#1

Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 31.05.2013 20:28
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Gestern hab ich mich mit meinen Eltern auf nach Berlin gemacht.Das hatte einen Grund denn dort spielte gestern Blues und Gitarrenlegende Eric Clapton.

Gegen 14.00 sind wir in der Pension angekommen.Nach einem kurzen Aufenthalt sind wir dann erstmal am Potsdammer Platz Kaffe trinken gegangen.Danach ham wir uns das

Hardrockkaffe am Kuhdamm angeguckt was ich auch sehr interessant fand denn dort waren viele Gitarren oder auch kleidungsstücke von vielen großen Musikern wie zum

Beispiel die Gitarren von Uwe hassbecker,Jimmy Hendrix,John Bon Jovi und vielen mehr.Wenn man bedenkt das sie darauf gespielt hatten wahnsinn

Weiter ging es zum Nollendorfplatz ins SIXTIES.Eine Kneipe mit Amerikanischer Einrichtung echt geil gemacht.Ich weiß schon warum Berlin meine Lieblingsstadt is

Dort ham wir dann Abendbrot gegessen und da muss man wirklich mit großen Hunger hingehn denn die Portionen sind echt megagroß und sehr lecker.

Die Zeit verging und das Highlight des Abends rückte näher.Gegen 19.00 sind wir dann an der O2 World angekommen und auch gleich reingegangen.Ich war sehr überweltigt

tollen Riesenarena.Ich bin ja zum erstenmal drin gewesen da es ja leider am 1.1.09 bei den Puhdys nich geklappt hat.Wir saßen ganz oben in der vorletzten Reihe und ich

dachte mir da sieht man die Musiker ja nur so groß wie Daum und Zeigefinger auseinnanderAber zum Glück waren Bildschirme links und rechts so konnte man alles gut

sehn.Der Anblick von oben so runter in die Massen war gigantisch denn es war ausverkauft.Aber im Innenraum waren Sitzplätze also noch kleine Gänge frei.Ich würde mal so

sagen 12000 waren drin.Dann kam um 20.00 Uhr eine Vorband deren namen ich leider nich mehr weiß aber die haben auch richtig tollen Blues gespielt.Um 21.45 Uhr ging ihr

Auftritt danach war eine kurze Umbaupause und um 21.00 Uhr kam dann Eric Clapton auf die Bühne und begrüßte die Leute mit Good Evening Berlin.Er fing an ein paar

Balladen zu spielen und dann legte er richtig los mit seinen großen Hits von denen ich erst 3 kannte und er spielte auch etliche Songs von seiner neuen platte Old Socks.Wow

was für ein geiler Sound und die Arena hat gekocht.Man konnte auf den Bildschirmen richtig gut sehn wir er seine Gitarre behandelt wie er seine Finger bewegt echt

beeindruckend.Der Wechsel von langsamen balladen bis zu richtig rockigen Songs war sehr gut gemacht und auch die Lichtshow war top gewesen da wir nun hinten saßen

konnte man das mal richtig gut beobachten.Kurz vorm Schluss bekam er einen mindestens 3 menütigen

Beifall und dann gab er noch 2 Zugaben.23.00 Uhr war dann Schluss.Dann sind wir wieder aus der Arena diesmal im Schritttempo rausgegangen und wieder zurück zu

unserer pension gefahren.kurz vor eins waren wir angekommen und es ging gleich in die Heia so kaputt waren wir




Heute sind wir dann nach dem Frühstück noch nach Storkow ins Puhdysmuseum gefahren.Es wurde auch höchste Zeit denn ich war zum ersten mal da

Es ist eine sehr schöne Burg und die Ausstellung is ebenso richtig klasse gemacht.Die vielen Gitarren vor allem die selbstgebaute von Quaster mit der Lichtkugel drin oder

auch die Bühnenklamotten die sie früher getragen haben echt stark

Was ich auch cool fand das in jeder Nige ein Fernseher steht wo sich jeder der einzelnen Bandmitglieder vorstellt.Das fanden meine Eltern auch richtig toll und wir haben es

nich bereut dabei gewesen zu sein beim Konzert sowie auch im Museum

Später entweder heute noch oder dann morgen stell ich dann noch ein Paar Bilder rein.

Liebe grüße und ein schönes Wochenende

Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 31.05.2013 20:30 | nach oben springen

#2

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 31.05.2013 20:51
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Wie würde der alter Berliner sagen?
Berlin-Ick werd irre!
Klasse Stephan, wir freuen uns schon auf deine Bilder!

Ja O2 World ist schon riesig und die Ränge sind in beeindruckender Höhe aufgebaut.

Mit dem Puhdys Museum: Das ist ja super, dass du jetzt auch dort warst. Als ich zum ersten Mal dort war, da habe ich nichtsahnend beim Betrachten der Ausstellungsstücke ein paar Schritte zurück gemacht. Plötzlich kam ich in den Bewegungsmelder von den Bildschirmen. Da quatschte mich mit einmal Bimbo von hinten an mit: "Hallo ich bin Bimbo!"
Huch... habe ich einen Schreck bekommen, dachte Bimbo wäre da. *lach*
Is schon niedlich gemacht.

nach oben springen

#3

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 31.05.2013 20:58
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Grandios, Stefan, das Du Dir den weiten weg nach Berlin gemacht hast um ,, Mr. Slowhand " Live zu erleben. Er war auch schon einige Male in Hamburg, aber irgendwie hatte ich es nie geschafft ihn mal Live auf der Bühne zu sehen. Der Name war mir ja schon aus den 60er Jahren ein Begriff, als Eric Clapton, Ginger Baker und Jack Bruce die Band ,, Cream " gegründet hatten. Ich habe nur ein Doppel-Album und drei Singles von dieser Band.

Es würde mich aber mal interessieren, ob Eric Clapton heute noch Songs von ,, Cream " spielt. In Hamburg hat er damals gerne mal ,, White Room " , ,, Badge "
oder ,, I Feel Free " gebracht. Kann natürlich sein, das er diese Titel heute nicht mehr spielt, da er ja selber genug eigene Songs im Programm hat.

Gruß

Günthi

nach oben springen

#4

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 31.05.2013 21:01
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo stimmt Marcus als wir ein Schritt näher kam fing plötzlich Klaus an zu sprechen.Fetzt schon wie die da alles gemacht haben.
was ich auch faszinierend fand sind die masken die sich immer verändern wo sie von jung sind und dann älter werden.Geile Technik

Jo Günthi Badge hat er gestern auch gespielt.Morgen spielt er auch in Hamburg.
Ich such gleich mal ein paar videos von youtube raus da sind schon welche drin.
Die Songs Lyla und cokain sind auch echt der hammer.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 31.05.2013 21:06 | nach oben springen

#5

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 31.05.2013 21:06
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

schöner Bericht Stephan da freu ich mich schon auf deine Bilder
schön das du es nun auch in die Puhdys Museum geschafft hast
ich würde ja auch mal dort in gehen aber das ist für mich leider zu weit weg


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#6

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 31.05.2013 21:53
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das is wirklich schade Claudia aber vielleicht klappt es ja doch noch bei Dir.Bis Dezember gibt es die Ausstellung ja noch.
So hier hab ich erstmal ein paar Videos aus youtube

www.youtube.com/watch?v=_dZ0I679wRc

www.youtube.com/watch?v=gzTD9DtLxqc

Fotos ham bei mir diesmal leider nich so geklappt weil es zu weit hinten war hier sind aber mal 2 von der lichtshow.Aber meine Mutti konnte gut zoomen da stell ich dann morgen noch welche davon rein.

Angefügte Bilder:
Bild006.jpg
Bild007.jpg
Bild011.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 31.05.2013 22:23 | nach oben springen

#7

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 01.06.2013 20:23
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

So hier sind noch ein paar versprochene Bilder von Eric Clapton von meiner Mutti.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 09.06.2013 22:04 | nach oben springen

#8

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 01.06.2013 20:27
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Und hinterher gleich noch ein paar Bildchen von Storkow.

Angefügte Bilder:
Bild009.jpg
Bild012.jpg
Bild015.jpg
pu1.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 01.06.2013 20:39
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Schöne Bilder Stephan auch die Video sind ja klasse die du da gefunden hast


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#10

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 01.06.2013 21:13
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Dank Dir fürs Kompliment.
Hier hab ich noch ein geiles Video gefunden.Boaaaa was für ein Sound

www.youtube.com/watch?v=7T6KagbELyI


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 01.06.2013 23:38 | nach oben springen

#11

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 04.06.2013 12:32
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Echt geil! Danke Stephan für deine Eindrücke aus der O2 world. Das sieht einfach faszinierend aus von dort oben auf das Geschehen!
Damals zu 40 Jahre Puhdys standen wir unten vor der Bühne, da wo wir eigentlich immer so sind, jetzt wissen wir was uns nun Außergewöhliches entgangen ist. Einfach beeindruckend!

Zu Storkow: Prima Stephan. Jetzt hast du ja zumindest ein vorläufiges Bild zusammen mit Maschine drauf, sieht toll aus!
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du nächste Woche in Landsberg das Original bekommst! Wenn nicht, nicht traurig sein, weiter Konzerte besuchen
Sieht so aus, als könnte ich nächste Woche nicht dabei sein. Wünsche dir ganz viel Spaß und bringe schöne Bilder mit

nach oben springen

#12

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 04.06.2013 12:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mal ne Frage:Warum sind die Fotos von Eric Clapton hier erlaubt und Fotos von Peter Maffay und diversen anderen Künstlern nicht?

nach oben springen

#13

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 04.06.2013 18:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Vielen Dank Marcus


Schade das es bei Dir nich klappt mit Landsberg.

Aber versprochen ich und meine Mutti werden wieder fleißig Fotografieren.

Liebe Grüße Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 04.06.2013 18:37 | nach oben springen

#14

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 04.06.2013 21:59
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Netti,ich hab`auch mal ne Frage,
kommt Deine Frage in Beitrag #12 von Dir, oder ist es wieder eine Frage von dem Herrn,in dessen Namen Du uns vor 2 Tagen aufgefordert hattest,das Bild von Kirsche hier wieder rauszunehmen,weil es angeblich Rechte verletzt?
Wobei das mit den angeblichen Rechten zu beweisen wäre.
Bin mal gespannt und werde Dir auch Deine Fragen beantworten,Du kannst natürlich Fred oder mir auch ne PN schicken.
.
Den obengenannten Punkt klären wir kurzfristig,es liegt uns jetzt das Originalfoto vor,so dass dies in den nächste Tagen einfach festzustellen sein wird.

Die Antwort auf Deine Frage nach den Clapton-Bildern ist ganz einfach.
Erstmal müssen wir klären,ob vielleicht Stephan oder seine Mutti eine offizielle Genehmigung haben,diese Bilder hier zu veröffentlichen.
Wenn ja,wäre auch dieser Fall geklärt,wenn nein entscheidet ganz alleine unser Admin,ob die Bilder bleiben oder entfernt werden.
Die Regel,wie mit Fotos von sogenannten Weltstars oder Majorlabel-Künstlern umgegangen wird,bleibt natürlich bestehen.

Allerdings hat der Admin das Recht,Ausnahmen,so wie wir es bei den Puhdys haben, zuzulassen.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 05.06.2013 00:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Frage im Beitrag 12 kommt von mir!

Ich glaube auch nicht,das Stefan oder seine Mutter vorher bei Clapton oder seinem Management um Erlaubnis gefragt haben!
Bei Silly wissen wir alle,das man da entweder erst garnicht fotografieren darf und wenn,dann dürfen die hier nicht gezeigt werden!
Bei den Puhdys,City,etc.,das dürfen wir!

Hat sich denn damals jemand vorher schlau gemacht,ob die Fotos von Peter Maffay hier erlaubt waren?
Es genügt eine Mail oder ein Anruf beim Management um das zu klären!
Ich weiß,das die Bilder kurz drin waren und dann waren sie weg!
Die Mitglieder die diese Fotos machen,sind mit Herzblut dabei!
Sie wollen allen ein wenig daran teilhaben lassen!
Nur wenn man sieht,die Fotos von Herrn Clapton bleiben noch drin und die Maffaybilder sind weg,das kann ich dann nicht verstehen!

Zu dem anderen Thema:Dieser Herr, hatte mir eine Mail zur Weiterleitung geschickt!
Die ja dieses Forum betraf!
Wenn er der Meinung ist,dieses Foto ist seins,dann glaube ich das ihm auch!
Er weiß sogar,wo es aufgenommen wurde!
Er hat es nicht nötig zu lügen!
Wir wissen doch alle,das er viele "Schätze" hat!

nach oben springen

#16

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 05.06.2013 00:18
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Sorry, aber mir kommt das langsam wie "Auftragskundschafterei" hier vor. Kann der Herr, dem das Bild gehört, sich denn nicht selbst vertrauensvoll mit seinen Einwänden an den verantw. Mod oder Admin wenden? Braucht er dazu Hofpersonal? Er kann lesen (hat sogar selbst ein Buch geschrieben) und findet im Impressum die Kontaktdaten.
Also ganz ehrlich, hier verschlägt es mir die Sprache, aber restlos...

Und der neue Pegel aus Dresden auch ... 8.05 m Quelle: Radio Dresden (über Twitter)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.06.2013 00:24 | nach oben springen

#17

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 05.06.2013 01:00
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Für mich stellt sich jetzt ganz einfach die Frage, wie kann mann auf die Schnelle hier beweisen, dass man die Urheberrechte an einem Bild hat. Einiges hab ich ja hier auch schon eingestellt. Und es wäre für dieses Forum fatal, wenn die Puhdys hier jedes Bild und jedes Video mit einer Unterlassungsklage beantworten würden. Das ist sicherlicherlich nicht im Sinne der Puhdys und im Sinne dieses Forums erst recht nicht. Was soll diese Krümelkackerei???? Diese Frage geht auch an die MITLESENDEN ORGANE!


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#18

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 05.06.2013 14:04
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Glauben heißt nicht wissen, @ Netti. Du glaubst nicht, daß Stephan oder seine Mutter an entsprechenden Stellen um Erlaubnis gefragt haben, aber wissen tust Du es nicht (so wie keiner hier außer Stephan und die Mutter). Also bitte keine Anklagen oder Verdächtigungen. Das ganze kann man übrigens auch per PN untereinander klären oder PN an Admin.

zuletzt bearbeitet 05.06.2013 14:05 | nach oben springen

#19

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 05.06.2013 16:06
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich dachte erst, dass das Hauptstreitthema hier ist: Clapton ist weder unter der Rubrik Ostrock noch dem Thema Puhdys zuzuordnen und hat daher hier nichts verlohren.
Meine Lösung darauf wäre gewesen, einfach Stephans zweites Unterthema, den Besuch des Puhdys-Museums als Hauptakt schreiben und Clapton hinten anzustellen als Randnotiz.
ABER ich habe das Thema des Streites falsch verstanden

Mit den Rechten der Bilder kenne ich mich auch nicht aus.
Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, das es Rechte an Bildern gibt, die man verletzen kann, wobei man das Bild selbst geschossen hat.
Also ich bin raus... und halte mich raus

nach oben springen

#20

RE: Gitarrenlegende Eric Clapton live in der Berliner O2 World

in Off-Topic 05.06.2013 16:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Marcus,hier geht es nicht darum,ob über Eric Clapton berichtet werden darf.
Natürlich darf man das,deshalb werden wir,damit es trotz vielfacher Erklärungen hier, keine Unklarheiten mehr gibt, den Text im Banner kurzfristig ändern, zum Beispiel so:

Das Fanforum rund um die Kultband und die Musikszene im allgemeinen,

damit ist dann alles abgedeckt. Darunter fällt natürlich auch der Ostrock, der Deutschrock, nationale und international Musik und wer will oder was interessantes mitzuteilen hat, kann auch über regionale Bands oder Künstler schreiben.
Wir wollen hier nichts von der Musikszene ausschließen,aber schon klarmachen,dass die Puhdys unser hauptsächliches Thema sind.

Das wurde in der Vergangenheit schon tausendmal geschrieben und da kann es eigentlich keine Unklarheiten mehr geben.

Das Thema hier in diesem Thread war die Art und Weise, wie und durch wen Meldungen erfolgen,wenn uns jemand von außerhalb Knüppel zwischen die Beine werfen will und Rechte an hier geposteten Bildern anmahnt, die noch durch nichts bewiesen sind.
Genau darum und um nichts anderes geht es in den beiden Fällen und die werden wir kurzfristig klären.

Auch zu Eurem Schutz,damit Euch niemand Ärger machen kann. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100226 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0