#21

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.02.2014 10:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

schade, schade wäre ein Erlebnis
zu mal Künstler dabei sind, die verschiedene Erfolge zu verbuchen hatten und haben....

wenn ich mal schreiben darf, hier treffen sich Stimmen, wunderbare Handwerker auf ihren Instrumenten...

nehme die beiden Titel wie Regen und Geh zu ihr, das mal anders vorgetragen und jetzt veröffentlicht, bei Live - Konzerte der Puhdys,
wäre ja auch was, nun erleben wir dies in einer anderen Form und Zusammensetzung von Künstlern mit Maschine.....
das ist eben ein wunderbares diese Umsetzung von alten Titeln im neuen Gewand.....

viel Erfolg für dieses Konzert und ich freue mich schon auf die Bericht Erstattung.....

nach oben springen

#22

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.02.2014 11:27
von torgelow | 783 Beiträge | 1658 Punkte

Ja Reno, wir werden ausführlich hier im Forum und natürlich auf der HP des offiziellen Dieter Maschine Birr-Fanclub berichten! Schade dass es bei Dir nicht klappt. Aber wenn sich unser geschätzter Hubert extra auf den Weg nach Berlin macht, ich denke, da kommt dann auch ein Spitzenbericht von diesen Megaerignis!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/
nach oben springen

#23

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.02.2014 21:43
von Puhdy6 | 5.518 Beiträge | 11936 Punkte

@diefahne:
Also, die Setlist für ein Releasekonzert ist ganz einfach zu erklären.
Gespielt werden die Tracks,die auf der Release-CD sind und keine Eisbären oder alten Bäume.

Vielleicht die ein oder andere Zugabe, aber die wird dann sicher auch mehr oder weniger mit den Songs der Release-CD zu tun haben.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#24

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.02.2014 21:53
von charly | 16 Beiträge | 40 Punkte

Zitat Hubert: Also, die Setlist für ein Releasekonzert ist ganz einfach zu erklären.
Gespielt werden die Tracks,die auf der Release-CD sind und keine Eisbären oder alten Bäume.

Für 12 Songs der CD wär der Eintritt aber gewaltig. Da hoffe ich schon noch auf mehr...

.

nach oben springen

#25

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.02.2014 21:56
von julius van anderbach | 1.071 Beiträge | 2240 Punkte

Da wäre dann aber nach 45 min ( ca. ) schluß !!! Und dann ? Kommt der attache aus pb und erzählt ein paar anekdoten?


lg julius

nach oben springen

#26

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.02.2014 22:47
von julius van anderbach | 1.071 Beiträge | 2240 Punkte

Hubert du kannst es ruhig schreiben, wenn es so is. Die karte is heute eingetrudelt. Ein konzert ohne alte bäume und weiße bärn ( wobei das absolut geniale lieder sind!!!!!!) laß ich mir nich entgehn.

lg julius

nach oben springen

#27

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.02.2014 19:42
von Puhdy6 | 5.518 Beiträge | 11936 Punkte

Na gut Julius,da Du die Karten hast kann ich es ja ruhig schreiben.
Nicht jedes Lied dauert so ungefähr 3.30 Minuten, es gibt auch paar längere und live sind sie immer
etwas länger als auf der CD.
Ich rechne mal mit allem (Einspieler, Zugaben,)so um die anderthalb Stunden, was für ein Releasekonzert durchaus in Ordnung ist.
Einige haben ja kürzlich sicher das Maffay-Konzert gesehen,auch da ging es nur um die Tracklist der CD.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#28

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.02.2014 20:53
von diefahne (gelöscht)
avatar

Puhdy6, Du schreibst es...ZUGABEN...und spätestens da wette ich auf die weißen Bären! Kommt sicher GUT in Berlin.
Auf den Baum würde ich nicht wetten, da fehlt mir dann doch die "bekannte Stimme" .

nach oben springen

#29

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.02.2014 06:02
von anhi1962 | 2.601 Beiträge | 5590 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #27

Nicht jedes Lied dauert so ungefähr 3.30 Minuten, es gibt auch paar längere und live sind sie immer
etwas länger als auf der CD.

Hubert, schau Dir mal mein zusammengebasteltes Video "Mach Dir um mich keine Sorgen" http://www.youtube.com/watch?v=CaIZaUfAuLI an. Die zwei Kameraperspektiven sind beim ersten und zweiten HN-Generalprobekonzert aufgenommen. Beide Tonspuren sind zu hören. Lediglich von 2:52 bis 3:05 ist Klaus Schlagzeugspiel nicht ganz synchron. Ansonsten sind beide Live-Versionen exakt gleich lang und auch nicht länger als die Studioaufnahme.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf (hoffentlich) zwei Stunden kurzweilige Unterhaltung in Berlin.
Schönen Montag wünscht
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#30

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.03.2014 16:25
von Puhdy6 | 5.518 Beiträge | 11936 Punkte

Hier mal eine Aufnahme von den Proben zum Releasekonzert!
Link:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#31

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.03.2014 21:38
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

wie sieht es mit gemeinsamem Hotel aus? Die Konzis sind immer so schnell um und ich habe dann immer ne Menge Energie übrig ^^ angefangener Nachmittag ;)

Oder vorfeiern?

nach oben springen

#32

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 04.03.2014 23:59
von Puhdy6 | 5.518 Beiträge | 11936 Punkte

ES gibt wieder einen neuen, interessanten Logbucheintrag von Wolfgang Niedecken auf der Bap-Homepage von seinem letzten Besuch bei Maschine in Berlin.

Junge,Junge, was jetzt für interessante Episoden von damals auftauchen.

Link:

http://www.bap.de/start/aktuell/logbuch/...E2%80%93-berlin


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 05.03.2014 00:48 | nach oben springen

#33

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 05.03.2014 09:04
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #32
Junge,Junge, was jetzt für interessante Episoden von damals auftauchen.
Ja, und dabei immer wieder dieses "Was wäre gewesen, wenn...", das einem bewusst macht, welche Kleinigkeiten und Zufälle manchmal dem Lauf der Geschichte einen völlig anderen - wie heißt's in der Werbung: "Twist" - geben können.
Oder eben nicht.
Cool auch, dass er die Wilburys erwähnt, weil ich beim "Pre-Listening" den gleichen Gedanken hatte, als Maschines Frau in der Pause erzählte, wie spontan Vieles bei dem Album zustande gekommen ist und oft mit Hilfe glücklicher Zufälle, die man so gar nicht hätte planen können. Da war auch mein erster Kommentar: Das klingt ja fast ein bisschen wie die Entstehungsgeschichte der Traveling Wilburys!
Schön zu hören, dass das offenbar auch auf die Atmosphäre zwischen den Musikern zutrifft.
Wenn da die Chemie stimmt, kann das Konzert nur toll werden.


nach oben springen

#34

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 05.03.2014 20:32
von Kleiner Trommler | 3.127 Beiträge | 6429 Punkte

Find ich cool.da kann man schon von einer guten Freundschaft zwischen Wolfgang und Maschine sprechen.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/



https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#35

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.03.2014 22:55
von Olaf-MD | 59 Beiträge | 86 Punkte

Also ich habe nicht sooo lange überlegt zum Konzert nach Berlin zu pilgern. Eigentlich aber schon....muss ich ehrlich zugeben.
Mitten in der Woche ist immer irgendwie ARBEITGEBER(NEHMER)UNFREUNDLICH ;-)
Aber irgendwie hab ich so gedacht....nee......DAS kannst du dir nicht entgehen lassen.
Tickets sind jedenfalls schon bestellt,und ob ich Urlaub bekomme oder nicht es geht definitiv nach BERLIN.
Entweder Übernachtung oder nach dem Konzi zurück nach Magdeburg und wenig schlaf. Drauf geschi.... DAS MUSS sein :-)


Mein 1.Puhdys Konzert -1977 in Klötze
nach oben springen

#36

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.03.2014 09:44
von anhi1962 | 2.601 Beiträge | 5590 Punkte

Vielleicht habe ich es nur überlesen: Wird Bimbo eigentlich bei dem Release-Konzert dabei sein?
Maschine sagt in dem DM-Interview zwar:
Zitat: Ja, die Musiker, die mit mir im Studio waren, werden auch auf der Bühne stehen. Mit Ausnahme des Bassisten, denn bis auf zwei Lieder, die Bimbo eingespielt hat, habe ich den Bass selbst gespielt. Diese Position wird Christian Liebig von KARAT beim Konzert übernehmen.
Spielt Bimbo vielleicht die beiden (welche hat er denn eigentlich eingespielt?) von ihm eingespielten Titel doch selbst, was ich mir wünschen würde?
Schönen Sonntag wünscht (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#37

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.03.2014 17:23
von Undercover | 138 Beiträge | 303 Punkte

Christian Liebig spielt das komplette Konzert, schätze ich mal ...

nach oben springen

#38

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.03.2014 20:31
von Wie_ein_Pfeil | 480 Beiträge | 1052 Punkte

Auch wenn bei uns hier im Forum ein Thema nach dem anderen über Maschine, seine CD und das Buch aufgemacht wird, scheint das Interesse der Berliner an diesem Konzert nicht so groß zu sein. Wenn man bedenkt, dass im Kesselhaus ca. 1000 Zuschauer Platz finden hätte ich gedacht, dass dieses Konzert schnell ausverkauft ist. Wird das Maschinenhaus mitgenutzt gehen ungefähr 1250 Zuschauer rein. Zur Zeit kann man bei Eventim problemlos Tickets bestellen.

Ich kann mich noch gut an ein Konzert von Maschine & Männer erinnern, da war der Saal fast leer. Ich hoffe das sich so etwas nicht wiederholen wird. Weiß hier jemand wieviel Karten bis jetzt verkauft wurden?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 20:37 | nach oben springen

#39

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.03.2014 20:56
von Puhdy6 | 5.518 Beiträge | 11936 Punkte

Jetzt würde ich mich aber mit Kartenbestellungen beeilen,lieber Pfeil.
Es ist Platz für ca 850 Besucher und das Konzert wird doch bis an die 2 Stunden dauern.
Und außerdem beginnt in den nächsten Tagen erst die eigentliche Werbung,auch von Antenne Brandenburg.

Link Kesselhaus Maschine:
http://www.kesselhaus.net/event/656799/?...rahl+%28City%29


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#40

RE: Release Konzert Maschine-Solo am 25.3.2014 + Tickets

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.03.2014 21:16
von Wie_ein_Pfeil | 480 Beiträge | 1052 Punkte

Ach, ich gehe das ganz entspannt an. Wenn ich hingehe, kaufe mir eine Karte an der Abendkasse.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9300 Themen und 97669 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0