#1

Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.06.2014 11:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Unser Andreas (anhi1962) hat mich gebeten,schon mal diesen Thread zu eröffnen,da er heute unterwegs ist.

Wir alle wissen,was er für einen hervorragenden Mitschnitt vom Maschine - Release - Konzert im März fabriziert hat und zwar mit Hilfe von mehreren Kameraeinstellungen.

Gleiches plant er für Kamenz,falls genügend Leute mitmachen,das heißt,
er sucht Videoaufnahmen vom Konzert am 7..6.2014 aus verschiedenen Blickwinkeln, die er dann beim Schneiden mit verarbeiten kann.

Wer dazu bereit ist, kann hier im Thread, oder auch per PN hier und auf FB, mit ihm Kontakt aufnehmen.
Es ist zwar relativ kurzfristig,aber vielleicht könnt Ihr Euch ja vor dem Konzert noch mal kurzschließen,zumindest so,dass wir auch paar unterschiedliche Kamerapositionen bekommen.

Die Filmer vom Kesselhaus,die auch in Kamenz sind, wissen ja schon,um was es geht.

Vor allem wäre es schön,die 5 neuen Songs,die durch unsere Umfrage auf die Setlist gekommen sind, mal komplett aus verschiedenen Blickwinkeln zu haben.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn mir mal jemand den Ikarus aufnehmen könnte (mit den Mädels).

Ich wünsche allen Kamenzfahrern ein wunderschönes Konzerterlebnis, kommt alle wieder gut nach Hause und frohe Pfingsten für Euch und Eure Lieben.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 06.06.2014 11:59 | nach oben springen

#2

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.06.2014 19:52
von anhi1962 | 2.772 Beiträge | 5979 Punkte

Wer also selbst etwas filmt oder jemanden neben sich hat, der eine Kamera in die Lüfte schwingt:
Es kommt nicht darauf an, einen kompletten Song absolut wackelfrei aufzunehmen!
Auschnitte reichen bereits. Schön sind natürlich auch Aufnahmen, die zeigen, was zwischen den Songs so auf und vor der Bühne passiert.
Vielleicht schaffen wir gemeinsam, das sicher unvergessliche Erlebnis morgen für uns und die Nachwelt zu konservieren.

`GANZ WICHTIG: In erster Linie steht natürlich die Freude am Event!!!

In diesem Sinne: Auf nach Kamenz!
(°|##|


Andreas
nach oben springen

#3

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.06.2014 11:19
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Ich wäre auch an dem Rohmaterial interessiert. Habe begonnen ein neues Medley zu basteln und würde gern mehr von den neuen alten Liedern haben. Material in 16:9 HD mit 1280x720 Pixeln. Falls 4:3 Format würde ich das zurecht schneiden. Einiges hab ich schon von youtube geladen aber wer noch privates Material weitergeben möchte, da würde ich mich sehr freuen. Vielleicht können wir da später alle Videos in ein Special zusammen stellen und alle Forummitglieder bekommen eine HD Version und auch den Puhdys könnte man diese DVD/Bluray später übergeben.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#4

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.06.2014 00:33
von schattenreiter | 501 Beiträge | 927 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #2
Wer also selbst etwas filmt oder jemanden neben sich hat, der eine Kamera in die Lüfte schwingt:
Es kommt nicht darauf an, einen kompletten Song absolut wackelfrei aufzunehmen!
Auschnitte reichen bereits. Schön sind natürlich auch Aufnahmen, die zeigen, was zwischen den Songs so auf und vor der Bühne passiert.
Vielleicht schaffen wir gemeinsam, das sicher unvergessliche Erlebnis morgen für uns und die Nachwelt zu konservieren.

`GANZ WICHTIG: In erster Linie steht natürlich die Freude am Event!!!

In diesem Sinne: Auf nach Kamenz!
(°|##|

Wir schaffen das ganz sicher Andreas. Sofern hier wieder Ruhe einkehrt und ich endlich über den Sinn von kühle Lady aufgeklärt werde.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#5

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.06.2014 18:04
von Onkel Andi | 10 Beiträge | 20 Punkte

Hallo

Bin grade dabei meine Konzert aufnahme ( Komplett über 2 Std.) zu sichern . Wetter war ja super auf dem Hutberg und ich mußte mich echt zusammenreißen nicht mitzusingen wegen der Aufnahme .

nach oben springen

#6

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.06.2014 21:10
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Das fertig zu bringen, ist wirklich eine Kunst, Onkel Andi, welcher ich bei Puhdys-Konzerten nicht so richtig mächtig bin.
Ich kann da auch nicht richtig still stehen bleiben, vergesse die Cam in der Hand.

Wir freuen uns auf deine Aufzeichnung!!!

nach oben springen

#7

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.06.2014 21:50
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Andreas, paar bewegte Bilder aus Reihe 1 (stand ungefähr zwischen Quaster und Maschine), habe ich auch, in "Amateur-Qualität".
Können ja bei Interesse mal Kontakt aufnehmen die Tage...!?
Schöne Grüße!

nach oben springen

#8

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.06.2014 22:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na,da seid Ihr zwei Madonna und Lady Gaga Verantwortlichen ja unter Euch.
Schön,dass beide Mädels praktisch hier aus dem Forum kommen.
Gruß Hubert!

PS.: Andreas hat ganz sicher den Ikarus top aufgenommen.Ihm könnt Ihr dann auch das Material zukommen lassen,er will ja wieder schneiden
wie bei Maschine`s Releasekonzert (mehrere Kammerablickwinkel)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#9

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.06.2014 22:07
von schattenreiter | 501 Beiträge | 927 Punkte

da wird einiges zusammen kommen


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#10

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.06.2014 06:13
von Onkel Andi | 10 Beiträge | 20 Punkte

Hallo
Meine Videos sind fast fertig nur weis ich nicht wie ich sie hier veröffentlichen kann (kein You tube Mitglied) vielleich könnt ihr mir weiterhelfen

nach oben springen

#11

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.06.2014 07:29
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Das geht im Prinzip nur mit einer Mitgliedschaft bei Youtube und Co. Ich hab mich inzwischen für den Franzosen dailymotion.com (keine Angst, geht in Deutsch), da gibt es das mit den Sperren nicht so sehr, wie bei Youtube und ist auch kostenlos !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.06.2014 07:29 | nach oben springen

#12

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.06.2014 19:14
von anhi1962 | 2.772 Beiträge | 5979 Punkte

Wie bereits erwähnt:
Kontaktaufnahme entweder hier oder bei facebook über die Nachrichten-Funktion
oder per Mail an anhi1962@gmx.de

Aus gegebenen Anlass möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das die Idee,
dieses Videoprojekt ins Leben zu rufen, ausschließlich "auf meinem Mist" gewach-
sen ist und keinesfalls eine Auftragsarbeit dieses Forums ist.
Die fertigen Videoclips werde ich, ähnlich wie beim "Maschine-Release-Konzert",
ALLEN öffentlich bei youtube zugänglich machen, dort eine entsprechende playlist
erstellen und die Links dazu weitergeben.

Diese Projektidee kam mir so spontan, das der Aufruf zur Suche nach Video- Rohmaterial
vom Kamenz-Konzert zunächst und zuerst hier in diesem Puhdys-Forum veröffentlicht wurde.

freundliche Grüße aus dem sauerland
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#13

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.06.2014 14:16
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

@ Andreas ich habe in Kamenz auch einige Sachen aufgenommen, zwar nicht sehr lange und auch nur mit meinem IPhone, weiss nicht ob Dir dasvon der Qualität her langt ?
Bei Interesse melde Dich einfach !
Gruss
Gordon

nach oben springen

#14

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.07.2014 18:33
von anhi1962 | 2.772 Beiträge | 5979 Punkte

Gordon, Handyaufnahmen sind meist von der Auflösung her zu unterschiedlich zu den Aufnahmen, die eine Videocam macht. Trotzdem Danke für Deine Unterstützungszusage. Schreib mir mal eine pn.

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #8
Na,da seid Ihr zwei Madonna und Lady Gaga Verantwortlichen ja unter Euch.
Schön,dass beide Mädels praktisch hier aus dem Forum kommen.
Gruß Hubert!

PS.: Andreas hat ganz sicher den Ikarus top aufgenommen.Ihm könnt Ihr dann auch das Material zukommen lassen,er will ja wieder schneiden
wie bei Maschine`s Releasekonzert (mehrere Kammerablickwinkel)

Hier ist jetzt das Ergebnis meiner Schneideübungen:


Grundlage waren die Videos von @Rene , @Marcus-S , 7thguest84, dem stolzen @Onkel Andi
(seine 8-jährige Nichte Jasmin greift als "Lady Gaga" neben Quaster in die Saiten)
und glücklichen Vater @FRANK VOM HUTBERG "Chruschtschow" (seine Tochter Victoria
unterstützt die Band als "Madonna" neben Bimbo). Dazu kommen noch meinen bescheidenen Auf-
nahmen.

Man beachte Maschines virtuoses Gitarrenspiel im ersten Teil
und die Professionalität der Stargäste, die sich am Ende noch steigert.

(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#15

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.07.2014 19:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ein Ikarus-Küken...ich glaube, das war bisher der lüddsde Ikarus der Welt...cool die Kleine, ´ne E-Gitarre hat ja
ordentlich Gewicht, daß die das so locker getragen hat...alle Achtung!

Aber auch wieder vor dir Andreas, wieder SUPER Tonquali...aber am geilsten sind ja deine kleinen eingeblendeten
Fenster gegen Ende des Videos.

DANKE für die Mühe, die du dir für uns immer machst

nach oben springen

#16

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.07.2014 19:43
von Onkel Andi | 10 Beiträge | 20 Punkte

Ja da kann ich nur SUPER sagen was Du -Andreas_ gemacht hast .Sieht super aus .

nach oben springen

#17

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.07.2014 22:50
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Lieben DANK, Andreas, ganz fein gemacht und danke, dass ich auch noch was dazu beitragen durfte!
Beste Grüße!

nach oben springen

#18

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.07.2014 05:52
von anhi1962 | 2.772 Beiträge | 5979 Punkte

Es freut mich natürlich, das den meisten meine Arbeit gefällt. Auch ich möchte mich bedanken, und zwar bei allen,
die mir ihr Videomaterial zur Verfügung gestellt haben. Dazu gehören auch Daniela @Puhdysforever und @Claudia KM,
deren Aufnahmen im Ikarus-Clip leider nicht untergebracht werden konnten.

Obwohl ich mich immer über eine schnelle Berichterstattung freue und hier (und anderswo) sehr zeitnah etwas über ein Event
geschrieben steht, liegt mein persönlicher Anspruch bei meinen Videoarbeiten nicht bei Schnelligkeit, sondern bei Qualität im Continue
(nie fährt ein Auto in einem Film zuerst von rechts nach links durch´s Bild und in der nächsten Szene von links nach rechts).
Daher wird es noch ein paar Tage dauern, bis der nächste Ausschnitt von Kamenz fertig ist
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 07.07.2014 05:53 | nach oben springen

#19

RE: Kamenz 2014 `Videoprojekt Fans für Fans`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.07.2014 17:35
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Auf mich wirken die Schnitte sehr professionell. Manchmal taktgenau, manchmal aber auch so, dass sie auf die nächste Szene neugierig machen, also etwas versetzt. Das alles mit einzigartiger Lippensynchronität. Ich glaube, dass das Schwierigste die Justierung der Filmschnipsel zur Tonspur ist. Das ist natürlich zeitaufwändig. Ich glaube, wir haben Geduld und freuen uns schon auf das nächste Werk von dir.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0