#1

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.12.2013 21:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Werde jetzt mal alles, was nicht als Konzertbericht zu erkennen ist, aus dem Rostock-Thread nach hier verschieben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:46 | nach oben springen

#2

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2013 14:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #17
Leute, wir wollen ja nicht,dass man wieder behaupten kann, von hier würden Gerüchte in die Welt gesetzt.

Nehmt es einfach hin,dass `Gemeinsam Stark` nicht im Programm ist und dass es sehr unwahrscheinlich ist,dass es noch reinrutscht.
Gruß Hubert![/quote]


Ich glaube, da hat Hubert recht. " Das Buch" war ja schon lange das Finale der Puhdys Konzerte. Bewährt und echt Puhdys. Ab der Mitte des Weihnachts Programms ist es ja Puhdys mit den Titeln wie die Fans es kennen und mögen, da passt zum Schluss bestimmt kein neuer Titel, auch wenn Gäste im Programm sind. Und wenn " Gemeinsam stark" kommen sollte, kaufen vielleicht noch ein paar Leute die Weihnachts CD. Welch Gedanke...?

Darum wird für die Tour wahrscheinlich nix reinrutschen. Gut recherchiert Hubert!

Grüsse Tom

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:46 | nach oben springen

#3

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.12.2013 09:00
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #23
Marcus,Du hast es noch ganz richtig in Erinnerung.

Dann solltest Du aber auch wissen, dass natürlich keine Gerüchte von hier ausgehen,hier darf selbstverständlich offen diskutiert werden,
aber nicht alle außerhalb unseres Forums interpretieren das, gewollt oder ungewollt, richtig und lassen dann von dort diese Gerüchte entstehen..

Was meinst Du,wie schnell das wieder passieren würde,wenn wir den von Dir aufgegriffenen Gedanken,dass es an einer Live-Umsetzung von `Gemeinsam Stark` gescheitert sein könnte,
hier weiter diskutieren würden.
Das gäbe zwar eine interessante Diskussions,aber wie gesagt, das lassen wir mal lieber.
Gruß Hubert![/quote]
Also darf hier nun offen und kritisch duskutiert werden ... Oder doch nicht??? Fast jeder der im Héilige Nächte - Konzert war hat das schöne Lied "Gemeinsam stark" vermißt. Und bisher war es hier kein Problem auch harte Kritik auszusprechen. Solange sie sich nicht gegen Maschine richtet. Wenn nun also vom Moderator diese Diskussion über dieses Lied nicht gewünscht wird ist also klar daß Maschine das Lied nicht wollte. Lieber Hubert, es wäre schon wenn du etwas Unparteiischer sein könntest! Sonst macht dieses Forum keinen Sinn mehr. Wenn es nur noch dazu da ist Maschine zu loben und die restliche Band zu kritisieren.
Jeder macht Fehler und daß "Gemeinsam stark" nicht im Weihnachtsprogramm gesungen wird ist meiner Meinung nach ein Fehler. Maschine singt ja auch bei den anderen neuen Liedern nicht mit und hatte wohl keine Lust einfach danebenzustehen... Also erscheint das Lied gar nicht im Konzert. Das ist eine Vermutung von mir und ich weiß nicht was dadran so schlimm sein soll. Wenn man alles verbieten will was nicht in eine vorgegebene Linie paßt ist das Forum bald tot. Oder wird genauso zu einer Bejubel-Plattform wie Hubert sie immer kritisiert. Nur andersherum.
Ich wünsche allen frohe Weihnachtstage und will versuchen das Konzert in der max-schm-Halle am Sonntag zu sehen. Die Begeisterung von Marcus hat mich nun auch angesteckt.

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:47 | nach oben springen

#4

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.12.2013 09:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sophia im Beitrag #28

Also darf hier nun offen und kritisch duskutiert werden ... Oder doch nicht??? Fast jeder der im Héilige Nächte - Konzert war hat das schöne Lied "Gemeinsam stark" vermißt. Und bisher war es hier kein Problem auch harte Kritik auszusprechen. Solange sie sich nicht gegen Maschine richtet. Wenn nun also vom Moderator diese Diskussion über dieses Lied nicht gewünscht wird ist also klar daß Maschine das Lied nicht wollte. Lieber Hubert, es wäre schon wenn du etwas Unparteiischer sein könntest! Sonst macht dieses Forum keinen Sinn mehr. Wenn es nur noch dazu da ist Maschine zu loben und die restliche Band zu kritisieren.
[/quote]


Danke Sophia, ich hatte schon geglaubt, es merkt gar keiner mehr ausser mir. Obwohl es doch so auf der Hand liegt. Aber man kann es auch positiv sehen. Der Kapitän hat das Ruder wieder übernommen. Die Zeit der Quaster/ Klaus Ausrutscher scheint vorbei. Viele wird das freuen.

Grüsse Tom

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:47 | nach oben springen

#5

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.12.2013 10:32
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich denke gerade das wollte Hubert verhindern, dass nun das Gerücht in die Welt geht, Maschine hätte das Finale "Gemeinsam stark" nicht gewollt oder gar verhindert!! Denn dies ist ja wohl Quatsch! Ich denke, wenn man sich den Aufbau des Konzertes anschaut, dann passt einfach "Das Buch" als Finale besser! Nach den Eisbären kann ich mir beim besten Willen nun nicht den Titel "Gemeinsam stark" vorstellen. Aber das ist halt meine Sichtweise!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:47 | nach oben springen

#6

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.12.2013 11:08
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #30
Ich denke gerade das wollte Hubert verhindern, dass nun das Gerücht in die Welt geht, Maschine hätte das Finale "Gemeinsam stark" nicht gewollt oder gar verhindert!! [/quote]
Genau das meinte ich ja auch, lieber Oliver.

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:47 | nach oben springen

#7

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.12.2013 15:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Erstmal `Danke` an all die tollen Berichterstatter von den HLN.-Konzerten!

Ich weiß auch nicht wo Sophia gelesen hat, aber hier im Forum habe ich keine Kritik gesehen, die sich bei `Gemeinsam Stark`gegen Maschine gerichtet hätte.
Somit kann auch nicht behauptet werden,dies sei nicht erwünscht.

Warum das Lied nicht gespielt wird ist mir sowas von egal,das wird schon seine Gründe haben.

Auch ist sie wohl die Einzige,die irgendwo gelesen hat,dass hier nicht offen diskutiert werden darf,das mag ja woanders so sein, betrifft aber bestimmt nicht das Puhdys-Forum.
Ich hatte angeregt,aus bestimmten Gründen ganz bestimmte Diskussionen sein zu lassen,aber das kann man ja nicht als Verbot verstehen.

Natürlich kann man weiter zu bestimmten Fragen bohren, auf die es eh keine Antworten geben wird.

Der Punkt warum ich das angeregt hatte, hat nichts mit einem Solo-Puhdy, oder mit vier Heilige Nächte Puhdys zu tun, sondern es war die Überlegung von Marcus,
ob man vielleicht die Live-Umsetzung nicht hinbekommt.
Nachzulesen im Beitrag # 23

Weil Jocelyn oder ein anderer sich verhaspelt, oder weil man eventuell ein Lied nicht Live spielen kann,was man aber auf der CD hat.
Genau dieses Thema würde ich ungern hier aufgreifen und diskutieren, da man da ja zwangsläufig einzelne Qualitäten von Musikern und/oder SängerInnen ansprechen würde, was mir zu persönlich wäre.
Aber wie gesagt, so lange es sachlich bleibt,nur zu.

Für sachliche Diskussionen gibt es hier keinerlei Einschränkungen,dass sei nochmal gan klar gesagt.
Weihnachtliche Grüße, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:48 | nach oben springen

#8

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.12.2013 16:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert, aber seltsam ist es schon, wie das abläuft, daß sich da Gedanken gemacht werden,
ist doch logisch.

Du hast sicher Recht, daß es Gründe haben wird, die wir nicht erfahren werden.

Ich habe es in Kölpinsee hingenommen,..und ehrlich gesagt auch nicht schlimm gefunden, ich habe
"Gemeinsam stark" nicht wirklich vermißt....(obwohl ich es zu den stärksten Liedern der neuen CD
zähle, und gerade Jocelyn da ihre wunderschöne Stimme uns hören läßt)...

da halte ich es mit Tom, ohne ihn zitieren zu wollen

Live wollte ich meine Puhdys erleben, und das habe ich.

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:48 | nach oben springen

#9

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 07:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Marcus-S im Beitrag #38


Zu "Gemeinsam Stark" kann ich auch, und will ich auch nicht mehr sagen, als in Beitrag #23.
Das ist mein Empfinden dazu, warum der nicht gebracht wurde, also vermisst habe ich den Song schon. Halte es persönlich für völligen Quatsch, dass es bei der Umsetzung an Maschine gehapert haben soll.[/quote]

Vielen Dank für die ganzen tollen Berichte für alle, die nicht dabei sein können!!!

Natürlich gibt es jede Menge plausibler Erklärungen fürs Fehlen von " gemeinsam stark" - Song zu schwer für live, Licht nicht umsetzbar, Veranstalter dagegen, Gäste haben sich geweigert zu singen, Song vergessen, da keiner die aktuelle Weihnachts CD zu Ende gehört hat....
Dagegen erscheint mir: " Jungs nicht mein Song, nicht meine Cd, ich singe nicht mit - vergesst es..." als ganz unwahrscheinlicher Grund und völliger Quatsch ;- ) Auch wenn den Gästen im Finale nun die Aufgabe von Winkelementen zukommt.

Grüsse Tom

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:48 | nach oben springen

#10

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 09:09
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

-vorheriger Inhalt gelöscht-


@Günthi54:
Vielen Dank nochmal für deine weiteren Super-Bilder!
Man sieht sich bestimmt irgendwann, irgendwo mal wieder

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:49 | nach oben springen

#11

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 09:54
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

[quote=Tom|p8008034][

Natürlich gibt es jede Menge plausibler Erklärungen fürs Fehlen von " gemeinsam stark" - Song zu schwer für live, Licht nicht umsetzbar, Veranstalter dagegen, Gäste haben sich geweigert zu singen, Song vergessen, da keiner die aktuelle Weihnachts CD zu Ende gehört hat....
Dagegen erscheint mir: " Jungs nicht mein Song, nicht meine Cd, ich singe nicht mit - vergesst es..." als ganz unwahrscheinlicher Grund und völliger Quatsch ;- ) Auch wenn den Gästen im Finale nun die Aufgabe von Winkelementen zukommt.


ACHTUNG IRONIE !!!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:49 | nach oben springen

#12

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 14:28
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Sophia im Beitrag #48

Zitat
[
Natürlich gibt es jede Menge plausibler Erklärungen fürs Fehlen von " gemeinsam stark" - Song zu schwer für live, Licht nicht umsetzbar, Veranstalter dagegen, Gäste haben sich geweigert zu singen, Song vergessen, da keiner die aktuelle Weihnachts CD zu Ende gehört hat....
Dagegen erscheint mir: " Jungs nicht mein Song, nicht meine Cd, ich singe nicht mit - vergesst es..." als ganz unwahrscheinlicher Grund und völliger Quatsch ;- ) Auch wenn den Gästen im Finale nun die Aufgabe von Winkelementen zukommt.

ACHTUNG IRONIE !!!!!!!!!!!


Permanent andere Meinungen zu ironisieren hat mit echter Ironie aber nicht mehr viel zu tun, sondern einfach mit mangelndem Respekt vor dem anders denkenen Gegenüber. Die eine oder andere sarkastische Bemerkung kann ich mir ja auch nicht immer verkneifen, aber wenn sich das als Stilmittel durch beinahe sämtliche Beiträge eines Diskussionsteilnehmers zieht, wenn jemand grundsätzlich Positionen, die er nicht teilt, als irgendwie "lächerlich" abtut, statt einfach mal nur sachlich seine Gegenposition zu vertreten, hilft irgendwann auch kein Zwinker-Smiley mehr.
Ein bisschen mehr Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme nicht nur im Straßen-, sondern auch im Schriftverkehr wünscht sich und uns zum 2. Feiertag

Uwe
(der sich zur Tour selbst inhaltlich erst äußern wird, wenn er sie gesehen hat, deshalb sorry für die kleine Abschweifung!)

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:49 | nach oben springen

#13

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 15:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ACHTUNG IRONIE !!!!!!!!!!![/quote]
Permanent andere Meinungen zu ironisieren hat mit echter Ironie aber nicht mehr viel zu tun, sondern einfach mit mangelndem Respekt vor dem anders denkenen Gegenüber. Die eine oder andere sarkastische Bemerkung kann ich mir ja auch nicht immer verkneifen, aber wenn sich das als Stilmittel durch beinahe sämtliche Beiträge eines Diskussionsteilnehmers zieht, wenn jemand grundsätzlich Positionen, die er nicht teilt, als irgendwie "lächerlich" abtut, statt einfach mal nur sachlich seine Gegenposition zu vertreten, hilft irgendwann auch kein Zwinker-Smiley mehr.
Ein bisschen mehr Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme nicht nur im Straßen-, sondern auch im Schriftverkehr wünscht sich und uns zum 2. Feiertag
Uwe
/quote]





Lieber Uwe, klar sind hier viele Beiträge um Sachlichkeit bemüht.
Aber ich verstehe den Unterschied zwischen echter und falscher Ironie eigentlich nicht wirklich.
Ich lese hier im Forum ja schon lange und viele Kommentatoren sind mir mit subtiler Ironie weit voraus.

z.B. die Feststellung „ die Matrosen hätten ohne den Kapitän das Schiff übernommen und den Kurs gewechselt“ Oder - das man 6 Wochen nach dem Erscheinen der W CD noch keine Zeit hatte, sie zu hören. Oder - Puhdys eine Rockband sind und das Lied mit Annabell typisch Puhdys und der emotionale Höhepunkt des Konzerts sein soll, und das typische des Liedes NICHT an Maschines Stimme liegt oder - das die Titel der Solo CD endlich neue Titel genannt werden sollen, da sie ja so anders sind.....Oder die „xx Personen, die doch jeder kennt......
. Das könnte man noch weiterführen. Da ist ne Menge „ Kaisers neue Kleider „ drin.

Ich lese hier Einiges , was ich als unterhaltsame feine Ironie begreife und ich gebe zu, Meine Beiträge sind da einfach ein bisschen plumper.

Und verständlich ist auch, daß sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn er Gegenwind erhält. Einige meiner Kommentare sind provokante Vermutungen. Und so richtig sachlich widerlegt hat mich bis jetzt niemand.

Oder kann mir jemand einen wirklichen plausiblen Grund für das Fehlen von
„ Gemeinsam stark“ nennen außer meiner ironischen Provokation.
Sicher gibt es Leute hier, die den Grund kennen. Also pieke ich ein bisschen. So falsch liege ich ja offensichtlich nicht.

Wenn gewünscht und sich viele beleidigt fühlen, werde ich eben wieder zum stillen Leser . Und auch „ Permanent“ ist im Zusammenhang meiner bescheidenen 19 Kommentare auch ein wenig Polemik.
Mich störts nicht. Ich habe keine Antwort auf viele Fragen hier im Forum, aber viele Annahmen muss ich leider in Frage stellen. Die sind mir zu schöngefärbt. Und eine Gegenstimme kann man ja aushalten, oder?

Ich hatte schon mal geschrieben, daß ich ein Puhdys Fan bin und die Polemik mir nicht gefällt, die sich hier in 2 Lager trennt. Maschine Fans und der Rest. Da bin ich ja nicht der Einzige, der das feststellt.
Wenn die Band nicht mehr zusammengehört, dann bin ich weg. Solange ist es für mich eine Einheit. Mir gefällt nicht, wie die Rest Kollegen hier oft deklassiert werden. Auch wenn Maschine natürlich der Chef ist.

Das ist für mich der Ernst an der Sache.

Ich wünsche ein schönes Rest Weihnachten in die Runde.

Grüsse Tom

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:50 | nach oben springen

#14

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 17:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich bin wahrscheinlich die absolut Falscheste, hier was dazu zu sagen..aber Tom, du hast Recht, du kannst
Antworten erwarten..

..ich habe ja auch um den heißen Brei herumgeredet nach Wolgast, aber gleichzeitig versucht, aufzuzeigen,
daß

Die Chemie in der Band zerbrochen ist!

Es gibt zwei Lager...innerhalb der Band...der Rest von uns ist zerrissen.

Die musikalische Ausrichtung hat, meiner Meinung nach, zu einem Bruch geführt, der auf der Bühne
gottseidank, noch nicht sichtbar und hörbar ist.

Wir lieben die Band insgesamt...und nun?..schwanken wir..wem wenden wir unser musikalisches
Herz zu?

Ich befürchte, soweit ist es wirklich gekommen.

Deshalb ist man vielleicht, nicht mehr wirklich...Gemeinsam stark

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:50 | nach oben springen

#15

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 18:17
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Auch ich stimme Tom zu und auch Silke hat es treffend gesagt. Es wäre nur schön wenn man die Leute hier im Forum selber entscheiden läßt wem sie musikalisch ihr Herz zuwenden und sie nicht manipuliert und versucht sie auf eine Seite zu "drängen" wie es hier seit einiger Zeit gemacht wird.
Nein Tom-was du schreibst ist nicht plump , sonst hätte es ja jeder gleich erkannt. Und wenn ich einen Weihnachtswunsch habe darf, bitte ich dich hier weiter zu schreiben! Ansonsten fühle ich mich hier manchmal ein bißchen einsam.

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:50 | nach oben springen

#16

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 19:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Sophia, Du kannst Dein Herz doch schenken wem Du willst, das musikalische und auch das andere.Da hat Dir doch niemand reingeredet.
Und Tom, weder Uwe noch sonst jemand hat doch angeregt, dass Du nichts mehr schreiben sollst.
Im Gegenteil, wer würde mich und andere dann pieksen?

Das macht Spaß und das wollen wir beibehalten.

Mittlerweile sind es sogar 8 Wochen, dass jemand die W.-CD noch nicht zu Ende hören konnte.
Gekauft habe ich sie aber genau so oft wie `Es war schön`, also an mir kann es nicht liegen,dass sie gefloppt ist.

Und Silke, Wolgast,was war da denn nochmal?
Das ist schon so lange her und war so unspektakulär, da ist außer der schlechten Laune vom Drummer (warum auch immer?), bei mir nichts hängengeblieben.

Und nun zum neuen Wundersong`Gemeinsam....``.

Hier mal ein Zitat von Günthi in seinem Rostockbericht Beitrag: 35
Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb einige Mitglieder so viel Wert darauf legen, das unbedingt der Song ,, Gemeinsam Stark " gespielt werden sollte. Von den 1800 Besuchern hat niemand danach gerufen. Auch ich habe diesen Song nicht vermisst. Es war auch ohne diesen Song für mich ein unvergesslicher Konzert-Abend, den ich so nie wieder erleben werde.
Ende Zitat

Scheinbar war niemand von der Handvoll Verfechter hier, oder die zwei von anderen Plattformen, in Rostock und hat gerufen.

Da tut sich bei mir eine andere Frage an die Konzertbesucher auf:

Hattet Ihr eigentlich den Eindruck, dass viele der Besucher die 4 neuen Lieder schon von der CD kannten?

Das Gefühl dafür bekommt man ja,wenn man mal in die Gesichter schaut.

Wahrscheinlich nicht,deshalb jetzt mal zur Feststellung von Tom, dass es sicher einige gibt, die die Gründe für das Weglassen von G.S. kennen.
Dann will ich doch auch mal spekulieren:

Ich vermute mal,dass es ganz einfach zu verstehende Gründe sind.

Sechs neue Songs sollten es sein,geschafft hat man in den Probetagen aber so mit Mühe und Not gerade mal vier Lieder.
Entschieden hat das alles die Band gemeinsam und jeder wollte natürlich sein Lieblingslied dabei haben.

So und glaubt jetzt jemand,Quaster hätte zugunsten von G.S. auf das Lied mit seiner Tochter verzichtet, oder Klaus hätte wegen G.S. seinen Superschlager weggelassen,
oder alle 4 Heilige Nächte Puhdys gemeinsam das unbeschreibliche `Stolz`, auf das sie ja alle so stehen.

Also ich glaube das nicht und Maschine wird sicher seine alten Songs ausgesucht haben, mit den neuen hat er ja eh nichts zu tun.

Ich denke mal,ihm gefallen alle diese Lieder nicht und wenn Eure, oder andere Verschwörungstheorien stimmen würden, dann wäre keiner von den neuen
Songs gespielt worden, oder er würde dabei nicht auf der Bühne stehen.
Aber das macht er ja nun und wie hier schon zu lesen war,haben diese Titel durch ihn ja auch musikalisch gewonnen.

Wie gesagt, das ist eine Theorie von mir, so könnte es gewesen sein und wer realistisch denken kann und weiß, wie schwer es ist,ein Lied, welches man noch nie lieve gespielt hat
( bei der PK war es Playback,das hat mir nicht Maschine bestätigt,er war ja nicht dabei, sondern jemand anders),
wer das alles weiß,auch dass die Studiomusiker nicht dabein sind, der kann sich meinen Vermutungen sicher anschließen.

Es darf aber ruhig weiter gepiekst werden, hier wird nichts verboten.
Schönen Weihnachtsausklang für Euch, Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:51 | nach oben springen

#17

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 19:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Sophia...du bist nicht einsam oder allein...es ist eine aufwühlende Zeit...

...schreib, wie dir der Schnabel gewachsen ist...ich höre dir gern zu!

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:51 | nach oben springen

#18

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 19:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert...ehrliche Frage...ehrliche Antwort...

nein...ich hatte bei Keinem Besucher in Kölpinsee, den ich nicht kannte..
den Eindruck

...daß sie die HN-Platte kannten.

Sie haben auf den Teil des Konzert´s gewartet...wie sie die Puhdys kennen...dann ging´s ab..

..aber, gekauft haben sie sie trotzdem

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:51 | nach oben springen

#19

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 19:38
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Tom im Beitrag #51
Aber ich verstehe den Unterschied zwischen echter und falscher Ironie eigentlich nicht wirklich.[/quote]
Deshalb hatte ich zur besseren Unterscheidung den Begriff "Sarkasmus" ins Spiel gebracht, der sich von "Ironie" im wesentlichen dadurch unterscheidet, dass die Belustigung einseitig auf Kosten Anderer geht, oder einfacher gesagt: Lachen übereinander statt miteinander. Wenn das dann auch noch damit gerechtfertigt wird, die beanstandeteten Beiträge könnten ja wohl schließlich auch nicht ernst gemeint sein ("subtile Ironie"), würde ich das sogar schon zynisch nennen.
Und auch das gerne noch einmal von mir: Es geht nicht um "Gegenwind", "Gegenstimmen" und kontroverse Diskussionen, es geht um das WIE. Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein, ohne sich gegenseitig "auf den Schlips zu treten". Man darf gerne provokant vermuten und Annahmen in Frage stellen, man kann das sogar in nur drei Beiträgen "permanent" tun, wenn man es denn in jedem einzelnen dieser drei Beiträge macht; alles absolut in Ordnung. Was stört ist lediglich dieses herablassende Schmunzeln über Andere, die die gleichen Fragen haben und halt andere Schlüsse bzw. "Vermutungen" daraus ableiten. Das empfinde ich, und da spreche ich wirklich nur für mich, als miesen Stil.
Was als "Argument" gar nicht geht ist der Versuch, hier alles, was von sehr verschiedenen Leuten in unterschiedlichsten Zusammenhängen an Kritik am Album und an Positivem über Maschines Projekte geäußert wurde, wahllos zusammen zu rühren, in all seiner Widersprüchlichkeit einem bestimmten Fan-"Lager" zuzurechnen und sich dann auch noch über diese selbst herbei geredete "Lagerbildung" zu beschweren. Auch wer Maschines Einfluss auf dem aktuellen Album vermisst, tut das in erster Linie, weil der die Band eben als GANZES schätzt, und wer sich auf das Solo-Album freut, hat sich bisher auch auf jedes Puhdys-Album gefreut. Nicht immer war man hinterher gleichermaßen begeistert, und nicht jeder wird im März restlos begeistert sein, das ist völlig legitim und hat nichts mit besseren oder schlechteren Fans zu tun. Wir sind alle(!) hier, weil uns die Puhdys etwas bedeuten. Das ist etwas, das uns eint. Das sollten wir bei allen unterschiedlichen Vorlieben im Detail und den sich daraus ergebenden unterschiedlichen Erwartungen und Bewertungen nie vergessen. Und entsprechend respektvoll miteinander umgehen. Einfach abhauen gilt nicht! ;-)

Uwe

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:52 | nach oben springen

#20

Das Finale Lied `Gemeinsam........, oder ???`.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.12.2013 19:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert..du warst doch dabei....Klaus hatte keine schlechte Laune.

.das Ganze ist doch nur so blöd gelaufen, weil die gemeinsame Musikrichtung
nicht mehr so ist, wie wir uns das wünschen

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:52 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0