#1

Karussell im Dresdner Fährgarten

in Konzertberichte Ostrock allgemein 27.08.2013 14:17
von niemandsland | 14 Beiträge | 32 Punkte

Zufällig entdeckte ich, bei einem Spaziergang zur neu eröffneten Waldschlößchenbrücke ein Plakat, welches Karussell ankündigte.
Natürlich wurde der Ausflug verlängert, denn gute Gruppen sind in Dresden selten zu Gast. Karussell spielte ein breites Spektrum
ihrer wunderbaren Titel aus einer Zeit, in der wir alle etwas jünger waren und uns mit dieser Musik identfizierten. Und auch heute
sind die Themen noch aktuell, ganz zu schweigen von der Frische der Musik und der nie enden wollenden Spielfreude der
Musiker. Ich schwelgte In Erinnerungen an Cäsar, der viel an eigenem Stil mit hereingebracht hat. Überrascht haben mich die
neuen Titel der Band Karussell und ich kann den Kauf der neuen CD - "Loslassen" nur empfehlen. Tolle Texte, gute Titel- am
Ohr der Zeit, aber mit eigenem Stil. Hervorheben möchte ich Jo Raschke, ein toller Interpret der Lieder von Cäsar und auch der
Komponist und Texter seiner eigenen Titel. Wobei Reinhard Huth mit seinem Gesang immer noch die Kraft von früher ausstrahlt
und die Band das sich anschließende Feuerwerk um 100% getoppt hat. Geht hin, wenn sie in eurer Nähe spielen.

nach oben springen

#2

RE: Karussell im Dresdner Fährgarten

in Konzertberichte Ostrock allgemein 27.08.2013 15:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es war leider kein Zufall, dass wir am Samstag nicht vorbeischauen konnten. Hatten eine Familienfeier.
KARUSSELL, jetzt als musikalisches Zugpferd für die CDU im Wahlkampf (*lächel*), spielte im oder wie auf einigen Bildern bei Facebook ersichtlich,nahe dem Fährgarten. Ich weiß um die guten musikalischen Eigenschaften dieser Band und ärgere mich schon ein wenig, nicht dabei gewesen zu sein. Man kann sich aber nicht teilen. Zumal wir an gleicher Stelle unlängst mit dessen musikalischen Vorbildern von RENFT gefeiert und gesungen haben.
Offenbar ließ sich das ganze auch unproblematischer anfahren, als erwartet und befürchtet. "Loslassen" - natürlich habe auch ich dieses Album, hat schon schöne Songs mit drauf. "Lied für Euch" ein schöner Song, der live auch gut ankommt. Aber eben auch die Titel von Joe Raschke. die KARUSSELL mal auf einen neuen, der aktuellen Zeit angepassten musikalischen Kurs bringt. So, daß man zu einem KARUSSELL-Konzert zum einen die Geschichte von KARUSSELL erlebt und zum anderen auch die "moderne" Art der Band kennen- und schätzen lernt.
Aber wir wissen auch genau, dass KARUSSELL auch auf unseren Plänen wieder einen Platz finden wird, alles zu seiner Zeit.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.08.2013 18:22 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0