#21

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 13:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Muss mal anlehnend an den Pretalk in Klaffenbach mal vermerken, dass Maschine ausgerechnet an der Stelle weiter macht, an der die PUHDYS aufhörten. Es gehört schon ne Portion Übermut dazu, dass die Single in einem Schlagerkanal promotet. Gut, jetzt werden wieder Stimmen laut, um so mehr, desto besser usw. Aber Maschine hat sich von dem "schlagerhaften" sehr klar distanziert in Chemnitz. Und nun wird er zum Freiwild für den Andy Borg-Kanal... Krass das ganze.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#22

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 13:26
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

So neugierig ich auch bin, diesen Sender kann man nicht hören. Nach 3 Liedern leidet doch das Wahrnehmungsvermögen.

nach oben springen

#23

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 13:27
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

na, ja bernd aber hardrock is ja nun der "regen" auch nich. Wo sollte es denn sonst gespielt werden?

lg julius

nach oben springen

#24

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 13:31
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Malleralle im Beitrag #22
So neugierig ich auch bin, diesen Sender kann man nicht hören. Nach 3 Liedern leidet doch das Wahrnehmungsvermögen.


Radiosender kann man normalerweise überhaupt nicht hören. Wer das schafft sich den ganzen tag das gefiedle mit den jingls ( was weis ich wies geschrieben wird ) , ständigen blitzermeldeungen , werbung und ständig selben nachrichten( ich begreife das auch beim 1. mal!)reinzuziehn, verdient meine hochachtung. Der muß nerven wie stahlseile haben .

lg julius

nach oben springen

#25

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 13:46
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab es jetzt in den Recordmodus gelegt (StreamWriter) So kann ich dann später die gespielten Titel einzeln abrufen , also schlimmstenfalls 99x Müll + einmal "Regen" und der liegt dann auf der Festplatte. Ist zwar nur ne billige MP3 (128 KBit) aber ich kann ihn dann wenigstens mal hören. Vielleicht kommt er ja noch bis 17.00 Uhr. Und bis dahin muss ich nicht mal mithören. Das Programm kümmert sich um alles.

@julius van anderbach : Ja, zu Hause höre ich auch selten Radio, im Auto ist das aber schon anders, da sind z.B. Blitzermeldungen schon interessant ;-)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.01.2014 13:48 | nach oben springen

#26

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 13:51
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Jetzt muß ich aber den Bernd mal wiedersprechen! Maschine hat sich ganz klar davon distanziert, dass die Musik der "Heilige Nächte"-CD zu schlagerhaft ist!!! Er hat nichts gesagt, dass Ihm es nicht gefällt wo Lieder gespielt und promotet werden! Das ist ein Unterschied! Und die Lieder der CD sind definitiv keine Schlager! Ich verstehe jetzt die Diskussion einfach nicht, keiner von uns, außer Hubert, kennt die Titel wie sie jetzt klingen aber seit Bekanntgabe der Titelliste wird nur noch negativ diskutiert. Ich bin kein Musikfachmann aber man sollte mal wirklich darüber nachdenken, was Maschine mit CD und Buch aussagen will? Es kommt beides zu seinen 70. Geburtstag heraus, kann es sein, dass es eine Art Lebensbilanz in Sachen Musik ist? Da gehören halt Titel aus 45 Jahren Musikerleben auf die CD!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#27

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 14:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da haben wir uns missverstanden und das völlig, Oliver. Es geht nicht um den Inhalt der neuen CD von Maschine. Eben wegen der "HN"-CD erwartete man von Maschine schon, dass er diese Songs NICHT auf solchen einschlägigen Schlagerkanälen promoten wird. Und genau das passiert gerade wieder....

Dass die CD und Buch eine Art Bilanz zu seinem Leben als Musiker sein werden, ist auch mir völlig klar und legitim. Ich bin zumindest von der Titelliste nicht enttäuscht, allerdings auch nicht überschwenglich überrascht. Aber trotzdem war und ist mein Standpunkt dazu: Ich freue mich nach wie vor darauf.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#28

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 14:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd und die anderen Diskutierer,
die Promoabteilungen der Plattenfirmen verschicken ihre Neuveröffentlichungen an alle Medien,die sie in ihren
Promolisten aufgeführt haben.
Es stimmt schon,je öfter was gespielt wird,umso besser.
Bestimmt hat Maschine nicht gesagt,dass man die Info unbedingt an den oder jenen Schlagersender schicken soll,
darauf hat er keinen Einfluß.
Wie viele namhafte Künstler tauchen zum Beispiel bei WDR4 auf,obwohl sie weit weg vom Schlager sind.
Heute kann sich niemand mehr auf nur ein Segment konzentrieren,sondern es geht darum,wo man die Hörer findet und wo diese zuhause sind.
Ohne diese Schlagersender wäre `Es war schön`auch nicht so ein relativ guter Erfolg geworden,obwohl auch puhdystypische Songs wie
`Unser Schiff`darauf waren.
Und hinter dieser Platte hat Maschine letztendlich auch gestanden,auch wenn 4 Jahre daran gearbeitet wurde.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#29

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 14:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Antenne Brandenburg: kommenden Montag von 19-21.00 Uhr in der Sendung "Lollipop" (vermutlich in der ersten Sendestunde), hab ich gerade von einer Bekannten erfahren, sie telefonierte vorher mit Wolfgang Martin (ja, genau der, der auch das Buch schreibt...), er sitzt ja bei Antenne BRB.

In der VHR-Schleife befindet sich der Titel bereits, wurde aber gegen 12:00 zum letzten Mal gespielt, er kommt JETZT gerade wieder !!!!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.01.2014 15:01 | nach oben springen

#30

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 15:01
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

15:00Uhr er läuft gleich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#31

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 15:07
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

hat ihn denn jemand schon als MP-3? Vielleicht könnte man ihn ja dann hier mal ablegen?


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#32

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 15:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Klar, die Maus ist gefangen !

MP3-"Regen"

Hier jetzt das bereinigte File (ohne Werbung), hab es ausgetauscht.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.01.2014 15:53 | nach oben springen

#33

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 15:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Shit...da strafe ich mich bei der ersten Gelegenheit meiner Worte Lügen...

...die Neugier war größer

..cool Bernd, also geht es doch, hier MP3 reinzubringen, schade, daß du mir nie auf meine Fragen wie,
geantwortet hast...sei´s drum

Ich bin begeistert....Jule klingt ja wie Tamara

nach oben springen

#34

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 15:24
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Also Bernd einfach nur erstmal Danke fürs einstellen!! Wahnsinn, Begeisterung pur und Gänsehaut! Die musikalischen Ideen von Uwe Hassbecker, einfach geil! Also doch, die alten Titel klingen jetzt völlig anders und ich für mich sage, dieser Titel "Regen" klingt jetzt um Welten BESSER als da Orginal!!! Der Einbau einer Frauenstimme passt einfach auch nochmal besser zum Inhalt des Textes! das ist wieder mal ne typische, klassische Maschine Ballade!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#35

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 15:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich glaube, Silke, zu den MP3 hatte ich mal was zu meiner Adminzeit geschrieben. Die dürfen nur maximal 3 jetzt offenbar sogar 4 MB groß sein. Sonst werden die von der Forensoftware nicht angenommen. Daher lasse ich manchmal größere Songs auf 128 KBit runterrechnen. Schlimmstenfalls sogar tiefer ( 64 KBit)
Ich habe oben gerade die bereinigte Fassung eingestellt (ohne Werbung am Ende und noch etwas drucklastiger)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.01.2014 15:36 | nach oben springen

#36

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 15:34
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke bernd, du bist ne wucht.

lg julius

nach oben springen

#37

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 15:51
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Bernd, bist doch einfach ein Spitzen-Kätzchen, ähh ich meine ein Kater! Hast uns die Maus eingefangen, sonst hätt ich es jetzt noch nicht hören können, war zu spät on-Air. Vielen Dank dafür!

Wow Wow Wow, klingt das aber sehr sehr schön! Endlich mal wieder Gänsehaut,. wo sie hingehört unszwar zu Puhdys-Titeln!!! (wenn auch einmal anders mit dem Sänger auf Solo-Kurs, steckt doch so viel drin!)
Man kann in Maschines Gesang echte Emotionen spüren, als wäre sein zweiter Frühling wirklich erst gestern gewesen!

Ist das schon Hassbeckers Gitarre im Stück? - Echt der Wahnsinn.
Hat der gute Puhdy-Mann und seine anderen Kollegen wirklich schön hinbekommen!

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#38

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 16:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lars...so ging es mir auch...Ganzkörperhühnerfell

..ja...das ist Hassbecker

..und, die Stimme von Jule rundet es perfekt ab

nach oben springen

#39

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 16:25
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Bernd für das reinstellen des Songs als MP 3
ich muß sagen der Song hat was aber so richtig warm werd ich mit den Song noch nicht
verscheinlich muß ich mir ihn mehrmals anhören


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#40

RE: Maschine,die Solo-CD: 1. Auskopplung steht kurz bevor!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.01.2014 16:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ist gewöhnungsbedürftig, sicher musikalisch auch sehr gut umgesetzt, kein Thema. Aber ich hab noch im Hinterstübchen, dass Maschine dieses Lied, diese Geschichte seinem Bandkollegen Quaster widmete auf der CD "Alles hat seine Zeit".
Ansonsten top gemacht! Julia singt wie Julia Neigel, Uwe Haßbeckers Gitarre eine Sahne, tolles Arrangement.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0