#21

Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 13:04
von diefahne (gelöscht)
avatar

Lieber Puhdy6,

wenn heimlich, still und leise das entscheidende in #1 gelöscht wird "(Magen-Darm..ich lach mich tot)" , übrigends noch nachzulesen in #11, dann sieht es auch so aus, das sich Keiner über Maschines Krankheit lustig macht...und das hat dann auch nichts mit Bildzeitung zu tun!

zuletzt bearbeitet 31.10.2013 14:32 | nach oben springen

#22

Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 13:34
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Lieber Bernd!
Du steckst unermüdlich viel Arbeit und Kraft rein um uns hier mit Neuigkeiten in Form von Bild und Text auf den neuesten Stand zu bringen. Dafür hast du den vollen Dank und Respekt von allen hier! Es macht mich sehr traurig, dass du mit dem Gedanken spielst die Brocken hin zu schmeissen. Ich bin der Meinung in so einen Forum sollte jeder seine Meinung äußern dürfen.Ich finde es sehr anregend und interessant die Sichtweiswen anderer Mitglieder hier zu lesen.Wichtig ist nur das man sich gegenseitig respektiert und Meinungen anderer auch akzeptiert. In diesem Sinne hoffe ich, dass du uns hier noch sehr lange erhalten bleibst.Liebe Grüße, René

zuletzt bearbeitet 31.10.2013 14:33 | nach oben springen

#23

Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 14:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Liebe Fahne,nicht ganz heimlich still und leise.
Ich habe die Verfasserin per PN informiert und auch Claudia,die den Spruch moniert hatte.
Aber Du hast Recht,ich sage es hier auch nochmal für die Allgemeinheit,

der Spruch `Ich lach`mich tot`ist offiziell gelöscht und was Dich Bernd,betrifft,werde ich noch die Überschrift ändern.

Und Donna,oder wie immer Du heiß,auch in Deinem Beitrag werde ich die persönlichen Beleidigungen rausnehmen und was das Eingreifen der Admins betrifft,
darüber habe ich zum wiederholten Male weiter oben in Beitrag #18 geschrieben,was hier erlaubt ist und was nicht.

Ansonsten sehe ich das so,wie Rene auch geschrieben hat.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 31.10.2013 14:36 | nach oben springen

#24

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 16:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Guten nachmittag allerseits...

man kann Absichten immer positiv oder negativ auslegen...eben, die Sicht des Betrachters.

Niemals würde ich mich über eine echte Krankheit Irgendjemandes lustig machen (haben ja auch Einige hier richtig interpretiert)..

Allerdings lasse ich mir nicht weismachen, daß hinter der ganzen Sache nicht mehr steckt...

...ob die eine oder andere Wortwahl von mir, oder anderen immer sachlich fachlich stichhaltig fundiert ist/war, lasse ich mal
dahingestellt

Auch bin ich kein Maschine-Widerstandskämpfer oder sowas....ich lasse mich nur nicht gern für dumm verkaufen!

Das hier mehr im Busch ist (hoffe selbst am meisten, daß es sich wieder legt) kann ja wohl Keiner hinwegreden.

(Sogar ein Kollege hat mich heute angesprochen, der Frühstücks-Fernsehen gesehen hat....Was ist denn da los?)

...er hat den "Presse-Mitteilungen" ebensowenig Glauben geschenkt, wie ich

nach oben springen

#25

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 23:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jetzt hat jeder hier seine Meinung über Maschines Fehlen kundgetan,darum warten wir nun mal wie eine nächste offizielle Erklärung aussieht
und wenn keine mehr kommt,dann war es eben so und darüber steht uns auch nicht mehr zu zu urteilen.

Man wird die Jungs ja in Karlsruhe, Bamberg und Würzburg sehen und dann werden uns Maik und Mattze oder sonst noch jemand berichten,wie die Konzerte abgelaufen sind.
Also Geduld bis dahin und bald sind ja auch die Proben zur Wintertour, ach so und Freiberg und natürlich Kalaffenbach.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#26

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 11:49
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Also ein Magen-Darm-Virus ist auf jeden Fall ein Grund für Maschine, der PK fern zu bleiben. Ich sehe da auch keinen anderen Grund. Das er für " Heilige Nächte" nichts Neues beigesteuert hat ist zwar etwas befremdlich, aber auch das hat Rolf ja erklärt. Nachdem Maschine viele Jahre lang Texte und Musik fast immer selber machte war er vorallem nach " Es war schön " ausgelaugt und leer. Er hat ja auch immer wieder gesagt, wie schwer es ihm fällt, gute Texte zu machen. Da er außerdem momentan noch an seiner Solo-CD arbeitet ist es ja fast logisch, das er da mal etwas kürzer tritt.
Also ich seh da nichts was uns Angst machen sollte, es sind einfach nur neue Wege, wie Bernd schon schrieb, so seh ich das. Die ganze Diskussion um die neue CD kann ja beim Verkauf nur hilfreich sein, jeder will ja jetzt selber hören wie Puhdys ohne Maschines Zutun klingt. Eventuell ist das ja auch so gewollt. Ich erinnere mich da an Aktionen vor "Alles hat seine Zeit" und "Es war schön".
Freue mich jedenfals auf die neue Scheibe und die Tour dazu und bin sehr gespannt auf 2014. Da werden alle 5 Puhdys auf der Bühne stehen und wir Fans werden sehr viel Spaß haben, so wie immer. Was wollen wir eigentlich mehr???!!!

Schöne Grüße, Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#27

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 12:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Maschine ist fit und wird heute bei der AGS in Berlin auch dabeisein. Das wollte ich nur noch hinterlassen, bevor ich hier nicht mehr schreiben kann.

nach oben springen

#28

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 12:39
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Was mich am meisten interessieren würde, ob man viele der neuen Songs von Heilige Nächte dann live spielen wird und ob Maschine dann mit singt oder in dieser Zeit von der Bühne verschwindet?! Klar werden sicherlich viele Titel von Dezembertage und Dezembernächte gespielt werden, aber da man ja gerade von der neuen CD sicherlich 2-3 Titel spielen wird, ist es eine wirklich interessante Sache... ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#29

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 12:49
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Schau mal in den Bericht der "Deutschen Mugge", die Frage wurde an Peter Meyer gestellt im Einzelinterview !
http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...urzkonzert.html



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#30

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 16:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Siehst du Jens...damit hast du das Empfinden Vieler hier und außerhalb des Forums bestätigt...

...die "Nicht"-Puhdys-Fans waren vor Allem von dem roten X in dem Fernsehbeitrag irritiert

Ich freue mich für Alle, daß Maschine an den AGS teilnehmen wird (das war in keinster Weise sarkastisch!)

nach oben springen

#31

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 01:04
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Aber Silke, das finde ich auch nicht in Ordnung hier. Mit dem Beitrag # 1 hier machst du kräftig Stimmung!

Wo ist dein Optimismus hin?
Wir müssen auch realistisch sein, irgendwann kommt ein Bandende und die Band probiert sich eben nochmal kräftig aus.
Haben doch vieles schon im Privaten besprochen, wie was sein könnte.
Mit dem Beitrag hier lässt du deine eigenen Pläne wie ein Kartenhaus einstürzen.

zuletzt bearbeitet 02.11.2013 01:08 | nach oben springen

#32

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 13:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Vielleicht hilft euch das kleine Interview auf "Lolipop" (Antenne Brandenburg) weiter. Ihr findet es unter:

http://www.antennebrandenburg.de/musik/s...013/Puhdys.html

Wenn ihr dort weiter runter scrollt, habt ihr einen Button (Video) zu einem 4-minütigen Video. In dem wird das Album auch als was "ganz anderes, als alle bisherigen PUHDYS-Alben" angekündigt. Schaut und hört einfach selber !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.11.2013 13:03 | nach oben springen

#33

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 13:27
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Ich fühle mich ein wenig , wie eine Reise in die Vergangenheit.
1979 trennten sich " The Sweet " von ihren Frontman Brian Connolly. Ich habe noch alte Bravos mit Berichten vom Neuanfang und endlich Musik, wie sie sie wollen. Ein mittelmäßiger Hit " Give the lady some respect " und zwei erfolglose LPs , dann war Schluß .
1986 trennten sich Smokie und Chris Norman. Beide treten heute noch auf aber die Megahits waren gemeinsam und gestern.
Slade, Hot Chocolate , Bay City Rollers .... Bands der Vergangenheit aber mit Parallelen zu den Puhdys, haben jezeigt, was wird , wenn der Frontman weg ist.
Wenn Maschine bei den Puhdys weg ist oder nicht mehr seinen Stellenwert hat, wird es keine glaubwürdigen Puhdys mehr geben.

nach oben springen

#34

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 13:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Alles richtig, Detlef, aber: Wenn Maschine kein Frontmann der PUHDYS mehr wäre, würde es gar keine PUHDYS mehr geben !
Trennung wird es nicht geben, dann eher ein gänzliches Ende der Band. Aber sie sind eine professionelle Band und werden selber einschätzen, wenn das ganze beendet werden wird. Die 44 und 45 Jahre gehen erst mal klar, danach muss wieder neu eingeschätzt werden.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.11.2013 13:44 | nach oben springen

#35

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 13:47
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Tach
Was ist hier denn bloß los
Leute macht euch doch nicht lächerlich
Ihr redet die Puhdys ja selber kapput
Krank wird jeder mal und man hat doch auch noch weitere andere Ziele(Maschine)
Und aus anderen Aussagen ist zu hören das das Ziel der fünf die 50 Jahre sind und das bleibt erst mal so stehen
schaun wir mal
Gruß Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#36

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 14:13
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Vielen Dank Bernd für Deine immer wieder top aktuellen News und Fotos rund um die Puhdys, mach bitte ja weiter so!! :)

nach oben springen

#37

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 15:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Schönes Interview.Danke fürs finden Bernd.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#38

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 16:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Vielen Dank Bernd für das schöne Interview mit Klaus und Quaster
Ja, das gefällt mir wirklich sehr, habe herzhaft gelacht.

nach oben springen

#39

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 17:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mark,

kein Mensch redet die Puhdys kaputt...

diese mannigfaltigen Diskussionen sind Ergebnisse der Erlebnisse...die die Puhdys selbst in
Gang gesetzt haben..

...wer...wo...auch immer.

Nur, wenn man nicht zu den drei Chinesen gehört (nix sehen, nix hören, nix sagen)...ist man in der
Lage...wenn man nicht selbst so Einiges mitbekommen hat (live)...zu behaupten...

Es ist alles in Ordnung.

Nach meinem Empfinden ist nicht mehr viel in Ordnung in der Band...

..und...das der Zwist öffentlich wird...kurz vor Erscheinen der Winter-CD, ist m. E. auch nicht
zufällig.

Ich bilde mir immer meine eigene Meinung..und..das ist sie!

Leider war ich an falschen Plätzen zur falschen Zeit...habe dann den Job Hiobs übernommen...

..gottseidank sitzt mein Kopf noch auf den Schultern...auch Dank Einiger, die mich nicht
als als Steine-umsichwerfende sehen.

Wie schon mehrfach betont, bin ich eine sehr große Anhängerin dieser sehr speziellen und einzigartigen
Musik...

..und sehe leider mit sehr gemischten Gefühlen in die Zukunft.

Mein Empfinden...Für mich hat der Song

Es war schön...doch eine andere Bedeutung bekommen...vielleicht wurde damals verschleiert, was sich
nicht mehr verbergen läßt.

nach oben springen

#40

RE: Die erste Scheibe der Puhdys ohne neue Songs von Maschine

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 19:07
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Liebe Silke,
Ich lese es nur im Forum und das auch nur am Wochenende(Die Arbeit)
Mir ist nur selber etwas ganz komisch Vorgekommen( wechsel der Plattenfirma)
Seit dieser Zeit gibt es viel Zoff
Die letzten beiden CD,s waren nicht der Bringer
Egal was andere sagen
Aber du siehst es auch hier im Forum einige Melden sich ab und ich weiß nicht warum
Mir kommt das alles sehr komisch vor aber einige hier sind ja nah dran an den Jungs vieleicht weiß da einer Mehr
Denn es wäre Schade wenn die Puhdys so zerbrechen würden (für mich eine sehr erliche Band)

Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0