#1

Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 03.06.2013 17:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich möchte trotz aller Konzertberichte,auch an die Menschen denken,die im Moment mit dem Hochwasser zu kämpfen haben!
Es ist schlimm,was man so in den Nachrichten,etc. zu sehen bekommt!
Ich wünsche allen,die es betrifft,Durchhaltevermögen und die Kraft das durchzustehen!

http://www.youtube.com/watch?v=RWQDzZWS2jo

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 18:23 | nach oben springen

#2

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 03.06.2013 18:31
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Wir sind gerade aus der Lausitz zurück, und die Fahrt nach Hause führte über einige Brücken, unter denen das Wasser sehr hoch stand.
An einer Stelle war von einem Haus nur noch das Dach zu sehen.
Ich möchte in der Lage der betroffenen Menschen nicht sein.
In SGH empfing uns Sonnenschein. Inzwischen hat sich auch in der Lausitz die Sonne den Weg durch die Wolken frei gemacht.
Vielleicht geht nun auch das Hochwasser wenigstens so viel zurück, dass die Menschen aufatmen können.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 03.06.2013 18:39
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo is schon Schlimm in diesem Jahr mit dem Hochwasser.Grimma is ja auch wieder richtig betroffen von der Flut.Da ham sie erst alles nach der großen Flut 2002 wieder aufgebaut und alles um sonst.kann einem schon leid tun.Bei uns in Weißenfels is auch etliches unter Wasser.Zum beispiel is der Busbahnhof komplett unter wasser.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 04.06.2013 10:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wenn auch vielleicht paar Proteste aufflammen werden:



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 04.06.2013 11:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finds gut!!!!
Ohne die freiwilligen Helfer,würde doch nichts mehr funktionieren!
Ein Puhdysfan,der in Grimma wohnt, berichtete,das es dort sehr schlimm ist!
Kein Strom,etc.!
Ich hoffe mal,das auch die Bundesregierung unbürokratisch Hilfe in Aussicht stellt!

nach oben springen

#6

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 04.06.2013 12:31
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Bernd, ich finde Deinen Beitrag super. Wer sollte ernsthaft dagegen einen Protest einlegen?
Auch ein Fanforum sollte die Augen vor den Realitäten, die uns tagtäglich in der Welt begegnen, nicht verschließen.
Übrigens sind heute morgen ca. 200, zumeist ehrenamtliche, Helfer vom Katastrophenschutz des DRK Gießen, der Feuerwehr und THW
im Auftrage des Landes Hessen nach Sachsen aufgebrochen um dort Hlfe zu leisten.
Auch all diesen Helfern gehört höchsten Respekt und Anerkennung. Sie sind fast alle in einem hauptberuflichen Job, werden von den Firmen freigestellt
und opfern viel von ihrer Freizeit um Menschen in Not zu helfen.

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 15:09 | nach oben springen

#7

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 04.06.2013 14:38
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Bernd ich finde dein Beitrag gut wer was da gegen zu mekern hat hat kein Herz !
Jeden Tag neue schreckliche Bilder von den Hochwasser und es ist immer noch kein ende in sieht
von den schäden mal ganz ab gesehen die da durch kommen sind die vielen schicksalfälle die einen richtig leidt tuten mann kann nur Hoffen das bald mal ein ende hat mit den Hochwasser


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 04.06.2013 14:47 | nach oben springen

#8

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 04.06.2013 14:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mir ging es nur darum, dass jetzt nicht solche selbsternannten "Friedenstauben" auf den Plan springen und "wie böse" ja die Bundeswehr so ist usw...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 04.06.2013 16:40
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Ich finde es auch schlimm das solche Jahrhunderthochwasser neuerdings zu Jahrzehthochwassers zu werden scheinen!!!!





PS: Der Verschwörungsmathemathiker in mir hat festgestellt, dass 13+8+2002=2023=4+6+2013

nach oben springen

#10

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 04.06.2013 19:52
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Ich hab noch nicht gelesen, was vorstehend geschrieben wurde, nur die Überschrift gesehen. Schön dass jemdn die Kraft hatte das Thema hier einzustellen. Wie ihr wisst lebe ich in Naunhof. Das ist nur wenige km entfernt von Grimma. Und das ist zum zweiten Mal kaputt. Nicht nur ein bischen nass. Nein - die komplette Innenstadt ist zerstört. Vieles, wenn nicht Alles was in 10 Jahren aufgebaut wurde - man sagt die Investitionen beliefen sich auf eine halbe Milliarde Euro - ist futsch. Und was viel schlimmer ist - es herrscht Totenstille. 100 Sendungen um den nächsten Höchstwert der Fluten - das alles hat viel von Sensationsberichterstatung, finde ich, auch wenn man gebannt am Fernseher hängt um zu sehen, wie ist der aktuelle Stand.
Dazu kommt das Problem - das Hochwasser umfasst dieses mal nicht nur die Mulde, sondern sehr, sehr viele Flüsse im gesamten Osten. Davon sind dieses Mal nicht nur Döbeln und Grimma betroffen, sondern auch Halle, Leipzig, Zwickau und Chemnitz, Erfurt, Jena, Weimar sprich viele größere Städte über halb Ostdeutschland. Von den vielen kleinen Orten, wo es mindestens so schlimm aussieht, rede ich garnicht erst. Und hier beginnen meien sorgen. Mir fehlt das gemeinsame Bemühen - pacxken wire es an. Das war vor 10 jahren ganz anders. Bei dem Gedanken wird mir Himmel Angst und Bange. Gerade für Grimma ahne ich Schlimmstes. Ich glaube nicht, dass die Menschen dort nocheinmal die Kraft aufbringen, diese wunderschöne Stadt wieder aufzubauen. Ich befürchte hier allen Ernstes eine sterbende Region, weil eine Stadt ohne Zentrum nicht lebensfähig ist.

Mir schwirrt so viel im Kopf herum, wenn ich an die vielen ungeklärten Fragen denke, dass ich mich nur schwer überhaupt zu ein paar zusammenhängende Sätze n zwingen kann. Ich bin tief traurig ob der Ohnmacht, die man spührt und dessen was alles nicht im geringsten geklärt ist.

Alle hier kann ich nur bitten und aufrufen, in den Hochwasserregionen des Ostens braucht man alles was gegeben werden kann. Gleich ob Menpower, gleich ob know how, gleich ob Geld oder Sachspenden. Das Hochwasser 2013 wird um ein vielfaches schlimmere Spuren hinterlassen, als das schlimme Jahrhuinderthochwasser 2002.

Und bitte seht es mir nach, dass ich die Donaustädte nicht erwähnt habe. Dort gibt es zwar schlimme Bilder und unglaubliche Zahlen, aber selbst in Passau ist nicht im Ansatz so viel Schaden entstanden, wie in den Muldestädten. Zudem ist die Region in einer ganz anderen Situation als das "flache Land" in Sachsen. Was mir übrigens aufgefallen ist - in Passau saßen die Leute Eisessend in den Cafees und machten Hochwasserbilder. In Grimma versuchte jeder irgendwas zu tun um die Stadt zu schützen. In Dresden hab ich heute auch niemanden gesehen, der trotz vergleichsweise schönen Wetters ddem Müßiggang ergeben hätte. Im Gegenteil. Ich hab 3 große Sandsackfüllstellen mit 100 ten Freiuwilliger gesehen. Will nicht viel heißen, zeigt eigentlich nur, dass das Schadenspotential in Grimma und Dresden wohl größer ist, als in Passau. Und schon in Leipzig würde man wohl auch Passauer Zusatände finden.


Fred

nach oben springen

#11

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 04.06.2013 23:47
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

die beste Koordination findet zur Zeit über Facebook statt. Wer von Euch noch dringende helfende Hände braucht bitte bescheid sagen!

nach oben springen

#12

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 06.06.2013 14:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Auch wir hier im Westen sind in Gedanken bei den Menschen in den Überschwemmungsgebieten.

Nur eines verstehe ich nicht und das macht mich richtig ärgerlich,wenn ich den Artikel hinter dem Link lese.
Das ist genau so schlimm wie die Tatsache, dass seit 2002 so vieles falsch gelaufen ist.
Die Leidtragenden sind sicherlich nicht die Politiker und die Behörden,sondern wie immer der ganz normale Bürger,den der Staat, das Land und die Kommunen eigentlich schützen sollen.
Gruß Hubert!

Link zum Artikel:
http://www.echo-online.de/region/suedhes...rt24719,3997118


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#13

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 06.06.2013 14:11
von PROFTY (gelöscht)
avatar

Ich werde dabei sein und spielen. Als die Anfrage kam , habe ich nicht überlegt. Hab einfach nur ja gesagt.

https://www.facebook.com/events/406329222819786/



Liebe Grüße an euch Alle

PROFTY

nach oben springen

#14

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 06.06.2013 19:17
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ich Glaube das gehört auch hier rein
am Sonntag den 9.6 .13 um 20.15 macht MDR eine spendenabend mit vielen Gästen auch die Puhdys und viele andere sind dabei hier der Link dazu
Quelle : ww mdr .de
http://www.mdr.de/unterhaltung/spendenabend102.html


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#15

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 07.06.2013 14:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wer die Möglichkeit dazu hat,sollte bitte helfen!

Und noch ein Link:
http://www.bild.de/regional/dresden/dres...33956.bild.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#16

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 07.06.2013 16:57
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Ich poste hier auch mal einen Link, zu einer wohl heute gerade erst eröffneten Gruppe auf FB, wo man netsptrechende Hilfsmöglichkeiten anbiten kann:

https://www.facebook.com/groups/515357391861337/


Selbst war ich 3 Tage als freiwilliger Fluthelfer in Dresden, dort mit dabei beim befüllen und verladen von Sandsäcken.

Weil es hier zum angesprochenen Thema passt, mal von mir ein paar wenige Eindrücke vom Befüllen, Weiterreichen und Verladen von Sandsäcken am Stützpunkt HANSASTRASSE in DRESDEN...

https://www.facebook.com/media/set/?set=...30028758&type=3

nach oben springen

#17

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 08.06.2013 08:46
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ich bin froh das ich im Lipperland wohne denn wenn ich die Berichte aus den Hochwasser Gebieten sehe und höre bin ich zu tieft betroffen.
aber ich muß auch sagen das die vielen freiwilligen einen tollen Job machen dehalb ist der Bericht von Bernd klasse
Aus dem Kreis Lippe sind auch einige Leute in die Gebiete unterwegs darunter 2100 Soldaten aus Augustdorf!!http://www.lz.de/home/nachrichten_aus_li...sen-Anhalt.html http://www.lz.de/aktuelles/aktuelle_meld...isengebiet.html

Glückauf
Mark

PS; Hubert der Peter Maffay hat am Donnerstag in Leipzig gespielt und die Einnahmen (100000 Euro ) bereits gespendet
Genau wie ein Klub aus Lüdenscheid Nord schon gespendet hat.


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
zuletzt bearbeitet 08.06.2013 08:57 | nach oben springen

#18

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 10.06.2013 00:26
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Bitte sagt es Freunden und Kollegen Base also die Eplusgruppe hilft direkt
So können in den Flutgebieten Internetsticks v base nutzen müssen sie sich nur in den shops abholen.
Eine Liste der Shops habe ich im Link gefunden.
Ich weiss internet ist jetzt nicht die Prämisse.aber in zeiten von Facebook und Co können sie fur Kinder u Jugendliche zumindest eine kleine Abwechslung bieten.

Des Weiteren hat die Telekom eine Sofortuberweisung v 50.000 euro gemacht um den Leuten zu helfen.

Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein
Ich koordiniere mich auch im Moment und habe einen älteen Herren der untestutzt wird da ich finde das auch kleine Hilfen direkt gerichtet ok sind. Er ist 79 Und hat eine kleine SimsonWerkstatt und ist nun das 3. Mal betroffen.
Wenn alles klappt sind es fast 300,- die ich ihm übergeben kann
Ich hab 10 tshirts gestellt mit simson, mz designs und auch Trabi u ostdesign und ubernehme den Versand und d Shirts und den Druck. Die Shirts kosten mindestens 25,- je stuck und der Opi bekommt den kompletten Erlös. Ich habe sogor jemanden der mir einfach 30,- uberwiesen hat und geschrieben hat er braucht keinen Gegenwert er weiß das das Geld ankommt. da war ich schon platt eine Freundin
Von mir hat auch ein Shirt bestellt sie hat selber nix und füttert sieben kids durch. Ich bin da echt sprachlos.
Frank grosses Tennis ich danke dir für deinen Einsatz in DD

Leute! Wer von euch noch was braucht los scheut euch nicht
Wir halten alle zusammen!

nach oben springen

#19

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 10.06.2013 00:30
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte
nach oben springen

#20

RE: Wir denken an die Hochwassergeschädigten!

in Off-Topic 10.06.2013 23:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Jetzt möchte ich auch mal was zu dem Thema loswerden...

...ich habe heute den Brennpunkt auf ARD gesehen...echt absolut gruselig, wie unser schönes
gemeinsames Land...geflutet wird!!

Mein Bruder war 2002 als Feuerwehrmann in Lauenburg dabei, und hat Sandsäcke befüllt, und Alles getan, was notwendig war,
um diese Stadt zu schützen!

11 Jahre später, ist er selbständiger Unternehmer, der Morgen in Urlaub fliegt, stellvertretender Brandmeister dieser Feuerwehr,
und, hat das ganze Wochenende damit zugebracht, Lebensmittel zu besorgen, um den erneuten Einsatz dieser Feuerwehr
in Lauenburg zu ermöglichen...

..dann sehe ich heute im Brennpunkt, einen ähnlichen Feuerwehrmann, der sein Eigentum nicht in die erste Etage schaffen konnte,
weil er Anderen hielf....sein Eigentum ist vernichtet..das Haus 3 Jahre alt

...der Song...Teddybär...kriegt wieder eine ganz neue Bedeutung.....

....weil....es ist das zweite Mal....daß wir zusammenstehen müssen!!!!!!!

Und, wir werden es schaffen!

Gemeinsam

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 23:14 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100226 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0