#81

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 17:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Uwe,Deine Analysen finde ich immer wieder hervorragend,auch dieses Mal liegst Du richtig,
auch und gerade mit den Singleauskopplungen,aber auch sonst kann ich jeden Punkt unterschreiben..
Genau so wird es kommen.

Damals im Herbst hatte ich zwar zu Recht moniert,dass auf der 1.Single einer Rockgruppen-Auskopplung ein
junges Mädchen im Duett mitsingt, aber jetzt im aktuellen Fall finde ich das nicht schlecht,denn die Werbung
spricht ja auch von Maschine und Gästen.
Mich hätte es damals auch nicht gestört,wenn es nicht die erste Singleauskopplung gewesen wäre.
Damals hat es die heutigen Kritiker auch nicht gestört,dass bei der ersten Auskopplung nicht die Band im Fokus stand.

Die Regen-Geschichte von einem Lied für Quaster und Liane kenne ich nicht,vielleicht war das mal ein Marketinggag oder eine Ansage in einem Konzert. Das kenne ich aus eigener Erfahrung,denn für mich gab es auch schon mal so eine Ansage bei dem Song `Du hast Schuld`.

Nun mal zu den rechtlichen Dingen:
Unser Dank gilt Bernd für das Einstellen,aber ich verstehe auch seine Bedenken nach den Diskussionen hier.
Ich werde mich jetzt bemühen,dass wir schnell die offizielle Promo bekommen,oder dass die Plattenfirma dieses Lied auf ihrer Homepage
zur Verfügung stellt.
Viele werden es jetzt ja schon gehört haben,aber auf jeden Fall besteht die Möglichkeit bei der Vorstellung von `Regen`

am Montag,dem 27.1.2014 bei Antenne Brandenburg in der Sendung `Lollipop` von 19 Uhr 10 bis 21 Uhr,

zu Hören und aufzunehmen.
Ich denke aber,dass wir bis dahin auch eine Lösung gefunden haben.

Oliver,nicht gleich wieder an Störfeuer denken,jedenfalls nicht bei allen kritischen Beiträgen und Anmerkungen.
Natürlich ist es eine Provokation,wenn der Pfeil hier verlangt,dass Julia Neigel den Song mal mit Quaster singen soll, vielleicht macht dieser ja auch mal eine Solo-LP,dann kann er das ja nochmal vorschlagen.
Ansonsten sind Störfeuer dazu da,sie auszulöschen oder zurück zu feuern,aber dann bitte zuerst einmal mit Argumenten.
In diesem Sinne,wir sind offen für sachliche Kritik,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 17:59 | nach oben springen

#82

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 18:16
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hab mir die beiden Versionen mal zusammen angehört also erst die die Quaster singt und dann die neue von Maschine.ich find sie alle beide auf ihre Art gut.
Wäre schon ne coole idee wenn z.b. in Kamenz oder in der O2 World Maschine ein Duett mit Wolfang Niedecken oder Julia Neigel singen würde.Wären doch tolle Überraschungsgäste.
Was mal noch interrsant wäre.Spielen Uwe Hassbecker und der Drummer Felix Lehrmann alle Songs auf der CD mit?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#83

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 18:24
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

@81:Hey... Man wird sich doch hier noch etwas wünschen dürfen.
Vielleicht erleben wir die stimmgewaltige Lady wirklich einmal live zusammen mit Maschine oder bei den Puhdys, wer weiss...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 18:27 | nach oben springen

#84

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 18:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mit Maschine ja,das ist sehr realistisch!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#85

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 19:05
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Mach es bitte nicht so sehr spannend! Man muss ja ein bissel im Voraus planen.
Aber du wirst uns es mit Sicherheit zu gegebener Zeit wissen lassen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#86

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 21:46
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #80
Zitat von Sophia im Beitrag #77
Daß Julia Neigel so im Fokus steht würde mich nicht stören wenn es nicht die erste Single für das soloprojekt wäre. Das finde ich schon ein wenig ungeschickt denn die gesamte Aufmerksamkeit geht auf sie statt auf maschine.
Das könnte natürlich genau die Absicht dahinter sein. Die Aufmerksamkeit der Puhdys-Anhängerschaft hat er ja sowieso, aber wer die Band nicht so auf dem Schirm hat, wird sich für den Alleingang eines Solo-Puhdys erst recht nicht interessieren, wenn man nicht zusätzliche Anreize liefert. Für uns singt Maschine ein Duett mit Julia Neigel. Andere werden sich vielleicht fragen: Mit wem singt die Neigel da eigentlich?


Da hast du sicher auch recht, BMO! Ein zusätzlicher Anreiz ist es bestimmt. Allerdings muß ich sagen daß ich bis vor kurzem noch nie den Namen Julia Neigel gehört habe und andere in meinem Alter auch nicht. Mir gefällt das Lied ganz gut und anderen die die Version mit Quaster nicht kennen sicher auch.

nach oben springen

#87

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.01.2014 15:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,das ging schneller als geplant.
Hier ist nun die offizielle Hörprobe von Regen.

Link Hörprobe:
https://www.facebook.com/pages/Heart-of-...215559855137466


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#88

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.01.2014 15:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Klasse !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#89

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.01.2014 16:50
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also wenn der 'Rest' der CD auch so KLASSE ist, dann ich schon jetzt glücklich.

Dieter

nach oben springen

#90

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.01.2014 21:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also,ich kenne auch welche,die die Version von Quaster kennen und trotzdem das neue Lied besser finden.
Sogar in der Familie und da war die alte Version bis vor kurzem noch das Lieblingslied.

Sophia,dass Du bis vor kurzem Julia Neigel nicht kanntest,das ist fast normal für Dein beinahe jugendliches Alter.
Ich kenne auch nicht alle Sängerinnen,die es mal in der DDR gab, aber Du kennst ja auch erst seit ca dreieinhalb Jahren die Puhdys
und hast Dich seit Kamenz 2013 erstmals intensiv mit Ihnen beschäftigt.

Da hattest Du natürlich in der kurzen Zeit einiges aufzuholen,deshalb bin ich schon sehr beeindruckt,wie fachmännich oder besser fachfraulisch,Du hier mitdiskutierst.
Alle Achtung und weiter so!
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0