#21

RE: Welche Gastmusiker könnte man sich für Maschines nächstes Soloalbum vorstellen?

in Maschine - Soloprojekte 14.08.2014 21:35
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Jo mal eine ganz neue Version
Aber echt gut gesungen
Aber schaut euch mal die anderen Gäste an (Puhdys ??????)
Echt schlau geschaut die Damen und der Herr


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#22

RE: Welche Gastmusiker könnte man sich für Maschines nächstes Soloalbum vorstellen?

in Maschine - Soloprojekte 16.08.2014 15:34
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wir wissen alle das MASCHINE ein Multimusiker ist und ich dachte so da passt Mike Oldfeld auch ganz
zu ihm . Er ist ja auch so ein Perfectionist in Sachen Musk Am Schlagzeug könnte ich mir gut Phjl Collins
vorstellen und ein paar Geigentöne von Hans die Geige.

**************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 16.08.2014 18:40 | nach oben springen

#23

RE: Welche Gastmusiker könnte man sich für Maschines nächstes Soloalbum vorstellen?

in Maschine - Soloprojekte 16.08.2014 21:15
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Also wer hier Kimberly H. als Kollegin anführt, hat mein Anliegen nicht verstanden. Die von mir aufgeführten jungen Leute sind kreative Songschreiber und erfolgreiche Rock- und Pop Solisten. Und wenn ich Maschine wär, würde ich mit solchen Leuten reden und Angebote machen. Schließlich muß sich ein zweites Album auch verkaufen und man muß in den breiten Markt gehen. Und künstlerisch kann das eine große Herausforderung sein.

nach oben springen

#24

RE: Welche Gastmusiker könnte man sich für Maschines nächstes Soloalbum vorstellen?

in Maschine - Soloprojekte 17.08.2014 10:38
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Lieber Harald, auch wenn Du den Eindruck hast, Du wirst hier und da nicht verstanden ... : Es glaubt doch wohl niemand hier ernsthaft daran, daß Maschine sich von irgend jemandem (z.B. aus unserem Forum) reinreden bzw. inspirieren lässt, wen er sich als Gast auf seine zukünftige CD holt. Da können wir unken und wünschen was das Zeug hält . Maschine hat mit Sicherheit selbst ganz konkrete Vorstellungen und ist nicht auf Vorschläge unsererseits angewiesen.

ROCK ON

zuletzt bearbeitet 17.08.2014 10:49 | nach oben springen

#25

RE: Welche Gastmusiker könnte man sich für Maschines nächstes Soloalbum vorstellen?

in Maschine - Soloprojekte 17.08.2014 12:23
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ja natürlich
eigentlich hat Rosalie recht, wir könnten diese Thema hier zumachen, weil wir wissen, dass wir sowieso nichts und niemanden beeinflussen können.
ABER so unter uns spekulieren, forschen und insgeheimen wünschen, warum nicht?
Macht doch Spaß, wenn wir unsere Gedanken dazu gegenseitig austauschen können und dazu ist doch ein Forum da, oder nicht? Ich meine andererseits, wir können gern über Toilettengänge weiter fachsimpeln

zuletzt bearbeitet 17.08.2014 12:28 | nach oben springen

#26

RE: Welche Gastmusiker könnte man sich für Maschines nächstes Soloalbum vorstellen?

in Maschine - Soloprojekte 17.08.2014 14:21
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Liebe Rosalie, ich hab das Thema nicht eröffnet und muß auch nicht verstanden werden. Mir waren nur die hier angeführten Vorschläge zu einseitig und zum Teil zu weltfremd ( z.B. Oldfield und Collins ). Man kann natürlich schnell ein zweites Album zusammenschustern, aber es sollte doch was Neues kommen und eben auch eine Herausforderung sein. Da kann ja auch mal ein Song von einem Gast dabei sein, den Maschine dann veredelt.

zuletzt bearbeitet 17.08.2014 14:24 | nach oben springen

#27

RE: Welche Gastmusiker könnte man sich für Maschines nächstes Soloalbum vorstellen?

in Maschine - Soloprojekte 17.08.2014 14:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Die Reibeisen-Stimme von Matthias Reim mochte ich schon immer gern, und seine neuen Songs, die er bei Kim
gesungen hat, knüpfen für mich an seine Klasse-Songs aus der Vergangenheit an.

Mir gefiel sehr gut, wie seine Stimme mit Maschine´s harmonierte.

Gestern habe ich im Fernsehen ein Konzert von ihm gesehen (MDR) aus Dresden..eine gigantische Menschenmenge,
ein Super-Konzert!

Er sang u. A. "Am Fenster", und das ausgesprochen gut.

Ihn
könnte ich mir realistisch als Gastmusiker auf der nächsten Scheibe vorstellen.

zuletzt bearbeitet 17.08.2014 14:42 | nach oben springen

#28

RE: Welche Gastmusiker könnte man sich für Maschines nächstes Soloalbum vorstellen?

in Maschine - Soloprojekte 18.08.2014 14:37
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Genau genommen kann ich mir Gastmusiker erst vorstellen, wenn ich auch weiß, was sie denn singen oder spielen sollen. Glaube kaum, dass Maschine erst mal eine Gästeliste ausarbeitet, um dann die dafür passende Musik zu schreiben. "Personalfragen" stellen sich erst, wenn die Song-Ideen so weit ausgereift sind, dass man sinnvoll darüber nachdenken kann, mit wem sie am besten umzusetzen sind. Da kommen dann u.U. Leute ins Spiel, an die er vorher nie gedacht hatte, während es mit ursprünglichen Wunschkandidaten vielleicht nicht ganz so läuft wie erhofft, und plötzlich entwickeln die Dinge eine Eigendynamik, die man so nie hätte planen können und der Sache eine völlig neue Richtung geben. Umwege führen bekanntlich oft zu den viel interessanteren Orten.
Das ist, wenn ich die Entstehungsgeschichte des aktuellen Werkes richtig verstanden habe, auch genau die Art von Freiheit, die er für sich wieder haben wollte: Einfach so weit und in alle Richtungen offen wie möglich sein Ding durchziehen und sich kreativ treiben lassen können, ohne von vornherein darauf festgelegt zu sein, was nach Meinung Anderer angeblich "auf dem breiten Markt" Erfolg verspricht.
Insofern wünsche ich mir von dem Album vor allem ganz viel MASCHINE, und was sich auf dem Weg dahin sonst noch ergibt, davon lässt er sich selbst vermutlich genau so gerne überraschen wie ich.

zuletzt bearbeitet 18.08.2014 14:40 | nach oben springen

#29

RE: Welche Gastmusiker könnte man sich für Maschines nächstes Soloalbum vorstellen?

in Maschine - Soloprojekte 23.08.2014 20:02
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #3
Jo mal schaun

Und was sagst Du zu Doro Pesch?

Ich möchte ja nicht sagen das Maschine keine Kondition hat aber was die Dame mit ihren Alter auf der Bühne bittet ist absolute Spitze
Habe Sie gestern live in Knetzgau gesehen und war begeistert
Aber die Power die die Dame auf die Bühne bringt ist mehr als geil


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#30

RE: Welche Gastmusiker könnte man sich für Maschines nächstes Soloalbum vorstellen?

in Maschine - Soloprojekte 23.08.2014 20:31
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey Mark

Is ja geil das Du bei Doro warst.da werd ich ja glatt ein bisschen neidisch

Jo die muss ich unbedingt mal live sehn hoffe das sie mal in der nähe is.leipzig oder so.

Absolut was die auf der bühne abzieht is der hammer.Wenn ich mir so die interviews von ihr anschaue da is sie eher zurückhaltend und spricht ziemlich ruhig aber auf der Bühne lässt sie alles raus.Voll genial die Frau.Sie is für mich nich nur die Königin des Hardrock sondern auch die beste Sängerin der Welt

Haste denn ein Autogramm von ihr bekommen?meistens nimmt sie sich auch noch zeit für Bilder und autogramme.Sie ist auch trotz ihren weltweiten erfolgs auf dem Teppich geblieben und nimmt genau wie die Puhdys ihre Fans sehr wahr.Find ich cool.

https://www.youtube.com/watch?v=3XkGCauczMU-kam dieser Song auch?Das is mein absoluter Favorit von ihr


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 23.08.2014 20:33 | nach oben springen

#31

RE: Welche Gastmusiker könnte man sich für Maschines nächstes Soloalbum vorstellen?

in Maschine - Soloprojekte 24.08.2014 16:13
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Nein leider nicht war auch nur ein Zufall weil ich auf dem Autohof meine Pause machen mußte
Wenn du sie mal sehen möchtest hier ein paar Termine;
20.11.14 Erfurt
22.11.14 Dresden
23.11.14 Berlin
Versuch mal das du auf ein Openair Konzert gehst dort ist sie noch besser
Schau mal bei Youtube unter Wacken 2013
Gruß
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#32

RE: Welche Gastmusiker könnte man sich für Maschines nächstes Soloalbum vorstellen?

in Maschine - Soloprojekte 24.08.2014 16:24
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das is ja auch cool durch zufall geile Mugge gehört und gesehn
Wo hat sie denn da gespielt,Konntetst du sie vom Autohof sehn?hat bestimmt gekracht

Jo den wacken auftritt hab ich auf DVD und noch ein anderes konzert.Die gibt einfach alles.Ich kenne keine andere Sängerin die so ne power hat wie sie und dabei kenne ich sie erst seit einem jahr.Mein cousin hat den namen immer mal erwähnt ich wustte aber nich wer das is und dann mal im fernsehn gehört und gesehn und gleich wow begeistert.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9778 Themen und 100222 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0