#21

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 19:50
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hubert , deine spekulatiüsse sin ja so verkehrt nich. Nur das g.s. wàre nun wirklich nich dss erste lied, was uns da mit flakunterstützung angedreht würde. Selbst weiße bärn kommen aus der dose. Und g.s. oder dss stolze lied-wss gibts da zu überlegen?
Lg julius

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:52 | nach oben springen

#22

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 20:00
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich bin schon verwundert, dass so ein hartes Wort, wie Manipulation hier fällt! Für was und gegen was soll manipuliert werden? Wenn man alle letzten Beiträge Revue passieren lässt, kommt man zu ein paar ganz klaren Feststellungen, die sich in fast allen Beiträgen wiederfinden!
1. die neue W-CD ist einfach nicht Puhdys Typisch und könnte auch von jeden anderen gesungen werden
2. die CD hat trotz Verkauf in der Vor- und Weihnachtszeit völlig gefloppt! Damit hat der Musikfan sein Urteil gesprochen
3. die Puhdys ohne Maschine geht nicht! Aussage fast aller Fans hier!
4. die neuen Lieder und etwaig neue Musikrichtung wurde von Maschine nicht mitgetragen!
5. die Konzertliste ist so wie sie ist und ist sicher in der Band aufgestellt wurden und Ausdruck eines Selbstreinigungs und Findungsprozess der Band
Ich denke dies sind Erkenntnisse, die jeder gesammelt hat, erkennen konnte und hat mit Manipulation nichts zu tun. Das hier Maschine mehr unterstützt wird, liegt einfach daran, dass es die Puhdys ohne Ihn nun mal nicht geht und vielleicht schon garnicht mehr gäbe! Und ich glaube, es liegt auch daran, dass viele einfach die andere Musikrichtung unter den Namen Puhdys nicht möchten!!
Was den Titel "Gemeinsam Stark" betrifft, nur folgendes. Wie soll er nach den Eisbären passen; dann müßte man die ganzen Studiomusiker (siehe Booklet der W-CD) mit auf Tour nehmen und wie Hubert und Günthi schon schrieben, soviele scheinen ihn ja bei den Konzerten nicht zu vermissen!
Meine Meinung ist die, das Konzert ist sau stark und die Band hat IHREN Frontmann wieder!! Das sollten wir doch gut finden und uns lieber Gedanken machen darüber, was es alles schönes nächstes Jahr passiert! Wenn ich an die Maschine CD denke, da wird mir richtig warm ums Herz!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:53 | nach oben springen

#23

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 20:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich finde...wir sollten Uwe´s Beitrag mal in Ruhe lesen...ist viel Wahres drin

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:53 | nach oben springen

#24

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 20:12
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

Ich schreib es einfach mal hierher, weil ja hier viele lesen und sogar im 5 Minutenkakt schreiben.


Die großen Puhdyskritiker und Kenner lesen, schreiben, und lesen und schreiben.......sicher ist auch ein wenig Brauchbares dabei........ein wenig, sehr wenig.

Aber dass unsere Silke aus Frankfurt Geburtstag hatte, na klingelts?

Alles liebe, meine Kleene, wenns auch spät kommt!

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:53 | nach oben springen

#25

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 20:26
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Gruftie..du warst doch derjeniege, der mich hier platt machen wollte...du hast doch meine Art zu schreiben, übertrieben
nachgemacht....oder irre ich mich da?

Geburtstagsgrüße gehören hier sicher nicht hin...du wolltest doch wieder nur provozieren!

Deine! Silke...habe ich in Wolgast als sehr nett empfunden...herzliche Grüße an dich Rosalie!

..und..der fünfminutentakt...grins...zeigt doch nur, wie eifrig zu mitliest

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:54 | nach oben springen

#26

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 21:56
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ohje was ist aus dem Rostock-Thema geworden.

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:54 | nach oben springen

#27

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 22:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Marcus,das Verschieben in einen eigenen Thread wäre schon zu überlegen.
Ich muss allerdings erstmal versuchen,wie aufwendig das ist.
Heute schaff`ich das sicher nicht mehr.

Und Silke,was hast Du wieder mit dem Grufti, er hat Dich in keinster Weise angesprochen,sondern uns nur auf den Geburtstag von Deiner Namensvetterin angesprochen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:54 | nach oben springen

#28

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.12.2013 13:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #54


Ich denke mal,ihm gefallen alle diese Lieder nicht und wenn Eure, oder andere Verschwörungstheorien stimmen würden, dann wäre keiner von den neuen
Songs gespielt worden, oder er würde dabei nicht auf der Bühne stehen.
Aber das macht er ja nun und wie hier schon zu lesen war,haben diese Titel durch ihn ja auch musikalisch gewonnen.

Wie gesagt, das ist eine Theorie von mir, so könnte es gewesen sein und wer realistisch denken kann und weiß, wie schwer es ist,ein Lied, welches man noch nie lieve gespielt hat
( bei der PK war es Playback,das hat mir nicht Maschine bestätigt,er war ja nicht dabei, sondern jemand anders),
wer das alles weiß,auch dass die Studiomusiker nicht dabein sind, der kann sich meinen Vermutungen sicher anschließen.

Es darf aber ruhig weiter gepiekst werden, hier wird nichts verboten.
Schönen Weihnachtsausklang für Euch, Gruß Hubert!
[/quote]


Ja Hubert, das hört sich wirklich logisch an und ist auch für mich zu akzeptieren. Ich kann zwar nicht glauben, daß die Puhdys den Song ohne die Studio Musiker nicht hinbekommen hätten, aber ausgeschlossen ist es wahrlich nicht.
Schade ist nur, daß zum Schluss eben die Gäste nur noch Staffage sind. Wenn ich die Setlist anschaue sind da 16 alte Puhdys Lieder gegen 5 Neue. Naja, aber das entscheiden eben die Gastgeber.

Als kleine Einlage hier nun zum Jahres Ende. Eine kleine Geschichte, die nichts mit lebenden Personen zu tun hat und hoffentlich deswegen auch nicht als Sarkasmus über einige Beiträge gewertet werden kann....

Wies im Leben so manchmal geht......

Eine Weihnachtsgeschichte:
Knecht Ruprecht war mit seinem Schlitten am Einsammeln der Geschenke für die Menschen. Er bastelte diese seit Jahren schon sehr verantwortungsvoll alle selbst und hatte seinen Stil.
Im diesem Jahr gab ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten über die Auswahl.
Einige Wichtelmänner wollten frische Ideen ein paar andere Farben bei den Geschenken. Rubrecht war immer ein bisschen ärgerlich, wenn sein Wille im Geschmack zum Wohl aller angezweifelt wurde.
Dieses Mal wurde er sehr bockig und lies die Zügel fallen. Sein Ego hatte vergessen ihm zu sagen, daß die Schimmel nicht gleich verwirrt stehen bleiben und Rubrecht ihnen den Weg zeigen konnte.
Die Schimmel gingen durch und verschwanden hinter der nächsten Biegung. Knecht Rubrecht fiel vom Bock. Das war peinlich.
Flugs besorgte er sich einen Solo Schlitten, der mit Geschenken der vergangen Jahre ( es war wenig Zeit) gepackt wurde.
Die Geschenke in neuem Gewand mit frischem Grün und modernem Lametta gehübscht ging die Fahrt über neue Wege der Selbstfindung durchs Unterholz. Dort traf er einige neue Freunde.
Knecht Rubrechts Fahrt wurde als Appetizer schon früh wie ein Weihnachtskalender in Prosa und Bild dokumentiert.
Mit seinem Glückstern sang Knecht Rubrecht das Lied der Gemeinsamkeit als neues emotionales Gegenstück über den Verlust seines alten Schlittens.
Ein bisschen ärgerte er sich zwar, daß er die Lage nicht richtig eingeschätzt hatte, aber in der Weihnachts Gazette sprach er vom Absprung im richtigen Moment vor der falschen Abfahrt in den Silberstollen.
Nein, ein Sturz seinerseits war es keinesfalls.
Doch siehe da, plötzlich stand der Soloschlitten direkt neben dem Hauptschlitten auf der breiten Strasse der Massenkompatibilität fernab der Rockigen Fels Schluchten.
Das Glückstern Duett heilte alle Differenzen. Ein wenig Irritation, dann aber wachsende Symphatie machte sich breit. Vergessen war der Weg durch den Silberstollen der noch dem grossen Schlitten die Fahrt schwer gemacht hatte.
Nun konnte Knecht Rubrecht sogar beide Schlitten steuern und der Spagat war auf der breiten Strasse im flachen Land recht einfach. Knecht Rubrecht konnte auf zwei Untersätze bauen,
ganz wie die Pferdchen sich gebärden. Aber erst mal war wieder alles wie gewohnt. Die Schimmel knabberten friedlich in ihren Heusäcken. Wer will schon so viel unerwartete Abwechslung und Aufregung.
Ein Lebkuchen ist ein Lebkuchen ist ein Lebkuchen.
Ende gut alles gut.

Nun kann diese Geschichte ja nur erfunden sein, da jeder weiß Knecht Rubrecht gibt es gar nicht. Aber in diesen Zeiten wird uns ja eh viel vom Weihnachtsmann erzählt.



guten Rutsch und nicht Ausrutsch

Tom

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:55 | nach oben springen

#29

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.12.2013 17:15
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Um das Thema des letzten Liedes mal auf was ganz anderes zu leiten... Vergesst "Gemeinsam stark", vergesst "Das Buch" denn das Beste zum Schluss wäre, wie früher, das folgende Video!! Meine Meinung ;) Das wäre doch der Hammer oder Leute?


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:55 | nach oben springen

#30

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.12.2013 18:32
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich applaudiere dir lieber Robert
Endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag zum Thema um mal von dieser Finalesong tour herunter zu kommen

Leute das darf doch wohl nicht wahr sein oder? Was hat hier so eine albernde und stinkende Weihnachtsgeschichte oder provokante Geburtstagsgrüße verlohren und der ganze andere Kram zu einer Diskussion um diesen "Gemeinsam Schwach" Song, wie ihn hier sicher viele nennen wollten!!
Solange es nur graue Haare bringt und nichts schlimmeres, macht ruhig weiter im Thema: Heilige Nächte Rostock,
das eigentlich eines der schönsten Konzerte war, die ich je erlebt habe!!
Aber nun will ich hier nicht mehr rein sehen und auf Reaktionen warten!!!!

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:55 | nach oben springen

#31

RE: Heilige Nächte ...Rostock

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.12.2013 19:51
von Weitiner | 43 Beiträge | 96 Punkte

So ist es Marcus gebe dir vollkommen Recht!!!!

nach oben springen

#32

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.12.2013 20:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Marcus,Du hast Recht.
Ich werde heute abend den Thread wieder sauber machen und einen eigenen für das Finale Lied eröffnen.
Ich mach`das noch bevor ich eine eigene Weihnachtsgeschichte erzähle.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:56 | nach oben springen

#33

RE: Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.12.2013 23:05
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

So nun hat unser Hubert den Thread von den nicht dazu gehörigen befreit, zum Glück! Also bei aller Wertschätzung des Geschichtenschreiber aber der Dümmste erkennt, wer Knecht Ruprecht sein soll und was man mit der Geschichte ausdrücken will! Man stellt einen Frontmann als Ich-Mensch dar, nach desen Kopf alles gehen soll und muß! Ist ähnlich gelagert, was ich irgendwo im Netz gelesen habe, als man den Frontmann Geldgier unterstellte und er die W-CD nur ablehnt, weil seine Lieder nicht genommen wurden und er keine Kohle dann erhält! Und diese Unterstellung kam noch von einem selbsternannten Oberfan,den alle hier kennen.Wenn Du, lieber T.. so eine Meinung hast, warum so ein Aufwand? Schreibe doch ehrlich Deine Meinung, dass dann Sturm Dir entgegen wehen könnte, damit muß man leben! Aber mit den Zeilen vom Knecht Ruprecht, wird es nicht anders werden. Es ist zu einfach und zu ersichtlich, was man ausdrücken will und von wo der Inhalt (Information) stammt/kommt! Ich habe sicher hier auch viel Mist geschrieben aber das ist für mich einfach kein Mist, keine Ironie, keine Poesie, es ist einfach eine Provokation! Ich habe den Verdacht, es gibt Leute, die kommen einfach nicht klar, dass Maschine gerade Mitgliedern dieses Forums seine Sicht dargestellt hat und nun muß aus Wut gestänkert werden! Man hat aber nicht mitbekommen, dass die Fronten geklärt sind, dass kann man bei den Konzerten sehen aber dazu muß man mal auch hingehen!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 23:32 | nach oben springen

#34

RE: Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.12.2013 02:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Oliver...ich habe eher den Eindruck..daß frühere Mitglieder hier reaktiviert werden

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0