#61

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 22:00
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich danke dem 6.Puhdy für seinen sehr sachlichen Beitrag !
Hier mal ein Link zur Internetplattform vom Focus zum Thema Urheberrecht :

http://www.focus.de/digital/internet/tid...aid_332689.html

Dort ist eindeutig nachzulesen, das dem privaten Gebrauch nichts im Wege steht. Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass Bernd hier den Song öffentlich zugänglich machte. Ich sehe das auch kritisch, wenn Maschine sogar damit einverstanden ist, dass dieses Lied hier veröffentlicht wird. Dann müsste uns wahrscheinlich er oder seine Plattenfirma den Titel zur Verfügung stellen. Es handelt sich aber um einen Radiomittschnitt, falls ich Alles richtig gelesen habe.... Wenn das alles in Ordnung ist, sollte Bernd solche Veröffentlichungen doch lieber auf seiner Plattform vornehmen und uns hier raushalten. Wenn es Probleme geben sollte, ist er dann privat in der Verantwortung und nicht der im Impressum unseres Forums genannte Admin. Unser Admin ist da immer sehr korrekt, was z.B. die Veröffentlichung von Konzertfotos betrifft. Das sollte man dann auch respektieren, wenn er nicht online ist und den eigenen Geltungsdrang etwas zurücknehmen.

Danke für Eurer aufmerksames Lesen dieser Zeilen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 22:28 | nach oben springen

#62

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 22:40
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Pfeil du hast völlig recht damit:

Zitat
...und den eigenen Geltungsdrang etwas zurücknehmen.


Mein gott was soll das? Hubert, als maschines " pressesprecher" sagt ok, kein problem und du meldest neue bedenken an . Junge , du bist wirklich verwirrt. Bist du etwa ein opfer der jüngsten abmahnwelle geworden? Können wir dir irgendwie helfen?

Melde dich.

Gruß julius

nach oben springen

#63

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 06:43
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Den Song "Regen" habe ich schon so ewig lange nicht mehr gehört, das ich mich kaum noch an ihn erinnern konnte. In diesem Fall war das gut so, denn ich habe mir erst gestern abend, nachdem Bernd die neue Version hier eingestellt hat (DANKE dafür), mir zunächst den "alten" und dann den "neuen" Regen je zweimal angehört.. Dann eine Nacht drüber geschlafen, gerade nochmal beide Versionen gehört und was soll ich sagen: Mir gefällt die neue Version besser. Bin kein Musikkritikschreiber, daher kann ich nur sagen, das sich das Zusammenspiel der beiden Stimmen und die musikalische Umsetzung für mich einfach schöner, gefälliger anhört. Jetzt bin ich noch mehr gespannt, was Maschine aus den Booten der Jugend gemacht hat.
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#64

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 10:48
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #63
...Bin kein Musikkritikschreiber, daher kann ich nur sagen, das sich das Zusammenspiel der beiden Stimmen und die musikalische Umsetzung für mich einfach schöner, gefälliger anhört...
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Genau das ist das Problem. Seit wann soll Rockmusik SCHÖN UND GEFÄLLIG sein??? Ein klasse Titel, der so gut war, dass man ihn eigentlich nicht mehr besser machen kann. jetzt klingt er zeitgemäß, die hassbecker-Gitarre ist ne Wucht, die Stimme von Julia Neigel auch. Da tut sich das nächste Problem für mich auf. Sie ist viel zu dominant, man könnte auch sagen, sie singt Maschine in Grund und Boden. Er singt sehr gut, sehr gefühlvoll, dem Text angemessen. Sie schmettert derart drauflos, dass sie das Lied zu ihrem eigenen macht, er nur noch eine Nebenrolle spielt. Besonders durch das "Nananananana" am Schluss wird das noch verstärkt. Auch im Refrain ist er kaum zu hören. Der Gesang am Schluss (Nanana...) gefällt mir überhaupt nicht, klingt für mich sehr nach 70-er Jahre Schlager und nicht im geringsten nach Rock, der Anfang mit dem Pfeifen ist auch zu süßlich und zu verspielt für meinen Geschmack. Von daher passt die Erstveröffentlichung im schlagerradio schon. Und wie gesagt, Maschine singt so gut und kommt so emotional rüber, dass ich davon gerne mehr gehört hätte.

nach oben springen

#65

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 11:23
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Wie_ein_Pfeil im Beitrag #61
Ich danke dem 6.Puhdy für seinen sehr sachlichen Beitrag !
Hier mal ein Link zur Internetplattform vom Focus zum Thema Urheberrecht :

http://www.focus.de/digital/internet/tid...aid_332689.html

Dort ist eindeutig nachzulesen, das dem privaten Gebrauch nichts im Wege steht. Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass Bernd hier den Song öffentlich zugänglich machte. Ich sehe das auch kritisch, wenn Maschine sogar damit einverstanden ist, dass dieses Lied hier veröffentlicht wird.

Völlig zu recht, Pfeil!
Die Unbekümmertheit, mit der hier Diagnosen über deine geistige Verfassung angestellt werden, ist ähnlich bemerkenswert wie das "gesunde Rechtsempfinden", das ihr zugrunde liegt. Leute, wir leben in Zeiten, wo Künstler und Plattenfirmen ihre Videos zu Promo-Zwecken ins Netz stellen, und wenn ich dann den entsprechenden Link aus dem Newsletter anklicke, wird mir auf der Seite mitgeteilt: Sorry, nicht verfügbar, weil die GEMA die Rechte nicht eingeräumt hat. Wir leben in Zeiten, wo massenweise Abmahnungen an Künstler verschickt werden, weil sie Auszüge aus Presseartikeln über ihre Arbeit auf ihre Webseiten gestellt haben, mit vollständiger Quellenangabe und oft sogar mit dem Einverständis der betreffenden Autoren, weil die Abmahnkanzleien im Auftrag der Verlage tätig werden oder sogar auf eigene Faust ermitteln und dann erst ihre Dienste anbieten. Da gibt es so viele verschiedene Interessen zu berücksichtigen, dass da kein Laie mehr durchsteigen kann: Das Urheberrecht liegt bei den Autoren, es gibt ein Leistungsschutzrecht für die mitwirkenden Künstler, über die Aufführungsrechte verfügt der Verlag, die Vertriebsrechte hat die Plattenfrima, und bei Musik ist überhaupt immer die Frage, wem die Aufnahmen eigentlich gehören (i.d.R. auch der produzierenden Firma). Da gibt es Dinge, die allgemeinverbindlich gesetzlich vorgeschrieben sind, Anderes wird individuell vertraglich geregelt, und nur wer da wirklich hundertprozentig durchsteigt und absolut sicher ist, wie sich das alles jeweils im konkreten Fall verhält, kann es u.U. riskieren, geschütze Werke öffentlich zugänglich zu machen, seien es Bilder, Texte, Filme oder eben Musik. Die Abmahnindustrie lebt nun mal davon, immer genau die Lücke zu finden, die man gerade übersehen hat oder von der man überhaupt nichts wusste, und von einem Großteil der Lücken, die es so gibt, dürften die meisten von uns noch nie etwas gehört haben. Deshalb hat es überhaupt nichts mit Verwirrung oder übertriebenem Moralismus zu tun, wenn man da nur eindringlichst warnen kann. Wenn Hubert erklärt (und das hat er ja übrigens erst NACH den berechtigten Einwänden des Pfeils getan), im aktuellen Fall sei das alles rechtlich abgeklärt, um so besser. Trotzdem war der Hinweis (obwohl im Tonfall etwas scharf...) richtig und wichtig und die empörte Reaktion darauf absolut unangemessen. Trotz allem natürlich auch von mir herzlichen Dank an Bernd, dessen lautere und uneigennützige Motive dabei selbstredend völlig außer Frage stehen!
Den Titel selbst habe ich bisher nur einmal gehört, und das soll bis zur Album-VÖ möglichst auch das einzige Mal bleiben, um ihn dann noch einigermaßen gleichberechtigt neben den anderen genießen zu können. Deshalb gibt es an dieser Stelle auch noch kein Urteil dazu von mir.

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 11:39 | nach oben springen

#66

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 11:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich habe im Zuge dieser Anschuldigungen und Unterstellungen heraus meine Links gelöscht. Es wird also ins Leere führen, wenn man jetzt drauf klickt. Hubert kann die Beiträge bereinigen, also Links entfernen. Gleiches gilt für Facebook. Er war lange genug im Netz, nun soll sich jeder einzeln selbst darum bemühen, das Lied zu hören.
Zum einen permanent in der VHR-Wunsch-Schleife und zum anderen in den angekündigten kommenden Sendungen auf Antenne BRB und Berlin 88,8. Also Ohren und Augen auf.
Ich denke mal, dass er lang genug zu hören war und das sollte erst mal bis zur Veröffentlichung der CD reichen.
Übrigens war es nur ein Radiomitschnitt, keine Kopie einer Promo usw.

Wer es noch nicht gehört hat, hat nun einfach mal Pech gehabt. Gut zu wissen, dass wir solche "nette" Menschen in unserer Mitte wissen. Ich weiß ja, wer sich hinter dem "Pfeil" verbirgt und da wundert mich allerdings nichts.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#67

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 11:57
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Lieber Bernd,

vermutllich der richtige Schritt, aber warum die trotzige Begründung? Dich hat doch niemand persönlich angegriffen, hab dir im Gegenteil sogar ausdrücklich gedankt. Mir ging es nur auf den Keks, wie die sicher nicht besonders diplomatisch formulierte Kritik des Pfeils hier in der Sache überhaupt nicht ernst genommen wurde. Und dafür, das zu tun, gibt es m.E. triftige Gründe, die ich zu erläutern versucht habe.
Keinen Grund für die Schmollecke sieht jedenfalls

Uwe

nach oben springen

#68

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 12:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mir ist es nur leid, diese Kleinkrümeleien, ausgerechnet von einem User, der schon Jahre versuchte, mir das Leben schwer zu machen. Unter anderen Namen bereits zu meinen Adminzeiten. Da hieß er übrigens noch nicht Jens. Ich kenne noch den Fall, als ein damaliger Moderator meines Teams damals ca. 600 Beiträge von ihm löschte, weil er bei mir nicht durchkam mit seinen Forderungen.

Also Uwe, es geht nicht gegen Dich. Siehe oben!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#69

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 12:31
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

An einigen Äußerungen hier kann man sehen, dass die Thematik eventuell nicht verstanden wird. Ich habe noch einen Link zu einem Hersteller solcher Aufnahmesoftware. Hier schreibt Phonostar etwas dazu:

http://www.phonostar.de/radio/hilfe/faq/...ogrammen-legal1

Weiterhin gibt es hier bei uns Forumsregeln. z.B. §3


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 13:00 | nach oben springen

#70

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 12:43
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #68
Also Uwe, es geht nicht gegen Dich. Siehe oben!


Ist angekommen, Bernd, danke!
Trotzdem, und da hat er nun mal leider recht: diese "Kleinkrümeleien" können, wenn's dumm kommt, Anwaltsforderungen im existenzgefährdenden Bereich nach sich ziehen. Wenn ich hier Argumente lese wie dass der Song ja nun offiziell "draußen" sei, also kann ihn doch sowieso jeder hören, außerdem ist er nicht käuflich zu erwerben, also ensteht auch niemandem ein wirtschaftlicher Schaden und weniger Alben werden dadurch auch nicht verkauft usw., dann ist das einfach nur blauäugig und hat mit der gültigen Rechtslage nichts zu tun. Ich kenne zwei konkrete Fällle, wo es wegen in Foren verlinkter und anderweitig nicht erhältlicher und auch nie zur anderweitigen Veröffentlichung gedachter Radiomitschnitte richtig Ärger gab. Und einer davon war sogar das Radiokonzert einer Band, die mit diesem öffentlichkeitswirksamen Auftritt ausdrücklich ihr gerade neu erschienenes Studioalbum promoten wollte, also an zusätzlicher Werbung hätte interessiert sein müssen. Das nachvollziehbare Argument war dann aber, dass sie trotzdem selbst die Entscheidungsgewalt darüber behalten müssen, was mit ihren Sachen passiert, und insofern ihre Rechte verletzt wurden. Das scheint jetzt im Falle von Maschine nicht das Problem zu sein, aber die geschilderten Beispiele der Youtube-Videos und Presseartikel zeigen auch, dass selbst das Einverständnis der Urheber nicht immer vor juristischen Konsequenzen schützt.

nach oben springen

#71

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 12:52
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Guten Tag Pfeil
Ich habe nur mal eine Frage, die ausdrücklich ohne Hintergedanken zu verstehen ist.
Bist du eigentlich ein Puhdys-Fan oder eher ein Fan der Juristik?
Mir leuchtet es nicht ein, warum du anscheinend lieber andere Menschen als dumm hinstellen möchtest, mit Macht darum ringst, dass sie sich nicht auf dem Rechtsweg befinden, anstelle dich mit anderen über das Thema der Musik hier auszutauschen und dich vielleicht auch mal freuen, dass jemand (in dem Falle gerade eben Bernd) darum bemüht war, uns das neue Lied hören zu lassen.
Ich kaufe dir nicht ab, dass du, wenn du Fan der Puhdys bist, den von Bernd veröffentlichten Link aus Protest nicht geöffnet hast.
Ich finde das alles einfach nur merkwürdig.

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#72

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 13:05
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich möchte niemanden irgendwie hinstellen, etwas unterstellen oder was sonst noch in meine Zeilen hineininterpretiert wird..
Ich bin der Meinung, dass man mit solchen Dingen verantwortungsbewusst umgehen sollte. Ich begrüße es sehr, dass die mp3-Datei, um die es einmal ging, hier von diesem Forum aus nicht mehr aufrufbar ist. Ich bin der Meinung, dieser Schritt war richtig. Danke für's entfernen.

Schönes WE!


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 13:10 | nach oben springen

#73

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 13:09
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Lars HRO im Beitrag #71
Ich finde das alles einfach nur merkwürdig.
Merkwürdig ist vor allem eine Rechtsstaatlichkeit, die solche Diskussionen überhaupt erst notwendig macht. Die Abmahnparasiten tun ja immer so, als wären sie von ihren Mandanten beauftragt, dabei durchforsten sie selbst das Netz ganz systematisch nach möglichen "Verstößen" und bieten den Rechteinhabern dann erst die Wahrnehmung ihrer Interessen an. Verlage und Plattenfimen nehmen das gern in Anspruch, schon wegen der abschreckenden Wirkung, ohne dass die betreffenden Künstler überhaupt davon erfahren müssen, geschweige auch nur einen müden Cent von dem abbekommen, was die Herren Rechtsverdreher dafür in Rechnung stellen. Von den Gerichten wird diese Praxis weitgehend gedeckt, und bei den vielen Juristen in deutschen Parlamenten wundert es auch nicht, dass wirksame gesetzliche Gegenmaßnahmen immer noch auf sich warten lassen - eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ein "Fan" davon kann - außer denen selbst - nun wahrlich keiner sein, aber die Augen davor verschließen darf man eben auch nicht, und das wird hier leider offenbar mehrheitlich getan. Das kann sich irgendwann bitter rächen, und deshalb tut Aufklärung not.

nach oben springen

#74

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 13:32
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

BMO
Du hast Recht, was das Recht und die Juristen betrifft, prinzipiell alles richtig. Man sollte schon die Übersicht behalten, was 100%ig rechtlich zugelassen ist, damit am Ende nicht alles quer gegen das Gesetz läuft, aber mir ging es um die Kontinuität wie unser Pfeil (Danke für deine Erläuterung) daran interessiert war diesen Link zu verbannen. Mir ist dann nur das Gesamtbild aufgefallen, dass es immer Ärger gibt wenn Pfeil hier unterwegs ist. Er wirklich mehr an den Rechten interessiert ist, als sich mit anderen auszutauschen.
Bernd mache ich keine Vorwürfe, weil ich es so erlebt habe: Wenn es etwas Neues gibt bei der Lieblingsband, dann freut sich das Fan-Herz und man übersieht dabei manchmal die Recht und Pflichten zur Verwendung des Players und möchte eben den anderen das auch schnell zeigen oder hier in der Gemeinschaft teilhaben lassen.
Ich habe mich auch gefreut, das Stück hier hören zu können.

Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, dass Pfeil natürlich im Recht war und uns mit dem Hinweis, "dass man das nicht darf" vor eventuell rechtlich folgenden Schritten bewahrt hat.
Achja, es ist nicht einfach. Man steht als Fan zwischen Baum und Borke, wenn man den anderen was zeigen möchte (in dem Falle das neue Lied).
Ich für meinen Teil konnte sagen: Danke Bernd, war schön das mal hören zu können und kann auch sagen: Danke Pfeil, dass du uns vor rechtlichen Folgen bewahrt hast.
*lach* Versteht ihr was ich ausdrücken will?

Ein schönes Wochenende
Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#75

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 13:57
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Jetzt stell ich nach all diesen Diskussionsbeiträgen mal eine andere Frage. Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass diese Rechtediskussion und was weiß ich nicht noch alles, sofort aufkam, als die ersten User den Titel als Klasse, Überragend, Genial u.ä. einstuften bzw. so Ihre Meinung äußerten? Ich sehe da eher ein gezieltes Störfeuer gegen das Solowerk von Maschine als die gespielte Angst vor Abmahnungen!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#76

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 14:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich finde das Stück gar nicht mal so schlecht. Läuft ja nun auch recht oft bei mir.
Gut, es war, so sagt es die Legende, oder war es sogar Quaster selbst, eigens als "Geschichte" für Quaster und Liane zugeschnitten.
Maschine hatte auf "Alles hat seine Zeit" den Song getextet und benotet (komponiert). Nun stellt er sich zu seinem 70.Geburtstag "Meilensteine" aus seiner Schaffenszeit auf eine CD zusammen und holt sich namhafte Gäste dazu. Anstelle auch hier jetzt wieder nur Künstler aus dem Osten um sich zu scharen, schaut er diesmal über den Tellerrand und nimmt auch renommierte Künstler aus den Westen mit ins Boot.
Die Befürchtungen, dass Maschine nur die PUHDYS covern will, verfliegen allmählich. Nun kennen wir ja - als Klaffenbach- und "Heilige-Nächte"- Besucher schon drei der 12 Titel. "Du hast schuld", "Wirst Du für mich da sein" mit Annabell und nun "Regen". Alle Songs haben ihre neuen Eigenheiten. Der Opa-Enkel - Song ist schon sehr emotional. In Klaffenbach wirkte auch "Du hast schuld" auf der Akustikgitarre etwas betonter.
Maschine gerät bei "Regen" tatsächlich fast in den Hintergrund und läßt Julia Neigel den Vortritt. Wie das ganze mit dem Kölner Kollegen von BAP in den angekündigten 2 Songs ankommen wird, interessiert auch mich schon brennend.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#77

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 15:04
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zum Glück konnte ich das Lied noch hören bevor du es gelöscht hast Bernd. Meine Meinung ist, ich finde es schön aber nicht überragend. Könnte mich jetzt nicht entscheiden ob ich das alte oder das neue besser finde. Am besten Mann vergleicht gar nicht erst. Daß Julia neigel so im Fokus steht würde mich nicht stören wenn es nicht die erste Single für das soloprojekt wäre. Das finde ich schon ein wenig ungeschickt denn die gesamte Aufmerksamkeit geht auf sie statt auf maschine. Das Lied hat eine wunderbare Melodie und Stimmung. Maschines Gesang gefällt mir auch sehr gut. "Du hast Schuld" finde ich in der Klavierversion taisendmal besser. Da wirkt es nicht so "normal". Auf jedem fall bin ich sehr gespannt auf das ganze Soloalbum von maschine.

nach oben springen

#78

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 15:12
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

@#74: Immer wieder gern !

Nun hatte ich inzwischen die Gelegenheit "Regen" im Digitalradio zu hören und mit dem CD-Rekorder aufzunehmen. Da trifft nun die westdeutsche Rocklady auf Maschine. Dieser gemeinsame Song weckt bei mir Begehrlichkeiten... Ach könnte Julia den Song nicht auch Solo auf einer Maxi-CD herausbringen, oder eine Maxi mit 3 Titeln: Julia Neigel Solo, mit Maschine und Julia gemeinsam mit Quaster. Julia Neigel ist eine herausragende Sängerin. Einfach nur Klasse die Frau ! Ich fände es prima, wäre sie einmal Gast in einem Puhdys-Konzert und singt das Stück gemeinsam mit Quaster. Vielleicht in Kamenz oder der Berliner O2 World. Ob so etwas möglich ist?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 15:13 | nach oben springen

#79

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 15:21
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Im VHR könnt ihr es gleich wieder hören, Wunsch wurde soeben in Liste aufgenommen: http://www.radio-vhr.de/radiovhr-schlager.html



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.01.2014 15:21 | nach oben springen

#80

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 17:03
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Sophia im Beitrag #77
Daß Julia Neigel so im Fokus steht würde mich nicht stören wenn es nicht die erste Single für das soloprojekt wäre. Das finde ich schon ein wenig ungeschickt denn die gesamte Aufmerksamkeit geht auf sie statt auf maschine.
Das könnte natürlich genau die Absicht dahinter sein. Die Aufmerksamkeit der Puhdys-Anhängerschaft hat er ja sowieso, aber wer die Band nicht so auf dem Schirm hat, wird sich für den Alleingang eines Solo-Puhdys erst recht nicht interessieren, wenn man nicht zusätzliche Anreize liefert. Für uns singt Maschine ein Duett mit Julia Neigel. Andere werden sich vielleicht fragen: Mit wem singt die Neigel da eigentlich? Wenn man Leute außerhalb der "natürlichen" Kernzielgruppe erreichen will, ist das keine schlechte Strategie.
Außerdem: Ohne die anderen Titel schon gehört zu haben ist auch schwierig zu beurteilen, was vielleicht "geschickter" gewesen wäre.
Einer der bekannten Puhdys-Klassiker ohne Duettpartner? Das könnte nach all den Diskussionen, die wir allein hier schon darüber hatten, nach hinten losgehen, weil sich der Zufallshörer erst recht fragen würde "Was soll das?"
"Lebenszeit" mit Toni? Das interessiert wieder nur im Osten.
Die Opa-Enkelin-Geschichte ist sicher nicht repräsentativ für das Album, von den anderen neuen Titeln wissen wir es noch nicht so genau, wobei mindestens einer davon ja wohl gerade erst fertig gemixt wurde, also noch gar nicht zur Verfügung stand, und die Niedecken-Koproduktion wäre, falls überhaupt Single-tauglich, im Moment einfach noch zu früh verschossenes Pulver. Den sollen sie mal bringen, wenn das Teil dann auch wirklich in den Läden steht oder jedenfalls erst knapp davor.
Für den jetzigen Zeitpunkt, mehr als eineinhalb Monate vor VÖ, ist der "Regen" als erstes kleines Achtungszeichen keine schlechte Wahl, so weit ich das nach meinem ersten flüchtigen Höreindruck beurteilen kann.
Wobei ich die Idee mit "Geh zu ihr" im Lichte des grassierenden RTL-Dschungelfiebers nach wie vor charmant finde...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0