#21

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.03.2014 09:21
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wahnsinn, mit Überzeugung brauch ich nicht mehr arbeiten.
In mein Auto läuft die CD und falls Musikliebhaber, was sehr oft vorkommt, mich fragen wer ist den das?

Maschine, ist meine Antwort und Flyer in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis Amazon macht es möglich.
Geh zu Ihr das ist der Hit bei uns im Garten und jetzt unter den ersten 20 in der Topp 100, Klasse.

Obwohl ich nicht der Meinung war, dass mit den Titeln oder überhaupt Maschine solch ein Album liefern kann.
Sorry nach seinem ersten Solo Ausflug Intim gab es keinen anderen Gedankengang.

Leider denken viele Musik - Freunde so, um so überraschter sind sie über dieses Album.
Handwerklich einfach Topp und daher berechtigt in der Topp 100 weit vorn zu sein.

LG

nach oben springen

#22

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.03.2014 09:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gute Frage und richtiger Einsatz, lieber Andreas.
Das sonst schwer zu erschließende Gebiet im Westen hat dieses Mal stärker mitgewirkt. Aber es ist noch nicht genug. Ich glaube schon dass die "neuen" (scheixx Begriff nach fast 25 Jahren) Bundesländer zum größten Teil "versorgt" sind. Jetzt müssen die Ecken um Hamburg, Köln-Düsseldorf, München und besonders Baden Württemberg mit der Ostmusik Hochburg Villingen Schwenningen und nun Mühlacker usw. ausreichend erreicht werden. Schade, dass die Plakatierungsaktion auch schwerpunktmaäßig nur im Osten war. Aber auch leider immer wieder die Kostenfrage. Nach Braunschweig kommt Maschine ja zum Lesen, hab ich mitbekommen. Ist zwar nahe Magdeburg, aber auch erschließenswert.

Aber Maschine, die Plattenfirma und Managerin Sylvia hat dieses Mal alles richtig gemacht und auch die Fans haben einen Anteil für dieses gute Ergebnis. Dass "Regen" ausgekoppelt wurde, finde ich auch richtig. Auch ich wurde angesprochen, als es im Radio lief, wer das singt und "das ist ja schön" usw.

Aufgefallen ist mir auch die Kritik vom Ingo, das Buch an anderer Stelle. Er bemerkte richtig, dass auch die PUHDYS-Alben mit Covertiteln bisher am besten platziert waren. (Undercover 2003 z.B.) Da ist wohl was wahres dran.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.03.2014 09:35 | nach oben springen

#23

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.03.2014 09:35
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #20
Aktuelle MediaControl Charts:
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Ch...-auf-mit-Videos

Weil ich da jetzt auch schon wieder dieses Elaiza-Video eingebettet sehe (vom Stil her ähnlich einfallslos auf die Musiker fokussiert wie bei Maschines "Regen", wahrscheinlich der gleiche Regisseur...): Hatte ja am Sonntagmorgen eine Art Vision. Im Kesselhaus kamen zu den den letzten Takten von "Geh zu ihr" die drei Mädels mit ihren Instrumenten auf die Bühne und dann ging das Ganze plötzlich nahtlos über in "Fight Against Myself". War ein schönes Medley und gelungene "Cross-Promotion" der Plattenfirma. Wenn ich Jörg Koshorst wäre, irgend sowas in der Art würde ich sicher versuchen, meinem Künstler noch schmackhaft zu machen für einen so speziellen Anlass wie den heutigen. Immerhin veröffentlicht Heart of Berlin diese Woche deren Debüt-Album, und wenn es da auch ein Record Release Konzert gibt, könnte sich Maschine mit einem Gegenbesuch revanchieren. Dann kennen ihn mit einem Schlag auch die ganzen ESC-Fans...

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 10:02 | nach oben springen

#24

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.03.2014 11:07
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Ach, ihr fleißigen Fanclubmitarbeiter, der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind ... Sicher freut sich jeder hier über den gelungenen Charteinstieg von Maschine, aber wohl kaum jemand ist so vermessen, zu glauben, dass er dafür verantwortlich wäre. Problematisch finde ich auch, dass Hubert sich beständig widerspricht: "Aber eines war doch nicht das Ziel: Wir wollen doch auf keinen Fall mit diesem Album in Konkurrenz zu unserer Lieblingsgruppe Puhdys treten,
sondern es ist eine hervorragende Ergänzung zu den Puhdys-Produkten.
Deshalb ist es auch ganz egal,ob wir länger oder kürzer als `Undercover` von den Puhdys in den Charts sind, das ist nicht das Ziel, sondern wir wollen den größtmöglichen Erfolg für das Maschine - Album, ohne jetzt Vergleiche mit anderen anzustellen." Warum passiert dann genau das immer wieder? Du erwähntest ja auf facebook,Hubert, dass Maschine NICHT bundesweit bekannt wäre und dass sein zu erwartender Erfolg ohne "die ganzen Nebengeräusche" zustande kam, die es sonst bei einer Puhdys-Vö gibt. Lass mich bitte dazu etwas sagen:
Maschine NICHT bundesweit bekannt, das ist ein Witz, oder? Wer die Puhdys kennt, kennt auch Maschine. Warum schmälerst Du sein Ansehen, nur um den Erfolg dadurch größer zu machen? Das hat Maschine überhaupt nicht nötig. Was die "Nebengeräusche" betrifft, die bei dieser Solo-CD angeblich nicht stattgefunden haben: Selten oder nie hat eine Puhdys-Platte eine so starke Promotion bekommen wie die Solo-Platte von Maschine. Die Gründe dafür sind allen bekannt, aber ich nenne sie hier gern nochmal: Da hätten wir Maschines 70. Geburtstag, die gleichzeitige Buch-Vö sowie, nicht zu vergessen, das kurz zuvor verkündete Ende der Puhdys, das die Leute in Scharen in die Konzerte und in die Plattenläden treibt. Auch HOB hat promotechnisch einen guten Job gemacht. Zwar waren die Plakate nicht,wie von Dir angekündigt, 8x5 Meter groß, aber sie sind groß genug, um nicht übersehen zu werden. Maschines Auftritt im Kölner Treff, der erfolgreichsten deutschen Talkshow, mit konstant ca. 1 Mio Zuschauern, hat entscheidend zur Verbreitung seiner neuen Produkte beigetragen. Kurzum: Mehr Werbung gab es bisher kaum.
Ich finde es sehr klug und vor allem sehr vernünftig, dass Bernd schreibt, er will diese Vergleiche mit den Puhdys nicht. Dieses Statement unterstütze ich voll und ganz, und trotzdem musste ich den Vergleich jetzt ziehen, weil wichtige Fakten hier gerne weggelassen werden. Dies hier ist immer noch das Puhdysforum, und es wird von einigen wenigen seit Monaten dazu benutzt, die Band - bis auf Maschine - schlecht aussehen zu lassen. Manchmal mehr, manchmal weniger subtil, aber doch so, dass es deutlich zu spüren ist. In deinem FB-Eintrag, Hubert, schreibst du ja auch, dass die anfänglich gute Platzierung der HN-CD nur durch die vielen Autogrammstunden zustandekam, durch nichts anderes. Und dass Maschines großer zu erwartender Erfolg in erster Linie an den Leuten liegt, die den Hype um ihn entfacht haben ... Gut, wir werden sehen, wie Deine Einschätzung dazu nächste Woche ist, wenn der unvermeidliche Sturz von Platz 13 erfolgt. Siehe meinen ersten Satz.Schön wäre es auch, wenn Oliver mal erklären könnte, wie der "Widerstand von Fans aus einer ganz bestimmten Ecke" ausgesehen hat. Sind diese "Fans" in die Plattenläden gegangen und haben versucht, die Leute vom Kauf der "Maschine"-CD abzuhalten? Hier wird teilweise ein solcher Unsinn geschrieben, wie z.B. dass die HN-CD sofort billiger gemacht wurde, weil keiner sie gekauft hat und der Preis der "Maschine"-Vinyl angehoben, weil die Leute sie kaufen wie verrückt ... Das sind einfach falsche Behauptungen, und ich bin gespannt, wie Du, Oliver, argumentierst, wenn in ein paar Monaten die streng "limitierte" Auflage immer noch nicht ausverkauft ist.Ich wiederhole, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe: Mit erfundenen Behauptungen, die Maschine helfen sollen, "ihn besser dastehen zu lassen", wird Maschine geschadet und nicht genützt. Wie z.B. auch die Story, dass vor Wochen schon 90% der Karten fürs Release-Konzert verkauft waren, was heute noch nicht der Fall ist. Maschine ist ein Künstler, der mit seinen Leistungen für sich steht, und es ist ziemlich sicher, dass er seinen Charterfolg, der höchstwahrscheinlich nur kurzfristig sein wird, wenn man bedenkt, wodurch er zustande kam, selber richtig einzuordnen weiß.

nach oben springen

#25

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.03.2014 12:28
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Micha im Beitrag #24
Schön wäre es auch, wenn Oliver mal erklären könnte, wie der "Widerstand von Fans aus einer ganz bestimmten Ecke" ausgesehen hat. Sind diese "Fans" in die Plattenläden gegangen und haben versucht, die Leute vom Kauf der "Maschine"-CD abzuhalten?

Nein, auch das geht natürlich "manchmal mehr, manchmal weniger subtil, aber doch so, dass es deutlich zu spüren ist."
Wenn z.B. von Leuten, die bisher zu den leidenschaftlichsten und engagiertesten Puhdys-Unterstützern zählten, zum Thema "Maschine" plötzlich (und gerade in einer so entscheidenden Phase) gar nichts mehr öffentlich zu hören ist, oder wenn sie ganz unverhohlen ihr Urteil über das Album vom Wohlverhalten des Künstlers und seiner Partner ihnen gegenüber abhängig machen, dabei aber gleichzeitig betonen, ihr "Urteil" ändere nichts an ihrer "Meinung" (so war es sinngemäß an anderer Stelle im Netz zu lesen), dann sind das schon Faktoren, die in ihrer Signalwirkung für andere - ich sag mal: Gefolgsleute - eine solche Kampagne empfindlich schwächen können. Und eine gewisse Widersprüchlichkeit ist übrigens auch Deinen eigenen Beiträgen nicht abzusprechen, wenn du die Promo jetzt plötzlich in höchsten Tönen lobst, die du im Vorfeld konstant als unprofessionell gegeißelt hast, egal ob es um das EPK-Video ging oder um die "halbfertige" Promo-CD. Du regst dich immer gerne über den "Unsinn" auf, den Andere verzapfen, aber statt mal zuzugeben, wenn du selbst falsch gelegen hast, tauchst du lieber regelmäßig ab, um dann Wochen später zum nächsten Thema den großen Experten zu geben. Die angeblich für jeden Interessierten problemlos zugängliche Quelle Deiner Verkaufszahlen-Infos hast du uns z.B. bis heute nicht verraten. Besonders glaubwürdig ist das auf Dauer auch nicht. Dass jemand in seiner Begeisterung mal übers Ziel hinaus schießt, finde ich nachvollziehbar und in den hier auftretenden Maßen sogar sympathisch. Wenn jemand aber immer nur negativ übers Ziel hinaus schießt und sich als angeblicher Puhdys-Fan anscheinend über gar nichts uneingeschränkt freuen kann, was mit einem bestimmten Puhdy zu tun hat, dann mag das aus dessen wie auch immer persönlich gefärbter Perspektive vielleicht so wirken, als würde man die anderen Puhdys schlecht aussehen lassen, die Frage ist nur: Wer sollte daran hier ein Interesse haben, und warum?

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 12:36 | nach oben springen

#26

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.03.2014 13:30
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Lieber BMO, ich freue mich unparteiisch u. uneigennützig sehr über Maschines Leistungen und Erfolge, versuche aber stets, sachlich zu bleiben und Dinge nicht aus dem Zusammenhang zu reißen sowie das, was falsch dargestellt wird, richtigzustellen. Deshalb lass mich bitte gleich sagen: Nicht ich habe die an die Medien verschickte Promo-cd als halbfertig bezeichnet, sondern Hubert. Und das hat mich aufgeregt. Dass ich meine Info-Quellen offenlege, kann man ja gerne von mir erwarten, aber ich muss dieser Erwartung nicht machkommen. Und dass hier eine Pflicht zum regelmäßigen schreiben besteht, wusste ich auch nicht. Ich schreibe, wann mir danach ist, und das, was du sympathisch findest, finde ich zum Teil manipulativ. Deine Beiträge finde ich übrigens immer gut und nachdenkenswert, und ich gebe dir völlig Recht damit, dass es ein Unding ist, eine cd danach zu bewerten, ob der Künstler nett zu seinen Fans ist oder nicht. Vor allen Dingen ist solch ein Urteil dumm.

nach oben springen

#27

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.03.2014 14:23
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Micha im Beitrag #26
Lieber BMO, ich freue mich unparteiisch u. uneigennützig sehr über Maschines Leistungen und Erfolge, versuche aber stets, sachlich zu bleiben und Dinge nicht aus dem Zusammenhang zu reißen sowie das, was falsch dargestellt wird, richtigzustellen. Deshalb lass mich bitte gleich sagen: Nicht ich habe die an die Medien verschickte Promo-cd als halbfertig bezeichnet, sondern Hubert. Und das hat mich aufgeregt. Dass ich meine Info-Quellen offenlege, kann man ja gerne von mir erwarten, aber ich muss dieser Erwartung nicht machkommen.

Sorry, Micha, wenn das jetzt ein bisschen wie Erbsenzählerei rüberkommt, aber zwischen "noch nicht fertig" und "halbfertig" besteht für mich ein Unterschied, zumal es um den Widerspruch ging, dass du es damals erstens nicht glauben wolltest und zweitens unprofessionlell fandest, wie auch das Regen-Video, und jetzt, wo die Rechnung aufgegangen ist, plötzlich die tolle Promotion der Plattenfirma lobst.

Zitat von Micha im Beitrag RE: Dieter Maschine Birr Fanclub
Zitat Puhdy6:
***** Dieter Maschine Birr Pressetext *****
Hier mal der offizielle Pressetext,der vor einiger Zeit zusammen mit einer Promo-CD, auf der schon einiges,wenn auch noch nicht fertiges Material, zu hören war,
an die einschlägigen Medien ging.
In dem Text wird auch auf die einzelnen Songs der CD eingegangen.
Zitat Ende

Ich glaube, ich lese nicht richtig! Wird hier ernsthaft behauptet, Maschine und sein künstlerisches Umfeld wären so UNPROFESSIONELL, dass sie halbfertige Produkte an die "einschlägigen Medien", sprich Presse, Rundfunk und Fernsehen herausgeben?

Auch erwartet niemand, dass du vertrauliche Quellen offenlegst. Nur darfst du dann nicht behaupten, sie wären JEDEM Interessierten problemlos zugänglich. Das suggeriert nämlich eine Nachprüfbarkeit, die gar nicht gegeben ist. Und signalisiert zudem jedem Interessierten, der den Zugang nicht findet, er wäre einfach zu blöd. Wenn ich von vornherein weiß, dass ich die Info eben glauben muss oder nicht, bin ich viel eher auch tatsächlich bereit dazu.

nach oben springen

#28

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.03.2014 18:31
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Erst mal mein Glückwunsch an Maschine und allen andern die an den Album beteiligt waren
für den höchsten Einstieg in den Album Charts
Und ich freu mich für Maschine das sein Album sehr gut in die Charts eingestiegen ist
und will auch keine vergleiche hören zu den Puhdys oder sonders was
denn jedes Album hat schon etwas besonders vondaher ist es eh sinnlos solche vergleiche und ich bin Puhdys fan und das bleib ich auch ,denn ich mag alle fünf und würde immer wieder bei jeden Puhdy bei seinen Projekten oder solo Album unterstützen
Dies sollte eigenlich jeder Puhdys fan so sehen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#29

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.03.2014 22:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Dieter Birr mit „Maschine“ in den Top 20 der Albumcharts

www.schlagerplanet.com/news/aktuelle-nac...eckt_n3058.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 26.03.2014 22:09 | nach oben springen

#30

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.03.2014 00:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Micha...zum Thema "verkaufte Karten" für gestern..

...keine Stecknadel hätte mehr Platz gefunden!...und die Musik sprach einfach für sich selbst

nach oben springen

#31

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.03.2014 11:06
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte
nach oben springen

#32

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.03.2014 11:45
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich habs gerade ergoogelt, das mit Elaiza stimmt ja auch, sie ist ja in selber Plattenfirma wie Maschine.
Die Vorausscheidung (Auswahl der Kandidaten) war ja schon unter aller Sau, die Veranstaltung dazu selbst hab ich mir schon - wie seit Jahren - erspart. SIX hätte es sich schon in der Fangunst mehr verdient, als die Berliner Medien sich dann über die Volksmasse hinweg setzte und SIX nicht nominierten. Ist ne Veranstaltung, die mir sowieso am Axxxx vorbei geht, unabhängig, bei welcher Plattenfirma diese "Künstler" angehören.

MASCHINE hat sich Dank einer wirklich ausgeklügelten Werbekampagne mit seiner Frau / Managerin und der Plattenfirma diesen 13. Platz erarbeitet, kleine Anteile gehen natürlich auch zu Lasten des MASCHINE-Fanklubs, was man hier einfach mal so stehen lassen muss, den vielen fleissigen PUHDYS (und MASCHINE) - Fans , welche zum einen fleissig gevotet haben, zum anderen auch mit recht guter Mund- und Flyer-Propaganda den einen oder anderen Käufer des Album hinzugewinnen konnten. Die Arbeit des neuen MASCHINE-Fanclub war ein gutes Beispiel, wie sowas geht. Natürlich auch unser Hubert hat sich sehr stark engagiert, war sozusagen auch Mittelsmann zwischen MASCHINE/Sylvia und uns Fans. Geniale Zuarbeit und Mitwirken gab es auch in vielen Facebook-Gruppen und Foren. Das ganze sollte man schon mal als VORBILDLICH betrachten und ich schätze mich glücklich, ein winziger Teil davon sein zu dürfen.
Diese Energie sollte uns auch beflügeln, wenn es darum geht, die nächsten großen Vorhaben der PUHDYS zu unterstützen, zum einen die 45 Jahre Tour, auf der wir mächtig Präsenz zeigen sollten, zum anderen die Vorbereitung / Durchführung der Abschiedstour aber vielleicht auch unseren Support einer kommenden CD der drei Rockgiganten geben sollten. Vielleicht sich diese drei Bands vom Erfolg der MASCHINE-Solo inspirieren lassen und ein wirklich geiles rundes Ding auf den Markt bringen. Ohne weisse Bären, alte Bäume, tote Schwäne am Fenster, sondern richtig fetzig und neu!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.03.2014 11:48 | nach oben springen

#33

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.03.2014 16:05
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #32
Ist ne Veranstaltung, die mir sowieso am Axxxx vorbei geht, unabhängig, bei welcher Plattenfirma diese "Künstler" angehören.

Was die Veranstaltung betrifft, gehts mir nicht anders. Hab das nie verfolgt, bin auf die Mädels lediglich über die Maschine-Hörproben auf der HoB-Seite aufmerksam geworden, wo sie in der "Soundcloud" dann meistens gleich anschließend kamen, da ist der Name halt hängen geblieben.
Die Verbindung zum ESC war mir komplett neu, als in den Nachrichten über ihren überraschenden Sieg beim Vorentscheid berichtet wurde. Wer da sonst noch zur Debatte stand und welche Rolle die Berliner Medien dabei spielten - keine Ahnung. Hab mich in dem Moment einfach für Ingo und "Kosi" gefreut, dass sie - neben dem Medienrummel um unseren Jubilar - jetzt auch für so ein absolutes Newcomer-Projekt eine derart gigantische Öffentlichkeit bekommen. Und da die drei Künstlerinnen wirklich was können, gönne ich ihnen auch diesen unverhofften Blitzstart.
Irgendwie lag dann der Gedanke nahe, zwei beim gleichen jungen Label plötzlich parallel laufende Erfolgsgeschichten könnten sich ja vielleicht auch gegenseitig ein bisschen beflügeln...

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 16:06 | nach oben springen

#34

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.03.2014 23:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Saturn / Mediamarkt Charts

Maschine nun auf Platz 32.

Das ist für die 2. Woche ein gutes Ergebnis.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#35

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.03.2014 12:44
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier mal der Direktlink zu den Top 100 Charts von SATURN / MEDIAMARKT
http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/musik-...bestseller.html
So kann man immer den Stand abfragen
Morgen müßten ja bald die neuen MEDIA-CONTROL - Zahlen kommen... Bin gespannt



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#36

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.03.2014 17:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wieder ein ganz starkes Ergebnis.
In der 2. Woche werden wir auch bei den Media Control Top 100 Album Charts auf

Platz 32

sein.
Sehr gut und weiter so.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 31.03.2014 17:56 | nach oben springen

#37

RE: Einstieg Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 13 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.03.2014 18:04
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Na, das sieht ja noch gut aus für die zweite Woche. Für 15€ wird sie auch gekauft werden. Alle möglichen CDs gabs letzten Samstag für 13 bis 15€. Für die Maschine-CD bei MediaMarkt und Saturn in Chemnitz wollte man 17€. Das ist schon ziemlich happig.

@torgelow Lieber Oliver, ich weiß, dass du das etwas anders siehst, hattest das Ganze mit der HN verglichen, die nach 1 Woche für 6€ verkloppt wurde. Das will ich auch nicht. Aber ein gesunder, verkaufsfördernder Preis liegt so zwischen 12,99 und 14,99€ Da schlagen die Leute zu (siehe Amazon). Und die Geschäfte verdienen trotzdem noch genug.

ove

nach oben springen

#38

2.Woche Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 32 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.03.2014 21:50
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Danke Hubert für die Info!! Da kam ja nun nicht der von einigen gewünschte Absturz in den Charts!! Also nicht nur kurzer Rummel, es könnte sogar konstant bleiben, denn die Talkrunden werden diese wunderschöne Album in den Charts halten.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 31.03.2014 22:24 | nach oben springen

#39

RE: 2.Woche Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 32 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.03.2014 22:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nicht nur Talkrunden,es gibt auch weiterhin Fernsehen,vielleicht auch noch das ein oder andere
große Ding!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#40

RE: 2.Woche Media-Control Album Charts TOP 100 Platz *** 32 ***Aktuelle Chartplatzierungen `Maschine`

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2014 12:38
von Lordy | 6 Beiträge | 12 Punkte

Ab wann spricht man denn von einem Absturz in den Charts ? bei 50 Plätzen, 70 oder doch schon 20? Platz 13 und 32 ist für mich schon ein ganz schöner Unterschied. Wenn sich das so fort setzt, dann ist das Album in vier Wochen raus. Das hat es aber auf keinen Fall verdient. Ich denke aber auch, dass wir uns keine Hoffnung darauf machen sollten, dass es noch mal deutlich nach oben schießt. Vielmehr wäre dem für mich rundum gelungenem Werk ein möglichst langer Aufenthalt in den Charts zu wünschen, selbst wenn es eine Platzierung im hinteren Drittel ist.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
60%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0