#1

Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.05.2014 10:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ab Montag, 26.5.2014 ist das Album `Maschine` CD der Woche bei Hitradio SKW in BB (Berlin,Brandenburg).
Das heißt, jeden Tag zwischen 10.00 und 14.00 werden Titel gespielt und ein kleines Interview mit Maschine gesendet.

In den nächsten Tagen kommt die 2. Auskopplung des Maschinealbums zu den Medien.
Ich hatte es gestern abend schon mal im Charts-Thread unserem Tom in Aussicht gestellt, dass wir damit wieder punkten werden.
Es wird ein altes Lied sein, das sensationell neu produziert wurde und das auch die jungen Leute ansprechen wird,sowohl vom Text,als auch von der Musik her.
Die jungen kennen die alte Version garnicht,deshalb werden sie auch voll darauf abfahren.

Ihr habt jetzt sicher schon gemerkt, dass es sich um `Geh zu ihr` handelt.

Ganz sicher werden dann auch wieder Votings anstehen, wo wir uns alle reinknien können.
Wir werden rechtzeitig darauf aufmerksam machen.

Im Herbst, zum 89er Jubiläum wird es dann bestimmt noch eine Auskopplung geben,denn dafür bietet sich ein Lied ja besonders an.

www.hitradio-skw.de


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 23.05.2014 10:51 | nach oben springen

#2

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.05.2014 11:24
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Och neeee - ausgerechnet "Geh zu ihr" als nächste singleauskopplung! Dieses Lied hat mir ja spontan gar nicht gefallen auf der Solo cd. Und jetzt nach acht Wochen gefällt es mir auch noch nicht besser. Du sprichst ja hier für die jungen Leute, Hubert. Also ich glaube gerade nicht daß mit geh zu ihr bei jungen Leuten gepunktet werden kann. Dafür ist es doch zu karnevalsmäßig.
Ich habe sowieso den Eindruck daß das ganze Thema mit der Solo cd nur durch Maschines 70. Geburtstag so stark hochgepuscht wurde. Mein Eindruck ist natürlich nicht zu verallgemeinern. Aber die Öffentlichkeit hat wohl wenig Interesse an einer Solo cd von Maschine, sondern doch mehr an der gesamten Band. Und auch ich freue mich sehr auf alles was mit dem 45. bandgeburtstag zusammenhängt und hoffe auf Überraschungen!

nach oben springen

#3

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.05.2014 11:26
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #1

Es wird ein altes Lied sein, das sensationell neu produziert wurde und das auch die jungen Leute ansprechen wird,sowohl vom Text,als auch von der Musik her.
Die jungen kennen die alte Version garnicht,deshalb werden sie auch voll darauf abfahren.


Das denke (und hoffe) ich auch.
DER SONG in DER Version ist eine absolut richtige Entscheidung!!!!

Der MUSSTE kommen.
Möge das Beste draus werden!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#4

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.05.2014 13:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sophia im Beitrag #2
Och neeee - ausgerechnet "Geh zu ihr" als nächste singleauskopplung! Dieses Lied hat mir ja spontan gar nicht gefallen auf der Solo cd. Und jetzt nach acht Wochen gefällt es mir auch noch nicht besser. Du sprichst ja hier für die jungen Leute, Hubert. Also ich glaube gerade nicht daß mit geh zu ihr bei jungen Leuten gepunktet werden kann. Dafür ist es doch zu karnevalsmäßig.
Ich habe sowieso den Eindruck daß das ganze Thema mit der Solo cd nur durch Maschines 70. Geburtstag so stark hochgepuscht wurde. Mein Eindruck ist natürlich nicht zu verallgemeinern. Aber die Öffentlichkeit hat wohl wenig Interesse an einer Solo cd von Maschine, sondern doch mehr an der gesamten Band. Und auch ich freue mich sehr auf alles was mit dem 45. bandgeburtstag zusammenhängt und hoffe auf Überraschungen!


Widerspruch !!!

Maschine sein Album hat eine Nachfrage und auch Klasse für sich.
Wirst Du für mich da sein, ein Song mit einem wundervollen Inhalt und so ist es auch mit Geh zu Ihr, ein Song mit Kult - Status.
Gerade die Bläser und die Mauktrommel geben den Song das Leben und Freude.
Seit dem Album Es war schön und auch zum Schluß das Album Heilige Nächte hat sich der Puhdys - Sound mächtig geändert.
Ob das nun alles positiv oder negativ zu werten ist, steht auf einem ganz anderen Papier.
Maschine und sein Solo - Projekt ist eine Zeitreise, Leben ist kurz bis hin Wirst Du für mich da sein.
Der Sinn dieses Albums und auch die Klasse der Umsetzung mit Kollegen von Musikern, gerade die Songs, Was wussten wir schon oder Regen, zeigen was alles möglich ist.

Das Maschine ein Mitglied der Puhdys ist, er hat denke auch das Recht etwas eigenes zu machen, macht für kein Unterschied.
So gut könnte es Peter Meyer sein oder Klaus mit einem Solo - Album ob es mir den auch gefällt, ist ein ganz anderes Ding.
Sophia, geschätzte Sophia wäre Annerkennung für Maschine nicht eher angebracht, für die Leistung in dem Alter, 70 ist eine Zahl, mit 50 fühlt der Mensch sich manchmal älter, als negativ dem gegenüber zu stehen.
Gut Jeder hat sein Recht auf seine Meinung, Für Mich ist Maschine ein Vorbild geworden, seit seinem Buch lass ich mich nicht mehr all zu sehr aus mein Kozept bringen.
Er ist 70 Jahre alt geworden, werde im September 51 und fühlte mich manchmal, wie Einer mit 80.
Aber das sind Gründe, Peter Meyer erlebt vor Ihm zieh ich mein Hut, die gehören hier nicht her.

Drum finde ich es gut geh zu ihr, Versöhnung pur.

nach oben springen

#5

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.05.2014 14:05
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

@schuhladenSophia wäre Annerkennung für Maschine nicht eher angebracht, für die Leistung in dem Alter, 70 ist eine Zahl, mit 50 fühlt der Mensch sich manchmal älter, als negativ dem gegenüber zu stehen.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich kann doch nicht das Lied toll finden nur aus Respekt vor Maschines hohen Alter! Auch habe ich absolut nicht geringschätzig über die Solo cd geschrieben sondern nur vermutet daß das Thema auf Dauer nicht so interessant ist für die Öffentlichkeit. Daß es unterschiedliche Geschmäcker gibt, daran finde ich garnichts schlimmes. Ichmag diese Version nicht von "geh zu ihr" und ich kann sagen daß auch Freunde und Bekannte in meinem Alter sich nicht besonders dafür begeistern. Du findest das Lied sehr schön, andere auch und mehr muß man doch gar nicht darüber schreiben. Oder? Ich stehe der Solo Cd nicht negativ gegenüber, sondern ich finde es ganz normal daß einem manches mehr und anderes weniger gefällt.

nach oben springen

#6

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.05.2014 15:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Passender, fände ich zumindest, wäre "Mein Weg" gewesen. Typisch Maschine, typisch Solo und zudem sogar ein wenig autobiografisch.
Bei "Geh zu ihr" denkt jeder Radiohörer erst mal sofort an PUHDYS und ordnet es diesen zu. Wer das Konzert in Berlin nicht erlebt hat, bzw. unsere Videos hier nicht kennt, wird das sicher auch so sehen. Wir als "Insider" sind ja anders informiert.
Und zum Mauerfall-Tag, ist klar, passt natürlich "Was wussten wir den schon".
Und klar werden wir auch "Geh zu ihr" unterstützen und voten !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.05.2014 15:29 | nach oben springen

#7

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.05.2014 20:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Die Platte is wirklich absolute klasse.ich hatte ja auch hier bei uns in Weißenfels Flyer davon verteilt zum beispiel bei Müller und die waren schon am nächsten Tag weg.Auch bei der Post welche ausgelegt die waren auch schon nach glaub ich 2 tagen weg.Also is das interesse schonmal gut.Aber geh zu ihr hätt ich ehrlich gesagt auch nich genommen da gefällt mir aber auch schon nich so die original 73er version.Eigentlich nur die live version von 1999 aus der waldbühne.Ich hätte auch eher wie bernd schon schreibt Mein weg oder sogar Lebenszeit genommen.Der Song is mit mein Favorit auf dem Album besser noch als die Puhdysversion.Die Gitarren der gesang von Toni und Maschine echt absolute spitze.

>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 23.05.2014 20:36 | nach oben springen

#8

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.05.2014 20:50
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Diesmal bin ich zwiegespalten....ich liebe absolut den Song "Mein Weg"...ist für mich, genau wie "Was wußten wir denn schon"
an Aussagekraft, Melodie, Tempo usw. kaum zu überbieten!

Aber, diese Version von "Geh zu ihr"...und...selbst live gehört, mit den vielfältigen Instrumenten unglaublich effektvoll in Szene
(Ohr) gesetzt...wow

Das ist einfach ein Ohrenschmaus...und..man entdeckt noch immer mehr!...genial gemacht

Das karnevalistische an diesem Song (sorry Sophia) kann ich nicht heraushören..wirkt auf mich, gerade durch die Bläser, eher
getragen.

nach oben springen

#9

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.05.2014 21:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich zitiere mal aus der Mail eines guten Freundes und Fachmannes von hier,den ich mal wegen der Single-Auskopplung um seine Meinung gebeten habe.
Das Zitat ist erstmal anonym,da ich ihn noch nicht um Erlaubnis des Zitierens gefragt habe,aber er trifft den Nagel auf den Kopf:

Zitat:

Das ist halt das Problem, wenn man Musik aus Leidenschaft und Überzeugung macht und keine Konfektionsware von der Mainstream-Stange. Dann kanns radiosinglemäßig schon mal eng werden.
Insofern kann ich mich nur anschließen, was GEH ZU IHR betrifft. Realistischerweise der aussichtsreichste Kandidat, nachdem REGEN aus dem Rennen und das nächste Duett noch nicht dran ist.
Ende Zitat.

Dem ist von mir nichts mehr hinzuzufügen.
Sophia,ich weiß auch nicht,welche Karnevalsveranstaltungen Du besuchst und welche Karnevalslieder dort gespielt werden.
Na ja,vielleicht ist das bei Euch ja anders,als beim Rest der Welt.
Ich wäre da gerne mal dabei.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 23.05.2014 21:33 | nach oben springen

#10

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.05.2014 22:02
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Na das ist doch genau die richtige Auskopplung für die Sommermonate! Da lag ich ja richtig mit meinen Wunsch beim Fanclubtalk mit Maschine, als er mich fragte, welchen Titel ich nehmen würde!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#11

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.05.2014 23:26
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Auch ich war überrascht, als ich las, das nicht "Mein Weg" oder sogar
"Lebenszeit" mit Toni (Krahl), sondern eben dieser Song als zweite Single-
auskopplung gewählt wurde.
Fachmänner (@Puhdy6, ich ahne den Zitatgeber ) mögen (und dür-
fen) da eine andere Sicht haben wie @Steine-Silke, @Kleiner Trommler,
@Bernd, @Sophia oder ich.

Steht zwar in meiner persönlichen Rangfolge der Albumtitel auf Platz 12,
trotzdem gefällt auch mir die Neuauflage von

(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 23.05.2014 23:32 | nach oben springen

#12

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.05.2014 09:09
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #11
(@Puhdy6, ich ahne den Zitatgeber )

Na so was...
Aber um das noch mal ein bisschen weniger polemisch zu begründen: Bei einer Radio-Auskopplung geht es ja nicht unbedingt darum, den besten Song auszuwählen, sondern einen von dem man meint, dass er die besten Chancen hat, auch tatsächlich gespielt zu werden und bei dem dann vor allem auch Leute aufhorchen, die den entsprechenden Künstler bisher noch nicht so auf dem Radar hatten. Denn genau um die geht es ja jetzt.
Wer all die Dinge zu schätzen weiß, die Bernd oben aufgezählt hat,

Zitat
Typisch Maschine, typisch Solo und zudem sogar ein wenig autobiografisch.


der dürfte nicht zuletzt auch dank der umfangreichen Medienberichterstattung zum Geburtstag längst vom Solo-Projekt wissen und die Platte kennen, da muss man keine große Überzeugungsarbeit mehr leisten.
Die Aufmerksamkeit der Anderen bekommt man sicher eher mit so einem richtigen Gassenhauer, und ich glaube auch, westlich der Elbe und bei Leuten unter 40 ist der Song lange nicht so bekannt wie wir "altgedienten" Puhdys-Fans uns das manchmal vorstellen.
"Mein Weg" mag ich auch sehr, großartige Nummer im Zusammenhang des Albums und für Leute, die Maschines Weg eben schon eine Weile verfolgt haben.
Ob das so isoliert als Single beim durchschnittlichen Gute-Laune-Dudelfunk-Laufpublikum eine echte Chance hätte, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

zuletzt bearbeitet 24.05.2014 09:53 | nach oben springen

#13

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.05.2014 11:18
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wollte in meinem Beitrag Sophia nicht belehren oder Überzeugen, Geschmack ist eine Sache darüber läßt sich streiten.
Geh zu Ihr, ist ein typischer Puhdys - Song und hat seine Geschichte.

Wenn ich jetzt an mein Sohn denke, was ich dabei tue, er diesen Song hört, wie uns es in unser Jugendzeit ging, wird er sich mit diesem Song auseinandersetzen.
Gecovert vom Frontmann der Puhdys, eine Xste Version, für das Playing im Radio und dort wo er gespielt werden kann am Ballermann, in den Skihütten, wie der Song Eisbären, wird er Erfolg haben.
Viele denken bei dem Eisbären wirklich an Jürgen Drews, dem König von Malle, wichtig ist das er gespielt wird und die Urheber im Geschäft.

Ansonsten ein schönes Wochenende und ab an den See, seit 18.05. war anbaden angesagt.

zuletzt bearbeitet 24.05.2014 11:21 | nach oben springen

#14

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.05.2014 11:22
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zitat von anhi1962 im Beitrag #11
Auch ich war überrascht, als ich las, das nicht "Mein Weg" oder sogar
"Lebenszeit" mit Toni (Krahl), sondern eben dieser Song als zweite Single-
auskopplung gewählt wurde.
Fachmänner (@Puhdy6, ich ahne den Zitatgeber ) mögen (und dür-
fen) da eine andere Sicht haben wie @Steine-Silke, @Kleiner Trommler,
@Bernd, @Sophia oder ich.

Steht zwar in meiner persönlichen Rangfolge der Albumtitel auf Platz 12,
trotzdem gefällt auch mir die Neuauflage von

(°|##|`


danke Andreas eine geile geile Aufnahme

nach oben springen

#15

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.05.2014 16:52
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Für mich ist die ganze CD einfach SUPERSPITZE und das i-tüpfelchen ist ,,Wirst du für mich da sein"!!!

nach oben springen

#16

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.06.2014 10:16
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Hier der erste Beitrag im Netz zur 2. Singleauskopplung von Maschine, "Geh zu ihr"!
Quelle: Radio VHR

http://www.radio-vhr.de/deutsch-pop-rock...html?hitcount=0


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#17

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.06.2014 17:30
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ich schließe mich Oliver an: Der Titel verbreitet richtig gute Stimmung. Geh zu ihr gehört einfach in diese Jahreszeit. Das Bläserarrangement beeindruckt mich immer wieder. Entschuldigt, wenn ich diesen Vergleich jetzt zieh: Auf der Heino-CD "Mit freundlichen Grüßen" gefallen mir diese Arrangements ebenso. Duck und weg!

ove

nach oben springen

#18

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.06.2014 19:21
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte



Dies sollte das Cover dazu sein...;-))))

zuletzt bearbeitet 05.06.2014 19:22 | nach oben springen

#19

RE: Neues von Maschine - 2. Singleauskopplung - CD der Woche

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.06.2014 11:21
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ja dies ist echt eine gute Wahl. Schön wäre es - zumindest für mich - wenn es Scheibe auch zu kaufen gäbe. Schöne Pfingsten.
Dieter

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0