#1

Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2013 08:42
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Super-Muggen-Abend!

ca 18°° Einlass
ca 19°° Drumcorps Mühlhausen/Thüringen Infos: http://dietrommler-andconcert.de/
ca 20°° Vital Infos: http://www.gruppe-vital.de/
ca 22°° - 23.30 Puhdys mit einer verkürzten Songliste
ca 0°° Vital

Ausführlicher Bericht folgt später im Thread "Konzertberichte"!

Liebe Grüße
Andreas
(°|##`


Andreas
zuletzt bearbeitet 16.06.2013 14:54 | nach oben springen

#2

Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2013 09:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

prima, Danke, Andreas !
Wie ich lese, wurde der "Teddybär" ins Programm aufgenommen. Wurde "August 2002" auch gespielt, obwohl es nicht auf der Liste steht?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.06.2013 14:55 | nach oben springen

#3

Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2013 10:20
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Andreas für die ersten eindrücke
freu mich schon auf mehr vondir zulesesn und schöne Bilder


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 16.06.2013 14:55 | nach oben springen

#4

Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2013 11:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Andreas , Klasse gemacht so hat man wenigsten erst einmal eine Info was den Abend betrifft
Wir , Sonny & Ich freuen uns auf morgen in Staßfurt und alle die heut in Landsberg sind
wünschen wir ein super Konzert


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 16.06.2013 14:55 | nach oben springen

#5

Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2013 15:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Andreas wird heute abend (nacht) einen ausführlichen Beitrag mit vielen Bildern einstellen.
Ich habe auf seinen Wunsch hin schon alles im Konzertberichtsbereich angelegt, Gruß Hubert!

PS.: Hier schon ein erster Pressebericht:

http://www.otz.de/web/zgt/kultur/detail/...4653#xtor=RSS-3


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 14:55 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 14:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ein Konzertbericht aus der Thüringer Allgemeine:

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...erin-1698005265


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 14:56 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 14:17
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Rocknacht in Niederdorla bei dem thüringischem Mühlhausen
(in meiner unmittelbaren Nachtbarschaft liegt noch eins, 20 km entfernt in Hessen)

Das habe ich nicht erahnen können, als ich mich nachmittags auf den Weg nach
Thüringen aufmachte. Denn was mich dort erwartete, stand in keiner Zeitung und
auch die Plakate, die umso zahlreicher wurden, je näher ich dem Ziel kam,
ließen nicht darauf schließen. (auf der Heimfahrt aufgenommen)



Die "Festhalle der Landwirtschaft" war leicht zu finden und bereits an dieser Stelle
zolle ich den vielen Helfern, die für Sicherheit, Ordnung, Parkplatzeinweisen, Gesundheit
und für das leibliche Wohl der geschätzten 1983 Fans zuständig waren, Respekt für ihre Arbeit.

Mit vielen anderen Fans stand ich gegen 18°° Uhr
geduldig in einer langen Schlange am Eingang zum Gelände an, bis sich herausstellte,
das dies die Schlange der zu kontrollierenden KartenINHABER war. So konnte ich "überholen"
und mir meine Karte am rechten Durchgang erwerben.

Auf dem umzäunten Gelände vor der Halle schaute ich mich nach der mir unbekannten
Forum-Rosalie mit ihren beiden Freundinnen um. Allerdings habe ich sie trotz Beschreibung
nicht finden können. Schade eigentlich.

Ich stärkte mich mit einer wirklich leckeren Gulaschsuppe, die neben hofeigenen Würstchen und Ministeaks
angeboten wurden, bevor ich mir die sich langsam füllende Riesenhalle ansah:





Als ich mir die Titelliste, die mir am Mischpult abfotografiert wurde,
ansah, bekam ich erstmal einen Riesenschreck: Da waren ja SIEBEN Songs gestrichen.
"2002" stand nicht, wie von Maschine bei der kürzlich im MDR-Fernsehen gezeigten
Spendengala-Sendung für die Flutopfer angekündigt, dabei, dafür jedoch der "Teddybär".

Sollte es nur ein kurzer Musikabend werden? Weit gefehlt. Später mehr.

Wie schon in der Kurzübersicht erwähnt, wurde es um kurz nach 19°° Uhr in der Halle richtig laut.


Das "Drumcorps Mühlhausen/Thüringen" machte seine Aufwartung.

Nicht einfache TrommlerInnen, sondern wirkliche Künstler an ihren Geräten, die sich während ihres Spiels choreoregrafisch perfekt zu den einzelnen Titeln tänzerisch bewegten und so dem Publikum das Warten verkürzte .

(Einen Videoeindruck zB bei youtube habe ich hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=dfpjTUTzijQ ab 0:34

Kurz vor 20°° Uhr wurden wir dann begrüßt. Auch ein Tupag-Sprecher ließ es sich nicht nehmen, etwas über eben diese Thüringer Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen: Gartenbau, Logistik, Dienstleistungen, Landwirtschaft, Groß- und Einzelhandel zu erzählen. Schließlich steht die Halle wohl auf deren Gelände.

Dann wurde eine "Band, die schon über 40 Jahre auf der Bühne steht" angekündigt. Da dachte ich, na etwas besser vorbereitet und Du wüßtest, das die Puhdys seit 44 Jahren spielen.


Nein "VITAL", eine aus Erfurt stammende Band, sollte uns mit Sahnestücken aus 50 Jahren Rock- und Popmusik 90 Minuten einheizen. Das taten sie dann auch.


Titel wie "Every breath you take" von Sting für Police geschrieben, "Stand by me" von Ben E. King, The Monkees mit "Daydream believer", Reggaeklänge wie Bob Marleys - "No woman, no cry" erklangen. Besonders das Creedence Clearwater Revival (auch bekannt als CCR)-Medley hatte es in sich. Weiter ging es unter anderem mit "Skinny Minnie" von Tony Sheridan & The Beat Brothers, Beach Boys mit "Surfin´USA", "All night long" (Lionel Richie), Status Quo, Rolling Stones "Satisfaction", ´"Give peace a chance" von John Lennon, Beatles und "Hey Jude" , um nur einige zu nennen.


Die fünf Musiker


Werner Zentgraf (VOC/GIT), Rainer Fritzlar (Keyboard/Voc/Sax), Stefan Ransch (Voc/Bass), Wieland Götze ( Drums) und Hans-Jürgen "Gotte" Gottschalk ( Voc/Git)
( von links nach rechts) machten dem Bandnamen alle Ehre.

Doch eigentlich war ich ja wegen der Puhdys nach Thüringen gefahren. Nach einer Umbaupause ging es dann endlich gegen 22°° Uhr los. Die Halle verdunkelte sich, die Bühne tauchte in blaues, nebelgeschwängertes Licht und als die ersten Töne der Schiffsovertüre erklangen, war es soweit: Die eroberten die Bühne

und uns Fans!


Vergessen war der Gram, das einige Titel, die ich bis jetzt nur akustisch live erlebte, heute nicht gespielt wurden. Ein Laut-Konzert vom Feinsten. Die Post ging ab! "Das Schiff", "Gedanken" (auf der Setliste mit "Oben" abgekürzt) und dann "Melanie". 1988 in Paderborn das erste (und letzte?) mal live/laut gehört, hat dieser Song im Laufe der Jahrzehnte noch dazugewonnen.


"Wenn Träume sterben", "Denke ich an Deutschland", jeder Ton wurde von mir förmlich aufgesogen. Der "Wilde Frieden", ein Titel, mit dem ich mich erst im Laufe der Jahre anfreunden konnte, rockte durch die Halle.

Und dann passierte es: Ein Gänsehautschauer jagte den nächsten, als "Bis ans Ende der Welt" ertönte,
selbst jetzt beim Schreiben bekomme ich dieses "Entenpelle-Gefühl" wieder.
Und dann dieses:
Maschine wirft seine Gitarre weg, hier fliegt sie




löste Peter am Keyboard ab damit mein Lieblingspudy sein Saxophonsolo zum Besten geben konnte:



Sensationell!!

Danach hatten vier der fünf Gelegenheit, sich eine Auszeit zu nehmen. Dann trat Klaus in Aktion, besser in Action

Er bearbeitete sein Schlagzeug bei dem Solo, wie ich es noch nie gesehen oder gehört habe, weder letztes Jahr bei den Lautkonzerten in Büddenstedt oder Nordhausen noch bei den Akustikevents in Detmold, Oldenburg oder Halle/Westfalen. Unglaublich und einfach nur überwältigend. Ich hatte das Gefühl, er hört gar nicht mehr auf, so enthuiastisch bearbeitete er die Felle.


Doch auch dieses Solo hatte ein Ende


und "Geh zu ihr" erklang "...und lass Deinen Drachen steigen ..." Wir Auditorium begleiteten die Band lautstark. Überganganglos mit Maschines Ansage "1, 2, 3" ging der Song über in das Medley mit den leider nur angespielten Klassikern "Perlenfischer", "Als ich klein war", "He John", Reise zum Mittelpunkt der Welt", der Sturm nichts aus" und "Ikarus", mit Maschines grandiosem Gitarrensolo verfeinert.
Dazu kamen dann noch "Lady Gaga" und Madonna", die sich Maschine aus dem Publikum angelte


Mit Instrumenten ausgestattet rockten die beiden Ladys gekonnt mit.


Doch dann mussten die beiden die
Instrumente wieder abgeben und die Bühne verlassen.








Der eigentlich folgende Song "Was bleibt" wurde aus aktuellem Anlass, der Jahrhunderthochwasserkatastrophe, die bekanntlich noch schlimmer wie vor 11 Jahren ausfällt und noch andauert, aus dem Programm genommen und wie Maschine betonte, durch einen Titel ersetzt, den sie eigentlich nie wieder spielen wollten: "Teddybär".

"Die Welt ist ein Wunder" von der neuen CD, die im übrigen mit Autogrammen versehen, einem Minitruck und der signierten DVD "Dezembertage - Das Weihnachtskonzert" als Sonderangebotspaket von den Puhdys-Merchandise-Damen Melanie und ? am Stand zum Preis von 15,- € angeboten wurde, folgte. Die anschließende Bandvorstellung diesmal ohne Klaus´ TV-Show. Hier erwähnt Maschine den Quaster, der wohl noch nicht bei allen bekannt ist. Man beachte den Umhänger, den er am Hosenbund trägt:
mit dem Aufdruck "Künstler".

"Ich bin der liebe Gott" erschallte, die Lightshow mit Nebelfontäne passend dazu tauchte Maschine in eine unwirkliche Erscheinumg. Gewollt?

Dann wechselten sich Quaster und Maschine bei den einzelnen Strophen von "Lebenszeit" ab, bevor wir Publikum mit musikalischer Begleitung der Band den "alten Baum" ertönen ließen. Gut, das das Rentenalter der Puhdys anders definiert ist, denn sonst hätten sie wollen ja nur bis zur "Rockerrente" spielen.

Das war dann auch der letzte Titel, mit dem sich die Puhdys natürlich noch nicht wirklich verabschiedeten.

Kaum von der Bühne verschwunden, gröhlten wir Publikum ohne Vorwarnung nach dem "Eisbärn". Minutenlang, bis die Jungs endlich nochmal auf die Bühne traten, um das Gegröhle in musikalische Bahnen zu lenken


"Wir haben das Lied das erste Mal 1984 bei "Rock für den Frieden" im Palast der Republik gespielt. Den Palast gibt es nicht mehr, aber wir spielen den Titel immer noch", so sprach Maschine in seiner Schlussansage, bevor "Das Buch" als zweite Zugabe

den Zugabeteil leider viel zu schnell beendete.

Freudig bedankten sich die Jungs bei uns Publikum auch für den zugeworfenen Blumenstrauß, verließen nach einer Dankesverbeugung die Bühne

und beendete diesen Abschnitt des Abends.

Die "Zugabe"-Rufe wollten nicht enden, da trat der am Anfang des Abends schon mal zu sehende Ansager
erneut auf die Bühne und verkündete, das es tatsächlich noch eine Zugabe geben werde, allerdings nicht mehr von den Puhdys, sondern nach einer kleinen Umbaupause würden die anfangs bereits gesehene Gruppe "Vital" noch eine gute Stunde den Saal rocken. Mittlerweile war es kurz vor Mitternacht, ich hatte noch 2 1/2 Stunden Fahrzeit vor mir, am nächsten (Sams)tag sollte um sieben der Wecker für die Arbeit klingeln (was er leider auch tat). Daher machte ich mich auf den Heimweg.






Mitbringsel sollten allerdings nicht fehlen:

Dies auch der Grund, das mein Bericht erst heute hier zu finden ist.

Angefügte Bilder:
DSCI1230.JPG
DSCI1233.JPG
DSCI1281.JPG
DSCI1388.JPG
DSCI1389.JPG
DSCI1390.JPG

Andreas
zuletzt bearbeitet 16.06.2013 16:51 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 14:49
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Nun meine Eindrücke vom Freitag abend.....
Wir 3 Mädels - Andrea "Lebenszeit",Beate und meine Wenigkeit- kamen 19 Uhr in Niederdorla an. Ein Hauch von Bratwurstduft lag in der Luft.
Nach der Kartenkontrolle warfen die freundlichen Herren der Security noch einen Blick in die Taschen. Sie waren aber nicht auf der Suche nach Fotoapparaten o.ä. sondern nur nach mitgebrachten Getränken . Dann ab in die Halle. Die Trommler aus Mühlhausen machten ordentlich "Krach" und heizten schon mal ganz gut ein. Um 20 Uhr folgte die Band VITAL aus Erfurt (mit Sänger H.-J. "Gotte" Gottschalk"). Zunächst war die Stimmung gut, die Älteren im Publikum gingen gut mit. Vital spielte 90 Minuten lang, ich fand es insgesamt zu lang. Da die Stimmung gegen Ende doch nachließ, denke ich, andere empfanden es vielleicht ähnlich. Erwähnenswert vielleicht noch,daß der Drummer von Vital das "KLAUS" T-Shirt anhatte (siehe Foto). Die Crew machte einen SUPER Job, nach sensationell kurzer Umbauphase von 30 Minuten ging es 22 Uhr weiter mit den .
Als Klaus sein Drumssolo bereits nach 30 Minuten zum besten brachte, schwante mir schon nix Gutes. Die Setliste war stark gekürzt, Andreas hat sie ja bereits eingestellt.
Das Publikum ging super mit (die Veranstalter bzw. Moderatoren sprachen anfangs von ca. 1200 Menschen, die Presse schreibt inzwischen 2000). Bei diversen Liedern wurde lautstark mitgesungen , u.a. Lebenszeit, Alt wie ein Baum, Eisbären... Da ging die sprichwörtliche Luzie ab.... Richtig gut!
23:30h war leider schon Schluß. Im Anschluß verkündete der Moderator,daß Vital noch einmal spielt. Als ich das hörte, fiel mir doch etwas die Kinnlade runter. Mir schoss der Gedanke durch den Kopf, wenn Vital nach den Puhdys sowieso noch einmal spielt, hätten vorher gut und gerne 30 bis 45 Minuten gereicht .....
Als Maschine beim "Teddybär" allein auf der Bühne stand und begann zu singen, bekam ich sofort Gänsehaut ! Die Blümchen waren übrigens von meiner lieben Freundin Beate. Sie erreichten ihr Ziel auf die Bühne zu
So,nun kommen noch einige Fotos.

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 14:57 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 14:52
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke euch beiden für Bericht und Fotos.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 16.06.2013 14:57 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 14:57
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Fotos laden scheint zur Zeit wirklich zu hängen.....
Ich sah einige bekannte Gesichter aus dem Forum: Ute&Caro, Mac Moovie und Frau (+ Tochter und deren Freund), Hessen-Micha und Moni....
Andreas habe ich leider nicht entdeckt.

Angefügte Bilder:
P1020683.JPG
P1020687.JPG
P1020693.JPG
P1020694.JPG
P1020696.JPG
P1020699.JPG
zuletzt bearbeitet 16.06.2013 15:33 | nach oben springen

#11

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 15:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Andreas...ich bin platt...was du uns so mitgebracht...

..da hast du dir ja eine Unmenge Arbeit gemacht...DANKE

Klasse finde ich, daß "Der liebe Gott" scheinbar fester Bestandteil geworden ist

..wir sehen uns in Hamburg...

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 15:33 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 15:36
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke euch beiden Andreas und Rosalie für euche berichte und Bildern


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#13

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 15:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Top Andreas,
so kennt man Deine Berichte,das muss ja wieder Stunden gedauert haben?
Danke auch an Rosalie,
wo ist denn das Foto mit Dir und Deinen Freundinnen,hab ich noch nicht gefunden?
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#14

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 16:04
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Davon gibt es kein Foto, jedenfalls nicht von mir @ Hubert. Vielleicht hat Andrea eins von uns "3 Grazien" auf ihrem Apparat.

Angefügte Bilder:
P1020697.JPG
P1020703.JPG
P1020704.JPG
P1020706.JPG
P1020707.JPG
P1020708.JPG
P1020710.JPG
nach oben springen

#15

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 18:00
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Auch von miir ein Danke schön!Wenn ich hätte Samstag nicht arbeiten müssen,wäre ich auch da.So dann am 31.8. in Gotha.Tolle Bilder und die Gruppe VITAL spielte schon zu meiner Jugend auch im Altkreis Heiligenstadt,da waren sie auch schon eine gute Truppe!Also danke nochmal für die Berichterstattung und die Bilder!

nach oben springen

#16

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 20:47
von Lebenszeit | 42 Beiträge | 74 Punkte

wo ist denn das Foto mit Dir und Deinen Freundinnen,hab ich noch nicht gefunden?
Gruß Hubert!


Tja, Hubert - Als ich Deine Zeilen las, fragte ich mich genau dasselbe. Ich fürchte, ein solches Bild existiert nicht, jedenfalls nicht von uns dreien (komplett) . Das ärgert mich gerade sehr, das wir daran nicht gedacht haben . Das holen wir dann in Gotha am 31.08. nach, denn da sind wir wieder im "Dreierpack" - bissel später also, aber es wird eines geben

Im übrigen schließe ich mich dem Bericht von Rosalie an - mit einer kleinen Ergänzung:

Maschine konnte - so meine Wahrnehmung - eine tiefe Ergriffenheit nicht wirklich verbergen, als er den "Teddybär" sang. Bei den letzten Zeilen versagte ihm fast die Stimme und er hatte feuchte Augen .Es fiel ihm schwer, direkt wieder zur "Setlist" zurückzukommen - so mein persönlicher Eindruck. Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich an diesen für mich hochemotionalen Moment denke.

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 20:49 | nach oben springen

#17

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 22:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Dann halt nochmal einen Pressebericht aus Niederdorla über eines der Ikarus-Mädchen.
Vielleicht kann ich ja in Gotha auch mal mit auf`s Foto.Gruß,Hubert!

Link Presse:
http://gotha.thueringer-allgemeine.de/we...hland-767469707


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#18

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2013 23:14
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Euch Beiden für diese wunderschöne Berichterstattung zum Konzert in Niederorla.
Bei uns wird es erst am 20.7. in Chemnitz-Klaffenbach, aber da sind wir sicher dabei.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#19

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 17.06.2013 12:13
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Ein bisschen erinnert mich dieser Bericht an ein Konzert in Berlingerode.
Die Veranstaltungshalle war für Ortsunkundige schwierig zu finden, aber bereitwillige Helfer gaben Hinweise, und dann sahen wir auch die Schilder.
Wir erinnern uns gern an dieses Konzert, obwohl in der dicht stehenden Menge das Wetter damals sehr zum Schwitzen führte. Es betraf ja alle gleichermaßen.
Zurzeit sind die Temperaturen angnehmer, aber da sind die Bedrängnisse mit dem Hochwasser.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#20

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 18.06.2013 22:36
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich möchte auch allen Niederdorlaranern und Niederdola-Touristen für die schönen Berichte danken,

@Andreas: es liest sich wieder wunderschön flüssig, man kann sich auch dank deiner guten Bebilderung so hineinversetzen, als wenn man auch dabei war.
Prima!

Da muss ich euch auch Recht geben. Vital-Band nach dem Puhdys Auftritt nochmal in die Spur zu schicken ist nicht durchdacht. Die Band mit dem größten Namen sollte immer zum Schluss kommen. Dannach reisen viele Leute ab und die kleinere Band erlebt eher eine Niederlage. Als Vorprogramm, keine Frage, eine super Gelegenheit sich bekannt oder bekannter zu machen und den großen Puhdys-Anhängern einzuheizen. Aber dannach? Hä? Wer plant denn sowas?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0