#1

Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.04.2013 23:54
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ihr werdet es nicht glauben,aber Freitag abend hatte ich Ausgang und habe mir da mal ein Proft-Live-Konzert angehört.

Ich hatte das immer schon mal vor,aber jetzt hat es terminlich gepasst und ich muss sagen,ich war angenehm überrascht.

Nicht nur,dass das Löcknitz Idyll in Erkner gut gefüllt war, es war auch ein echter Puhdy unter den Gästen, nein besonders wegen Proft und seiner Sandra.
Ich hatte ihn ja live bisher nur abends in der Gaststätte in Storkow 2010 gehört und jetzt merkte ich,da steht ja ein Profi auf der Bühne.

Die Vielfalt des Programmes hat mich genau so überzeugt, wie die Bühnenpräsenz der Beiden.

Es war eine breite Palette die dargeboten wurde.

Das ging von eigenen Titeln über Ostrockcover, Toten Hosen,das Cello von Udo bis hin zu den Puhdys, bei deren Songs (Eisbären und Medley) das Publikum auch lauthals mitsang.
Enige hielt es nicht auf den Sitzen und sie schwangen das Tanzbein

Sehr gut kam bei den Zuschauern auch `Kling Klang`an und richtig emotional kam auch Sandra bei den Ufern der Nacht rüber.

Von den eigenen Titeln,die ich ja nicht kannte, blieb bei mir `Schwarze Nacht`besonders hängen,eine sehr nachdenkliche Geschichte, `Ohne Dich`, `Schrei nach Dir` und natürlich `Sehnsucht`.

Aus Überzeugung habe ich mir dann auch die aktuelle CD zugelegt.
Rein zufällig hatte ich einen Fotoapparat dabei,so dass ich auch paar Bilder schießen konnte.

Irgendwo hatte ich mal gelesen,dass Proft zum 20 jährigen aufhören wolle live zu spielen, das wurde jetzt aber von ihm revidiert.

Also, Frank und Sandra, weiter so und all den anderen kann ich nur empfehlen,wenn die Gelegenheit besteht die beiden Live zu sehen,dann nutzt sie auch. Gruß,Hubert!

Angefügte Bilder:
Ostern 2013 Berlin 009.JPG
Ostern 2013 Berlin 010.JPG
Ostern 2013 Berlin 013.JPG
Ostern 2013 Berlin 016.JPG
Ostern 2013 Berlin 018.JPG
Ostern 2013 Berlin 019.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.04.2013 00:06 | nach oben springen

#2

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 01:28
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hubert , Danke für den Beitrag & Bilder von Mister Profft wie Hans die Geige immer sagt.
Im übrigen treten die beiden Hans und Frank am 1. Juni in Spremberg auf , da feiert Hans die Geige sein 40 jähriges
und Frank sein 20 jähriges Bestehen. Es werden viele Fans vor Ort sein , auch einige vom Forum.
Hubert verrates Du uns welcher echte PUHDY da war , ich hab da eine Vermutung und Sonny denkt an einen anderen.
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.04.2013 01:29 | nach oben springen

#3

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 10:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Fränki,
hab`Dir mal die Antwort per PN geschickt.
Vielleicht kann sich ja auch das neue Mitglied Puhdy1 erinnern. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 11:26
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Hubert
vielen Dank für deine Eindrücke von dort.
Jammerschade, dass ich gerade nicht zu hause bin, da wäre ich auch gern wieder dabei gewesen, so weit entfernt ist Erkner von meinem Wohnort nicht.
Na Hubert, da hast du ja eine ganz schöne Wegstrecke in Kauf genommen, aber an deiner Begeisterung sieht man, dass du es auch nicht bereut hast.
Ja so wie Profty im Moment mit seinen und gecoverten Titeln tourt, ist das wirklich sehenswert. Ich meine er wird immer besser!
Wirklich Schade, dass ich den verpasst habe. Der Termin muss aber sehr spontan entstanden sein. Naja auf ein Neues.

Fränki, ich glaube den Puhdy unter den Gästen auf einem Bild von Hubert gesehen zu haben.
Aber das zeigt doch, dass selbst Proftys Idole Interesse an seiner Musik zeigen. Voll Ok.

Grüße aus Cuxhaven
PS: Noch is Faulenzen angesagt

Angefügte Bilder:
P1630827.JPG
zuletzt bearbeitet 02.04.2013 11:37 | nach oben springen

#5

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 12:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Marcus,
ich war über Ostern in Berlin,deshalb war die Wegstrecke nicht ganz so weit!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 13:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

also ich denke Quaster und Kimi waren bei dem Konzert? Bild vier vergrößern

zuletzt bearbeitet 02.04.2013 13:32 | nach oben springen

#7

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 14:20
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hubert gib es zu es war Quaster mit beim Proft Konzert
Denn Du wirst doch nicht sagen er ist es nicht , wenn das schon 3 Fans festgestellt haben
Wer ist da anderer Meinung ? Der möge uns den Gegenbeweiß liefern .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 15:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich muss ehrlich gestehen,eine Ähnlichkeit auf Bild 4 mit Quaster ist da, wäre selbst fast darauf hereingefallen.
Aber er ist es nicht.
Neuer Tip: Das vorletzte Video,dass ich hier und in der Facebook Puhdys(Fangruppe) abgestellt habe,zeigt den Herrn gleich an 2 Instrumenten.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.04.2013 17:41 | nach oben springen

#9

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 15:11
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich hätte eher auf Eingehängt getippt, nun kuck ich mir das Video an und ;) bin schlauer.

Übrigens Hubert schöner Bericht, du bei einem Proftykonzert..hätte ich nicht gedacht.

nach oben springen

#10

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 15:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Daniela,ich muss Marcus recht geben.
Proft ist richtig gut geworden,hatte ihn vor 3 Jahren in Storkow mal live gesehen,war nicht wiederzuerkennen.
Auch die Titel mit Sandra gefallen mir gut.

Sag mal,welches Video hast Du denn angeschaut,wenn Du jetzt nicht mehr auf Eingehängt tippst? Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.04.2013 20:57 | nach oben springen

#11

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 15:27
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich hatte auf Eingehängt getippt, alle anderen auf Quaster, da dachte ich ups doch nicht Eingehängt, und nun nach dem Video (ich hatte es vor dem Schreiben noch nicht gekuckt) kann ich mir ja auf die Schultern klopfen....bei einem Proftykonzert, welches ich besucht hatte, war er auch dabei.

Profty hat sich in meinen Augen musikalisch sehr verbessert, mir gefällt das was er macht, sehr gut...wenns klappt, gibts bald wieder ein Wohnzimmerkonzert und am 1.6. bin ich auch dabei

nach oben springen

#12

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 17:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Daniela,Du hast den Preis gewonnen,ich überlege mir was.
Vielleicht sehen wir uns ja am 1.6.2013,ist im Moment nur noch zu früh um mich festzulegen.

Warum wunderst Du Dich,dass ich nicht nur Puhdys höre?
Ich hatte und habe auch heute noch den Ostrock immer gemocht,vielleicht kenne ich einige Künstler besser,als manche hier wahrhaben wollen.

Die Meinungsverschiedenheiten in der Vergangenheit kamen nie durch den Ostrock,sondern immer nur dann,wenn einzelne oder Gruppen von Leuten unser Forum oder die Verantwortlichen, hier oder auch von außen, ungerechtfertigt angegriffen haben und uns schlecht gemacht haben. Einiges habt Ihr ja Live miterlebt. Dagegen habe ich mich immer gewehrt und werde es auch weiterhin tun.Das haben dieses Forum und auch Fred und vor allem auch Bernd nicht verdient. Das war jetzt nochmal eine abschließende Bemerkung zu diesem Thema,ansonsten soll jeder nach seiner Fasson selig, sprich glücklich, werden. Würde mich freuen,wenn wir uns in Spremberg sehen.Liebe Grüße,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.04.2013 18:03 | nach oben springen

#13

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 21:19
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Also doch Eingehängt war da

Der Mann wie Reno schon beschrieb ist wirklich ein Quaster-Double. Also ich hätte fast noch um Geld gewettet, dass das auf dem Bild Quaster ist.
Sagenhaft!!

Genau Dani, Eingehängt war ja auch mal dabei, als wir beide bei Profty waren. Von daher liegt schon auf der Hand.
Werbeslogen für Profty: Warst du einmal dabei, bist du immer dabei

nach oben springen

#14

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 22:02
von PUHDY1 (gelöscht)
avatar

Eigentlich müsste dieses Thema ja unter "Mal was lustiges - unser großes Puhdysrätsel" stehen. Hubert, warum hast du den anwesenden Puhdy nicht einfach fotografiert?

nach oben springen

#15

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.04.2013 22:32
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich finde, dass jeder, auch ein Puhdy in "Zivil" ein Recht auf privates Leben hat. Von daher schon Ok, dass Hubert ihn nicht mit Fotos machen belästigt hat. Er wollte doch auch nur das Konzert sehen, wie ich und du. Dass Hubert nicht gleich aus dem Nähkästchen geplaudert hat, wer denn nun konkret dabei war, ist seine Entscheidung. So hat er uns ein bisschen Rätsel-Spaß gegeben. Finde ich in Ordnung.
Auch wenn Hubert ein guter Freund der Puhdys ist, hat er es vollkommen richtig gemacht, die Kirche im Dorf gelassen.

nach oben springen

#16

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.04.2013 00:10
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

ich fands lustig, Foto 4 sofort an Quaster gedacht, die Haare und auch die Kopfbewegung, hätte wunderbar gepasst
Marcus ich sehe es genauso wie Du, warum muss die Kamera immer gleich auf die Person gerichtet werden, sind auch Privat - nur Menschen wie Du und ich, da meine Eltern uns Kinder immer mit dem Objektiv abgelichtet haben, fand ich unmöglich und teilweise gehasst.
Hubert halt Dich tapfer!!!!

zuletzt bearbeitet 03.04.2013 00:14 | nach oben springen

#17

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.04.2013 05:00
von Sandra Große (gelöscht)
avatar

Wir möchten uns , ganz herzlich bei Euch für den tollen Abend in Erkner bedanken. LG Sandra und PROFTY

nach oben springen

#18

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.04.2013 12:55
von PUHDY1 (gelöscht)
avatar

Lieber Marcus und Reno, das ist Super mit der Privatsphäre, das sollte sich mancher an den Spiegel hängen. Beim Stöbern hier im Forum sehe ich doch Bilder eines privaten Treffens, bei dem unter anderem eine Aufnahme getätigt wurde, welche Maschine mit einem großen nassen Fleck auf dem Rücken zeigt. Ganz sicher ein Bild, welches von hinten ohne sein Wissen fotografiert und veröffentlicht wurde. Diese Fotos hast du noch bejubelt, Reno. Aber bei einem privaten Treffen muss ja keine Privatsphäre beachtet werden. Ihr habt da schon eher Recht, wenn Ihr meinem Wunsch widersprecht. So ein öffentlicher Auftritt muß da schon anders behandelt werden.

nach oben springen

#19

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.04.2013 14:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Peter,
im ersten Moment war mir nicht klar, welches Foto Du im Auge hattest.
Aber dann ist mir eingefallen es kann nur ein Treffen gewesen sein, mit der Rückansicht von Maschine.



Dazu mein Text den ich geschrieben hatte.

Hubert, wie wunderbar, die Fotos sind wirklich Super.
Tja so ist das, zeigt mir immer wieder die Puhdys sind auch nur Menschen, wie wir und haben Ihre Vorlieben.
Danke für diese Eindrücke, für mich ein Zeichen, das vor Weihnachten auch noch Spaß an der Freude gibt.
Hubert und an die Puhdys bleibt Gesund und ein angenehmes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Reno

War mir damals und auch jetzt nicht bewusst, das Maschine ......, drum habe ich das Foto bearbeitet.
Gut das habe ich damals nicht gesehen, will mich jetzt auch nicht raus reden, hatte angenommen die Fotos sind mit den Rechten der Veröffentlichung bei uns ins Netz gestellt worden.
Für mich ist das Menschlich, um ehrlich zu sein, wenn mich 2008 angesehen hättest und 2012, ganz aktuell heute, leider muss ich zu vielen Veränderungen zu meiner Person stehen.
Drum bitte ich Leute mich nicht zu fotografieren, weil ich finde es furchbar.





Fand in der Bildreihe, die Pfanne mit den Würstchen und den zwei Nebendarstellern sehr lustig, der Hauptdarsteller hatte sich die drei letzten erkämpft.
Zu dem Bild mit Bimbo und Maschine ist mir eingefallen, sitzen zwei auf einer Bank...., denke mal das hat der Fotograf oder Gräfin dabei gedacht.

zuletzt bearbeitet 03.04.2013 14:43 | nach oben springen

#20

RE: Profty am 29.3.2013 in Erkner

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.04.2013 14:53
von PUHDY1 (gelöscht)
avatar

Lieber Reno, schön, dass du auch so denkst und danke, dass du das Bild bearbeitet hast. So sieht es doch besser aus. Was deine Fotos betrifft: ja, du hast dich verändert, aber so ist der Lauf der Welt. Wir sehen alle nicht mehr aus wie vor 5 Jahren. Du hast das Herz auf dem rechten Fleck, und nur das zählt.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0