#1

Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente?

in Presse, Medien 26.11.2013 11:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein Bericht aus der `Freie Presse`` :

Link:
http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTEL...kel8616323.php#


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 15:30 | nach oben springen

#2

Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 26.11.2013 12:16
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

In der tat seltsam, daß das "geburtstagskonzert" in fg schon am 15.11. sein soll.

Jetzt können wir auf jeden fall wieder wild losspekulieren, was uns die kapelle im januar zur pk sagen will. Hat schon jemand tips?

lg julius

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 15:30 | nach oben springen

#3

Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 26.11.2013 13:39
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Wo nach siehts denn aus ?
Maschine wird austeigen oder sich eine Auszeit nehmen, um seine Solo-Projekte voran zu treiben und der Rest wird als Puhdys weitermachen mit Quaster als Hauptsänger.

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 15:31 | nach oben springen

#4

Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 26.11.2013 15:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und hier ein Bericht aus der `Freie Presse`vom Maschine-Talk in Klaffenbach:

Link:

http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNI...ikel8616373.php


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 15:31 | nach oben springen

#5

Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 26.11.2013 15:11
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Undercover im Beitrag #3
Wo nach siehts denn aus ?
Maschine wird austeigen oder sich eine Auszeit nehmen, um seine Solo-Projekte voran zu treiben und der Rest wird als Puhdys weitermachen mit Quaster als Hauptsänger.


Das funktioniert nicht! Das wird wie kalter kaffee. Und das wissen die kollegen auch. Da hat klaus schon recht : Maschine ohne puhdys ist nix und puhdys ohne maschine auch nichts."

Maschine hat sicherlich ne ungeheure Ausstrahlung und ne ganz markante stimme- auch wenn die hardcorefans kommen- hallen füllen kann er damit nicht.

lg julius

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 15:31 | nach oben springen

#6

Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 26.11.2013 15:18
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Irgendwie hat der wind geflüstert, daß 2014 ein großes geburtstags- konzert in berlin in der o2 halle sein soll. Vielleicht ist das ja am 22.1.2014. Und die kollegen mußten da fg vorverlegen. Weißjemand genaues, wann das sein soll- ich meine berlin?

lg julius

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 15:32 | nach oben springen

#7

RE: Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 26.11.2013 15:40
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

das geburtstagskonzert ist am 31.10.14. also kein grund für eine pressekonferenz im januar

nach oben springen

#8

RE: Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 26.11.2013 18:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Könnte mir auch keine "vier" Puhdys vorstellen. Das wäre dann das Ende, nicht weil es nicht ginge, sondern weil es sich einfach keiner vorstellen kann. Nicht mal gedanklich möchte ich mir das ausmalen....

Die PUHDYS wird es sicher nur solange geben, wie es die 5 ZUSAMMEN aushalten, schaffen oder wie auch immer.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 26.11.2013 22:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Tja...seit einem bestimmten Tag im Jahr, male ich mir das wohl schon länger aus!

nach oben springen

#10

RE: Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 26.11.2013 23:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Jepp, hier das Plakat durchs Glas geknipst. 15.11.14 und übrigens nur EIN Konzert ! Kein Akustisch ! Ich dachte erst, wegen Riesa, mit dem Rocklegenden - Konzert, aber das ist erst eine Woche später...



Gut, die Akustischen wird es vielleicht zum Jahresbeginn noch geben und dann wird auch dieses Projekt erst mal auf Eis liegen. Ging ja nun auch paar Jahre. Und die Rockgiganten ist ja auch eine Art Wiederkehr. Ich persönlich hätte mir da RENFT dazu gewünscht anstelle von Karat, aber man kann ja nicht alles haben...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 27.11.2013 00:09
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab mir jetzt mal den Artikel der Freien Presse durchgelesen.

Aber wenn die "Rockerrente" nahen sollte, könnte man ja werbestrategisch optimiert die 45 jährige Geburtstagstour als ihre letzte deklarieren und mit einem guten Verkauf rechnen. Beginn in Kamenz, Ende in Freiberg am 15.11.14. Danach noch die restlichen Rockgiganten-Konzerte (u.a. Riesa).

Alles ist endlich, auch die Karriere einer Band. Bis jetzt konnten sie sich glücklich schätzen, dass ihnen die Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung machte.

Nur hat man diese Möglichkeit des Endes der Band von Jahr zu Jahr als Fan/Anhänger immer wieder verdrängt, alles lief perfekt und gut, und nun nähert sich vielleicht doch genau dieser Zeitpunkt. Dann fände ich es mehr als respektabel, wenn sie ihr Ding menschlich und sauber zu Ende machen. Sich einen Zeitpunkt setzen und sagen, bis hier hin geht es noch ! Wer danach nun noch solistisch oder in anderen Kapellen mitmischen will, kann es ja dann auch umsetzen. Klar würde es erst mal vielen mächtig schmerzen, viele Tränen werden fließen, aber ich würde voll und ganz dahinter stehen, wenn sie einen denkwürdigen Abschiedsmugge (O2) oder gar eine Tour geben würden. Wenn sie das sauber durchziehen, haben sie meinen vollen Respekt !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.11.2013 00:25 | nach oben springen

#12

RE: Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 27.11.2013 07:20
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat bernd: Jepp, hier das Plakat durchs Glas geknipst. 15.11.14 und übrigens nur EIN Konzert ! Kein Akustisch ! Ich dachte erst, wegen Riesa, mit dem Rocklegenden - Konzert, aber das ist erst eine Woche später...



Na , dann is ja fast alles im grünen bereich. Dann sind also die rocklegenden schuld, warum das geburtstagskonzert vor dem geb. stattfindet. Na und das sie die akk.- nummer mal weglassen -so dramatisch isses auch nich. Gab ja auch schon mal jahrelang keine weihnachtstour- und wir hams überlebt.

lg julius

zuletzt bearbeitet 27.11.2013 07:23 | nach oben springen

#13

RE: Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 27.11.2013 07:21
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

von der aufsicht gelöscht, sorry

zuletzt bearbeitet 27.11.2013 07:22 | nach oben springen

#14

RE: Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 27.11.2013 12:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Geschichte mit der Pressekonferenz im Januar ist eine Zeitungsente ! Das habe ich soeben von kompetenter Stelle auf direkte Nachfrage erfahren!.
Also nichts Bares darauf geben. Keine Ahnung, was der Autor da verpeilt hat.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.11.2013 12:26 | nach oben springen

#15

RE: Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 27.11.2013 13:52
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

na gott sei dank. Bernd vielen dank.

lg julius

nach oben springen

#16

RE: Presse Puhdys - Konzerte Freiberg- Maschine - Talk im Wasserschloß Klaffenbach - Rockerrente ?

in Presse, Medien 27.11.2013 13:53
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Band hat nach dem letzten Winterkonzert in Halle was anderes vor: Sie machen dann ihren Urlaub !

Zu weiter oben sei noch angemerkt:
2009 gab es das "Geburtstagskonzert" schon am 1.1. in der O2-World
2014 findet die offizielle große Geburtstagssause an Helloween oder wie die Kirche sagt - Reformationstag -statt. Also 31.10. Denn das ist das "Geburtstagskonzert" und wurde auch so ausgeschrieben.

Freiberg bildet dann meist den Abschluss dieser Geburtstagsfeten.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.11.2013 15:03 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0