#21

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 14.08.2013 21:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier die versprochenen "Gitter".

nach oben springen

#22

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 14.08.2013 21:29
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Coole Aufnahme Ingo.Is neben Ikarus 2 eines meiner Lieblingssongs auf der Lp.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#23

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 14.08.2013 21:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo,Du überraschst mich immer wieder.
Kannte ich noch gar nicht und das bei Volker Lechtenbrink.
Von dem hatte ich in den 70zigern alle LP`s, war ich mal Fan von..


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#24

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 15.08.2013 17:50
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das ist ja echt klasse

...interessant finde ich, daß Maschine statt "Nun sitzt er, und heult sich die Augen fast aus"

"Nun sitzt er, für ihn ist das Spiel jetzt aus" singt

nach oben springen

#25

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 15.08.2013 19:46
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Ja, für den Fernsehfilm "Die letzte Chance" (Polizeiruf 110) gab es ja auch verschiedene Einspieler von diesem Lied, aber so wie er es im Studio gesungen hat, kannte ich es auch noch nicht! Ich sag jetzt ehrlich, das wäre mir gar nicht aufgefallen.
Sehr aufmerksam und DANKE , Silke ! Sehr interessant und wertet Ingos Aufnahme gleich um ein mehrfaches in Sachen Exot auf.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#26

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 15.08.2013 21:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich glaube mal,was Videos betrifft,werden wir hier nichts mehr finden.
Im Moment steh ich auch auf dem Schlauch,aber der Thread bleibt ja offen,so dass wir immer ergänzen können.

Ich denke,ich werde mal das nächste Album einstellen.
Iich wollte jetzt eigentlich den Engel nehmen,danach sollten wir immer wechselnzwischen Vorwende- und Nachwendealbum.

Also bis gleich mal,Ingo,Bernd und alle,schaut schon mal in die Archive.
Vielleicht kriegen wir ja vor dem Wochenende noch einiges zusammen,dann ist ja erstmal wieder Konzerttime in Dresden und es wird sicher lebhaft,
wenn ich so lese,wer von uns da alles hingeht.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 16.08.2013 00:12 | nach oben springen

#27

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 15.08.2013 23:59
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Hubert, ich würde erst mal eine größere Pause in Sachen Albumbesprechung vorschlagen und es erst mal bei den bisherigen belassen. Es wird "trockenere" Zeiten geben, wo wir dann wieder Themen brauchen werden. Natürlich aber weiterhin die bestehenden Themen aktualisieren und bedarfsweise ergänzen. Es ist hier in den letzten Tagen wieder wunderbares Videomaterial zusammen gekommen, das muss erst mal gesichtet sein. Und da jagt eine Rarität die Nächste. Klasse Hubert+Ingo !

Jetzt kommen wieder 2 aktuelle Konzerte hinzu, am Sonntag und Gotha in 2 Wochen, wovon es sicher auch Berichte geben wird, schon deswegen, weil wir dabei sein werden, an beiden Orten. Zwischen den Terminen sind auf der HP keine Konzerte angezeigt, siche rhaben die PUHDYS dann wieder Studiotermine und den Fernsehauftritt im ZDF.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.08.2013 00:00 | nach oben springen

#28

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 16.08.2013 00:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Klar Bernd,so hatte ich das vor,an Gotha habe ich garnicht gedacht,also warten wir nach dem Engel mal bis September.

Von diesen Albenthemen haben wir ja noch lange was und das mit den Videos hat sich in den letzten Tagen schon zum Fulltime-Job ausgeweitet.
Geht so auf Dauer natürlich nicht.

Schauen wir mal,was der September bringt,da ist ja auch der Termin bei Kirsche, für die Wintertour und -Cd ist es eh noch zu früh,
aber schau`n wir mal.
Euch viel Spaß in Dresden,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#29

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 16.08.2013 01:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Bernd...schön Ingo, daß du uns wieder mithilfst...ist unglaublich interessant momentan
Alles..

..ich glaube auch, wir brauchen eine kleine Pause, um das Alles zu verkraften und innerlich
zu verarbeiten

Wie ein Engel im Wind

nach oben springen

#30

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 16.08.2013 15:41
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

ich mag die DvD Halle77#

vielen dank für die video 's

nach oben springen

#31

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 01.09.2013 18:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So, hier ist ein weiterer Titel von diesem Album,

`Nah am Leben,nah am Tod`.

Wenn ich das richtig sehe,ist das auch ein Video von Ingo,was ich da gefunden habe.

Link Nah am Leben..:


[b]


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#32

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 01.09.2013 18:40
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Cool


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#33

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 04.09.2013 17:45
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

video: Nah am Leben
erst einmal vielen dank fürs reinstellen.
das lied hat irgendwas.
es gab mal eine zeit, so zwischen 16 und 17jahre da habe ich das lied stunden lang hintereinander gehört

zuletzt bearbeitet 04.09.2013 17:45 | nach oben springen

#34

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 04.10.2013 13:12
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #8

Stößt das Laub sich von Bäumen ab.
Still singt das Jahr an der Zeiten Grab.
Still singt das Jahr an der Zeiten Grab.
Hab da bisher immer verstanden: "Still löst das Laub sich von Bäumen ab, still sinkt das Jahr in der Zeiten Grab." Finde ich eigentlich auch immer noch schöner als Laub, das sich "abstößt".

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #20
Wenn ich mich so recht erinnere, waren die Songs auf dieser Platte eigentlich diejenigen, die mich zum ersten
Mal zum Nachdenken über "Ost-West" gebracht haben....hier waren sie besonders doppeldeutig

Falk und Nachtigall

In einem Korb aus kaltem Stahl
sitzt eine kleine Nachtigall...befreie

So betrachtet kann man den Song aber auch als Rechtfertigung der Mauer verstehen: Da seht ihr was passiert, wenn wir den Käfig aufmachen würden! Dann kommt der böse Falke und von der Freiheit habt ihr gar nix. Dann doch lieber weiter schön eingesperrt, aber in Sicherheit leben. Mit dem Text hab ich ehrlich gesagt immer meine Probleme gehabt, weil dachte, SO kann es eigentlich nicht gemeint sein, aber was sonst ist die Moral von der Geschichte?

zuletzt bearbeitet 04.10.2013 13:14 | nach oben springen

#35

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 04.10.2013 13:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Uwe,
Du hast den Text natürlich richtig verstanden.
Ich war so naiv und habe ihn,ohne zu kontrollieren,von der Puhdys-Homepage kopiert.
Das Ganze noch ohne Quellenangabe!

Natürlich singt das Jahr nicht, es sinkt in der Zeiten Grab, das haben wir schon so in den 70zigern mitgesungen.
Da scheinen ja tatsächlich bei den Texten einige Böcke drinnen zu sein.
Danke für den Hinweis,

Versuche ich gleich mal zu ändern,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#36

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 04.10.2013 13:30
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #35

Natürlich singt das Jahr nicht...

Siehste Hubert, das war nun wieder mir noch gar nicht aufgefallen, auch nicht schlecht...

nach oben springen

#37

RE: Die Alben der Puhdys: 10 Wilde Jahre

in PUHDYS 05.10.2013 19:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert...Klaus hat mich ja gefragt...was macht die Puhdys aus...

...dein Video....So nah am Leben

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0