#1

Vorstellung SH4

in Vorstellungschannel 31.07.2014 21:25
von SH4 | 8 Beiträge | 20 Punkte

Hallihallo!

Ich möchte mich auch mal vorstellen, damit ihr mich auch kennenlernen könnt!

Mein Name ist Stefan und ich komme aus der schönen Steiermark in Österreich. Zu den Puhdys komme ich eigentlich durch Zufall. Als EAV-Fan (sind ja auch Steirer...) bekommt man da ja Einiges mit und da mein Vater früher ach oft beruflich in der DDR war, konnte ich davon ein Bisschen was mitkriegen.
Mein erstes Lied, das ich von den Puhdys kannte war "Alt wie ein Baum", das auch bis heute mein Lieblingslied blieb. Meine erste Platte war "Neue Helden" und meine lieblings LP ist bis heute "Das Buch", wieso weiß ich auch nicht - ich hör's einfach gerne
Ansonsten habe ich eigentlich nie wirklich einen Bezug zur Musik im Osten gehabt (wahrscheinlich regional- und altersbedingt) - einzig und alleine Prinzip habe ich hin und wieder mal gehört

In diesem Sinne: HALLO!

zuletzt bearbeitet 31.07.2014 21:26 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellung SH4

in Vorstellungschannel 01.08.2014 11:38
von Fränki | 4.949 Beiträge | 9863 Punkte

Danke Stefan, für Deine Vorstellung
So ist es gut zu wissen wie Du zu den Puhdys gekommen bist
Und wie gesagt , solltes Du Fragen haben immer her damit und die
Große PUHDYS - Forum Familie wird Dir antworten

*************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung SH4

in Vorstellungschannel 01.08.2014 14:58
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Stefan,auch hier nochmal herzlich Willkommen bei uns.
Wie gesagt,scheint unser EAV-Spezialist in Urlaub zu sein.
Einiges von der Gruppe gefällt mir gut,zum Beispiel `Banküberfall`aber ganz besonders war es bei mir
`Küss die Hand,schöne Frau` und davon die unzensierte Version.

Noch viel besser gefiel mir eine andere österreischiche Gruppe aus der Steiermark, von der ich vieles an Platten,CD`s und DVD`s habe.

Eine Textzeile von denen lautet : `I brauch kaan Gürtel,i brauch kaan Ring,
i will z`ruck hintern Semmering,
i brauch nur das bisserl Geld,
für die Fahrt nach Fürstenfeld`.

Du weißt sicher,um welche Gruppe es sich hier handelt.

Deine erste Puhdys-CD war also `Neue Helden`.
Das passt ja auch wieder für Dich als Österreicher, denn diese Produktion war die erste Gemeinschaftsarbeit von Amiga,dem Plattenlabel der DDR
und einer Westfirma.
Eingespielt wurde alles in den Amiga-Studios in Berlin, aber gemischt,gemastert unde fertiggestellt wurde dieses Album bei Koch Records in München,
der deutschen Niederlassung von der damaligen österreischichen Plattenfirma Koch Records, die heute als Koch Universal auf dem Markt tätig ist.

Soviel mal als kleine Anmerkung und nun viel Spaß mit uns und bei uns,
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#4

RE: Vorstellung SH4

in Vorstellungschannel 01.08.2014 18:38
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

...und welches ist deine letzte CD von den Puhdys?
Der alte Baum bei den Puhdys ist gleichzustellen mit Setisfaction von den Rolling Stones. Ohne geht kein Konzert.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung SH4

in Vorstellungschannel 08.08.2014 21:18
von SH4 | 8 Beiträge | 20 Punkte

Also, um allen hier zu antworten:

Ja, die Zeilen sind mir bekannt: Fürstenfeld von STS, wunderschönes Lied, klasse Gruppe!!

Und mein letztes Album von den Puhdys ist natürlich Heilige Nächte!

Und auch das mit Neue Helden (also die Veröffentlichung durch die ganzen Verläge zusammen) war mir bekannt, so kam ich auch zur LP ;)
Und by the way: Auch die EAV hat per AMIGA eine Platte aufgenommen - wenn wir schon dabei sind

nach oben springen

#6

RE: Vorstellung SH4

in Vorstellungschannel 14.08.2014 09:48
von Der_Außenseiter | 210 Beiträge | 425 Punkte

Ja, dann willkommen hier im Forum auch von mir!

Apropos "Neue Helden" .... da gibts ja auch von der EAV aus dem Jahre 2010 eine schöne Platte, zumindest ich mag sie sehr, stilistisch schön breitgefächert (wie es sich für die EAV gehört), textlich recht scharf - erinnert damit auch an die Anfänge der EAV vor dem mit "Geld oder Leben" beginnenden Ausflug in die kommerziellen Gewässer

joa, ich kann nur empfehlen zieh Dir, sofern noch nicht getan, die Bandbreite der PUHDYS rein! Es lohnt sich!!!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 82€
92%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9689 Themen und 99907 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0