#1

Puhdys in Landsberg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.07.2006 14:23
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Naja für uns ist es dann auch bald wieder soweit. Am 15.07.2006 gehts nach Landsberg zum Konzert!!!




nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Landsberg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.07.2006 18:25
von Bernd (gelöscht)
avatar

Sa 15.07.2006 Konzert ,,Puhdys"
Kategorie: Rock, Pop, Jazz, Open Air etc.
Beschreibung Konzert ,,Puhdys"
Veranstaltungsort Freilichtbühne
06188 Landsberg


Auch wir werden wieder dabei sein !!! Gestern war ein sehr schönes Konzert in Mutzschen, die Setlist vom Feinsten. Auch BB&C und Stamping Feet waren klasse. Der Ton war gestern nicht so optimal, aber man sollte nicht immer an Kamenz Maß nehmen.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Landsberg 15.7.06, Pirna, 29.7.06


zuletzt bearbeitet 10.07.2006 20:00 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Landsberg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2006 03:05
von Bernd (gelöscht)
avatar
Wir sind soeben zurück und wir können von einem erstklassigen Konzert berichten !!!
Habe schon mal die Bilder überflogen und wir hatten auch in Landsberg das Glück, beim Soundcheck dabei zu sein, aber der Reihe nach....

Gegen 16.00 trafen wir in Landsberg ein. Im benachbarten Bad gab es die Tickets zum VVK-Preis zu 22 Euro. Dann machten wir uns vom Parkplatz die paar Meter Weg zum Bühneneingang... Alles offen wie Mutzschen. Kein Sec. keine verschlossenen Tore... Wir waren drin !
So konnten wir die Techniker beim Aufbau beobachten und Stamping Feet und die PUHDYS beim Soundcheck belauschen. Wir haben ca. 40 min Material diesmal vom Soundcheck der beiden Bands gedreht. ( Muss es mir erst mal am Tag in Ruhe ansehen )Sicher paar lustige Szenen drin, die ich unseren Forenusern clipweise nicht vorenthalten werde.
18:30 Uhr machten uns die Securitys drauf aufmerksam, daß wir dann mal vorkommen sollten und unsere ( sehr schönen ! ) Eintrittskarten entwerten lassen sollen. Nein, wir durften drin bleiben ! Der Herr kam uns auf halben Weg entgegen und riß vorsichtig unsere 2 Karten ein, also auch diese bleibende Erinnerung ist gesichert.

Unter Landsberg haben wir uns eine riesige Bühne wie Kamenz vorgestellt, waren leicht erschrocken, daß uns so ein niedliches "Bühnchen" erwartet ( Gleiche Größe wie Mutzschen ). Auch die technische Anlage entsprach in der etwa von der in Mutzschen.

Stamping Feet rockte um 20.15 als erste Band los ! Super Auftritt, verstärkt wurden Sven, Matze ( endlich konnte auch ich ihn live sehen !!! ) und Basti von Marilyn ( Gesang ) und dem Sohn von Sven und Marilyn , den kleinen Jerry. Tolle Show !

Kurzer Abbau der SF-Technik und dann gegen 21:45 war es soweit. Das längere Intro ( ich erinnere an Freiberg 2005 ) und dann das Segelboot ! - DIE PUHDYS !!!
Ein farbenfrohes Spiel in Lichtern. Was hat sich geändert ? "Jede Seele" erstmalig nicht dabei. ( Berlin ist ja nun Geschichte ) , ansonsten die Setlist von Mutzschen und Kamenz.
Highlights : Ufer der Nacht, das Medley, wo Maschine sich wieder an den beiden Kollegen Quaster und Bimbo zu schaffen machte, um sie in "Rockposition" zu bewegen um dann zu dritt das lange Gitarrensolo hinzuschmettern.
Bei "Das Buch" begann bereits der neue Tag, das heißt, auch in Landsberg schaffen es die PUHDYS, länger als 2 Stunden in einem Konzert zu spielen. Das macht wirklich wieder richtig Freude.

Weiteres ausführliches in den nächste Stunden und Tagen ! Versprochen !
Hab ja nun 14 Tage Zeit, das Material aufzuarbeiten, ehe es zu unserem Heimspiel nach Pirna geht.

Besonders schön war es, endlich die Oranienburger mal persönlich zu treffen und wir hatten einen netten Plausch. Schade, daß es beide Kids nicht bis zum Ende durchgehalten haben.... Aber auch sie werden größer ! Liebe Grüße auch an die beiden Bornaer und Kathrin vom SF-Fanclub ! An Sindy und Familie aus Leipzig, ich freu mich schon auf Eure Fotos !!!
Maik und Sylke aus dem Mansfelder Land haben wir leider nicht mehr angetroffen. Auch das wird einmal klappen ! LG auch an Heinz und viel Spaß in Ersingen !!!

Nachtrag: Die Preise für alkoholfreie Getränke waren angemessen, 1.50 € pro Cola, Limo, 2.50 für das Bier. Auch Fischbrötchen oder Roster a 2 € angemessen ! Besonders gut fand ich, daß dort umfangreich Werbung für die "Melodie und Rhythmus" entdecken konnte, eine "Ost"-Musikzeitschrift, die sich vor "Konkurrenz" ( gibt es da eine überhaupt ) wie BRAVO absolut nicht verstecken muss, sei es durch Bandenwerbung oder per eigenen Stand dazu.

Angela und Bernd

Exklusiv für Euch im Anhang : Die ersten 5 Bilder !


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Landsberg 15.7.06, Pirna, 29.7.06

Angefügte Bilder:
Puhdys_Landsberg 005_edit.jpg
Puhdys_Landsberg 004_edit.jpg
Puhdys_Landsberg 003_edit.jpg
Puhdys_Landsberg 001_edit.jpg
Puhdys_Landsberg 002_edit.jpg

zuletzt bearbeitet 16.07.2006 18:03 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Landsberg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2006 09:36
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Auch wir können sagen es war wieder mal ein sehr schöner Abend. Den Bericht von Bernd brauchen wir nichts mehr hinzuzufügen, denn er hat schon alles gesagt. Schade das wir uns nicht gesehen haben, vorm Konzert haben wir immer mal Ausschau gehalten ob wir Bernd und Angela sehen aber wir waren ja erst kurz nach 19 Uhr da.
Im Tivoli wirds schon klappen.


nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Landsberg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2006 14:29
von Bernd (gelöscht)
avatar
Der große Konzertbericht ist auf meiner Fanpage ab sofort online. Mit den Bildern lass ich mir noch etwas Zeit, denn es kommen bald sehr schöne von Sindy aus Leipzig, auf die auch ich sehr gespannt bin

Anbei die ersten 6 Bilder von Sindy aus Leipzig. Vielen lieben Dank !!! Es sind die erwarteten hammergeilen Aufnahmen !!!

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Pirna, 29.7.06 mit AGS

Angefügte Bilder:
100_3210.JPG
100_3122.JPG
100_3128.JPG
100_3248.JPG
100_3305.JPG
100_3326.JPG

zuletzt bearbeitet 20.07.2006 00:11 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Landsberg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.07.2006 00:15
von Bernd (gelöscht)
avatar

Weitere 34 und diese 6 von Sindy von den PUHDYS und Stamping Feet im vorgehenden Beitrag sind auf meiner Fanpage http://www.puhdys-fans-2003.de.vu unter Fotoalben 2006 / Landsberg ab sofort online. Als weiteres noch unsere Sammlung, die nicht so gut geworden sind, weil wir bewußt weit entfernt von der Bühne waren.

Viel Spaß beim Ansehen und nochals D.A.N.K.E. an Sindy !!!

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Bad Köstritz, 22.7. ( Option ) und Pirna, 29.7.06, mit AGS um 17.00 Uhr



nach oben springen

#7

RE: Puhdys in Landsberg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.07.2006 14:05
von jensebeen | 11 Beiträge | 11 Punkte

Von mir auch einige Pics.
Danke an die PUHDYS, meine Familie und Freunde, für die geilste
Geburtstagsfeier der Welt.
Jensebeen

P.S. wie fandet ihr Quaster an diesem Abend?

Angefügte Bilder:
2006_0715_190341AA.JPG
2006_0715_222451AA.JPG
2006_0715_225317AA.JPG
2006_0715_230356AA.JPG

nach oben springen

#8

RE: Puhdys in Landsberg

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.07.2006 20:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da musst Du mal bitte unter Stamping Feet mal das kleine Video vom Soundcheck angucken ( auch unter Landsberg ) das habt ihr ja leider vor dem Einlaß verpaßt. Ab 1:30 min wird es interessant....
Ich fand ihn in Top-Laune, wie auch Sindys Nahaufnahmen belegen !
Maschine hatte am Anfang etwas Probleme mit seinem Mikro, Quaster hat seine Bugs selber behoben und Peter musste auch ein bissel an seinem Keyb. einstellen... Letzten Endes ging dann doch alles und die Jungs konnten ihre Mugge machen.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Bad Köstritz, 22.7. ( Option ) und Pirna, 29.7.06, mit AGS um 17.00 Uhr



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edaekazikisv
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 94767 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1