#41

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 16:37
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo,

ein traumhaft schöner Titel. Würde ich mir auch als Maxi gern kaufen. Wenn die ganze Scheibe so wird... Ich freu mich drauf.

@Steine-Silke Ohne deinen Beitrag gelesen zu haben (Bernds mp.3 musste ich natürlich gleich anklicken - vielen Dank fürs Reinstellen) hab ich gedacht: Klingt wie Tamara! Also: Richtig gut!

ove

Muss noch was ergänzen: Das wär doch auch was für PSR, RS.A oder Energy!!!!!!!!!!!!! Ist doch kein Schlager. Klingt dermaßen rockig und popig. Bin happy!

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 17:17 | nach oben springen

#42

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 16:40
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ja das stimmt Bernd so dachte mir das auch das der songs etwas gewöhnungsbedürftig klingt beim Hören diesen Song da hat mamm noch im hinterstübchen ebend Quaster den Song eigenlich singt aber ansonsten i hat der song was mann muß ihn mehrmals hören aber die stimme von der Julia Neigel ist einfach top auch so ist der song richtig gut gemacht worden es braucht etwas zeit um mit den Song warm zuweden


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#43

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 16:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja Ove...habe ihn inzwischen so 30 Mal gehört....

..einfach geil!...die Stimmen...die Gitarren

Der-Puhdys-Sound

nach oben springen

#44

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 19:06
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Jetzt wird hier schon eine mp3-Datei mit einem Lied der unveröffentlichten Maschine-CD einfach so ins Forum gestellt. Unglaublich ! Wenn der Admin richtig Ärger bekommen soll, nur weiter so ! Ich möchte mit solchen Dingen nichts zu tun haben und werde mir diese Datei weder anhören, noch herunterladen !


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 19:10 | nach oben springen

#45

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 19:15
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Wie_ein_Pfeil im Beitrag #44
Jetzt wird hier schon eine mp3-Datei mit einem Lied der unveröffentlichten Maschine-CD einfach so ins Forum gestellt. Unglaublich ! Wenn der Admin richtig Ärger bekommen soll, nur weiter so ! Ich möchte mit solchen Dingen nichts zu tun haben und werde mir diese Datei weder anhören, noch herunterladen !




Mein gott junger freund, nun sei mal nich päpstlicher wie der papst. Wg der mp 3 wird garantiert keiner ne cd weniger kaufen , eher das gegenteil wird der fall sein.

lg julius

nach oben springen

#46

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 19:22
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Also ich verstehe den Beitrag nun mal überhaupt nicht! Hier wurde eine MP-3 Datei eingestellt von einen Lied, was heute offiziell als Mediensingle an Radiosender und andere Promoter verteilt wurde und somit als offiziell Erschienen gilt!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#47

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 19:23
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Lieber Julius,
du kannst ja darüber denken, wie du möchtest. Ich für meinen Teil möchte mit solchen Treiben nichts zu tun haben und distanziere mich davon. Wo ist hier jetzt eigentlich ein Administrator oder Moderator, der das unterbindet?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#48

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 19:42
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Dir Bernd.Oh ja ich schließ mich an richtig geil gemacht.Julia Neigel hat echt ne top Stimme.
Wer spielt denn eigentlich das Schlagzeug das klingt nämlich auch richtig gut.Is das der Fehlix Lehrmann?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#49

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 19:44
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Pfeil, ich glaube du bist etwas verwirrt. Warum willst du dich von was distanzieren, an dem du keinerlei aktie hast, was du zu kenntnis nimmst oder auch sein läßt , und was, wozu dich sowieso keiner zu rechenschaft ziehen könnte, eben weil du keinerlei aktie drann hast? Also junger freund laß nich länger den musterschüler raushängen . Und dein ruf nach der " polizei" , einfach lächerlich.

Über deine letzen beiden posts: amüsiere ich mich prächtig


lg julius

nach oben springen

#50

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 19:51
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Also ich würde auch sagen, jetzt nähern wir uns mal wieder den Kindergarten! Pfeil, hast Du nicht mitbekommen dass das Lied heute als Single offiziell erschienen ist? Also was soll das?


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#51

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 19:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Nein Julius...Jens ist nicht verwirrt...er ist ein gewohnheitsmäßiger Unruhestifter!

Ich habe wegen ihm schon mehrfach mit Christian (Deutsche Mugge) telefoniert!

...bleibt Alle ruhig...er ist "bekannt"

nach oben springen

#52

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 20:09
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@Wie_ein_Pfeil Was ist der Unterschied zwischen einer hier veröffentlichten mp.3-Datei und den vielen Videomitschnitten aus Konzerten? Es gibt keinen! Davon hast du dich auch nicht distanziert! Lächerlich! Da hättest du auch viel zu tun! Schade, dass du die den Titel hier nicht anhören willst, der ist wirklich schön.

Lasst euch nicht den Spaß verderben! Hört den Titel, votet und genießt!

ove

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 20:11 | nach oben springen

#53

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 20:12
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Genau, was soll das ?- Das frage ich mich gerade auch. So etwas in Zeiten, wo es massenweise Abmahnungen gibt...
Ob zu Recht oder nicht, werden die Fachleute entscheiden und nicht 3 User des Puhdys-Forums.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#54

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 20:20
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Lieber Ove,

das es ein schöner Titel ist bezweifle ich nicht.
Aber den Titel kann ich a) im Radio oder b) in ein paar Tagen von der CD hören, sofern der Silberling mir zusagen sollte.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#55

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 20:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Sag ja..Unruhestifter...hast du genug Geld, Jens, um Gerichte und Anwälte zu bemühen wegen
sowas?

Oder darf die Allgemeinkasse das bezahlen?

Weswegen eigentlich?

Die Klage würde kein Richter akzeptieren...fehlende Substanz

nach oben springen

#56

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 20:29
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ich bin natürlich kein Fachmann. Den Titel gibt es nicht zu kaufen. Werder als Download, noch als Maxi. Keinem wird durch diese Veröffentlichung geschadet. Den Titel kann man mitschneiden. Egal ob vom Radio oder aus diesem Forum. Jacke wie Hose. Radio hört jeder, nicht nur wegen "Regen". Ist doch nicht mit Raubkopien vergleichbar. Da bin ich auch dagegen. Aber vielleicht liege ich auch falsch und Wie_ein_Pfeil hat Recht.
Haben wir hier einen Fachmann?

ove

nach oben springen

#57

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 20:39
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich möchte mal was richtigstellen. Das mit den Fachleuten bezieht sich nicht auf unser Forum hier. Sondern, ich meinte damit die vielen Abmahnungen, die Besucher einer Videoplattform erhalten haben sollen. Deshalb bin ich der Meinung, dass mp3-Dateien hier nichts zu suchen haben. War das jetzt etwas verständlicher ?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#58

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 21:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also wenn das jetzt eine Kauf-CD wäre,dann hätte der Pfeil schon etwas Recht.
Es gibt schon eine Reihe seltsamer Vögel,die mit Abmahnungsversuchen die User im Netz verunsichern.
Es handelt sich allerdings um eine Promo-CD, die nie in den Verkauf gehen wird und wir machen das, was
mit der CD eigentlich gemacht werden soll,nämlich Promotion.
Und in diesem Fall haben wir auch die Erlaubnis des Rechteinhabers denn,falls die Homepage von Maschine schon im
Einsatz wäre,dann wäre dort der Titel hörbar und solange das nicht so ist,werden die Lieder oder Jingles bei uns hier im Puhdys-Forum gepostet.
Wir sind im Moment, neben seiner FB-Seite, der Ersatz für seine Homepage.
Das ist so abgesprochen und da gibt es keine Probleme, vielleicht sollte Bernd das in Zukunft hier posten und nach hier verlinken,
dann sind wir auf der ganz sicheren Seite.
Obwohl,ich sehe auch kein Problem,wenn das im kleinen Forum von Bernd steht und wir den Link hier posten,
denn sollte mal jemand Ärger machen, dann ist Bernd`s Forum eben ein Unterforum von uns,welches für unsere Technik wie Videos,mp3 oder sonstige Veröffentlichungen zuständig ist. Eigentlich ist es ja schon so ähnlich, oder Bernd?

Und noch was zu Silke,
wir,speziell ich, haben noch keine Probleme mit dem Pfeil gehabt.
Was eventuell zwischen ihm und der Deutschen Mugge steht,das geht uns nichts an,das wollen wir auch gar nicht wissen.
Deshalb sollte Dein neuerstellter Thread im Mitgliederforum auch wieder verschwinden,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#59

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 21:34
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Erstmal vielen Dank Bernd, dass Du uns die Möglichkeit vorab schon gegeben hast den Titel Regen den ich mit großer Vorfreude erwartet habe zu hören:) Wollte mal Eure Meinung hören, finde irgendwie Maschineschrieb Stimme klingt zu soft und irgendwie zu sehr behandelt, da fehlt mir der rauchige und rockige Puhdys Sound, was meint Ihr?.
Ansonsten finde ich das Zusammenspiel mit Jule Neigel sehr gut gelungen!

nach oben springen

#60

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 21:38
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Nun werd ich mich auch mal zum Lied äußern. Ich bin Maschinefan aber mag auch Quaster sehr...ich hab den Song einmal angehört und ich muss sagen, im Moment gefällt mir die Variante von Quaster noch besser (ich mag den Song übrigens sehr). Aber natürlich werd ich mir den Song noch öfters anhören und vielleicht gefällt er mir dann besser als jetzt.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0