#1

8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 17.11.2013 19:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Heute kann ich mal wieder folgende neuen Mitglieder begrüßen:

Monia82, LeoBerlin, MArk0, Ikarus II, lupasi, jürgi57, Bluesmanl, Andreas Kamenz

Einige haben sich in ihrem Profil schon vorgestellt, wie zum Beispiel Monika aus Warschau (monia82),die sogar Schlagzeug spielt,oder mit Ludger Pape (lupasi)
ein weiterer Ostwestfale. Wir wachsen also auch ständig, wir OWL er.

Ja Stephan,jetzt haben wir nicht nur einen Trommler,sondern auch eine Trommlerin.

Wer sich im Vorstellungschannel nochmal extra vorstellen will, bitte versucht das und fragt per PN,wenn es noch Schwierigkeiten mit dem Handling gibt.

Ansonsten wünschen wir Euch hier viel Spaß, schaut Euch um und bringt Euch auch ruhig aktiv hier ein.

Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 17.11.2013 20:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Persönlich wünsche ich allen neuen Mitglieder, ein herzliches Willkommen und ein freundschaftliches Miteinander.
Let's Rock Freunde aller Musik und sogar Puhdys

nach oben springen

#3

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 17.11.2013 20:38
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Auch von mir allen neuen Mitgliedern ein ganz kräftiges "Glück Auf" oder herzliches Willkommen! Schön, dass das weltgrößte Puhdys-Forum immer wieder Anlaufpunkt für neue Mitglieder ist! Schaut Euch um und habt einfach Spaß mit uns!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#4

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 17.11.2013 20:41
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hubert unser kleiner Trommler spielt heut Gitarre im Gegensatz dieser Herr setzt sich schon mal ans Schlagzeug
Na erkannt Hubert ?

Natürlich begrüße ich die Neuen Mitglieder und wünsch Ihnen viel Spass
.........................................................................................................................................................................................................................


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 17.11.2013 20:42 | nach oben springen

#5

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 17.11.2013 22:27
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Fränki,alles klar,Du bist der große Trommler, hatte ich ganz vergessen.
Vielleicht kannst Du ja Monika etwas unter die Arme greifen (mit Tips), denn sie spielt ja noch nicht so lange.
Aber das hast Du ihr ja in ihrem Gästebuch schon angeboten.

Jedenfalls kriegen wir bald eine Forumsband zusammen,paar Gitarren und 2 Schlagzeuge haben wir ja schon,
ist jetzt nur die Frage,wer singt?
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 18.11.2013 17:38
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Aber Hubert wir machen Instrumental - Musik
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 18.11.2013 17:39 | nach oben springen

#7

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 18.11.2013 18:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Auch von mir lich ihr Alle, freue mich auf "frisches Blut"

Hubert, ich singe nicht....sonst gehen Alle wieder sofort von Bord

nach oben springen

#8

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 18.11.2013 18:42
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich könnte singenn!!! Hab einen wunderschönen sopran

lg julius

nach oben springen

#9

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 18.11.2013 18:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

na Mensch Julius..das wär´ doch was...Knabenchor auf Puhdys-Tour

...totlach, wann kommt denn bei dir der Stimmbruch

nach oben springen

#10

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 18.11.2013 19:49
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich hab einen gefunden der singen kann , schaut mal
.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,..,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#11

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 19.11.2013 16:57
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

GUten Tag liebes Forum

Ich möchte mich auch kurz vorstellen, bin einer der neuen Mitglieder vom November.
Ja,
Ich heiße Lars Römer, 28 Jahre und wohne und arbeite beim WSA in der Hansestadt Rostock.
Bin aber eher ein Pendler, der auch ziehmlich oft bei seinen Eltern oder seiner Freundin in Berlin fährt. Habe derzeit Urlaub und bin wieder in der Hauptstadt.

Wie zu den Puhdys kam?

Mein Vater war schon damals ein Rockfan von deutscher Rockmusik. Ganz schnell hat er mich mit seiner Liebe zu Cäsar, Bernd Römer, Maschine, Quaster und sonstigen Super-Sport Gitarristen der DDR angesteckt. Es ist beeindruckend wie viel Energie diese Künstler auf der Bühne aufbringen oder aufbrachten (muss man ja leider bei Cäsar schon sagen).
Ich mag heute noch Karat und natürlich die Puhdys sehr. Allen vor weg, großen Respekt vor Maschine und seinen Männern. Die Herren sind doch glatt heute noch große Idole für junge Leute. Nichts ist da mit altem Eisen, die Band die auf Alt wie ein Baum reduziert wird.
Sie sind immer brand aktuell und gehen mit der Zeit in ihrer Musik, haben auch schon viel ausprobiert, was man wohl anders oder besser machen kann, aber vor allem großen Respekt, dass sie so nah bei den Fans stehen, auf deren Wünsche eingehen, wann immer sie es können u.s.w.

Also ich bin auch recht oft bei deren Konzerten und habe schon lange hier im Forum und wo anders mitgelesen. Habe daher vieles schon so ein bisschen aufspüren können.
Ich bin der Meinung auch schon ein paar Gesichter hier von euren Bildern in der Ecke live gesehen zu haben.
Bernd, Markus-S oder Claudia KM habe ich glaube ich auch schon sehr oft bei den Konzerten gesehen. Auch Steine-Silke oder jemanden, der immer einen gestreiften Pullover trägt habe ich glaube schon recht oft gesehen, aber eben noch nie angesprochen. Fränki stand glaube ich sogar zum Konzert der Puhdys in Staßfurt im letzten Jahr vor mir. Aber wie gesagt, nur von bildern her würde ich sdas so sehen.

Ich habe aber noch lange gezögert mich hier anzumelden, da mir das hier nicht so gut aussah.
Ich weis, dass es mal eine Zeit gab, wo hier das Forum sehr informativ war und jeder Zugriff eine Freude war, aber ich glaube es ist seit den ersten Spekulatiobnen um die neue CD Heilige Nächte der Band hier viel passiert. Man konnte schon von außen sehen, nicht als mitgleid, dass hier viel Ärger unterwegs war.
Da habe ich in den letzten Wochen nicht mehr geschaut. Zuletzt war da noch eine böshafte Verabschiedung von Mitglied SvenXX (oder so ähnlich) oder ein Drama mit dem Markus-S, der sich hier mit viel tammtamm gelöst hat, wobei der mir auch wieder etwas Leid tut. Den habe ich auch schon sehr oft auch in meiner Region um Mecklenburg Vorpommern geshehen, ich dacht immer der kommt von dort.
Aber ich muss gleich zum Einstand gestehen, dass ich die Reaktionen vom Admin Puhdys6 nicht so toll fand. Ich denke er hätte das Thema am besten gleich zu gemacht, aber er hat gleich die Puhdys persönlich über den Vorfall informiert und ich glaube somit wurde die Welle da noch größer. Es sah ja nach einem Wortgefecht aus, aus der sich der Markus-S nicht lösen konnten. Auch an anderen Stellen gab es viel Wirbel um eigentlich nichts, oder Was wollen die Puhdys wann gesagt haben in Wolgast?
Aber ich kann mir vorstellen dass die Diskussionen nun hier weitergehen würden, soviel habe ich schon gesehn und beobachtet hier. Dies möchte ich nicht erreichen, sondern ich möchte mich freuen auf
ehrliche und liebe nette gleichgestellte und gesinnte Fans, die auch Fans sein wollen.
Zu lange habe ich nun gewartet mich in einem Forum zu registrieren, um mich mit Herzenslust auszutauschen über das Hobby, dass ich schon eine Weile mit euch teile.
Ansonsten hätte ich auch in das andere Forum gehen können, aber da geht es ja nur um die Liveauftritte der Bands allgemein. Doch ich möchte hier in der nächsten Zeit mehr über die Puhdys erfahren, als nur die Liveauftritte zu sehen.
Ich glaubee es ist ein interessanters Thema, soviel konnte ich hier schon verfolgen.
Ich freue mich auf eine schöne Forum-zeit und vielleicht habe ich ja dann irgendwann den Mut, Leute auf Konzerten,die ich erkannt habe, anzusprechen.
Danke

Grüsse derzeit aus Berlin, sonst HRO
Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#12

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 19.11.2013 17:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hallo, Lars ! Willkommen im Forum!
Klar wird es hier hauptsächlich sich um die PUHDYS drehen. Gerade diese Woche steht ja wieder einiges an, für einige sind es 3 tolle Tage, für andere 2 usw.
Freitag und Samstag werden einige von uns aus Freiberg berichten (ich für mich bin erst ganztägig am Samstag dabei), Sonntag werden wir nach dem Talk mit Maschine in Chemnitz-Klaffenbach auch ausführlich berichten, zumal es ja schon bezüglich des geplanten Soloalbum recht spannend werden wird. Der erste Auftritt von Maschine im Rahmen seiner Solopläne vor Publikum.
Für mich heisst es noch etwas ausruhen, Luft holen, ehe wir uns dann ab Samstag ins "Gewühle" stürzen!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#13

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 19.11.2013 17:55
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Danke Bernd
Im letzten Jahr war ich auch in Freiberg dabei. Hatte schon überlegt in diesem Jahr auch wieder hin zu fahren, weil es so schön war, sehr viele ausgelassene Fans und eine kochende Stimmung brachten die Puhdys, ja gerade weil der Maschine jetzt in Chemnitz am nächsten in der Nähe ist, wollte ich schon erst diesmal beides erleben. Habe aber kein Dienstfrei bekommen und habe ihn zum Talk in Wolgast schonmal erlebt. Doch du hast Recht, das Soloalbum klingt sehr interessant.
Doch vielleicht könnt ihr uns hier später wieder mit Bild und (hoffentlich) auch Tonmaterial dazu versorgen, damit wir ein Stück dabei sein können.
Danke

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#14

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 19.11.2013 18:08
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Auch von mir ein Herzliches willkommen hier bei uns im Forum lieber Lars
du wirst sehen das ist die ruhe vor dem Sturm mit den Beiträgen
denn viel von uns sind ja in Freiberg mit dabei und meine wenigkeit ist dabei in Freiberg nur am zweiten Tag mit dabei Klaffenbach klappt leider nicht bei mir
da weden schon viele Berichte aus Freiberg und auch von Klaffenbach kommen LG Claudia


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#15

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 19.11.2013 18:16
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Auch ein Danke an Claudia KM
ich wünsche dir und Bernd auch viel Spaß bei den Puhdys in Freiberg
Die Stimmung wird bestimmt wieder so bombastisch wie im letzten Jahr dort, Freiberg eine tolle Sache für richtige Fans, wie
gesagt ich beneide euch, schicke euch mein Puhdysfähnchen in Gedanken mit dorthin.

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#16

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 19.11.2013 18:18
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Willkommen hier im Forum
sei herzlichst aufgenommen in unserer Mitte
ein gutes gelingen
LG Schuhladen63

nach oben springen

#17

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 19.11.2013 18:29
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Auch vielen Dank Schuhladen63
Der Name ist lustig, habe aber schon gelesen im offiziellen Bereich, dein Plattenarchiv ist seeehr beeindruckend

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#18

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 19.11.2013 18:39
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Auch von mir ein Maschine-mäßiges 'Hallooooo' an alle neuen!!!

nach oben springen

#19

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 19.11.2013 19:15
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Sollte ich es vergessen haben, Euch alle herzlich willkommen zu heißen hier im schönen
PUHDYS - Forum so verzeiht mir.
HALLO und Herzlich Willkommen sagt Euch Fränki ( einst Rätsel - König den die Burg zerstört wurde
bin beim Wiederaufbau )

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.11.2013 19:16 | nach oben springen

#20

RE: 8 neue Mitglieder im November 2013

in Vorstellungschannel 19.11.2013 21:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Lars,
herzlich willkommen hier im Puhdys-.Forum.

Leider hatte ich Deine Anmeldung erst einen Tag nach der Begrüßung des letzten Schwunges,aber das nächstemal wärest Du dann auch dabei gewesen.
Ich finde es gut,dass Du Dich von Dir aus schon mal vorgestellt hast, so wissen wir auch, was Deine Hauptinteressen sind.
Da Du hier schon mitgelesen hast,kennst Du Dich ja einigermaßen aus,doch wenn Du technische Fragen hast,dann melde Dich ruhig,auch über PN.

Das Wichtige haben Bernd,Claudia und die anderen schon geschrieben und in den nächsten 7 Tagen wird hier richtig viel los sein.

Ich bin auch selbst mal wieder in Freiberg und natürlich auch in Klaffenbach.
Auch dort wird unser Forum sehr gut vertreten sein,so dass hier die Bildschirme glühen werden.

Also,schau Dich um,bring Dich ein und nochmals viel Spaß bei uns.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0