#41

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 00:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar



War das nicht geil vor der Bühne?

nach oben springen

#42

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 01:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#43

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 10:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Na, war doch ein schönes Wochenende für alle.
Die "Nebelshow" hatten wir unlängst auch in Landsberg. Und auch dort nicht geringer.
Umgekehrt sehen das die Künstler übrigens gar nicht so schlimm mit dem Nebel, hatte gestern mal Maschine dazu befragt. Sie sehen auch noch was und das offenbar recht gut.
Nächstes Jahr wird Chemnitz auch bei uns wieder auf dem Zettel stehen.
Danke für die Berichterstattung.
@Romy : Ich hab parallel auch auf meiner Foren-Seite einen öffentlichen Aufruf gestartet, dass Dir hoffentlich weiteres Bild- und Videomaterial mit Dir aus Chemnitz zukommen wird. Ist doch klar, dass wir Dir helfen !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.07.2014 10:06 | nach oben springen

#44

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 11:55
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nachdem Kai ja am Sonnabend mitgeteilt hatte, die Karten für Klaffenbach 2015 sind schon im Vorverkauf, bin ich also vor einer Stunde los. Ich habe auch meine Karten erhalten. Allerdings: der Preis 2014 lag ja bei 27,10 Euro, aber für 2015 sind es 34,85 Euro
Dieter

nach oben springen

#45

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 12:00
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Danke ihr LIeben für die Fotos und Videos bin mal gespannt ob der Herr v der Presse es verwenden kann. Er ist auch Puhdysfan und möchte super gern nochwas von den Jungs bringen Ich bin immer wieder über die Fanarbeit der Jungs begeistert, ist und bleibt für mich die beste Band der Welt!

nach oben springen

#46

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 14:20
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

War das ein Woche. Samstag Silly in Gardelegen, Montag Kim kommt in Leipzig, Dienstag Puhyds in Vellmar, Samstag STAMMTISCH und Puhdys in KLAFFENBACH, Sonntag Maschine und Uwe Hassbecker in Wernigerode. Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Jedenfalls klingt meine Stimme immer noch wie ein Reibeisen, entweder ist mir der viele Nebel auf die Stimmbänder geschlagen oder aber es liegt daran, das ich in Klaffenbach so ausgiebig und langanhaltend wie lange nicht mehr Seite an Seite mit vielen, teilweise endlich persönlich kennengelernten Freundinnen und Freunden das Konzert mitgefeiert habe. Sei´s drum, die Stimme kommt wieder, die Stimmung bleibt in Erinnerung.

Der Ikarus mit wenig Nebel:


und mit Nebel
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 21.07.2014 18:31 | nach oben springen

#47

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 18:37
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Der ganze Auftritt unserer @happyromy

Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 16.01.2019 21:01 | nach oben springen

#48

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 19:27
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Da hat sicher der Video-Meister wieder mal selbst übertroffen. Romy wird sich sehr freuen. Aber ein Gedanke beschäftigt seit Sonnabend immer noch. Ich habe ja jetzt im Video die Nahaufnahmen von Klaus gesehen. Er wird an diesem Abend wohl einige Liter 'verloren' haben.
Dieter

nach oben springen

#49

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 19:55
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Wieder einmal blieb der Hof des Wasserschlosses trocken. Hab hier schon andere Konzerte erlebt. Herrliches Wetter, fast schon zu heiß – deshalb musste gleich ein PUHDYS-Cape organisiert werden. Und Getränke. Das zeitige Kommen und Warten wurde mit menschenleeren Tränken und Fressbuden belohnt, auch mit günstigen Plätzen in der vierten Reihe. Meine zwei Platzhalter machten es möglich, dass ich auch noch leckere Buletten kaufen konnte, ohne mein ergattertes Fleckchen Erde (oder meine besetzten 4 Pflastersteine) zu opfern.
Ziemlich schnell füllte sich der Schlosshof. Auch ohne Vorband verging die Zeit bis zum Konzi sehr rasch.
Über das eigentliche Konzert wurde ja hier schon live, fast in Echtzeit, berichtet. Riesig gefreut habe ich mich, dass "Nie wieder werde ich weinen um dich", nachdem es so oft geprobt wurde (der Soundcheck verkürzte die Zeit vorm Einlass), auch gespielt wurde. Und natürlich warst du, liebe Romy, die rockigste Madonna, die jemals auf der Bühne stand. Klasse gemacht! Sogar Quaster hatte seine helle Freude an dir. Leider ist mir von deinem Auftritt kein Foto gelungen, dass veröffentlicht werden könnte. Der Nebel hat dich total verschlungen. Es war eben das optisch dargebotene "Nebelmeer", welches ich (wie auch den "Schattenreiter") vermisst habe. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Es war ein tolles Konzert mit einigen Überraschungen, gutem Sound und schönem Wetter. Was will man mehr. Höchstens noch mehr Konzerte mit unseren Puhdys.

Angehängt habe ich einige gelungene Fotos. Der Zusammenschnitt meiner Videoschnipsel, der trotz der Nähe zu den Boxen recht gut klingt, kommt später. Irgendwas mach ich falsch: Mein fertiges als MP4-Datei abgelegtes HD-Video kommt bei YouTube nur im Mini-Format an.

Aber vielleicht klappts morgen mit anderen Einstellungen.

ove

Angefügte Bilder:
DSC00263.jpg
DSC00273.jpg
DSC00286.jpg
DSC00289.jpg
DSC00290.jpg
DSC00303.jpg
DSC00307.jpg
DSC00333.jpg
DSC00347.jpg
DSC00361.jpg
DSC00391.jpg
DSC00404.jpg
DSC00406.jpg
nach oben springen

#50

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 22:21
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

erst einmal vielen vielen Dank an alle verrückten und lieben herzen vor und hinter den kameras, Tastaturen usw ;)
Hintergrund ist ein weiterer Pressebericht der sollte morgen erscheinen wurde dann auf übermorgen also Mittwoch verschoben.
Der Pressemann war sehr geflashet wie toll das unter uns funzt so mit Zuarbeit, Hilfe usw. Tja grinz und stolzwieBolle bin das gibts eben nur bei den Puhdysfans! yeah.

Leute Leute ich bin immer noch ganz geflashet.
Wer schon mal da oben stand, kann mir das nach empfinden....meine Güte...war einfach nur Spektakulär
Man sieht von da oben nur ein paar Reihen weiter. Aber da oben spürst du die Energie von 1000den krass krass krass.
es hat mega viel Spaß gemacht.
ich bin nun echt kein Mensch, dem es die sprache verschlägt Aber da mal oben stehen zu dürfen bei einem meiner Lieblingslieder und dann noch neben Quaster zu rocken.... hammer.
Mir schlug das Herz bis zum Hals. ich dacht enur Warum ich...warum is das Mädel neben mir geflüchtet....Wieso hast du dir ausgerechnet heute die Haare hochgebunden, dann kannste doch nicht gut headbangen.... atmen ach ja atmen... ein...aus...ein...aus krass Gitarre kommt... geil und dann war nur noch Mucke und n Po voll spaß... ^^

und wisst ihr was noch so genial war? Ein paar von euch da unten zu wissen das war mega schön.
Es war mir eine große Ehre, danke nochmal an die Jungs!
und es ist mega schön das ihr euch so für mich mit freuen könnt. ich weiss nicht warum ich das verdient haben soll aber für solche Momente könnte ich die ganze Welt umarmen

nach oben springen

#51

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 21.07.2014 22:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Romy,natürlich hast Du das verdient!

Gerade beim Klaffenbach-Konzert gibt es doch niemanden,der dort je so viel für die Fans getan hat wie Du.
Wenn ich da nur an die ganzen Fan-Stammtische denke und auch an Deinen sonstigen Einsatz hier im Puhdys-Forum.

Also mach Dir keine Bescheidenheitsprobleme,sondern genieße das und es wird Dir lange, vielleicht sogar für immer,
in Erinnerung bleiben.
LG Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#52

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2014 14:33
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Gestern hats doch noch geklappt. Irgendwann hats auch die hochauflösenden Darstellungsmöglichkeiten im YouTube-Player angezeigt.
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich verstehe nicht, was Quaster bei 13:20 sagt. Hab es während des Konzertes schon nicht verstanden und auf das Video gehofft. Irgend etwas ist bei "Geh zu ihr" "verboten"...

nach oben springen

#53

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2014 17:43
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Hallo Romy.
Ich möchte den Worten von Hubert zu 100% zustimmen. Davon wirst Du noch Deinen Urenkeln erzählen.
Dieter

nach oben springen

#54

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2014 20:01
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Vielen dank an alle die hier wieder so toll berichtet haben und bilder und videos gemacht haben.
Und Glückwunsch nochmal an dich Romy für den tollen Auftritt
das muss auf jedenfall ein wahnsinns gefühl da oben sein.Ich würd mir das garnicht trauen, ich glaube ich würde da oben nur zittern


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 22.07.2014 20:01 | nach oben springen

#55

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2014 20:04
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Schlimm ist das nicht , Stephan. Können wir ja mal in WSF einfädeln und Du löst einfach mal den Klaus ab *duckundweg*
Ich hatte es auch 2007 - übrigens auch in Chemnitz, bei Braustolz, hinter mir, hab mich sogar vor Quaster hingekniet (...und kam schwer wieder hoch), frag mal Rene ...
Achja, mangels "Bedanken" - Button hier: Danke für eure weiteren eingetroffenen Berichte. Also gegenüber Landsberg wurde auch in Klaffenbach nicht mit Nebel gegeizt... Tom war wieder im Dienst...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.07.2014 20:07 | nach oben springen

#56

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2014 23:40
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Einen traurigen, aber herzlichen Dank auch von mir als leider kurzfristig Verhindertem, sowohl für die grausam ausführliche Beschreibung und Bebilderung dessen, was ich verpasst habe, als auch für Romys schnelle und unbürokratische Hilfe bei der Rückabwicklung der bereits getätigten Buchungen, einschließlich Vermittlung möglicher Interessenten für mein Ticket.
Um so verdienter die ganz große Bühne für die unbesungene Heldin von Klaffenbach, freut mich riesig!
Und eine allerletzte Chance bleibt mir ja vielleicht noch im nächsten Jahr...

Was das inzwischen vielfach monierte, weil offenbar allgegenwärtige "Nebelmeer" auf der Bühne betrifft, bekomme ich allmählich ein schlechtes Gewissen, weil ich doch mit Blick auf die Videowand zur winterlichen Nächte-Tour noch geschrieben hatte:

Zitat
Mir wäre ein bisschen mehr Lichtshow und ein bisschen weniger Videogeflimmer z.B. viel lieber gewesen, [...] das kam an die bewährte Magie der guten alten Lichtkegel im Bühnennebel bei weitem nicht heran...


Da wir inzwischen wissen, dass hier geäußerte Fan-Wünsche an verantwortlicher Stelle gelegentlich durchaus zur Kenntnis genommen werden, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Satz noch weiter ging:

Zitat
aber das ist nur meine persönliche Meinung, mit der ich offenbar auch einigermaßen alleine dastehe.


Also falls das jetzt irgendeine Art von später Retourkutsche sein sollte: Die Botschaft ist angekommen, ihr könnt die Bewölkung jetzt wieder auf Normalmaß runterfahren - danke!

Uwe

nach oben springen

#57

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2014 01:14
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo freunde, tolle berichte hier. Vielen dank. Und romy als ikarus- hervoragend. Man könnte annehmen, sie hat das vorher tagelang vor dem schlafzimmerspiegel geprobt.


Weitermachen!

und nochmals vielen dank

lg julius

nach oben springen

#58

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2014 08:06
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Romy stand während des Konzerts direkt links neben mir. Als die Suche nach "Madonna und Lady Gaga" begann, entwickelte sich zwischen uns beiden ein kurzes Gespräch: "Warst du jemals da oben?" - "Nee, noch nie." - "Dann wird´s aber mal Zeit, Hand hoch" - "Nee, lass mal, lass da mal lieber andere hoch, wir können ja Claudia hochhelfen, die ist leichter über das Gitter (die Absperrung) zu kriegen". Inzwischen versuchte Kai und sein Helfer eine Dame aus der zweiten Reihe schräg rechts hinter mir herauszuziehen, Maschine zeigte auch auf diese. Die zierte sich jedoch. So ging Kai die drei Schritte weiter bis zu uns. Romy wurde etwas blass...
In meinem Ikarusvideo in Beitrag #47 hatte ich diesen Moment, weil verwackelt, etwas bearbeitet:
. . . . . . . . . . das Geschehen bearbeitet:



hier im Original, wo die "Maschine-Fan-Fahne" die Sicht versperrt:

Andreas
Romy, so oder so ähnlich war unser Gespräch, oder?


Andreas
zuletzt bearbeitet 16.01.2019 21:09 | nach oben springen

#59

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 24.07.2014 07:27
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte
nach oben springen

#60

RE: Puhdys live in Klaffenbach am 19.7.2014

in Konzertberichte PUHDYS 24.07.2014 11:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke an alle unsere Reporter in Wort, Standbild und bewegtem Bild.
Immer wieder Wahnsinn, was an so einem Tag an Infos hier zusammenläuft und wieviele das wissen und hier lesen.
Am Tag nach Klaffenbach hatten wir wieder über 13.000 Zugriffe, sonst sind es in der Regel so 8. - 10.000 pro Tag.

Mittlerweile sind wir auch als Ansprechpartner für Medienleute, die Kontakte möchten, etabliert und versuchen,denen zu helfen.
Auch in Klaffenbach war das wieder der Fall, dass wir über Email oder sogar über die Telefonnr. aus dem Impressum angesprochen wurden.
In diesem Sinne,weiter so,die Fans erwarten das und die Musiker selbstverständlich auch.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0