsnap-2013-03-17-09h29m08s235.jpg
vlcsnap-2013-03-17-09h32m00s141.jpg
vlcsnap-2013-03-17-09h34m16s212.jpg
vlcsnap-2013-03-17-09h36m15s121.jpg
vlcsnap-2013-03-17-09h37m20s212.jpg
vlcsnap-2013-03-17-09h37m35s195.jpg
vlcsnap-2013-03-17-09h38m24s139.jpg
vlcsnap-2013-03-17-09h40m07s148.jpg
vlcsnap-2013-03-17-09h45m49s31.jpg
vlcsnap-2013-03-17-09h48m42s189.jpg
vlcsnap-2013-03-17-09h58m43s43.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h03m57s154.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h05m12s157.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h05m37s139.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h06m48s70.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h07m46s120.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h08m53s60.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h10m58s23.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h12m58s175.jpg
zuletzt bearbeitet 17.03.2013 13:13 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 13:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mensch Marcus, es ist wieder mal ein wunderschöner Live Bericht aller Konzert der Puhdys.

Dafür ein ganz herzliches Dankeschön, erst gestern wieder ein paar Fotos von Kamenz in der Hand gehabt,
natürlich mit Onkel Andreas, das "Dream Team" der Puhdys muss ich echt mal hier sagen oder schreiben.
einen angenehmen Sonntag Liebe Grüße Reno

nach oben springen

#5

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 16:41
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

den Bericht von Marcus kann ich mich nur anschlissen es war schön gewesen meine Bilder von dem Konzi kommen Später ich muß ich noch bearbeiten
da marcus ja schon so ausfürlich vom Konzi geschrieben hat wede ich mal von der AGS erzählen
als ich in die Lausitzcenter kamm war schon eine megge loss gewesen ich hab mich einfach mal dazu gestellt gehabt und schon mekerte eine frau rum das ich doch aufpassen solle wegen ihr Kind ( das meines erachten vieleicht drei jahre alt war dem kind ist zwar nix passirt tozdem hatte die Mutter sich auf geregt gehabt so das ich mich verzogen habt und mir einandern Platz gesucht hab der sich in nachhinein sich als gut raus stellte so kamm ich auch schneller an die reihe zwar war ein großer mann vormir gewesen der wo ich einen augenblick nicht auf meine autogramm auf gepasst hab sich Gleich meins mit einkassirt hatte denn ich hab mir auch die CD unterschreiben lassen aber wir haben es gut gelösst gehabt ich hab mir einfach das autogram genommen gehabt was noch bei Bimbo lag und hatte Bimbo noch gefragt gehabt ob er noch für Claudia drauf schreiben kann was er auch getan hatte so bin ich mit der unterschriebender Karte und Cd von dannen gezogen
und hier mal die BIlder von AGS in Hoywo


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 17.03.2013 17:44 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 17:18
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Danke Euch Beiden für die Berichte und optischen Eindrücke von AGS und Konzert ! Wir konnten leider nicht dabei sein, müssen uns noch bis Kamenz gedulden.
Also hat Vater Ole seinen Sohn nur vertreten. Ich dachte schon, dass es grundlegende Änderungen beim Konzert gibt, aber offenbar nicht.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 18:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier auch ein Artikel(leider kann man nicht alles lesen),über dieses Konzert!
Quelle:www.lr-online.de

https://www.lr-online.de/regionen/hoyers...art1060,4156080

nach oben springen

#8

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 18:25
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch Stephan, Reno, Bernd und Claudia auch für deine Eindrücke der Autogrammstunde.

Apropos, da fallen mir wieder alle meine Sünden ein, Claudia: Ich hab dich gesehen beim Konzert. Du saßst links vorne. Der Weg zu dir war verbaut, da wollte ich dich nach dem Konzert noch ansprechen, aber habe es dann völlig versäumt Hat es dir auch so gut gefallen?
Berichtest du von der inoffiziellen AGS um 16:00 im Kaufhaus?
Da fand wohl vorher eine statt, ich (wir) waren erst zu der bekannten AGS nach dem Konzert gegangen. Mein Onkel hat sich noch ein paar Fotos aus unserem Familienalbum zum Thema Puhdys herausgesucht, die er signieren ließ und ich habe ihm dann noch das Plakat aus dem Buch Lebenszeit (Wie Quaster sofort erkannte) mit dazu gegeben. Das Buch Lebenszeit selber haben wir schon 2007 in Königswusterhausen signieren lassen.
Hier zeige ich euch nun meine Bilder zur Autogrammstunde, die nach dem Konzert stattfand. Ich habe mal unsere Unterschriftenexemplare abfotografiert.

Achja ... Klaus war auch richtig gut drauf zur Autogrammstunde. "Zügig zügig" zu den Autogrammen. Hat er recht Zeit = Geld Hinterher hieß es noch von einigen Fans "Schatzi schenk mir ein Foto!" Klaus rief zum Massenfotografieren auf! Puhdys stolperten von einem Foto ins nächste bis es hieß: Feierabend auf der Baustelle.

Wir sind dann auch gleich losgefahren, haben noch Bimbo und Quaster wegfahren sehen und dann folgte Klaus und wir waren auch wieder schnell zu Haus.

Mich würde interessieren, ob Bimbo `seinen' Autogrammtisch mit nach Hause genommen hat. (versehentlich auf der Tischplatte geschrieben) Na gut, er hatte ihn nicht dabei, vielleicht haben als Nachzügler hinterher Maschine und Peter ihm den Tisch nachgebracht, das konnte ich nicht sehen

Angefügte Bilder:
PICT0003.JPG
autogrammcollage.JPG
vlcsnap-2013-03-17-10h18m39s250.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h20m22s23.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h20m33s129.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h20m45s251.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h21m23s87.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h25m30s32.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h26m11s160.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h26m46s2.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h27m14s44.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h27m14s44.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h28m03s225.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h31m08s85.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h31m49s225.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h32m18s9.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h32m50s85.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h33m39s64.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h34m02s24.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h34m27s31.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h36m01s217.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h36m23s184.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h36m48s148.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h37m44s163.jpg
vlcsnap-2013-03-17-10h39m39s72.jpg
zuletzt bearbeitet 17.03.2013 19:04 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 18:48
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Danke euch Claudia und Marcus für eure berichte und die schönen Bilder.
Und danke an Netti fürs finden des Artikels.Das liest man doch gerne das es ausverkauft war und sogar noch plätze dazugestellt werden mussten


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#10

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 19:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke für Eure tollen Berichte und Bilder,ihr Konzertbesucher.
Wieviele Zuschauer waren denn da und gab es Änderungen an der Setlist im Vergleich zu den Konzerten vor`m Urlaub der Musiker?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#11

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 20:02
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Hubert

Also nach meinem Empfinden, war es so wie vor dem Urlaub. Also bei mir Vergleich zu Potsdam Nikolaisaal. Kann höchstfalle sein, dass der eine oder andere Titel verschoben oder getauscht wurde, das habe ich nicht im Kopf, ob da Veränderungen eintraten. Aber nichts völlig Neues.

nach oben springen

#12

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 20:28
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja Marcus es war eine angekündte AGS in der Lausitzcenter nur hatte mann nur in Raum Hoywo werbung dafür gemacht gehabt ich hab ja ausschau nach dir gehalten hab dich nicht gefunden gehabt da ich wusste das du auch in Hoywo bist
das Konzi hatt mir sehr gut gefallen gehabt
da es ja meine erstes Akustik Konzi war Kann ich nicht sagen Ob es änderungen bei der Setliste gab die Zuschauerzahlen wurden nicht gesagt wie viele es waren


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 17.03.2013 21:00 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es waren 800 Zuschauer da.

nach oben springen

#14

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 17.03.2013 21:59
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Marcus,Claudia und Jens für die Infos.
Habe mittlerweile auch von Maschine gehört,dass ausverkauft war.
Er sprach von 820 Zuschauern(wahrscheinlich mit Security).
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#15

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 18.03.2013 00:28
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Die AGS war inoffiziell??? Warum stand sie dann unter den Terminen auf "Puhdys.com"?
Ich hatte sie übrigens im Kalender ergänzt.

nach oben springen

#16

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 18.03.2013 10:47
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Marcus hab Dank für die schönen Fotos.
Vorallem freut mich das Bimbo die Konzerte gut übersteht, weil er lehnte meist nur an seinnem Hocker.
Was nutzt uns ein Bass in Gips, oder nicht bei bester Gesundheit.
Klasse Eindrücke Marcus!!!!!!!

nach oben springen

#17

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2013 07:30
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

Danke für die gelungenen Konzertimpressionen nebst Zeitungsartikel und Insiderinfos. Marcus, mit dem Autogramm auf dem Foto aus Potsdam hast Du jetzt wirklich etwas ganz besonderes!

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#18

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2013 16:08
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Mit den andern Bilder wird es noch etwas später weden denn mein PC hatte sich verabschiedet gehabt so das alles weg war
aber dafür hab ich ein schönen Artikel gefunden gehabt

http://hoyerswerdsche.de/index.php/nachr..._drauf_los.html

(Quelle:die Hoyerswerdsche )


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 19.03.2013 16:11 | nach oben springen

#19

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2013 17:26
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Guter Artikel und Danke Claudia fürs reinstellen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#20

RE: Puhdys am 16.3.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte PUHDYS 19.03.2013 18:27
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Claudia für den Artikel,
mit wem hat der Reporter gesprochen? Das geht irgendwie nicht so richtig hervor.

Andreas: Genau, ich danke dir herzlich für deine Unterstützung.

Reno: Na ich denke Bimbo ist doch Profi genug, so oft wie er schon auf dem Hocker lehnte und nie umgekippt ist, er findet schon seine Ballance

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0