#1

Wohnzimmerkonzert bei Frank Kanzler

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 26.01.2014 23:52
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

PERLENFISCHER-BAND LIVE
Konzertbericht vom 26.01.2013 in Freital-Hainsberg:

Bereits im Dezember 2013 erfuhren wir durch einen Zeitungsartikel, dass der elektrische Rollstuhl von unserem Kumpel und langjährigen Puhdysfan durch irgendwelche Chaoten mutwillig zerstört wurde und er nun nicht mehr das Haus verlassen kann bis er einen neuen Rolli hat. Nachdem bereits eine Spendenaktion durch die Puhdys selbst und nicht zuletzt auch durch Romy (welche übrigens auch unser Bandlogo entworfen hat) ins Leben gerufen war, entschieden wir uns, für Frank in Freital ein Wohnzimmerkonzert zu geben und in seinen vier Wänden zahlreiche Puhdyssongs zu spielen, dass er zumindest für einen Nachmittag mal auf andere Gedanken kommt.

Am 26. Januar trafen wir uns mit André um 13:45 Uhr am Hauptbahnhof Dresden und er machte ein paar schicke Fotos von uns, die wir Euch in den kommenden Tagen auf unserer Webseite präsentieren werden, bevor er mit uns gemeinsam dann in den Zug nach Freital-Hainsberg stieg, wo die Session ab 15 Uhr starten sollte. Nach einem sehr herzlichen Empfang durch den Gastgeber gab es einen Kaffee und es wurde viel geredet, bevor das zweistündige Konzert begann. Während des Konzertes, an dem ganze 8 Besucher teilnahmen, übergaben wir Frank unser aktuelles Studioalbum und 20 Euro als kleine Geldspende. Nach dem Konzert saßen wir noch eine Weile zusammen und ließen den Nachmittag, der nun schon zum Abend geworden war, bei Bockwurst und Bier ausklingen. Es wurden zahlreiche CDs, Buttons und Autogrammkarten verkauft, von deren Erlös auch ein Teil an die DKMS gespendet wird und tolle Gespräche wurden ebenfalls geführt. Gegen 20:30 Uhr machten Peter und ich uns wieder auf den Heimweg und waren immer noch sprachlos über die wahnsinnig tolle Stimmung und die Singbereitschaft der kleinen Teilnehmerzahl.

Wir haben den Tag sehr genossen und kommen gern wieder. Frank wünschen wir auf diesem Wege alles erdenklich Gute und hoffen, dass er sich schon bald einen neuen Rollstuhl kaufen kann.

Besucht uns doch einfach mal auf: http://www.perlenfischerband.de

SETLIST:
Intro, Happy Birthday, Hinter den Städten, Dresden-Blues, Wir danken Euch, Einsam & Allein, Acht Wochen, Eigentlich Urlaub, Perlenfischer, Ich will nicht vergessen, Lied für Anja, He John, Regen, Lebenszeit, An den Ufern der Nacht, Hiroshima, Nur ein Traum, Winterzeit, Sinn des Lebens, Jeden Tag, Ich bin da, Alter Kapitän, Paradies, Wir danken euch (instrumental), Komm doch mit, Alles nur geklaut, Gänselieschen, Marmorstein & Eisen bricht, Über sieben Brücken, Junimond, So, Geh zu Ihr, Apfeltraum, Outro, Raucherlied

zuletzt bearbeitet 27.01.2014 00:08 | nach oben springen

#2

RE: Wohnzimmerkonzert bei Frank Kanzler

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 27.01.2014 17:54
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja es war ein toller Nachmittag bei Frank gewesern gewesen
bilder ud zwei Video von den Herlichen Nachmittag bei Frank kommen noch erst mal hier ein Bild den beiden Peter und Micha von der Perlenfischer Band


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 27.01.2014 18:04 | nach oben springen

#3

RE: Wohnzimmerkonzert bei Frank Kanzler

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 27.01.2014 18:01
von Fränki | 4.792 Beiträge | 9543 Punkte

Na ich glaub an diese schönen Stunden wird Frank K. sich noch oft erinnern .
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4

RE: Wohnzimmerkonzert bei Frank Kanzler

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 27.01.2014 18:19
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Man, da bekommt man ja Gänsehaut! Vor Freude natürlich! Richtig tolle Idee von euch Beiden. Bin auf die Fotos und das Video von Claudia gespannt.

Liebe Grüße

ove

nach oben springen

#5

RE: Wohnzimmerkonzert bei Frank Kanzler

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 27.01.2014 18:24
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja das stimmt an diesen Tag wird sich Frank noch lange erinern
so da ich ja am diesen Tag meien Kamera zuhause vergessen hab mußte meien Handy her halten von daher kommen die zwei Videos etwas später so und hier noch ein schönes Bild


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#6

RE: Wohnzimmerkonzert bei Frank Kanzler

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 27.01.2014 18:57
von Kleiner Trommler | 3.153 Beiträge | 6481 Punkte

Richtig coole Idee von Euch
Fans sind eine Macht!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: Wohnzimmerkonzert bei Frank Kanzler

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 27.01.2014 20:28
von Jenny | 184 Beiträge | 383 Punkte

Coole Sache. So ein Erlebnis läßt einen noch Tage über Wolken schweben.

nach oben springen

#8

RE: Wohnzimmerkonzert bei Frank Kanzler

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 28.01.2014 18:49
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja die Videos Kommen leider erst später da meine Tehnik nicht mit macht
Ps ich versuche sie am wochende sie hoch zuladen damit ich sie euch zeigen kann


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 28.01.2014 18:51 | nach oben springen

#9

RE: Wohnzimmerkonzert bei Frank Kanzler

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 28.01.2014 19:03
von Sonny | 1.750 Beiträge | 2054 Punkte

(Andrè) Micha und Peter, Ihr seid zwei mit dem Herzen dabei.
Diese Sendung unter dem Mottto stand damals auch im Zeichen von Hilfe geben und bekommen.
Ich habe selbst schon mehrfach erlebt, wie Ihr Musik macht und die Zuhörer begeistern und fesseln könnt.
Das Logo von Romy ist schick und trifft den Inhalt Eurer Arbeit sehr anschaulich.
Ich wünsche Euch den ganz großen Erfolg. Behaltet Geduld und Ausdauer und immer wieder tolle Projekte!
Frank Kanzler wird wieder mobil sein können. Seine Zuversicht wird belohnt werden. Nur wann.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass es dem Sozialstaat das Ansehen verdirbt, nicht geholfen zu haben.
Noch mehr scheint es ein Wirtschaftsunternehmen Staat zu sein. Einen Rollstuhl zu ersetzen bringt wahrscheinlich keinen Gewinn.
Ich will keine politische Diskussion entfachen. Ich hatte einfach blauäugig an das Gute geglaubt.
Nun bin ich eines besseren belehrt und ein Losekäufer geworden, um zu helfen.
Ich freue mich auf den Tag, an dem die Summe für den Kauf ausreicht.
Das sollte ein Festtag werden. Vielleicht auch mit einem Wohnzimmerkonzert?
Und vielleicht schon bald.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 29.01.2014 00:12 | nach oben springen

#10

RE: Wohnzimmerkonzert bei Frank Kanzler

in PUHDYS-Links unserer Boardmitglieder 28.01.2014 22:53
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Micha und Peter ;) Klar, Wohnzimmerkonzerte machen Spaß, erst recht wenn es für den guten Zweck ist... einfach bescheidsagen, wann und wo, wir sind dabei ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9480 Themen und 98716 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0