#1

Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.01.2014 23:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wir kömmen nun in die nächste Phase,deshalb habe ich wieder einen neuen Thread eröffnet,damit wir übersichtlich bleiben.

`Was wußten wir denn schon?` heißt das neue Lied von Maschine und Wolfgang Niedecken.

Es handelt von Eckpunkten einer gemeinsamen Vergangenheit der letzten 50 Jahre bis zum Heute.
Der Song ist ,ich würde mal sagen rockig, auch durch die wahnsinnige Gitarre von Uwe Hassbecker.
Hört sich gut und hitverdächtig an,wird aber nicht die erste Single-Auskopplung sein.

Diese wird morgen von den Beteiligten ausgewählt und in Kürze veröffentlicht.
Dann läuft auch wieder die Rundfunk-, TV- und Medienpromotion an und das heißt

wir Fans sind dann gefragt,aber da haben wir ja jetzt schon Routine,was voten und so weiter betrifft.

Also seid noch einige Tage gespannt,dann gibt es was auf die Ohren.

Morgen stehen auch wieder Infos mit Fotos von Bert Kubik auf der Facebook-Seite von Maschine.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.01.2014 07:44
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Da bin ich schon gespannt. Aber es gibt was auf die Ohren??? An einen Ohrenschutz brauchen wir dennoch nicht zu denken, da bin ich mir sicher. Bin wirklich gespannt, auf die ganze CD.
Dieter

nach oben springen

#3

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.01.2014 10:05
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mal sehen, welchen Song Maschine & Ingo Politz auskoppeln lassen werden. Sind beide Experten genug, die richtige Auswahl zu treffen. Wäre es ein neuer, sind dann nur noch 2 "neue" auf dem Album, gut, der neue Titel mit Annabell "Wirst Du für mich da sein" wäre (m)ein Favorit für die Promo und der wird schon zu den "Heiligen Nächten" fast überall gespielt. Richtig ist es auf jeden Fall, rechtzeitig mit der Medienpräsenz zu beginnen.
Ohrenschutz glaube ich für dieses Album auch nicht, denke schon, das Gegenteil wird der Fall werden, und das gesangstechnische, solistische betont sein.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 08.01.2014 11:26 | nach oben springen

#4

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.01.2014 11:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mal nicht den Ohrenschutz betonen,ich meinte,
es gibt was schönes auf die Ohren,hätte auch schreiben können,in die Ohren, aber keine Rammsteinkracher,sondernd einen ausgewogenen Sound.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.01.2014 11:23
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Hubert! Genau so hatte ich es auch gemeint.
Dieter

nach oben springen

#6

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.01.2014 17:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ist nun das versprochene Foto:

Link::
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.01.2014 18:58
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool eine Singleauskopplung.Wirds die diesmal als Kaufsingle geben oder auch nur im Radio?

Richtig starkes Bild von den beiden.Wenn man so das Interview von Wolfgang aus dem PuhdysBuch eine Kultband aus dem Osten liest dann hätte man man nie gedacht das die beiden mal was zusammen machen werden.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.01.2014 18:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stephan,eine Kaufsingle wahrscheinlich nicht,dafür aber ein anderes Bonbon.
Dazu muss ich Eure Meinung erfragen und mache dann gleich nochmal ein Thema auf.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.01.2014 14:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Heute abend gibt es auf der Maschine-Facebook-Seite Infos zu der, in Kürze erscheinenden, ersten Single-Auskopplung
für die Solo-CD-LP `Maschine`.
So ab 18 Uhr könnt Ihr mal nachschauen.
Gruß Hubert!

Link:
https://www.facebook.com/pages/DIETER-MA...1629084?fref=ts


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.01.2014 15:10 | nach oben springen

#10

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.01.2014 17:29
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Danke Hubert für den Hinweis
seit 5 Min steht es nun drin. Also am 24.1. die erste Radioauskopplung, toll toll ich freu mich drauf


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
zuletzt bearbeitet 13.01.2014 17:29 | nach oben springen

#11

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.01.2014 17:48
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja es steht nun Fest, wann und welcher Titel vom neuen Album als Single erscheint. Das heißt, wir werden wieder die Radiosender nerven, dass der Titel gespielt wird. Da haben wir ja schon Erfahrung darin! Hier der Link zu Maschines FB-Seite:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#12

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.01.2014 18:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Oliver,da hast Du was falsch gelesen.
Welcher Titel wurde noch nicht gesagt,das kommt in ein paar Tagen,aber es ist ein schöner Titel.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#13

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.01.2014 17:08
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Nun ist das Geheimnis gelüftet! Maschines Single heißt "Regen" und ist ein Duett mit Jule Neigel!!! Erscheinen wird das Lied als Radio-Single am 24.01.2014!! Hier der Link zur offiziellen Bekanntgabe der 1. Auskopplung aus Maschines Solo-Album!!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#14

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.01.2014 18:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Interessanter Titel,von vielen ein Lieblingssong in der alten Version.
Stimmt`s Little Sim und Big Fränky, Claudia, Sonny und Frank, Ich und Angelika u.s.w.
Dann schauen wir mal,wie Euch das neue Produkt gefällt.

Heute abend gibt es noch paar Infos und Termine,wo Ihr den Song ab 24.1. vielleicht hören könnt.
Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
Maschine_SingleRegen_Cover01.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.01.2014 18:28 | nach oben springen

#15

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.01.2014 18:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, daß der Song zu Beiden paßt...

...bin mal gespannt, wie Maschine´s Stimme hier wirkt, man hat ja noch Quaster
im Ohr.

Sehr gelungen finde ich das Cover.

nach oben springen

#16

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.01.2014 19:03
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Stimmt Hubert es ist eins meiner Lieblingssongs
überhaupt von daher bin ich mal sehr gespannt wie die Neufassung klingen mag
Ob die Neufassung mir genauso gefällt wie das orgnal
Denn den Song singt ja Quaster von daher werden meine ansrüche hoch sein was die neufassung angeht


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 17.01.2014 19:05 | nach oben springen

#17

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.01.2014 19:31
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo der Song is echt klasse.Herliche ballade.Da bin ich auch schon gepannt drauf wie der im neuen Gewand klingen wird.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#18

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.01.2014 00:19
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

also das wort radio-single ist mist ch kenen das unter PROMO-SINGLE!

nach oben springen

#19

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 11:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 12:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hat es schon jemand gehört? Ich leider noch nicht. Bin für jede "Hilfestellung" (Mitschnitt) dankbar. Hab leider heute nicht den zeitlichen Rahmen, um am Radio auszuharren und vergeblich warten zu müssen und mir auf diesem Sender einen Schlager nach dem anderen reinzupfeifen....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.01.2014 12:35 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0