#41

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2014 09:59
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hey, tom- sag mal meinste das ernst? Also ich weiß nich, wenn ich künstler wäre, mir würde ne telefonische anfrage von fans8 hubert würde sie ja in diesem fall vertreten) nach verkaufszahlen gewaltig auf den sack gehen. Ich meine , ich bin selbstständiger handwerker- und da gibt es auch die eine oder andere zahl, die ich nicht veröffentlichen würde.
Außerdem, ich denke die hn - scheibe wird wohl immer noch sone art vermintes gelände in der kapelle darstellen.

leute laßt die kirche im dorf
lg julius

nach oben springen

#42

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2014 11:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #41
Hey, tom- sag mal meinste das ernst? Also ich weiß nich, wenn ich künstler wäre, mir würde ne telefonische anfrage von fans8 hubert würde sie ja in diesem fall vertreten) nach verkaufszahlen gewaltig auf den sack gehen. Ich meine , ich bin selbstständiger handwerker- und da gibt es auch die eine oder andere zahl, die ich nicht veröffentlichen würde.
Außerdem, ich denke die hn - scheibe wird wohl immer noch sone art vermintes gelände in der kapelle darstellen.

leute laßt die kirche im dorf
lg julius


Aber steht nicht Hubert in engstem Kontakt für die ganze Fan Öffentlichkeits Arbeit von Maschine Solo - Da telefonieren sie doch eh laufend. Ist da so eine Frage um ins Forum Ruhe zu bekommen so abwegig? Er muss sie ja nicht beantworten.

Die beiden sind doch befreundet....Und Maschines Fan Nähe ist doch schon sprichwörtlich seit einiger Zeit. Und Du als Handwerker stehst ja nicht ganz so in der Öffentlichkeit, vermute ich mal. Und Verkaufszahlen sind doch ein tolles Zeichen von Erfolg, wenn sie nicht unterirdisch sind..... Ich verstehe da die Geheimniskrämerei gar nicht. Für Verkaufszahlen gibt es sogar Preise......ganz ungeheim. Für Handwerker ist mir das nicht bekannt. Insofern hinkt Dein Vergleich ins eigene Leben leicht.


Mit dem verminten Gelände bin ich allerdings voll Deiner Meinung. Nur wer sollte diese 17000 schönen. Und wenn es so ist, denke ich Maschine wird es sehr schnell richtig stellen. Denn daß er sich getäuscht hätte mit Totalflop, wird er nicht ungerechtfertigt auf sich sitzen lassen.

Mit Hubert hat er ja ein ganz neutrales, in keiner Richtung voreingenommenes Fan Sprachrohr

Grüsse Tom

nach oben springen

#43

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2014 12:55
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Was soll eigentlich diese Diskussion ? Maschine ist derjenige, der am wenigsten diese Art von Liedern auf der Platte wollte. Warum soll er gerade Verkaufszahlen preisgeben.
Ich hatte eigentlich gehofft, daß die Platte die schlechtesten Verkaufszahlen erhält, damit man darüber nachdenkt nicht noch einmal so ein musikalisches Neuland zu betreten.

zuletzt bearbeitet 13.02.2014 19:22 | nach oben springen

#44

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2014 13:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich finde es auch abwegig, gerade von Maschine die Verkaufszahl von "HN" zu erfragen. Die PUHDYS, als ganzes gesehen, haben ihre Verkaufszahlen noch nie ausgeplaudert, es sei, dass eine Auszeichnung anstand, wie die 1969-1999 bei der letzten PK. Und mal ganz ehrlich, wer erwartet 6 stellige Verkaufszahlen in kurzen Zeitfenstern bei den PUHDYS oder dessen Einzelmitgliedern? Auch die 20 Hits aus 30 Jahren hat 14 Jahre gebraucht, um auf eine ehrbare Stückzahl zu kommen. Und um die Weihnachtszeit werden Schöbel/Lacasas "Weihnachten in Familie" ebenso immer noch gekauft.

Gut, andere schlagen nun mal 6 stellig in die Charts ein, und ziemlich fix. Und haben auch ganz anderes Zuschauerpotential. Siehe Berg, Fischer, Maffay ....

Wenn ich daran denke, morgen im Pool der BÖHSEN ONKELZ dabei zu sein, und einer der sagenhaften 250.000 Bewerber für eine Konzertkarte sein zu dürfen, ... der ganz normale Wahnsinn.... Und zu dem Konzert passen "nur" 90.000... Selbst bei einer Dopelmugge bleiben viele auf der Strecke... Drückt mir die Daumen bitte!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.02.2014 13:32 | nach oben springen

#45

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2014 13:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,natürlich meint der Tom das nicht im Ernst, vielleicht soll es Ironie sein,aber das können andere wesentlich besser.
Oder es ist nicht Ironie,sondern Provokation,dann frage ich mich natürlich,wen er meint,damit provozieren zu können.
Uns jedenfalls nicht.

Die Diskussion um die Verkaufszahlen ist alleine deswegen aufgetaucht,weil Mischa in Beitrag #1 geschrieben hat
`Diese Infos sind für jeden den es interessiert zugänglich`.
Jetzt warten wir halt mal auf die Info von ihm, wo diese Informationen zugänglich sind,denn Tom scheint es ja doch zu interessieren.

Tom,Du stellst hier Sachen in den Raum,die durch nichts zu belegen sind.

Weder bei mir noch jemand anderem und auch an keiner Stelle im Netz oder in der Presse hat Maschine je geäußert,dass die Heilige Nächte CD ein Flop wird.
Beim PreTalk in Klaffenbach hat er lediglich gesagt,dass dies nicht seine Musik wäre, aber wie bescheuert müsste er sein,der Platte was schlechtes zu wünschen,denn immerhin sind 6 Songs
darauf von ihm komponiert und getextet. Von den 5 Puhdys ist er derjenige,der wirtschaftlich am meisten von einem großen Erfolg profitiert hätte.

Ihm ist bisher auch noch nie ein schlechtes Wort über seine Bandkollegen über die Lippen gekommen.
Ich glaube und hoffe jetzt einfach mal, dass dies umgekehrt auch noch nicht passiert ist.

Kirsche hat ja Recht,wieso führen wir hier diese Diskussion überhaupt?

Doch nur, weil Du sie am Leben hältst und über Deine Beweggründe können wir nur spekulieren.

Tom,Du bist am 8.12.2013 hier registriert worden und von Deinem ersten Beitrag an hast Du gegen Maschine und seine Projekte geschrieben.
Mal ironisch und mit Zwischentönen,aber so war es und das ist auch nachzulesen.
Wenn Du nun ein Problem mit ihm hast, dann kläre das doch direkt mit ihm und verschone uns hier damit, denn uns interessiert Dein Privatzwist überhaupt nicht.
Wie Du ihn erreichst,das weißt Du ja sicher.

Oder möchtest Du noch mehr interne Informationen was Zahlen betriff?
Vielleicht die komplette Kalkulation der HLN-CD mit den einzelnen Kostenpunkten wie zum Beispiel den Anteil für den künstlerischen Produzenten?
Das wird Dir sicher das Management beantworten, wenn Du da mal anrufst.

Ansonsten musst Du jetzt mal hoffen,dass Mischa die Stelle nennt,wo die Zahlen für Interessierte wie Dich zugänglich sind.
In diesem Sinne,wir haben andere Dinge zu tun, zum Beispiel Bernd die Daumen zu drücken,dass er Karten für die guten Onkel,oder wie die heißen,bekommt.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#46

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2014 14:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #45
Julius,natürlich meint der Tom das nicht im Ernst, vielleicht soll es Ironie sein,aber das können andere wesentlich besser.
Oder es ist nicht Ironie,sondern Provokation,dann frage ich mich natürlich,wen er meint,damit provozieren zu können.
Uns jedenfalls nicht.

Tom,Du stellst hier Sachen in den Raum,die durch nichts zu belegen sind.

Kirsche hat ja Recht,wieso führen wir hier diese Diskussion überhaupt?

Doch nur, weil Du sie am Leben hältst und über Deine Beweggründe können wir nur spekulieren.

Tom,Du bist am 8.12.2013 hier registriert worden und von Deinem ersten Beitrag an hast Du gegen Maschine und seine Projekte geschrieben.
Mal ironisch und mit Zwischentönen,aber so war es und das ist auch nachzulesen.
Wenn Du nun ein Problem mit ihm hast, dann kläre das doch direkt mit ihm und verschone uns hier damit, denn uns interessiert Dein Privatzwist überhaupt nicht.
Wie Du ihn erreichst,das weißt Du ja sicher.

Gruß Hubert!




Aha, ich halte also die Diskussion am Leben...................hm

Zitat Hubert: Wie dem auch sei,das gehört ja eigentlich nicht zu einem aktuellen Thema, aber in der Zeit wo wir darauf warten,dass man uns sagt, wo die Infos über die 17000 verkauften Heilige Nächte zugänglich sind,
können wir ja ruhig mal etwas abschweifen.
Gruß Hubert!
-------------------------------------------


Oh Hubert, danke für Deine Hinweise. Ich verspreche mich besser zu benehmen.
Könntest Du mir einen Kontakt zu Maschine machen? Dann kann ich mich persönlich entschuldigen, daß meine Gedanken und Schlussfolgerungen immer so aus der Reihe tanzen.

Ja, ich habe mich am 8.12.2013 registriert, weil diese tendenziellen Wertungen in einem Fan Puhdys Forum meinem logischen Denk Vermögen widersprechen.

Viele Reaktionen haben mir gezeigt, daß ich Recht habe. Nicht zuletzt Deine Kommentare zu mir. Ich finde in Ordnung, daß nicht jeder alles mag, aber andere dürfen es formulieren.
Bei meinen Kommentaren scheint es aber mehr zu treffen. Warum sonst immer diese Abmahnungen der glühensten Mitglieder dieses Forums.
Aber, danke, daß Du mich so bestätigst, daß ich so im Zentrum der Möglichkeiten liege.

Ich weiß nicht, wo Micha die Zahlen HN her hat, aber ich glaube sie. Über alles Andere soll sich, so wie er schreibt, jeder sein eigenes Bild machen.

Und Hubert nicht immer mir anlasten Diskussionen zu eröffnen. Ich kommentiere nur Sachen, die ich offensichtlich als falsch empfinde. Dabei benutze ich die literarische Form der Übertreibung.
Und auch da bleibe ich hinter einigen Beiträgen weit zurück. Bin eben kein Literat, der so gut schreiben kann wie Andere ( Dein Hinweis, daß es bessere Ironie gibt - ja das stimmt. Die Bemerkung mit - U2 im der Schlagerparade hätte ich nie hingekriegt)
Allerdings glaube ich, meine Haltung immer sehr klar zu formulieren.

Und ich lass mir leider nicht das Nachdenken verbieten, solange mich ein Thema interessiert.

Also nur zu. Hau weiter. Sachliches um meine Vermutungen zu widerlegen gibt es wie immer wenig.

Grüsse Tom

nach oben springen

#47

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2014 16:04
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von Kirsche im Beitrag #43

Ich hatte eigentlich gehofft, daß die Platte die schlechtesten Verkaufszahlen erhält, damit man darüber nachdenkt nicht noch einmal so einen musikalischen Mist zu produzieren.

Ich bin (nicht zum ersten mal) sehr traurig über den Zustand dieses Forums. Wenn ich so etwas lesen muß wie das hier von Kirsche frage ich mich wo die Moderatoren und Administratoren ihre Augen haben. Ich dachte hier treffen sich PUHDYSFANS. Gehört es neuerdings zum fansein dazu daß man Lieder der Band als musikalischen Mist bezeichnen darf ohne daß jemand einschreitet? Tom hat total recht wenn er sagt dieses Forum soll im maschineforum umbenannt werden! Nicht die geringste Kritik an maschine wird geduldet, da wird so stark eingegriffen daß es schon lachhaft ist. Als ob Maschine ein entmündigter alter Mann wäre den man vor jedem kritischen Wort schützen muß! Aber die Puhdys ohne maschine dürfen beleidigt werden ... Die Heilige Nächte cd gefällt mir auch nicht rundum. Genauso wie mich die Single "Regen" nicht überzeugt. Trotzdem habe ich soviel Respekt vor der Arbeit der Künstler daß ich niemals beleidigend sein würde. Jedem gefällt etwas Anderes oder auch nicht. Tom stellte die frage ob es hier überhaupt noch PUHDYSFANS gibt. Torgelow bezeichnete sich als großer puhdysfan. Das was man hier in letzter Zeit lesen muß sieht anders aus. Ich kann mir nicht vorstellen daß maschine es gut findet wie hier seine Band niedergemacht wird. Er gehört noch immer dazu und ist sicher nicht so tief gesunken daß er solche "Verteidiger" nötig hat wie sie hier auftreten.

nach oben springen

#48

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2014 16:23
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Liebe Sophia, da Du mich namentlich genannt hast in Deinen letzten Beitrag, antworte ich auch mit direkten Namen! Ich bitte Dich diesen Ton zu unterlassen. Es beleidigt hier keiner die Band und schon mal garnicht wird hier Maschine als entmündigter alter Mann dargestellt!! Und ja, ich bin Puhdys- und Maschine-Fan!! Und auch ich sage, die "Heilige Nächte"-CD war für M I C H eine der schlechtesten Puhdys-CD´s überhaupt und da ich sie käuflich selbst erworben habe, steht mir als Endverbraucher auch das Recht zu, meine Meinung zu diesen Produkt, was ich erworben habe zuäußern. Das hat nichts aber garnichts mit Beleidigung der Band zu tun! Genauso habe ich mich damals über den Titel "Jahreszeiten" oder "Napoleon" oder "Flieg Vogel flieg" geäußert! Ich glaube die Puhdys wollen keine Einheitsfans, sie leben lieber mit kritischen Fans, wo der Ton auch mal etwas härter ist!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#49

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2014 16:34
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Über die CD von Maschine kann ich mir keine Meinung bilden, da ich bis auf " Regen " noch nichts gehört habe. wenn sie mir nicht gefällt, werde ich auch dazu meine Meinung sagen.
Von der HN habe ich " All diese Jahre " zuerst gehört und es hat mir ganz gut gefallen. Aber der Rest, auch die Neuaufnahmen der alten Songs !!, waren musikalisch nicht die Puhdys, wehalb ich seit 1978 ihr Fan bin.
Ich bin doch kein blinder Jünger, der jede Produktion gut finden muß, nur weil der Name Puhdys drauf steht. Im Übrigen hat es ja nun nichts damit zu tun, ob Maschine oder jemand ein anderer die Songs schreibt, wenn die Lieder nach Puhdys klingen.
In einem Forum kann man ja wohl auch mal seine Meinung sagen und Kritik lassen.
Zu Maschine hier im Forum : Es ist ja wohl normal, daß vor dem Erscheinen viel über das Werk geschrieben und diskutiert wird. Das war bei allen letzten CDs so. Ob jetzt Maschine eine CD rausbringt, Quaster vielleicht im Herbst oder die Puhdys 2015 " Live in Peking " , über jede Produktion wird im Vorfeld viel geschrieben.

nach oben springen

#50

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.02.2014 00:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #2
Das finde ich ja interessant...danke Micha, daß du dir die Mühe gemacht hast!

Für mich heißt das, daß die Scheibe Anhänger gefunden hat, die wir (Hardcore-Puhdys-Fans)
nicht erwartet haben....

...hätte ich, ehrlich gesagt, nie für möglich gehalten.

Aber, es freut mich...Glückwunsch Puhdys


Also ich möchte mal feststellen, daß ich Dir hoch anrechne, daß Du so ehrlich über Deinen Schatten springen kannst und den Erfolg anerkennst.

Ein Fan der HN bist Du ja von Dir deutlich bestätigt wirklich nicht . Darum RESPEKT für Deine ehrliche Anerkennung für den Geschmack anderer Leute.

finde ich ganz toll.......

Grüsse Tom

nach oben springen

#51

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.02.2014 18:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Tom.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0