#21

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 18.12.2013 23:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Das Gedicht von Stefanie ist echt gut , hab nur bemerkt sie hat einen Musiker vergessen
darum mach ich schnell noch ein vierzeiler


Bimbo ist der Mann mit den Baß
spielt und zupft er ihn das hat schon was.
Er spielt für Ihn und sie,
von Geh zu Ihr bis Melanie


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#22

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 18.12.2013 23:59
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Na das gibt ja ein Fleißbienchen :)

nach oben springen

#23

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 19.12.2013 00:02
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Aber nicht rückwärz fliegen lassen , sonst wird es muS , muS


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#24

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 19.12.2013 00:43
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte
nach oben springen

#25

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 19.12.2013 00:58
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

16.12.2013

das heutige Türchen hat 2 gekreutzte Gitarren drauf eine Rote und eine Schwarze, im Hintergrund glitzern Silbern Noten ...
ah! wie cool ich kann die 2 Gitarren aufklappen nach links und rechts.
jetzt ist das Türchen doppelt so groß und offenbart den Blick in einen Konzertsaal. nach Sandelholz duftender Nebel liegt in der Luft. Der Saal ist in Mtternachtsblau gefärbt und Strobos bilden Lichtsäulen nach oben. im Hintergrund ist die Bühne zu sehen.

ah! ich habs gefunden, an der Seite der Bühne befindet sich ein Vorhang, wenn ich an dem Vorhang ziehe kann ich die Tür aufmachen.
Wow, wer da so aufwenig gebastelt hat?

seid ihr auch schon so gespannt?

...

http://vimeo.com/68349724

es ist ein Video gebastelt von René
na dann.... genießt die Musik :)

Danke lieber René

PS wer von Euch für den Adventskalender noch ein Türchen besetzen möchte, kontaktiert mich einfach, wir basteln dann zusammen das "Türchen"

nach oben springen

#26

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 19.12.2013 09:39
von Stefanie | 17 Beiträge | 36 Punkte

Kleiner Nachtrag zum 14. Kalendertürchen:

Im sanften Licht des Kamins, auf dem Eichenparkett, schimmert ein kleines Pergament. Ich trete näher heran, um die verschnörkelten Lettern zu entziffern. Es ist der fehlende Teil des Puhdys-Gedichtes! Ein einsamer Luftzug des kalten Wintersturmes trug das lose Blatt aus dem alten Buch wohl dorthin.

Bimbos Bass im Saale brummt,
während ein Lied nach dem ander´n summt.
Sein Können, das ist legendär,
die Fans sprühen vor Begeisterung sehr.

Vielen Dank an Fränki, der so nett mit einem eigenen Reim ausgeholfen hat =)

nach oben springen

#27

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 19.12.2013 13:01
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Steffi, keine Ursache hab ich doch gern gemacht.
Denn PUHDYS - Fans solten sich schon unter die Arme greifen und helfen,
denn wer gegen mich arbeitet wird es merken.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#28

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 19.12.2013 16:31
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Apropos Fans helfen Fans! .... Es gibt tolle Neuigkeiten fur Frank mehr dazu morgen ihr dürft gespannt sein :-)

nach oben springen

#29

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 20.12.2013 01:00
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

17.12.2013

auf dem heutigen Türchen ist eine kleine Katze zu sehen, die auf einem Ofen schlummert. Der Ofen ist bestimmt kuschelig warm so zufrieden sieht die kleine getigerte Katze aus. Ein kleines Lächeln ist ihr ins samtweiche Fellchen gezeichnet.
Der Ofen ist schon recht als. Davor eine kleine Bank mit Kissen, die auf einen sich wärmenden Besucher warten. Rechts nebem dem Ofen steht ein kleiner Weihnachtsbaum. Ach wie niedlich da hängen selbstgebastelte Sterne dran und prachtvolle Schleifen verzieren den kleine Waldbewohner :)
im Ofen knistert das Feuer ...

ich mache mal vorsichtig das Türchen auf(ich will ja nicht das Kätzchen wecken ;) )

Hier folgt nun mein kleiner Beitrag zum Adventskalender. Mein Puhdyshighlight nein ist nicht mein Ikarusauftritt, wobei das auch ein persönliches Highlight war. Aber mein schönstes Highlight war eine kleine Geste. Welche da muss ich etwas vorher erzählen. Es geschah im letzten Monat vorangegangenes Jahres. Pia, meine Nichte mag am liebsten Maschine. Und deshalb besorgte ich während der Autogrammstunde in Berlin eine Karte mit, auf der "für Pia" stand. Bei der Übergabe war ihre erste Frage, wer das für Pia geschrieben hat. Quasterfans würden jetzt strahlen. Pia bedankte sich und ging in ihr Zimmer. Na ja ... Begeisterung sieht anders aus. Und so entschied ich mich in Leipzig wenige Tage später für den Kauf der Cd. Bei Maschine angekommen, fragte ich freundlich, ob er bitte "für Pia" draufschreiben könne. Er fragte ob es nicht Quaster machen könne, aber ich blieb eisern und so schrieb es Maschine drauf. Später zu Hause gab ich Pia die Cd. ihre erste Frage könnt ihr euch jetzt sicher denken. Ich beantwortete diese. Pia strahlte, umarmte mich herzlich und flüsterte mir ins Ohr "danke Ela, ich hab dich ganz doll lieb". Mit ein paar Buchstaben machte Maschine unwissend ein kleines Mädel sehr glücklich und ich war an diesem Tag die beste Tante der Welt.

Dani! Das glauben wir alle sofort: du bist bestimmt die beste Tante der Welt :)
Danke für die Geschichte

nach oben springen

#30

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 20.12.2013 21:59
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

wer noch für unseren Adeventskalender ein Türchen füllen mag nur her damit schnuff ich stelle es gern ein! :)

nach oben springen

#31

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 21.12.2013 01:27
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Danke Romy für deine tollen Einlwitwnden Worte. Du machst das wirklich super. Danke auch an alle die sich bisher daran beteiligt haben.

nach oben springen

#32

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 21.12.2013 01:28
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Danke Romy für deine tollen Einleitenden Worte. Du machst das wirklich super. Danke auch an alle die sich bisher daran beteiligt haben.

nach oben springen

#33

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 23.12.2013 23:35
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Da mir leider noch ein paar Türchen fehlen habe ich beschlossen die letzten durch ein paar Anekdoten, die ich mit dem einen oder anderen von Euch hatte zu füllen :-)

nach oben springen

#34

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 24.12.2013 00:13
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

18.12.2013

Das heutige Türchen ist dunkelblau
Es ist kein wirkliches dunkelblau, wenn ich den Kalender gegen das Licht halte, kippt es in ein tolles metalliclila. Wow und etwas Glitte ist auch drauf. Das Türchen zeigt eine tiefschwarze Gitarre, die an ihrem Ständer hängt und darauf wartet frisch gestimmt zu seinem Auftritt zu kommen. ......


Ich habe lange gegrübelt, was ich Dir schicken könnte. Eine Fotocollage o.ä. zu basteln, fehlt mir leider die Zeit, (meiner Ansicht nach) interessante Anekdoten habe ich auch nicht überbordend viel. ;-) Sicherlich immer „Eine Frage der Ansicht“. Da kam mir aber doch diese Geschichte in den Sinn:Was habe ich schon als Zwölfjähriger Rotz und Wasser geheult, als sich die PUHDYS ‘89 erstmal vom Acker gemacht hatten. Heutzutage wohl nur mit dem Aus von Take That vergleichbar. ;-) Und ich war auch auf meine Eltern ein paar Tage nicht sonderlich gut zu sprechen, weil sie mich jenen Sommer nicht zum Gig auf den Kamenzer Hutberg fahren ließen - immerhin war das nicht „Tausend Meilen von Zuhaus“, letztlich ganze 10 km. Aber als nicht einmal Halbwüchsiger... Naja, so blieb mir nach dem Wochenende lediglich ein Zeitungsbericht - und den Rest des Jahres noch die eine oder andere „TV-Show“, um noch was von den Fünfen abzubekommen. Im Glauben, danach wird nichts mehr so schön sein wie es mal war... :-)Umso mehr war ich dann zwei Jahre später aus dem Häuschen, als ich in Hans-Joachim Wolframs „Wennschon, dennschon“ Maschine, Quaster, Eingehängt, Klaus und Harry auf die Bühne kommen sah - was sich erst als Auftritt in Begleitung eines Beitrags zur „Legende von Paul und Paula“ darstellte, wurde zum Freudentag: Auf Wolframs Nachfrage gab Maschine an, „Ja, uns gibts wieder!“ - Als Ausrufezeichen gab es dann auch gleich erstmals „Was bleibt“ auf die Ohren. Wieder so eine richtig eingängige PUHDYS-Ballade, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen sollte. Nur wenige Tage später gab es die ersten Konzert-Ankündigungen, Kamenz war alsbald dabei. Und wie es so ist: „Was gut ist, setzt sich durch“ - so war ich Pfingsten ‘92 nicht allein, sondern gemeinsam mit meinen Eltern auf dem Hutberg, um die Rückkehrer zu bejubeln. Was nicht am Kartenpreis lag, der im Vorverkauf schlappe 12 (!!!) DM betrug. So, jetzt bin ich allein auf der Suche nach der Eintrittskarte auf noch ganze andere Devotionalien und Geschichten gestoßen, aber die hebe ich mir fürs nächste Jahr auf! :-)




Danke Ricky,
Das war ne tolle Geschichte :-)

zuletzt bearbeitet 24.12.2013 00:15 | nach oben springen

#35

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 24.12.2013 10:35
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

19.12.2013

och wie schön :) das heutige Türchen hat die Form eines kleinen Buches. Nein eher einer Zeitung. ... Diese Zeitung besteht aus vielen vielen Artikeln unserer Jungs, fleißig zusammengetragen. Der Untergrund der Zeitung ist silber und jeder Zeitungsartigel hat einen kleinen gold glizernden Rand. Ich mache das Türchen mal gaaaaanz vorsichtig auf :)




ich möchte euch von einem besonderen Menschen erzählen. Kennengelernt habe ich diesen besondere Menschen so richtig in Kamenz. Vorher haben wir uns auch schon mal gesehen. Es ist eine kleine Lady, die immer ganz vorn steht.Wenn man sie so ansieht, glaubt man nicht, das sie sobald das Licht aus ist, und die Jungs losrocken, abgeht wie SchmitzKatze da sie so klein und zerbrechlich wirkt :-)
Die Rede ist von Claudia.
Unsere Kamenzerin. Sie wirkt sehr unscheinbar und gibt so viel. Ich sage nur Zeitungsberichte und Unterstützung.
Wie ihr wisst hatten wir dieses Jahr im Tivoli eine ganz besondere Aktion vor: wir haben zum Abschluss des Konzertes gut verteilt in den vorderen Reihen Wunderkerzen gezündet. claudia stand weit links aussen, um den guten Blick auf Quaster zu haben und war sozusagen unsere linke Zündelflanke ;)
Auf Zeichen zündeten wir die Wunderkerzen an ...und Claudia war mega emsig dabei in ihrer Umgebung alle mit Wunderkerzen zu versorgen und zündelte eine nach der anderenan. Das tat sie so gewissenhaft wie alle anderen auch. Mir ist es aufgefallen, weil ne sehr gute Logistik um sie drum rum herrschte ^^.
ja ja die kleinen Helden im Stillen. :)
Ich fand dem Moment so toll wie sie da gewissenhaft hantierte und sich die Funken in ihrer Brille spiegelten wie 1000 kleine Sterne.
Danke für diesen Moment liebe Claudia :)
ich hoffe auch andere sehen dich in diesem lieben Licht, bleib so wie du bist :)

nach oben springen

#36

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 24.12.2013 11:09
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

und so sah das von oben aus, Claudia und Romy:

Angefügte Bilder:
FG_231113_467.jpg
FG_231113_468.jpg
FG_231113_469.jpg
FG_231113_470.jpg
FG_231113_471.jpg
FG_231113_472.jpg
FG_231113_473.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.12.2013 11:11 | nach oben springen

#37

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 24.12.2013 14:57
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

hach schöööööön

nach oben springen

#38

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 24.12.2013 21:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

und jetzt im MDR trug Quaster Romys T-Shirt mit den Steinchen. Gibt es die auch in XXXL ?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.12.2013 23:03 | nach oben springen

#39

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 26.12.2013 00:31
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Und es glitzert wie tausend Sterne :-)

War alles handgelegt... Wow cool das ers noch hat

nach oben springen

#40

RE: Adventskalender 2013 :)

in Off-Topic 27.12.2013 16:53
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ist gern gescheen Romy und Danke für die lieben worte
bin ganz gerüht von deinen lieben worten

und Danke Bernd für das Tolle Video und den Bildern
PS freu mich schon auf die nästen Aktionen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 27.12.2013 16:57 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0