#1

Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.06.2013 19:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

http://www.bunterhering.de/

am 12.07.2013 ist es wieder so weit, ein Stadtfest Grenzenlos mit dem polnischen Nachbarn organisiert

Stadtwerkebühne / Marktplatz
19:00

Corey Joey Music
Zwei Frankfurter Jungs, zwei Freunde und eine Passion : die Musik ! Durchgestartet sind sie mit Covern von berühmten Rock- und Popsongs, inzwischen kreieren sie ihren ganz eigenen Sound. Alles machen die Jungs alleine – von der Aufnahme der Songs bis zum Dreh von Musikvideos – denn die Musik ist nun mal ihr Lebensinhalt!
20:00

Consin
Consin – das sind fünf Freunde aus dem Osten Berlins, die die Liebe zum Alternative verbindet. Der Klang von Consin ist hart und intensiv – ein Mix aus Alternative, Rock und Dance. Diese fünf Jungs werden es ganz alleine schaffen – aber guter Rat von der Verwandtschaft schadet nicht. Drummer Tom Groß ist der Enkel von Puhdys-Keyboarder Peter Meyer. Als exklusive “Vorband” der Großväter-Generation rocken die Enkel der Puhdys am Marktplatz richtig ab.
21:30

Puhdys
Die „Rolling-Stones des Ostens“ kommen! Sie sind nicht nur in Deutschland, sondern auch in weiten Teilen Polens bekannt und beliebt. Gemeinsam können wir zu energievoller Rockmusik feiern.

am 13.07.2013

Stadtwerkebühne
11:00

musikalisches Bühnenprogramm mit deutschen und polnischen Solisten und der deutsch-polnischen Big Band

15:00

Die große Antenne-Schlagershow: Antenne Brandenburg vom rbb
mit Tommy Steiner, Nicole Freytag, den Cappuccinos, der Goombay Dance Band und dem Rock’n Roll Orchester Magdeburg
18:30

Erdgasbusziehen
Eine Aktion der Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH
20:30

Captain Jack
Captain Jack ist wieder da! Frontmann ist seit 2008 Bruce Lacy, der ganz typisch in Uniform mit Mütze singt. In Frankfurt kriegen wir Partysound und Dancefloor-Beats, aber auch Reggaeton- und Rap-Beats zu hören.
21:30

Marianne Rosenberg und Band
„Er gehört zu mir…“ Wer kennt ihn nicht, den größten Hit der 70er Jahre von der waschechten Berliner Göre Marianne Rosenberg? In Frankfurt gibt sie eins von ihren diesjährigen zwei Open-Air-Konzerten. Wenn sie ihre berühmtesten Hits aus vier Jahrzehnten singt, wird mitgeträllert und geschunkelt. Und bei ihren neusten Liedern lernt man eine andere Seite von Marianne kennen.

am 14.07.2013

Stadtwerkebühne am Marktplatz
11:00

Musikalisches Bühnenprogramm mit deutschen und polnischen Solisten und der deutsch-polnischen Big Band.

15:00

Open Air-Konzert des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt
Was passt zum Open-Air-Konzert beim HanseStadtFest – außer dem (bereits bestellten) schönen Wetter natürlich? Richtig! Märsche, Polka, Tango, Serenaden – kurz: Gute-Laune-Musik! Das alles bringt das Staatsorchester zu seinem traditionellen Konzert auf der Bühne vor der Marienkirche mit. Ulrich Kern dirigiert und moderiert. Die Musiker freuen sich schon auf ihr fröhliches Frankfurter Publikum. Gäste sind natürlich auch willkommen!
Mit freundlicher Unterstützung der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH
17:00

Preisverleihung 8. Frankfurter Entenrennen
Ein Elektrofahrrad als Hauptpreis erwartet den Gewinner des 8. Frankfurter Entenrennens, das auf der Stadtwerkebühne übergeben wird.
18:00

Abschlusskonzert: 17 Hippies
Die zwölfköpfige Band aus Berlin hat ihre eigene Interpretation von Weltmusik. Ihre Musik ist eine Mischung osteuropäischer Melodien mit französischem Chanson und amerikanischer Folkmusik. Gesungen wird auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Änderungen vorbehalten!

nach oben springen

#2

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.07.2013 23:06
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Reno für die Infos,
Ich rechne also mit Puhdys einer 90min Mugge. Länger als 0:00 wird das nicht gehen.
Mal nachsehen, ob ich einen Zug nach Hause erwische.
Wenn ja, dann bin ich dabei!
_______
Der letzte Zug fährt 0:30
Also muss ich ca 23:45 schon zum Bahnhof gehen, wenn Konzert länger geht, muss ich mich dennoch verdufften, sonst alles duffte!!

Wir sehen uns Reno!!

zuletzt bearbeitet 10.07.2013 23:11 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.07.2013 10:31
von Puhdy6 | 5.540 Beiträge | 11986 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#4

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.07.2013 11:19
von jknollo | 38 Beiträge | 57 Punkte

Eine Puhdys Mugge fast vor der Haustür und das sicher vor großem Publikum - da ist es absolut bitter nicht dabei sein zu können. Leider muss ich zur Nachtschicht und hatte keinerlei Chance irgendwie zu tauschen. Ich hoffe wenigstens einige Videosequenzen zu sehen zu bekommen. Es wird sicher die schwerste Nachtschicht meiner Arbeitskarriere- grrr
Wünsche Allen, die dabeisein können viel Spass. Denke nicht dass die Puhdys unter 2 Stunden Konzert bleiben. Denke sie werden gut gefeiert werden und alle neuen Titel bringen. Bin schon gespannt auf die Set List.
Viele Grüße Jan


PS: Schicke meinen Sohn als Vertretung hin.

nach oben springen

#5

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.07.2013 14:21
von Jenny | 184 Beiträge | 383 Punkte



Ich war dabei. Das freie Wochenende wurde mir zwar gestrichen, aber den Freitag konnte ich noch aushandeln. Zeitiges Erscheinen sichert gut Plätze, dachten wir uns und kamen auch bis zur dritten Reihe vor. Leider , leider, hatten wir wieder Pech. Wie schon einmal bei einem Konzert, waren die ersten beiden Reihen tot. Sie waren alle Textsicher und die Füße wippten auch hin und wieder im Takt, aber das war es dann auch schon an Bewegung. Klar, dass Maschine da an einigen Stellen sehr irritiert war, denn so konnte der Funke nur schwer überspringen. Das Konzert ging bis 23.45 Uhr. Gut gemischt, mit vier neuen Songs und vielen Hits aus DDR-Tagen, so dass eigentlich jeder mitsingen konnte. Ich fand das Konzert Klasse, meine Mann auch. Bin ihm dankbar, dass ich voll genießen konnte und er die über 300 Fotos geschossen hat. Der Bass ging gut durch den ganzen Körper, hat mal wieder alles negative weggespült, Maschines Gitarren waren mir zu leise. Sein Solo (Ikarus) habe ich kaum gehört. Quaster hätte gern noch einen Titel mehr singen dürfen. Aber das ist ja mein ganz persönlicher Geschmack.
Was ich wirklich traurig fand, war der sehr karge Merchandising-Stand. Eine Auswahl von DREI verschieden CD`s und nur ein Poster. Keine Sticker, Autogrammkarten, Schlüsselangänger, Mousepads, T-Shirts. Schade. Ich hatte mir extra dafür Geld angespart.

Ich dann glücklich nach dem Konzert

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 14:23 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.07.2013 15:23
von Puhdy6 | 5.540 Beiträge | 11986 Punkte

Danke Jenny für Deine ersten Eindrücke aus Frankfurt/Oder.
Bei einem Stadtfest ist es nie so einfach mit dem Merchandisingstand.
Aber das,was Du hier schreibst, ist ja dann wirklich nicht toll gewesen. Entweder ist das Material ausgegangen oder
man glaubte nicht an große Verkäufe.
Jedenfalls war das Konzert für Euch Klasse und bei 300 Bildern können wir uns sicher noch auf einige freuen.
Und Dein angespartes Geld für Fanartikel wirst Du sicher beim nächsten Konzert los.
Auch Euch und allen hier einen schönen Sonntag,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#7

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.07.2013 15:34
von Puhdy6 | 5.540 Beiträge | 11986 Punkte

Jetzt hab`ich doch tatsächlich schon ein Video vom Konzert gefunden!
Und dann auch noch so lang.

Link Puhdys Frankfurt/Oder:
http://www.youtube.com/watch?v=0_SFyETW4...be_gdata_player


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#8

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.07.2013 15:55
von Kleiner Trommler | 3.128 Beiträge | 6431 Punkte

Danke für Deinen Bericht und Bilder Jenny.

Und danke Hubert fürs Video finden.Geil das geht ja sogar über ne halbe Stunde


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/



https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 14.07.2013 15:56 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.07.2013 16:24
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Jenny für deine Bericht und Bilder
und danke dir hubert für das finden des herlichen Videos


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#10

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.07.2013 14:11
von Fränki | 4.698 Beiträge | 9347 Punkte

Heute komme ich erst dazu DANKE zu sagen für all die Berichterstatter und Fotographen
Jenny , das sind ja herliche Bilder und ich hätte da sofort ein witzigen Spruch für das erste Bild .
wie zum Beispiel sagt Maschine zu Quaster : ,, Quaster mit welchen Hit wurden wir berühmt ? "
Und Quaster antwortet : ,, hm , den wes ich auch nicht mehr "


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#11

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.07.2013 17:55
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



zuletzt bearbeitet 15.07.2013 17:56 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.07.2013 18:16
von Kleiner Trommler | 3.128 Beiträge | 6431 Punkte

Danke Dir für die tollen Bilder Reno.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/



https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.07.2013 18:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 18:35 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.07.2013 18:43
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Reno sind ja Tolle Bilder


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#15

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.07.2013 18:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#16

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.07.2013 19:18
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Danke Stephan, Liebe Claudia besten Dank !!!!

Der 12.07.2013 ging in die Geschichte von Frankfurt Oder ein, leider ohne mich.
Ihr müsst Euch es so vorstellen, wenn ein Mensch zu enge Schuhe an hat und versucht damit zu laufen.
Um dies zur ruhe zu bringen, müssen starke Medikamente greifen. Drum konnte ich am Freitag nicht den Genuss
dieses Konzertes teilen, es geht mir leider auch bei einem Termin am 19.07.2013 für das Open Air in der Kulturbastion Torgau
für die Gruppe Gov't Mule so, die Konzertkarte liegt des längerem hier auf dem Schreibtisch.

Glaube an Hand der Fotos vom Konzert der Puhdys kann ein Jeder die Stimmung erkennen, die an diesem Abend in der Luft lag.
Maschine soll eine Saite gerissen sein und Peter hat glaube auch wieder Spaß gehabt.
Beeindruckend ist das Arbeitspensum von der Band, nächsten Tag schon wieder in Torgau in einer wunderbaren Kulisse zu gastieren.

Langsam geht es wieder Berg auf und ich hoffe, mein Ziel ist Cottbus 04.01.2014., die Puhdys wiedermal Live zu erleben.
Diese Ausnahmeband hat es verdient einem am Herzen zu liegen.
Charts hin oder her, Deep Purple schaffen es schon lange nicht mehr, AC & DC ist schon lange leise ohne neues Zeug.
Status Quo sind gar nicht mehr groß drin, wir haben zur Zeit so ein schmusse deutsch gesinge, was soll's.

Qualität setzt sich durch und das fast 45 Jahre.
LG RENO

nach oben springen

#17

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.07.2013 19:35
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja Reno da haste recht Qualität setzt sich durch und das fast 45 Jahre
ist schon sehr tolle leistung von den Jungs ich glaube in den Jahren sind sie für viele ein sehr wiechtiger wegbeleiter geworden und das zu recht irgal ob in guten oder in schleichten Tagen Musik verbindet
und schön das es bei dir Langsamm berg auf geht Drücke dir die Daumen das du auch noch im diesen jahr zum Konzi kommst


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#18

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2013 11:15
von Fränki | 4.698 Beiträge | 9347 Punkte

Super Reno , das sind ja wieder Klasse Fotos und so eine bunte Vielfalt . Von der Menge reden wir garnicht ,
denn von PUHDYS - Bildern kann man nie genug sehn , genau so ist es mit Ihrer Musik die hört man niemals
über . So geht es mir jedenfalls und andere haben in diesen Punkt eben eine andere Meinung und das ist auch
gut so . Denn wer möchte es denn wenn wir alle gleich wären . Ja unsere PUHDYS gehen ins 45. Lebenjahr
und ich folge Ihnen zwar nicht seit 1969 aber seit 1971 .
Heute kann ich sagen : Als ich klein war schien Die PUHDYS für mich ziehmlich groß , und heute komm ich von
Ihnen nicht los .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#19

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2013 11:27
von Bernd | 4.331 Beiträge | 9168 Punkte

jetzt hab ich irgendwie was falsch verstanden, helft mir mal bitte:
Reno hat schöne Fotos eingestellt schreibt aber:

Zitat
Der 12.07.2013 ging in die Geschichte von Frankfurt Oder ein, leider ohne mich.



Warst Du nun in FFO dabei, oder nicht, Reno? Wenn nicht, drück ich Dir jedenfalls fest die Daumen, dass es vielleicht doch noch dieses Jahr nochmal mit den PUHDYS klappt.
Bei mir wird es am kommenden WE auch etwas eng, am Do muss alles im Krankenhaus perfekt und reibungslos klappen (vorletzte Chemo), damit ich Fr. wieder heim kann und Samstag in Klaffenbach fit bin. An mir soll es nicht scheitern *lach*


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#20

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2013 12:00
von Puhdy6 | 5.540 Beiträge | 11986 Punkte

Hier nochmal ein Bericht und Bilder vom Fanclub Das Buch.

Link zum pfc-das-buch:
http://www.pfc-dasbuch.de/puhdys-frankfu...r-12072013.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: steff james
Forum Statistiken
Das Forum hat 9335 Themen und 97871 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0