#1

Maschine 28.3.2014 Jena

in Maschine - Soloprojekte 30.03.2014 13:08
von Rosalie | 2.727 Beiträge | 5137 Punkte

Am 28.3.2014 fand in meiner Heimatstadt eine der ersten Talkrunden mit Maschine und Kai als Moderator statt. Diesen Termin konnte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen . Tags zuvor war noch herrlicher Sonnenschein und ich freute mich, daß wohl einen herrlichen Blick von Fuchsturm über Jena haben würde.
Leider war es am Freitag den ganzen Tag diesig .
Matthias Rose war bereits am Nachmittag auf dem Weg zum Fuchsturm.Ich wußte , daß er einen Tisch im Restaurant bestellt hatte. Als ich kurz nach 18 Uhr ankam, gesellte ich mich zu ihm. 2 Tische hinter uns saßen bereits und Kai . Die beiden im Rücken sitzend zu wissen und hier und da Machines Stimme zu hören .... WOW .... Super Einstimmung ! 19 Uhr war Einlass - freie Platzwahl und der Run auf die besten Plätze ging los. Die Veranstaltung war restlos ausverkauft, es wurden noch zusätzliche Stühle aufgestellt , der Raum wurde restlos ausgenutzt.
Wir saßen 2. Reihe rechts vor der Bühne. Maschine wurde von einer Mitarbeiterin des Fuchsturms angekündigt und bekam ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk : 1 Bierkrug und 1 Flasche Bier der Hausmarke ( Gefahr der Unterhopfung gebannt ). Am Ende der Verantaltung überreichte ein Gast aus dem Publikum noch ein persönliches Geschenk. Maschine freute sich über beides sehr.
Kai moderierte locker und souverän, las einige Passagen aus dem Buch vor und Maschine war in bester Erzähllaune. Als die Sprache auf die Veranstaltung "Rock für den Frieden" kam, nickten 2 Damen direkt vor Maschine in der 1. Reihe sitzend heftig mit ihren Köpfen. Sie waren wohl damals dabei und wollten BAP sehen, als die Puhdys an deren Stelle auf die Bühne kamen. Sie outeten sich als BAP-fans, was Maschine amüsierte . Ich hatte den Eindruck,daß Maschine bisher selten so nahen Kontakt mit Fans hatte, die damals live dabei waren.
Maschine und Kai plauderten über die verschiedenen Filme, bei denen Maschine und die Puhdys im Laufe der Zeit mitgewirkt haben , über die Alben und Konzerte, die zu den jeweiligen Jubiläen der Puhdys stattfanden ( Manfred - hier im Forum seit kurzem dabei,war auch vor Ort und korrigierte Maschine bei den Jahreszahlen). Kai erkannte ihn und Maschine sagte belustigt: Da sieht man es, unsere Fans wissen zum Teil besser Bescheid als wir selbst...
Kai plauderte aus, daß Manfred auch schon von "Eingehängt" einen Spitznamen verpasst bekommen hat - "der Geschlitzte".
Maschine gab insgesamt 4 Lieder mit seiner Klampfe zum besten ... dann war der Abend schon wieder vorbei. Maschine schrieb noch eine Runde Autogramme, dann ging es für ihn in den wohlverdienten Feierabend.

Angefügte Bilder:
Fuchsturm.unten.JPG
Fuchsturm.nah.JPG
Jena.von.oben.JPG
M´sGitarre.JPG
Maschine (2).JPG
Maschine.Hassel.JPG
Maschine.stimmt.JPG
Mod.tisch.JPG
RosiII.JPG
nach oben springen

#2

RE: Maschine 28.3.2014 Jena

in Maschine - Soloprojekte 30.03.2014 14:57
von Rosalie | 2.727 Beiträge | 5137 Punkte

Ich habe noch ein Schmankerl für Euch.

Angefügte Bilder:
Plakat - Kopie.JPG
Publikum.JPG
Eintrittskarte hinten.JPG
Eintrittskarte vorn.JPG
nach oben springen

#3

RE: Maschine 28.3.2014 Jena

in Maschine - Soloprojekte 30.03.2014 18:04
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Silke für deinen Bericht und den tollen Bildern aus Jena
so hab ich schon ne kleinen vorgeschmack was mich dann in Dresden erwartet
denn auf die Talk und Buchlesung in Dresden freu ich mich schon sehr drauf denn dies wird mein aller erstes mal sein das ich so eine veranstaltung besuche


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#4

RE: Maschine 28.3.2014 Jena

in Maschine - Soloprojekte 01.04.2014 19:47
von diefahne (gelöscht)
avatar

Danke Rosalie für den Bericht.
Dann lassen wir uns mal überraschen, welche 4 Songs ER uns in Dresden spielen/singen wird!?
Auf jeden Fall is schon mal *AUSVERKAUFT*.

nach oben springen

#5

RE: Maschine 28.3.2014 Jena

in Maschine - Soloprojekte 18.04.2014 10:56
von Rosalie | 2.727 Beiträge | 5137 Punkte

So habe ich den FUCHSTURM am Mittwoch vom Garten meines Vaters aus gesehen ...

Angefügte Bilder:
Fuchsturm nah.JPG
Fuchsturm.JPG
nach oben springen

#6

RE: Maschine 28.3.2014 Jena

in Maschine - Soloprojekte 18.04.2014 12:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch Silke (muß gestehen, lese deinen Bericht jetzt erst )...daß muß ja ein Super-Erlebnis gewesen sein!

Grins...ich glaube, ich hätte mich auf eigene Gespräche gar nicht mehr konzentrieren können, wenn hinter mir
Maschine´s Stimme ertönt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9449 Themen und 98529 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0