#21

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 05.06.2013 18:10
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Mist daran hab ich garnicht gedacht gehabt.Eine Genehmigung haben wir uns nich geholt aber die Kamera wurde uns auch zum Glück nich abgenommen.
Es haben ja mehrere videos und Bilder gemacht.Bei Youtube sind ja auch etliche von dem Konzert drin.
Das finde ich bei Silly schon ein bisschen übertrieben das absolute Fotoverbot man möchte doch wenigstens ne Erinnerung haben.Zum Glück gibt es sowas bei den Puhdys nich.
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 05.06.2013 18:10 | nach oben springen

#22

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 05.06.2013 18:41
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ach echt? Bei Silly ist absolutes Fotoverbot?
Wo leben die denn? Heute gibt es schon kleine Handys, die eine Wahnsinnsfotoqualität liefern, die können nicht alle absammeln.
Und gehen die wirklich auf Jagt im Internet nach den Bildern, die doch irgendwo gezeigt werden und verfolgen alles mit rechtlichen Schritten?
Also die spinnen doch wirklich!

nach oben springen

#23

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 05.06.2013 19:00
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo stimmt Marcus.Das is schon wirklich übertrieben.
Und wie du schon sagst mit dem Handy könnte man auch Fotos machen.Was mich dabei am meisten aufregt in Fußballstadien bekommen immer irgendwelche idioten diese komischen bengalos rein und wenn man bei manchen konzerten bilder mancht da halten sie die argusaugen offen.Die sollen mal lieber mehr für die Sicherheit in Fußballstadien sorgen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#24

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 05.06.2013 19:43
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Daumen hoch, genau Stephan!
Sicherheit ist viiiiel wichtiger!
Ich danke für den Hinweis wegen dem Silly-Verbot. Ich wollte auch gern zum Silly-Konzert gehen, das werde ich mir jetzt verkneifen. So einen Affenzirkus will ich nicht haben, und ohne eine kleine private Erinnerung im Gepäck will ich das Geld auch nicht ausgeben. Bin echt schockiert

nach oben springen

#25

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 05.06.2013 19:56
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Jungs, haltet doch mal die Bälle flach. Fotoverbot hin, Fotoverbot her. Egal,ob man ein Bild selbst "geschossen" hat oder nicht, hier spielen ganz andere Dinge eine Rolle, z.B.Plattenfirmen , Verträge usw.usf.
Bei vielen Veranstaltungen steht auf den Karten oder am Einlass, daß Bild-und Tonaufnahmen jeglicher Art verboten sind.
Es ist ärgerlich,wenn man mitbekommt,daß am Einlaß Fotoapparate abgenommen werden, jedoch Handys nicht. Genau genommen müßten die Handys auch eingesammelt werden, weil man mit ihnen Bild-und Tonaufnahmen machen kann.

Daß bei YT Aufnahmen von Eric Clapton zu sehen sind, wundert mich nicht. Jedoch weiß man nicht, wer von denen eine "Legitimation" dafür hatte.
Es haben schon einige Künstler (oder deren Vertreter) gegen Veröffentlichung von Fotos und Videos im Netz geklagt und gewonnen. Da geht es zum Teil um erhebliche Summen Geld.
Aber ich will Euch ghier keine Angst machen.

nach oben springen

#26

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 05.06.2013 20:32
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Na Videos habe ich sowieso nur für private Zwecke, ich denke auch nicht daran die ins Netz zu stellen (Beispiel Puhdys, Bergeweise)
Aber, dass auch Bilder nicht erlaubt werden, das ergibt mir irgendwie keinen Sinn.
Bei Tonaufnahmen, Ok, der Künstler will, dass seine CDs bzw DVDs verkauft werden und nicht, dass sich die Leute ihre eigenen Aufnahmen machen und somit Verlustgeschäft entsteht.
Sowas gibt es hin und wieder auch bei den Puhdys. Zum Beispiel bei der Talkrunde mit Maschine in Wolgast: Die neuen Lieder durften bei der Präsentation nicht mitgeschnitten werden, da sie vielleicht über zich Ecken doch irgendwo verbreitet werden könnten.

Aber die Sache mit Fotos leuchtet mir einfach nicht ein.

nach oben springen

#27

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 07.06.2013 00:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die SIILY-Geschichte mit dem Fotoverbot gab es unlängst bei einem Konzert in Neubrandenburg. Wie inzwischen bekannt, war das die Handschrift des dortigen Veranstalters und soll nichts mit der Band oder dessen Management zu tun haben.

Die Rechtslage dazu ist sowieso extrem schwierig und kaum pauschal zu beantworten. Keiner sollte zuweit aus dem Fenster lehnen und glauben, alles ist möglich. Es gibt überall verschieden gelagerte und eben auch abweichende Fälle. Spätestens, wenn eine Abmahnung im Kasten ist, weiß man, dass man eventuell irgendwo falsch gelegen hat.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#28

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 07.06.2013 12:34
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Genauso ist es, Bernd. Pauschal gesagt gilt hier das Hausrecht des Veranstalters. Und der kann Foto- und Filmaufnahmen gestatten oder auch
verbieten. Oft finden sich solche Hinweise in den AGB´s des Veranstalters. Diese stehen natürlich nicht auf der Eintrittskarte, man müßte sich schon die Mühe
machen, die AGB´s anderweitig, z.B. online, durchzulesen.
Es gibt aber auch Künstler die es nicht mögen, daß bei Konzerten Foto- oder Filmaufnahmen gemacht werden. Zum einem empfinden sie es als
störend, wenn laufend aus allen Ecken Blitze auftauchen und störende Klickgeräusche ertönen, zum anderen spielen aber oft auch kommerzielle
Gründe eine Rolle. Manche Künstler sehen es nicht so gerne, wenn massenhaft auf youtube Videos mit ihren Musiktiteln rauf- und runter gespielt werden
und sich die Interessenten daran satt gucken, statt den Tonträger käuflich zu erwerben.
Ob allerdings die Wegnahme eigener Handys oder sonstigen Bildaufnahmematerials am Eingang der Konzertstätte rechtlich zulässig ist,
ist sehr zweifelhaft. Mir persönlich würde keiner so einfach mein Eigentum abnehmen. Anders würde es dann wiederum aussehen, wenn ich
es während des Konzertes nutzen würde. Hier greift dann wieder das Hausrecht. Das kann so weit gehen, daß man bei Zuwiederhandlung des
Konzertes verwiesen werden kann.
Persönlich hatte ich bei Puhdyskonzerten hier noch keinerlei Probleme.

nach oben springen

#29

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 09.06.2013 20:45
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Was zaak da ausführt, trifft das Problem sehr genau.
Das "Handy....unwesen" ist vielen Beteiligten ein Dorn im Auge. Gleichzeitig kapitulieren sie oft, da man dem Problem wärend eines Konzertes selten wirklich Herr wird. Mitunter kommt es dann zum meist sehr störendend empfundenen Eingreifen von Security und Co im Verlauf der Konzerte. Theoretisch könnte man auch die Handys nach einem Konzert kontrollieren, was aber schon wieder extrem schwer umsetzbar sein dürfte und demnach bei Stichproben bleiben würde. Ja und dann ist da das Reagieren nach dem Verstöße festgestellt wurden. Das Rechtethema ist ein steter Quell der Freude auf allen Seiten.


Fred

nach oben springen

#30

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 09.06.2013 21:42
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Meistens findet man einen kleinen Hinweis auf dem Ticket was verboten ist. Bei Kiss am Mitwoch zählt leider auch das fotografieren dazu. Ich glaube kaum, dass ich vom Konzertbüro Zahlmann eine Sondergenehmigung bekommen würde...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#31

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 11.06.2013 13:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Leute mal ganz ehrlich, die Fotografiererei wäre mir sowas wie egal, bin ich da, um einen Zeitungartikel zu schreiben oder Eric zu erleben mit seinem Coka......
Wollen wir das Forum und unseren Fred mal nicht solch ein Streß aussetzen.
Schon schlimm genug, wenn ich die Zahlen hier sehe.
Einige Mitglieder haben noch die.........., ne ich mach es nicht, bei mir können auch Freundschaften zerbrechen.
Jeder geht seine Wege.
Bald haben wir eine Aufteilung wie in der Politik,
Die Linke, Die SPD, CDU und FDP, hallo die Grüne und meine Partei.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100226 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0