#21

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 20:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..hier hatte Klaus Socken an...es war aber auch echt schwei...kalt

nach oben springen

#22

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 20:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich glaube es war 22:00 als die nächsten Rockgiganten-Band auf die Bühne trat.
Schon in der Umbaupause war die feiernde Menschenmenge kaum noch zu halten. Es wurde immer kuschliger bei uns vorn. Vereinzelte Rufe nach Maschine und Wir wolln die Puhdys sehn führten dazu, dass die Masse sich immer mehr daran beteiligte.
Ich hatte schon tierisch Ohrenpfeifen, heute extra schon mit Schutzvorkehrungen bewaffnet, konnte ich mich auch daran beteiligen.
Als dann die Puhdys endlich auf die Bühne kamen, tobte die Masse auf dem Höhepunkt der Stimmung des ganzen Abends. Letzte Woche in Bergen war es schon ganz ordentlich, aber Waren tobte nochmehr. Aber um, nochmal den direkten Verweis zu meinen Schilderungen in Bergen aufzunehmen, hier in Waren gab es durch den Konzertticket-freien Eintritt wieder zahlreiche Alkoholfans, mit denen ich aber diesmal nicht in Konflikt geriet.
Ich wollte heute einfach nur nochmal richtig mit den Puhdys feiern zum Abschluss der wunderschönen Konzertsaison 2013, nochmal lostoben, als gäbe es kein Morgen.
Ich glaube die Puhdys waren alle sammt ebenfalls überwältigt von der mächtigen Stimmung der Leute in Waren. Maschine beispielsweise zauberte ein neues Intro des Alten Baumes, das einfach nur der Wahnsinn war! Ich glaube viele Leute rasteten an der Stelle besonders aus, weil es einmal was ganz Neues in deren Ohren war und nicht nur weil jetzt der Puhdys-Klassiker schlechthin kommt. Vor lauter Überwältigung konnte ich dies, sowie den immer wieder Überraschungen beherbergenden Übergang von Melanie zur Kühlen Lady, nicht filmen. Ich habe noch Smoke on the water im Hinterkopf, das er diesmal anwandte.
Durch all die Freude und all die Tränen
Ich würd den Weg immer wieder mit euch geh’n.

Das waren die außergewöhnlichen Zeilen, die er sang in Es war schön. Ich möchte meinen, eine ganz spontane Anpassung an die großartige Stimmung vor Ort. Um Verbundenheit zu signalisieren, was anderes will ich nicht meinen.
Meine Mutter hat es nicht gehört, sie hätte vielleicht sofort Bedenken geäußert, dass wirklich irgendwas mit Aufhören in den Puhdys-Köpfen kreiselt.
Weiter gehts
Oder der Song, der mich an das schöne Meer erinnert oder ab sofort an mein Dusch-Vergnügen in Waren/Müritz *lach* Die Welt ist ein Wunder. Quaster rockte wieder richtig ab. Klaus hielt die Stimmung der Leute mit dem Schlagzeug-Solo zum Mitmachen weit oben. Eingehängt beeindruckte wieder mit seiner Stimmlichen Ausdauer, dem Holzmeyer, das sogar Volksmusik-Begeisterte mitsingen können. Bimbo ließ die Erde vibrieren, dass sich die Fischlein bereits an der Wasseroberfläche der Müritz meldeten. Und das mit seiner 5. Basssaite, die einem in der Magengrube einschlägt.

nach oben springen

#23

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 21:09
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Also einfach Oberhammer-affengeilomatiko Konzert gewesen mit den beiden Super Bands. 3 Gitarrengötter, 2 Bassgötter, 2 Keyboardgötter, 2 Schlagzeuggötter die sich den selben Namen teilen. Cituhdys, eine Konstellation, die wir liebgern irgendwann irgendwo wieder erleben möchten.

Für mich endet mit Waren/Müritz eine wunderschöne Openair-Saison 2013, viele Bands gesehen, die meisten doppelt, dreifach und mehrfach begleitet. Durch Höhen und Tiefen gegangen zwischen Vogtland und Mecklenburg viele neue und auch immer wieder nette Bekannte auf den Muggen getroffen. Und das Wetter war auch tatsächlich zu 95% immer das Ideale.
Wir sind gespannt, wie es mit unseren Puhdys im nächsten Jahr weiter geht, welche Ecken des Landes wir noch kennenlernen dürfen

nach oben springen

#24

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 21:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Marcus....

das Aufhören ist so real, wie nur irdendetwas

Augen verschließen hilft nicht

nach oben springen

#25

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 21:14
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #16

..na warte, du kommst über´s Knie



Ach nööö, das muss ich mich ja so klein machen und verbiegen


Welchen Schlagzeug Klaus S. meinst du denn mit den Socken an?
Cool wer hätte das gedacht, dass wir mal in einem einzigen Thema 2 Drumer Klaus haben.

zuletzt bearbeitet 23.09.2013 21:16 | nach oben springen

#26

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 21:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ich lach mich kaputt..das innere Fenster ging mir beim Filmen ooochh uff..

..zwei Kläuse..zwei Drummer..

unterschiedlicher geht es nicht..beide wow

nach oben springen

#27

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 22:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe aber gehört,das City mehr wie nur einen neuen Titel gespielt hatte.
Davon gibt es sogar Videos im Netz.
Und nur von ihren alten Songs leben sie auch nicht.
Für mich sind auch die Texte von City nicht schwer zu verstehen.
Das ist nur meine Meinung,die ich hier kundtue.

zuletzt bearbeitet 23.09.2013 22:10 | nach oben springen

#28

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 22:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Guten Abend Netti
meinst gehört zu haben, dass City jetzt in Waren neue Lieder gespielt haben?

Fehlanzeige. Sie spielten ihr bekanntes Programm. "Die Bäume", die sie neulich in Newhagen spielten, die fehlten hier sogar ganz.
Also neues Liedgut von der geplanten neuen Platte wurde nicht gespielt in Waren.

nach oben springen

#29

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 22:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist mir klar,das sie noch nichts von der Scheibe spielen werden.
Davon hatte City ja auch nichts erwähnt.
Es ging jetzt um das letzte Album"Für immer jung" und das ist ja auch noch nicht solange her.
Ich habe ja gelesen,das nur ein neuer Titel gespielt wurde(Für immer jung).
Darum habe ich diese Aussage darauf bezogen,das es um das letzte Album ging.

nach oben springen

#30

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 22:49
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Achsooo, jetzt habe ich es auch gelesen. Silkes Beitrag ist mir gerade im Eifer des Gefechts unter gegangen.
Ja von "Für immer Jung" spielten sie mehrere. Das waren außer dem: Frei, Es ist immer noch Sommer, Sind so kleine Hände
die sie spielten von dem Album

nach oben springen

#31

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 24.09.2013 09:56
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#32

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 24.09.2013 11:13
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

so wir hatten jetzt eine kurze ehe mit
Karat und city, was kommt als nächstes?!?
Rockdys

nach oben springen

#33

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 24.09.2013 12:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wenn, da würde ich mich auf ein gemeinsames Konzert von RENFT und den PUHDYS freuen. Das will ich unbedingt noch erleben !
Siehe meine Signatur...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.09.2013 12:02 | nach oben springen

#34

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 24.09.2013 12:14
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja Bernd, dass wäre wohl das Oberhighlight!!! Ein Konzert Renft und Puhdys!!! Da würde ich auch zu Fuß mich aufmachen!!! Schlage es doch heute mal im Pausengespräch vor!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#35

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 24.09.2013 16:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die RENFDYS ? mit "Alt wie ein Apfelbaum"? oder "Hey, wir woll´n das Gänselieschen sehn".

nach oben springen

#36

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 24.09.2013 19:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hier habe ich für euch noch einen schönen Song aus Waren

nach oben springen

#37

RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz

in Konzertberichte PUHDYS 14.10.2013 20:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Habe grad nochmal bissl Aufräumarbeit gemacht...da fiel mir die Setlist aus Waren in die Hände..

...komisch, daß die völlig anders aussieht, als Marcus`

..grins..immerhin trägt sie den Turnschuhabdruck von Quaster

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0