#1

25. jähriges Puhdys-Jubiläum vor 20 Jahren - Vergleich zum 45. in diesem Jahr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 22:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Zur Abwechslung mal wieder ein Puhdys-Thema aus den letzten 45 Jahren!

Beim sichten und archivieren meines Videomaterials sind mir paar Aufnahmen von 1994 in die Hände gefallen
und ich habe mal versucht zu recherchieren,wie das damals ablief,im Vergleich zum aktuellen Jubiläum.

Es ist hier schon in verschiedenen Threads über dieses Jahr berichtet worden und ich habe mal versucht,dies alles hier zusammenzufassen.
Vier erwähnenswerte große Ereignisse sind mir da eingefallen:

Die VÖ der CD `Zeiten ändern sich`
Die 3 Präsentationskonzerte in Huxley`s neue Welt in Berlin
Eine riesengroße Jubiläumstour mit einer mehr als ausverkauften Hutbergbühne in Kamenz und
die Jubiläumsveranstaltungen im November in Freiberg.

Über fast alles ist schon geschrieben worden,so dass ich die Links zu diesen Threads hier einfach mal versuche zusammenfügen,
damit ich eine Stelle habe,wo ich die noch nicht gezeigten Videos mal abstellen kann.

Und vielleicht können wir uns ja auch etwas Vorfreude auf das anstehende 45.jährige Jubiläum holen?
Vielleicht kann der ein oder andere noch etwas ergänzen,was in den Beiträgen noch nicht angesprochen wurde.
Gruß Hubert!

CD Zeiten ändern sich:
Die Alben der Puhdys..Zeiten ändern sich

25 Jahre,Ein Jubiläum ohne Aufsehen?
25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

Puhdys 1994 in Freiberg:
Die Puhdys in Freiberg-Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

Link Präentationskonzert in Huxley`s neue Welt:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: 25. jähriges Puhdys-Jubiläum vor 20 Jahren - Vergleich zum 45. in diesem Jahr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 23:18
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey cooles Video Hubert.da bekommt man Lust auf mehr.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: 25. jähriges Puhdys-Jubiläum vor 20 Jahren - Vergleich zum 45. in diesem Jahr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2014 23:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Die eigentliche Tour startete in Magdeburg.
Morgens um 10 Uhr war eine Autogrammstunde im Kaufhaus angesetzt,wo auch schon die 1.Singleauskopplung
`Keine Ahnung` verkauft werden sollte.
Nur,da gab es ein Problem,denn die CD`s waren noch nicht da.
Sie kamen erst am Freitagnachmittag aus dem Presswerk bei Zyx Music und so mussten wir eine Aktion starten.
Freitag bin ich dann zu Zyx nach Merenberg gerast und habe die Silberlinge nach Paderborn geholt,um
dann am Samstagmorgen gegen 6 Uhr Richtung Osten zu donnern.
Damals fuhr ich ein noch schnelleres Auto und so war ich pünktlich um 9 Uhr da,ich glaube,es war im WOM.

Der Andrang war gut und damals kaufte man auch noch die Single, immerhin waren da auch 3 Songs vom neuen Album `Zeiten ändern sich`drauf.

Am Nachmittag hatte der Puhdys-Fanclub von Lars Schmidt (Burg 81) ein Kaffetrinken mit den Puhdys organisiert,
wo auch eine kleine Versteigerung von Fanartikeln dazugehörte.

Kennt vielleicht jemand den Herrn im roten Pullover,der da die Schlagstöcke von Klaus anpreist?
Heidrun,Du kennst ihn doch bestimmt?

Und hier noch 2 TV-Berichte von diesem Tag in Magdeburg. Gruß Hubert!




Link Magdeburg 1994

[b]

Link Magdeburg 1994-2


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 00:02 | nach oben springen

#4

RE: 25. jähriges Puhdys-Jubiläum vor 20 Jahren - Vergleich zum 45. in diesem Jahr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.01.2014 00:01
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Mir gefallen solche Videos immer wieder. So kann ich (man) ja doch die Veränderungen der Band 'verfolgen'. In diesem Zusammenhang hätte ich folgende Frage, die mir Hubert sicher beantworten kann. Gibt es auch von der Goodbye Tour eine DVD? Ich kann mich noch schwach erinnern, vor einigen Jahren wurde bei irgend einem Internethandel eine Videokassette davon angeboten. Habe sie damals aber nicht erworben, es war ein 'kräftiger' Preis. Bin gespannt auf die Antwort.

Dieter

nach oben springen

#5

RE: 25. jähriges Puhdys-Jubiläum vor 20 Jahren - Vergleich zum 45. in diesem Jahr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.01.2014 10:00
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Es gibt zwei Videos vom letzten Konzert in Paderborn vom 16.12.89
Ob es die auch mitleweile als Dvd gibt weiß ich leider nicht
Habe die Videos bei mir im Schrank stehen.

Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#6

RE: 25. jähriges Puhdys-Jubiläum vor 20 Jahren - Vergleich zum 45. in diesem Jahr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.01.2014 10:40
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Ja, Hubert, nach mehrmaligem Anschauen ist mir wieder eingefallen, wer das damals bei der Versteigerung war. Da sieht man mal wieder, was 20 Jahre so mit einem anstellen. Zeiten (und Aussehen) ändern sich!
Hier noch zwei Fotos im Vergleich:
1. Burg 1994
2. Freiberg 2013

Angefügte Bilder:
Burg94.jpg
Freiberg13.jpg
nach oben springen

#7

RE: 25. jähriges Puhdys-Jubiläum vor 20 Jahren - Vergleich zum 45. in diesem Jahr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.01.2014 22:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Egbert,so groß ist der Unterschied doch gar nicht.
Ihr seht beide noch richtig jung aus, fast so wie ich.

Die Videos von den einzelnen Jubiläumsaktionen findet Ihr unter den Links im ersten Beitrag.
Hier mal die erste Single-Auskopplung der `Zeiten ändern sich`.
Link Zeiten ändern sich:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#8

RE: 25. jähriges Puhdys-Jubiläum vor 20 Jahren - Vergleich zum 45. in diesem Jahr

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.01.2014 00:11
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Hubert, sieh genau hin! Unser Friseur z.B. muss ganz schön tricksen um unser Haar so aussehen zu lassen als sei noch ein bisschen Volumen drin.
Was Dich selbst angeht hast du Recht! Gruß Heidrun

Angefügte Bilder:
IMG_3232 Hubert strengt sich an.jpg
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0