#61

RE: Maschine - 5. Woche Media-Control Album Charts TOP 100 -

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.05.2014 22:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier werden ja keine Chartplazierungen von Maschines Solo CD mehr gepostet. Da wird das Solo Album die Charts nun wohl verlassen haben.
Nach dem sensationellen Erfolg 5 Wochen Top 100 Charts hab ich jetzt mal eine Frage:
Weis eigentlich jemand wie viele CDs verkauft wurden?
Es gab ja starke gleichzeitige Neuerscheinungen , aber die sensationelle Promotion und die von den Puhdys noch nie erreichten Platzierungen in Verbindung mit einem Gänsehaut Zuspruch aller Fans lässt doch ein mehr als Top Ergebnis der Platte des Jahres vermuten. Geburtstag, Buch, Facebook, Web Seite und Release Konzert haben bestimmt auch noch kräftig angeschoben. Wenn man die obigen Kommentare verfolgt, lief es perfekt.
Ich denke mal, es sind bestimmt so viele CDs verkauft, wie bei „Abenteuer“ oder auch
„ Es war schön“ - vielleicht zwischen 40000 und 50000 Alben. Aber doch mindestens doppelt so viele wie von Heilige Nächte.
Ein so sensationelles Ergebnis wäre doch ein Grund zum Feiern.
Weis da jemand etwas Genaueres??

Was ich aber trotz des Top Erfolges nicht glauben kann, dass es noch eine Tour in der Besetzung vom release Konzert zum Jahresende geben wird. Da ist das Thema dann ja schon durch und eine Tour gibt’s dann bestimmt erst wieder zur nächsten Solo Veröffentlichung. Ich vermute Frühjahr 2016. Also nach den Puhdys.

Danke Tom

nach oben springen

#62

RE: Maschine - 5. Woche Media-Control Album Charts TOP 100 -

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.05.2014 23:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hey Tom,jetzt weiß ich,was mir die letzten Wochen und Monate gefehlt hat.
Genau Du,aber jetzt bist Du ja wieder hier.
Mensch Tom,wir wollen doch nicht größenwahnsinnig werden und glauben, dass Maschine für 8-10 Wochen am Stück in den Charts zuhause ist.

Das schließt natürlich nicht aus,dass wir in Kürze wieder einsteigen,denn in den nächsten Tagen wird die 2. Auskopplung erfolgen.
Dann kann das ganz schnell gehen.

Stell Dir vor, Du bist jetzt der erste,dem ich das erzähle.

Es wird ein altes Lied sein, das sensationell neu produziert wurde und das auch die jungen Leute ansprechen wird,sowohl vom Text,als auch von der Musik her.
Die jungen kennen die alte Version garnicht,deshalb werden sie auch voll darauf abfahren.

Ja ja,das alte Leid mit den Verkaufszahlen.
Im Juni gibt es die Gemazahlen für das 2. Halbjahr 2013 und erst Ende des Jahres die,für das erste Halbjahr 2014.
Da musst Du Dich leider noch etwas gedulden mit den Zahlen, zumal, bis zum Jahresende wird ja noch viel passieren.
Denk mal an das 89er Jubiläum und was sich da so alles anbietet (für Maschine), aber auch für andere.

Und mit Verkaufszahlen meinen wir doch auch beide die tatsächlich an die Endkunden verkauften,ohne die,die noch irgendwo vielleicht auf Lager liegen.

Auch die Hl. Nächte Zahlen wird es ja im Juni geben,zumindest für 2013.
Die wirst Du uns dann sicher mitteilen (oder auch nicht).

Die mal von Dir kolportierte Zahl kann ich eigentlich nicht nachvollziehen,denn damit hätten ganz andere Chartplatzierungen erreicht werden müssen.
Wohl gemerkt, wenn sie denn an den Endkundenn verkauft worden sind.

Was die Tour betrifft magst Du vielleicht Recht haben für dieses Jahr.
Es ging anfangs ja auch immer um den Januar 2015, da muss man jetzt schauen,wie die anderen Künstler das so hinbekommen.
In diesem Sinne Tom, es bleibt spannend.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 24.05.2014 13:30 | nach oben springen

#63

RE: Maschine - 5. Woche Media-Control Album Charts TOP 100 -

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.05.2014 10:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert, Du hast mir mehr beantworten können, als ich erwartet hatte.

Vielen Dank für die ausführliche Einordnung der Prognosen. Alles perfekt.

Du wirst mir auch fehlen........

Grüsse Tom

nach oben springen

#64

RE: Maschine - 5. Woche Media-Control Album Charts TOP 100 -

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.05.2014 10:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Möchte noch eine kleine Anmerkung zu den Verkaufszahlen machen.
Wie real ist den diese Geschichte mit Plazierungen und Verkaufszahlen?
Klar ist für mich, Maschines Album muss sich durchsetzen auch gegenüber anderen Künstlern, sogar International.
In dieser schnell lebigen Zeit sich über Wochen zu halten ist schon eine Leistung. Dazu kommt der Ballermann, Sommerzeit, dort werden die Hits gespielt.
Skihütten im Winter, Geh zu Ihr das passt und bringt einwenig Erinnerung, da gab es doch ein Album?

So kann es dauern bis Zahlen vorliegen Freunde, in diesem Sinne: es lebe der gute Sound und die Musik!!!!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
60%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0