#21

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 12:07
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich befürchte, wir liegen mit den Gedanken garnicht so falsch!!! Jetzt kann man auch die Single-Auskopplung völlig anders interpretieren und ich ahne, wie das Album wirklich aussehen wird!!! Will jetzt keine Stimmung verbreiten aber ich befürchte es wird nicht ansatzweise klingen, wie Dezembertage und -nächte!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#22

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 12:40
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte
nach oben springen

#23

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 13:28
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #21
Ich befürchte, wir liegen mit den Gedanken garnicht so falsch!!! Jetzt kann man auch die Single-Auskopplung völlig anders interpretieren und ich ahne, wie das Album wirklich aussehen wird!
Andererseits wissen wir aus Interviews, dass man auch bandintern stilistisch nicht immer sofort auf einer gemeinsamen Wellenlänge ist und z.B. im Falle von "Es war schön" ganz unabhängig von Firmenwünschen die Kompromissfindung zeitweilig nicht ganz unanstrengend gewesen sein muss. In jedem Falle kann ich gut nachvollziehen, dass der Hauptsongschreiber noch mal ohne derartige Rücksichten einfach sein Ding machen will. Dass die Meldung im Zusammenhang mit der "Heiligen Nächte"-Promo eigentlich zur Unzeit kommt, hat Bernd ja schon angedeutet, weil sie genau zu derartigen Spekulationen einlädt. Bei "Intim" hatte Maschine einfach Songs, die seiner Meinung nach nicht so recht ins Puhdys-Konzept passten (was ich bis heute nur teilweise nachvollziehen kann). Jetzt hingegen entsteht fast der gegenteilige und möglicherweise völlig falsche Eindruck, dass er die Nebenbaustelle braucht, um wieder frei für die Art von Musik zu sein, die er eigentlich lieber mit der Band machen würde. Aber wer weiß, ob solche Erwartungen nicht auch nur auf einen Holzweg führen und womit er uns dann tatsächlich überraschen wird. Auf etwaige Trennungsgerüchte wird die Presse jedenfalls nicht schon wieder so bereitwillig anspringen, das wird ja irgendwann auch langweilig...

nach oben springen

#24

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 13:32
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

1
 
Meine Freude darüber hält sich noch in gewissen Grenzen. Da schwirren mir schon paar Gedanken durch den Kopf.... Gut, Maschine wird im März 70, können wir dann auch im November 2014 mit einem Soloalbum von Quaster rechnen, dann wird auch er 70?
 



Quatsch bernd, warum soll quaster noch ein soloalbum machen? Der schreibt weder lieder noch texte mehr. Der wird zu tun haben mit einer der letzten runden , die die kapelle noch dreht, die karriere von klimmberly anzuschieben.

Nunja ne solo- platte vom kapellmeister. Warum nicht? Wird wohl so ne art maschines resterampe werden( Wobei das absolut nicht abwertend gemeint ist) mit dem was sich mit der kapelle und der plattenbude nicht mehr verwirklichen läßt. Und da is dann ganz sicher euer heißgeliebter rumpelstielzchenrock ( ala "weiter, weiter")drauf. Nur frag ich mich, wie will er das dann live darbieten? 2 touren in einem jahr- daran kann ich nicht glauben. Das läßt also nur einen schluß zu...

lg julius

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 13:34 | nach oben springen

#25

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 13:43
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #24
Nur frag ich mich, wie will er das dann live darbieten? 2 touren in einem jahr- daran kann ich nicht glauben. Das läßt also nur einen schluß zu...
Genau, dass nämlich höchstwahrscheinlich der eine oder andere Song ins Puhdys-Live-Set mit aufgenommen wird und eine Solo-Tour nicht zur Debatte steht. ;-)

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 13:44 | nach oben springen

#26

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 13:45
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

warum macht er dann nich die songs gleich mit der kapelle?

nach oben springen

#27

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 13:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die "Kapelle" wird als Ganzes noch im Vertrag mit dem Schlagermulti sein, zusätzlich "ausbrechen" kann und darf aber jedes Bandmitglied. Trotzdem müssen einige Vertragsbedingungen erfüllt bleiben (Tourtermine, Medienauftritte, Promotion usw.)
Also kann ich mir schon vorstellen, dass einige Soloelemente auf der gemeinsamen Tour mit dabei sein werden. Maschine dann für 3-4 Lieder z.B. in Kamenz dann allein auftritt oder "seine" Truppe (wenn er sich dazu eine zusammen stellt) auf die Bühne holt und mit ihnen seine Soloeinlagen zum Besten bringt. Früher war das der "Akustisch"-Teil, jetzt wird das Kind einfach "Maschines-Solo-Part" genannt. Alles machbar.

Julius: rumpelstilzchenrock - einfach nur geil !!!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.09.2013 14:01 | nach oben springen

#28

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 14:07
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #27
Die "Kapelle" wird als Ganzes noch im Vertrag mit dem Schlagermulti sein, zusätzlich "ausbrechen" kann und darf aber jedes Bandmitglied. Trotzdem müssen einige Vertragsbedingungen erfüllt bleiben (Tourtermine, Medienauftritte, Promotion usw.)
Also kann ich mir schon vorstellen, dass einige Soloelemente auf der gemeinsamen Tour mit dabei sein werden. Maschine dann für 3-4 Lieder z.B. in Kamenz dann allein auftritt oder "seine" Truppe (wenn er sich dazu eine zusammen stellt) auf die Bühne holt und mit ihnen seine Soloeinlagen zum Besten bringt. Früher war das der "Akustisch"-Teil, jetzt wird das Kind einfach "Maschines-Solo-Part" genannt. Alles machbar.
Genau, und was als Puhdys-Studioproduktion nicht im Sinne der Firma wäre, kann doch live trotzdem gespielt werden, es gibt ja noch einen Unterschied zwischen Verwertungs- und Aufführungsrechten. Nicht zu vergessen: "Eine frei erfundene Geschichte" und "Liebe pur" wurden 1987 auch in Puhdys-Konzerten gespielt, das muss sich also nicht ausschließen.

nach oben springen

#29

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 15:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die PUHDYS-Heimseite hat zumindest erst mal die Verwirrung aufgelöst, was am 1.11. nun erscheint und den Satz "Die CD ist ab dem 1.November im Handel" mit dem Zusatz "Heilige Nächte" präzisiert. Nun weiß also jeder, dass es keine Single ist, die am 1.11. in den Handel kommt.
Oder doch immer noch nicht ?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.09.2013 16:00 | nach oben springen

#30

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 16:18
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

also in Internet ist nischt zufinden diesen Artikel in der Kurier
wäre ja Klasse wenn eine von den berlinern den Artikel hier mal reinstellen könnten


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#31

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 19:34
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

So das Warten hat ein Ende!! Hier nun der orginale Artikel über die Puhdys vom "Berliner Kurier"!!! Nun ja, schlauer werde ich dadurch auch nicht!!! Aber vielleicht muß man die Fähigkeit besitzen, zwischen den Zeilen lesen zu können!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#32

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 20:01
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke olli , fürs reinstellen. Allerdings die selben fragen, die selben antworten wie 1000 mal schon gefragt.( Abgesehen von der soloscheibe)Hoffentlich macht es der mann an der küste am freitrag besser!!!!! Den artikel hätten wir aus dem forum auch schreiben können.

lg julius

nach oben springen

#33

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 20:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Oliver, ich denke mal, dass es in etwa so wie unter #27 beschrieben, ablãuft. Normal weiter plus paar eigene Sachen des Frontmanns. wir kõnnen uns also auf die ausgedruckten Konzerte weiterhin freuen. Und vielleicht noch auf das eine oder andere mehr.
Danke für den Bericht, habe hier in der Dialyse regelrecht drauf gewartet.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#34

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 20:05
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Olli für das rein stellen des Artikels

Nun ja was soll ich dazu sagen schlauer bin ich och nicht geworden ganz im gegenteil
da kommen mir Fragen auf
wenn das wirklich stimmt das Maschine eine Soloplatte plant
was will er denn damit erreichen und bewecken und vorallen wie Passt das denn zusammen denn nästes Jahr ist doch 45 jahre Puhdys wie passt da denn seine soloplatte rein


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#35

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 20:06
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja, war auch enttäuscht vom Artikel!!! Sowas nach 44 Jahre Bandgeschichte!! Das ist einfach ein Alibiartikel!!! Man, da kann man doch viel interessanter schreiben!!! Auch die Aussage zum Solo-Album, kommt wir auch "Weichgespühlt" vor!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#36

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 20:42
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja von diesen Artikel hab ich mir och mhr verspochen gehabt
als bloss diese rand notiz von Maschines soloplatte und das was wir schon wissen bin schon schwer entäuscht von diesen artikel Tija und ne mege Fragen bleiben zurück


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#37

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 20:51
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Immerhin, dass zu den erfolgreichsten Alben der Band auch eines namens "Lebenszeit" gehört, war zumindest mir doch neu...

nach oben springen

#38

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 20:52
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Na ja, vielleicht können uns Marcel und Ingo vom PFC Das Buch noch etwas dazu sagen oder unser Hubert!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#39

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 21:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Abend...

Ganz kurz zum Artikel aus dem Berliner Kurier. Also richtig ist das es eine Single Auskopplung gibt, welche derzeit an die Rundfunkanstalten des Landes gesendet wird, damit sie bald in den Programmen gespielt wird. Diese Single erscheint aber nicht erst am 01.11.2013, sondern ist wie eben schon erwähnt, bereits unterwegs zu den Radiostationen. Das Album "Heilige Nächte" wird am 01.11.2013 erscheinen. Da hat der Berliner Kurier ein bißchen was falsch verstanden, oder verstehen wollen?!

nach oben springen

#40

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 21:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bitte euch - erwartet doch bitte von einer Boulevardzeitung nicht, dass sie interessante Fakten oder tiefgründige Informationen liefert. Der Berliner kurier ist vom Niveau noch unterhalb von BILD angesiedelt. Da hat man Glück, wenn sie die Namen der Künstler richtig schreiben. Solchen Blättern geht es nicht um Information, sondern im besten Fall um Unterhaltung, noch lieber um Skandale. Aber der Skandal ist ja (noch) nicht da, also kann der Artikel nur langweilig sein.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0