#21

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 12:51
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

@Tom;
"...die Produktion von " Es war schön" hat wohl weit mehr Zeit, Nerven und sicher Geld gekostet."
Immerhin hat man sich am Ende auf einen Kompromiss einigen können, hinter dem die ganze Band einigermaßen überzeugt stehen konnte. Das war bei "HL" nicht der Fall, insofern ist da schon größerer Schaden entstanden, sprich: ein höherer Preis bezahlt worden.

"Über Sinn oder Unsinn der Kursänderung zu reden ist Geschichte"
Nicht, wenn es - wie hier gerade - um Verkaufszahlen geht, denn da besteht nun mal ein Zusammenhang.

"Ob jetzt die Kurs Korrektur mit der Solo Scheibe stattfindet wage ich zu bezweifeln."
Logisch, welcher Kurs sollte da auch korrigiert werden? Maschine hat unter den Bedingungen des "freien Marktes" noch kein Soloalbum gemacht, betritt außerhalb der Puhdys also Neuland. Dass er sich dafür Erfolg wünscht, ist legitim. Dass er seiner Band damit irgendwas beweisen oder gar in eine Art Wettbewerb mit ihr treten will, ist für mich bisher nicht mehr als eine Behauptung, und deshalb werde ich ihn daran ganz sicher nicht messen.

zuletzt bearbeitet 03.02.2014 12:52 | nach oben springen

#22

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 13:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Tom,
wie habe ich Dich vermisst
Schön,dass Du wieder da bist.

Auf Deine sachlichen Feststellungen will ich gerne mal eingehen.
`Wo sind die Erfolgsgaranten der Frei wie die Geier?´, das kann ich Dir genau sagen.
Auch nach den Geiern ist man zu einem Major-Label gewechselt, sicher aus den gleichen Gründen,wie Du richtig erkannt hast, die auch zum letzten Wechsel zu Universal führten.
Nur damit waren die Erfolgsgaranten auch weg.

Bei den einen kommen sie aus Flensburg,bei anderen aus Berlin und bei uns kamen sie damals aus Köln (nicht nur Geier,auch inflagranti).
Auch damals gab es einige Gastmusiker,wie man im Booklet lesen kann,das alleine dürfte aber nicht der Grund für das Fehlen auf der aktuellen Setliste sein.
Immerhin hat ja Maschine jetzt `November im Mai`neu aufgenommen.

Bei `Es war schön`war ja ein gewisser Erfolg da, wenn die kolportierten Zahlen denn stimmen und dieser Erfolg hat auch die heiligen Nächte noch mitgezogen.
Interessant wäre es nun,wenn es doch nochmal eine neue Puhdys-Scheibe geben würde,da bin ich mir sicher,dass die Hl.N. da besondere Auswirkungen hätte, denn jetzt haben die Leute erkannt,dass die neue nicht mehr so puhdystypisch war,wie die `Es war schön` Scheibe es zumindest an einigen Stellen gewesen ist.
Das heißt,eine neue Puhdysscheibe würde es besonders schwer haben.

Das Argument mit den nur 2 Monaten zum Verkauf,das zieht bei mir überhaupt nicht.
Wie habe ich da die Stimmen noch im Ohr,dass es eine CD für das ganze Jahr ist und dies nicht nur von dem Talk an der Ostsee,sondern auch aus vielen anderen Diskussionen.
Selbst wenn man es als Winter-CD sieht,so sollten die heiligen,besonders winterlichen Nächte ja von Oktober bis April gehen.
Nur schade,dass dies in diesem Jahr auch der Petrus nicht wußte.

Was Deinen Ostwitz betrifft,ich glaube,gegen den alten Nixon hätte selbst der Honnecker beim um die Wette laufen gewonnen.
Schwerer wäre es nur bei Ronald Reagan geworden.
Gruß Tom!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#23

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 13:31
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

An alle, die der Meinung sind, dass es die ersten beiden Weihnachtsalben nur irgendwo versteckt zu kaufen gab: Vom weltweit größten internetversand Amazon habt ihr aber schon gehört? Da kann man sowohl Dezembertage als auch Dezembernächte seit Jahren käuflich erwerben.

nach oben springen

#24

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 13:59
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Oh, wie konnte man dieses Argument vergessen. Danke lieber Micha aber das zieht nicht, kannst Du nachweisen, dass es zum Erscheinungsdatum der Dezembertage und -nächte, dies bei Amazon gelistet war. Ich kann mich da nicht erinnern. Aber all die Diskussion über Zahlen bringt uns nicht groß weiter! Man hat mit Universal einen Megaplayer der Branche und das Ergebnis ist Bescheiden. Ich bring jetzt mal die Charts ins Spiel, die ja an Hand der Verkaufszahlen entstehen. Und da war nun mal die "Heilige Nächte" CD ein Megaflop! Nicht der Einstieg aber die weiteren Platzierungen! Da waren definitiv die Puhdystypischen CD´s länger in den Top 100 vertreten und das sagt nunmal auch im Umkehrschluß etwas über Verkaufszahlen aus! Aber warum diskutieren wir über Vergangenes? Der Blick sollte in die Zukunft gehen und da erwartet uns eine CD von Maschine, die Neues bringt! Nämlich endlich mal ein Produkt, wo Gastmusiker aus Ost und WEST beteiligt sind. Ein Produkt, was nicht nur auf Ostrock u.ä. ausgerichtet ist. Ach ja und noch etwas, ja Maschine singt SEINE HITS, schließlich hat er sie ja überwiegend komponiert und teilweise auch getextet! Also ist dies schon richtig formuliert auf den Flyern!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#25

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 14:16
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Sicher fragen sich jetzt einige, warum die Sätze über den Maschine Flyer? Ich habe da im Netz eine recht exklusive Meinung gelesen, dass der Flyer von einen oberflächlichen Berater kommt, weil da zu lesen ist, "er singt seine Hits"! Da musste ich einfach den Hinweis bringen!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#26

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 14:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Oliver,wie oft habe ich Euch schon geschrieben,dass Ihr nicht

jeden oberflächligen Mist

an anderen Stellen im Netz lesen sollt, zumindest nicht,wenn man weiß,wie der Schreiber tickt.

Genau so war es nachdem ich mich jetzt schlau gemacht habe, das Ganze von Maschine wird als `Mist` und oberflächlig bezeichnet, aber ein solches Niveau müssen wir doch nicht kommentieren..
Dieser Mensch hat nun sein Ziel erreicht und Du und andere, sicher auch Maschine selbst,werden sich ärgern.
Warum könnt Ihr sowas nicht ignorieren?

Es ist ja nicht das erstemal, dass Maschine dort persönlich von diesem Menschen angegriffen wird (damals war angeblich ja die Kohle im Spiel,was die neuen Lieder betrifft),
ich frage mich nur,wie die großen Maschinefans in der dortigen Gemeinschaft (mit eigenen Fan-Webseiten und so), damit umgehen können?
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#27

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 14:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

# Hubert:

Mensch Tom,
wie habe ich Dich vermisst
Schön,dass Du wieder da bist.


Hubert danke für Deine warmen Worte zum Wieder - Empfang. Gut wie jeder doch seine Argumentation zurecht biegt. Klar war die letzte HN ne Weihnachtsscheibe. Alles andere war PR. Selbst hier wurde bemeckert im Januar noch die Weihnachtslieder hören zu müssen.

" Ein gewisser Erfolg " der " Es war schön" Cd. Das ist schön formuliert. Soweit ich mal vermute, hat diese gewisse Scheibe bislang neben den 30 Hits aus 30 Jahren am meisten nach der Wende verkauft. Muss man aber nicht merken.

Aber Schwamm drüber. Ist mir echt zu langweilig, immer dieses Thema.

&Torgelow. JAAAA eine Scheibe von Maschiene endlich mit Ost und Westmusikern und West - Gästen. Fühl Dich nicht beleidigt, wenn ich Dir neben dem Hinweis auf Amazon ( weiter oben im thread) auch Google empfehle um die Gäste der HN auf Ihre Herkunft zu durchleuchten. Jocelyn B. Smith kommt nicht aus Kamenz. Und einige andere auch nicht. Manchmal vernebelt das Wunschdenken ein wenig den Blick.

Ein Glück, daß Maschiene den Totalflop HN rechtzeitig erkannt hat. 17000 Platten sind ja rein gar nichts. Hoffentlich merken hier einige, wie hoch sie damit die Erwartungshaltung ans Solo Album schrauben.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß sich alle wünschen diese Weihnachtsscheibe hätte nie existiert.

Hoffentlich passiert Maschiene der Flop mit der Solo CD nicht. Bin schon gespannt, wie das hier diskutiert wird. Egal wie es ausgeht.

Aber den Hinweis auf die Zukunft kann ich nur unterstreichen!!! Da bleibt es auf jeden Fall spannend. Und ich bemerkte bereits - Leidenschaft und Parteinahme sind eines Fans würdig.

Nur Puhdys Fans gibt es wahrscheinlich nur noch wenige.

Grüsse Tom

nach oben springen

#28

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 15:25
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Gut gebrüllt Löwe! Ja Puhdys-Fan, die gibt es mehr als Du denkst! Denn Puhdys sind seit 45 Jahren unsere Musikleidenschaft aber halt mit Maschine als Frontmann und der typischen Puhdysmusik! Die Antwort gab es es schon mal bei einen Talk an der Küste, was man darunter versteht! Und der Puhdys-Fan mag nun mal keine Schlagermusik und das sehe nicht nur ich so, es wurde schon mehrfach geschrieben und kundgetan! Aber das sind ja nur vereinzelte und verwirrte, fremdgesteuerte Fans! So wird ja Dein Gegenargument jetzt sein! Ach ja, ich selbst habe die "Heilige Nächte" CD auch, sogar mit Autogrammen! Weil ich nämlich neben Maschine Fan auch Puhdys Fan seit 1973 bin! Ich hoffe, Du kanntest da die Puhdys schon!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#29

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 15:30
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Is ja beeindruckend eure diskussion! Nur der sinn und das ziel is mir nich klar. Uns als normale fans, kann das doch nun wirklich egal sein wieviel scheiben von dieser oder jener nummer verkauft wurde oder wird. Ihre daseinsberechtigung hat sicherlich jede scheibe, jede hat irgendwelche jünger in die arenen und dorfmuggen gelockt und auf jeder konnte sich der künstler verwirklichen. Schon in der hoffnung, daß der onkel hennig mal wieder ein paar raketen und knaller spendiert, freu ich mich natürlich , wenns viele silberlinge sind, die den weg über den ladentisch in die cd- regale schaffen. Wenns aber weniger sind- vielleicht mussten sie mal ihr auto ein jahr länger fahrn, aber verhungern musste sicherlich keiner unsrer helden.
Und hört auf die " es war schön" so runter zu machen- gerade der titelsong und " wenn ein mensch" sind ganz geniale songs, die ich mir monate später immer noch total begeistert anhöre. Es wäre schade, wenn diese lieder nicht geschrieben worden wären.

lg julius

zuletzt bearbeitet 03.02.2014 15:32 | nach oben springen

#30

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 15:43
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Irgendwie hast Du Recht, Julius! All die Energie der Diskussion hier, sollten wir vielleicht doch lieber für das Voten für den Titel "Regen" investieren!! Hier nochmal der Link dazu!

http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 03.02.2014 15:44 | nach oben springen

#31

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 15:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von torgelow im Beitrag #28
Gut gebrüllt Löwe! Ja Puhdys-Fan, die gibt es mehr als Du denkst! Denn Puhdys sind seit 45 Jahren unsere Musikleidenschaft aber halt mit Maschine als Frontmann und der typischen Puhdysmusik! Die Antwort gab es es schon mal bei einen Talk an der Küste, was man darunter versteht! Und der Puhdys-Fan mag nun mal keine Schlagermusik und das sehe nicht nur ich so, es wurde schon mehrfach geschrieben und kundgetan! Aber das sind ja nur vereinzelte und verwirrte, fremdgesteuerte Fans! So wird ja Dein Gegenargument jetzt sein! Ach ja, ich selbst habe die "Heilige Nächte" CD auch, sogar mit Autogrammen! Weil ich nämlich neben Maschine Fan auch Puhdys Fan seit 1973 bin! Ich hoffe, Du kanntest da die Puhdys schon!



Da war ich leider zu jung - schade.

Schade, daß immer Argumentationen rausgehauen werden, die heftiger werden und Richtigstellungen ( OstWestmusiker usw) durch neue leidenschaftliche Ausführungen anderen Themen einfach ignoriert werden.

Na immerhin kenne ich nun einen definitiven Puhdys Fan. Aber mal ehrlich. Was ist an der neuen Single kein Schlager? Und warum hört Maschine in der Mitte auf zu singen und Julia Neigel nimmt ihm das Lied weg? Er darf vermummt in der Begleitung bis zum Schluss ausharren.
Ist doch ein Duett Oder? Ob er das gut findet? Ich nicht! Aber schon wieder ein neues Thema sorry.

Grüsse Tom

nach oben springen

#32

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 16:29
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Tom im Beitrag #31
Aber schon wieder ein neues Thema sorry.

Genau, für die Single gibt's eine eigene Rubrik, bitte hier entlang:
Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

Hier geht's um die Heiligen Nächte, und so sehr ich es verstehe, dass die leidenschaftlichen Fürsprecher dieses Albums jetzt gerne beweisen möchten, dass alle anderen einschließlich Maschine mit ihrer Einschätzung falsch lagen, sehe ich trotzdem keinen Zusammenhang zu seinem Soloprojekt, nach dem Motto: "17000 Platten sind ja rein gar nichts. Hoffentlich merken hier einige, wie hoch sie damit die Erwartungshaltung ans Solo Album schrauben."
Wessen Erwartungshaltung? Also meine ganz sicher nicht, für mich sind das grundverschiedene Baustellen, die unter grundverschiedenen Voraussetzungen beackert werden, und für die Puhdys ist es sowieso eine Win/Win-Situation: sollte MASCHINE ein Erfolg werden, können sie vom Interesse an ihrem Frontmann nur profitieren wie weiland Genesis von den Solo-Triumphen eines Phil Collins. Floppt das Teil, dürfte er von weiteren Solo-Ambitionen geheilt sein und sich wieder ganz der Kapelle widmen. Wo ist das Problem?
Also zurück zum Thema:
Wo kommt die Zahl 17.000 eigentlich genau her? Angeblich ist die Info ja "für jeden, den es interessiert, zugänglich und kein Geheimnis", aber eine Quelle wäre schon schön gewesen. Man kann ja auch einfach mal so was hier raus hauen und dann genüsslich zuschauen, wie sich die Leute darüber die Köppe einhauen, und wir tun ihm auch noch den Gefallen...

nach oben springen

#33

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 17:07
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

1
 
wie sich die Leute darüber die Köppe einhauen, und wir tun ihm auch noch den Gefallen...
 



Nich alle! Manche amüsieren sich auch darüber. Und zwar prächtig!

lg julius

nach oben springen

#34

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 19:03
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich kann und muss sogar den Eintrag von Julius (Nr. 29 ) absolut zustimmen. Zutreffender kann es nicht beschreiben werden.
Dieter

nach oben springen

#35

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2014 20:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,über manches amüsiere ich mich ja auch,aber doch nicht über alles.

Uwe hat schon Recht,wenn man die genannte Zahl hier schon postet, dann sollte man auch die Quelle angeben.
Ich zum Beispiel kenne andere Zahlen,werde mich aber hüten so etwas hier zu posten,solange die Information nicht gesichert ist.

Und wir sind ein Forum,in einem solchen ist die sachliche Diskussion ein Hauptbetätigungsfeld.
Und sachlich war es ja bisher.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#36

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.02.2014 14:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Zitat von Tom im Beitrag #27
# Hubert:
" Ein gewisser Erfolg " der " Es war schön" Cd. Das ist schön formuliert. Soweit ich mal vermute, hat diese gewisse Scheibe bislang neben den 30 Hits aus 30 Jahren am meisten nach der Wende verkauft. Muss man aber nicht merken.


Das sie besser lief als einige andere haben wir schon bemerkt, aber die 2. meisten nach der Wende ???

Klar,die 20 Hits aus 30 Jahren waren der Spitzenreiter über die 15 Jahre gesehen,aber meines bescheidenen Wissens nach lagen da nicht nur die Geier so wie `Es war schön`,
sondern und besonders auch Wilder Frieden und Dezembernächte,also die beiden Sony/BMG Produktionen.
Wie dem auch sei,das gehört ja eigentlich nicht zu einem aktuellen Thema, aber in der Zeit wo wir darauf warten,dass man uns sagt, wo die Infos über die 17000 verkauften Heilige Nächte zugänglich sind,
können wir ja ruhig mal etwas abschweifen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#37

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.02.2014 14:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

bei 17000 verkauften CD'S bei einer Rechnung von ca 16,95 € komme ich im Ergebnis auf 288 150 €
oder liege ich da falsch?

nach oben springen

#38

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.02.2014 19:05
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Interesant mit dem Verkaufszahlen.da hab ich mal ne Frage.Hubert müsste ja am besten wissen wie das so läuft mit den verkäufen.
Es is so wenn jetzt irgendein künsterler ok nehmen wir mal den Schlagerbereich wie zum beispiel Helene Fischer deren musik ich sowieso überhaupt nich mag und die man ja fast in jeder zeitung oder werbung quasseln hört aber darum gehts jetzt nich.Wie is das den möglich wenn die heute ne Platte raus bringt und nach einer woche schon goldstatus erreciht wird.Das kann eigentlich garnicht gehn.Ich hab mal gehört das schon der Verkauf von den läden zählt die diese cds einaufen um dann wieder verkaufen zu können.Für mich zählt aber das die fans in den laden gehn und sich das Album kaufen.Es is eigentlich betrug.Und was hat mal Susanne Klehn gesagt die Puhdys sind eine band die wenn sie ihre platten verkaufen auch noch wirklich verkaufen.dann lieber nich gleich so viel und ehrlich als nach einer woche schon 200000 das is eigentlich unrealisitsch.das wäre mal wirklich interesant wie das so läuft.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#39

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.02.2014 23:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Stephan,
gehört eigentlich nicht in diesen Thread,aber weil es um die Helene geht,mal kurz ne Erklärung.

Lange vor der VÖ läuft ja schon der Vorverkauf,zum Beispiel bei Amazon,aber auch über andere Wege.
Du kannst die CD zum Teil auch schon in den Läden wie Media Markt oder Saturn vorbestellen.

So,alle diese Vorbestellungen werden in der ersten Woche ausgeliefert,das heißt dann,wirklich verkauft und so ist Dein geschilderter Fall möglich.
Nicht nur bei Helene,auch bei anderen wie Herbert Grönemeyer oder Maffay hatten wir das schon.
Wenn eine solche Menge (mindestens 100.000 Stück)
über den Vorverkauf und dazu noch durch die aus der ersten Woche nach der VÖ zusammenkommt,dann hat man so schnell den Goldstatus.
Falls die CD dann auch weiter gut verkauft wird, so wie es bei den Großen der Branche nunmal ist,dann hält sie sich auch oben in den Charts.

Bei unseren `Helden`war das nicht so,wir waren zwar beim Einstieg ziemlich vorne (wegen den Vorverkäufen), danach kam dann aber immer schnell der Absturz,ganz extrem beim letzten Mal.

Ich hoffe mal,das war einigermaßen verständlich. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#40

RE: VERKAUFSZAHLEN HEILIGE NÄCHTE

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2014 09:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

[quote=Puhdy6]
Das sie besser lief als einige andere haben wir schon bemerkt, aber die 2. meisten nach der Wende ???

Klar,die 20 Hits aus 30 Jahren waren der Spitzenreiter über die 15 Jahre gesehen,aber meines bescheidenen Wissens nach lagen da nicht nur die Geier so wie `Es war schön`,
sondern und besonders auch Wilder Frieden und Dezembernächte,also die beiden Sony/BMG Produktionen.
Wie dem auch sei,das gehört ja eigentlich nicht zu einem aktuellen Thema, aber in der Zeit wo wir darauf warten,dass man uns sagt, wo die Infos über die 17000 verkauften Heilige Nächte zugänglich sind,
können wir ja ruhig mal etwas abschweifen.
Gruß Hubert!


Warum so eine Eierei? Ist doch ganz einfach. Frag Maschine, und wenn er bereit ist ehrlich zu antworten , wissen wir es. Müssen ja keine Absolut Zahlen sein. Reicht doch, stimmt mit " es war schön " oder stimmt nicht.

Ebenso diese Infragestellung der HN Zahlen. Hubert - ein Anruf an der Quelle und die Spekulationen haben ein Ende.

Oder weisst Du schon daß die Zahlen stimmen und magst diese Disskussion nicht beenden???

Du kennst doch auch den Unterschied zwischen Maschines Freizeit - und Schlaf - Anzügen, da wäre eine Info zu obigem ein Klax für Dich.....

Grüsse Tom

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0