#1

`Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 17:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

`Maschine`, genau so heißt das am 14.März 2014 erscheinende Solo-Album des Puhdys-Frontmannes

Dieter `Maschine`Birr.

Auf den anhängenden Bildern könnt Ihr ein paar Informationen bezüglich der mitwirkenden Gäste (Sängerinnen,Sänger),
sowie Daten zur Veröffentlichung, sehen.

Da das Kind jetzt einen Namen hat,habe ich hierfür einen neuen Thread angelegt, wo wir nun konkreter über das Produkt diskutieren können.
Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
MaschineAlbumFlyer_S1.jpg
MaschineAlbumFlyer_S2.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 17:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Also das Label doch "Heart of Berlin" (Ein Label von UNIVERSAL) und nicht Musicstarter, wie er im Pre-Talk sagte. Das Cover sieht doch schon mal gut aus !
Toni, Wolfgang und Jule Neigel, das öffnet neue Horizonte !

Unter dem Label "Heart of Berlin" produzierte u.a. auch Dirk Michaelis seine aktuellen CDs.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.12.2013 18:27 | nach oben springen

#3

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 17:51
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Also, ich bin sprachlos und glücklich zu gleich!! Ein Album mit diesen Gästen, wow!! Da wird das Warten bis zum Erscheinen eine Qual!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#4

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 18:16
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das is ja echt genial.Und das Cover sieht auch richtig stark aus.Jo Du sagst es Oliver die 3 Monate werden wohl hart werden.
Wie kams denn eigentlich zur zusammenarbeit mit Wolfgang niedecken?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 18:17
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

na da bin ich ja mal richtig gespannt drauf auf das Album und das Buch
wenn mann bedenkt wer da alles auf den Album mit dabei ist ist das schon klasse auf alle Fälle bin ich ja mal gespannt wie die zusammen arbeit mit Wolfgang Niedecken zustande gekommen ist und so mit haben wir auch gleich die auflösung seines letzten Rätselen gelöst und gespannt bin ich was für ein Song das sein wird was Maschine da mit seiner Enkelin da singt
da stegt die vorfreude auf das Album so wie das Buch


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#6

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 18:59
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Was mir schon mal extrem gut gefällt sind beide Cover!! Das Cover vom Buch, dieser stechende Blick von Maschine, lassen Interessantes und Spannendes vermuten und erwarten im Buch! Und beim CD-Cover, da sieht man für mich eindeutig, die bildliche Aussage, Ich Sehe und Gehe nach Vorn! Da waren absolute Profis am Werk!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#7

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 19:07
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Schaut so aus, als würde das Album schon im Vorfeld den Erfolg des aktuellen Puhdys Albums in den Schatten stellen... was zugegeben nicht schwer sein dürfte! ;) Ein sehr interessantes Konzept, das sicherlich für keine Nummer 1 taugt, aber deutlich erfolgreicher als "Heilige Nächte" werden dürfte. Schon allein die Riege der Gäste verspricht hohe Qualität und kurzweilige Unterhaltung. Ich freu mich...

PS: Cover Art und Gesamtlook sind schon mal 1A!!!!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 14.12.2013 19:09 | nach oben springen

#8

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 19:48
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Erfreuliche Nachrichten machen die Runde. Tolle Gäste auf dem neuen Album. Und darüber hinaus haben ja noch weitere tolle Gastmusiker an dem neuen Album mitgewirkt. Das Cover ist gelungen. Mehr braucht es nicht. Finde auch gut das Maschine seine Facebookseite richtig gut pflegt. Und irgendwann soll ab der nächsten Woche auch die Webseite www.Dieter-Maschine-Birr.de aktuell gefüllt sein. Ich wünsch Maschine richtig viel Erfolg mit der Platte. Die Werbetrommel läuft ja gut und rechtzeitig an.

zuletzt bearbeitet 14.12.2013 19:52 | nach oben springen

#9

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 20:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Glaube muss doch meine Meinung stark widersprechen, bin der Ansicht gewesen Puhdys - Songs neu als Solo - Album ist eher als Projekt zu sehen.
Lebenszeit ein muss mit Quaster, gut ich lass mich überzeugen, jetzt ist alles offen, Interessanter.
Das Cover, Bravo
Hoffe die Plattenfirma hat genug gepresst, weil ich so viel Werbung mache das Ding wird der Hit 2014.
Jule dabei da muss ich doch gleich im Platten - Regal schauen, da war was in den 90 igern.
BAP ganz ehrlich war nie so mein Ding außer die Amiga LP, Kristallnacht eins der besten Songs.

Ja ansonsten wird es ein ungeduldiges Abwarten
Wenn diese Scheibe als Vinyl raus kommt geb bescheid.

Maschine bleib Gesund Long Long Tall Sally

nach oben springen

#10

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 20:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, die ganze PR ist eine völlig andere, da wird zum einen wesentlich zeitiger begonnen, etwas zu bewerben, andererseits gibt es regelmäßig aktuelle "Statusmeldungen" zum Stand der Dinge.
Wir werden es erleben, ob der Kurs der Richtige sein wird und seine Lieder zu vielen Ohenpaaren finden werden. Jedenfalls probiert Maschine jetzt einen neuen, "anderen" Kurs.
Ich bin wirklich auf beides sehr gespannt, zum einen die CD und zum anderen das Buch. Die CD-Aufmachung (Cover) wirkt sehr ansprechend, auch das Titelfoto!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 20:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bernd, beides ist ein Muss und gehört ins Regal.
Maschine geht den richtigen Weg, davon bin ich überzeugt.
Wenn ich mir die drei Weihnachts CD anhöre komme ich immer mehr von der Aktuellen ab.
Es ist als ob es nicht das ist was es sein soll.

Wie Maschine sagte, er konnte nicht dahinter stehen, er ließ sich nicht verbiegen

nach oben springen

#12

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 21:03
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,hier mal die Beantwortung Deiner Labelfrage in Beitrag #2.

Heart of Berlin ist das Label und Musicstarter die Firma,lediglich der Vertrieb läuft über Universal.
Das heißt, diese Firma, zu der natürlich auch ein Musikverlag gehört, ist alleine für die Promotion verantwortlich.

Und da scheint man schon ein anderes Konzept zu haben als Universal bei den letzten Puhdys-CD`s. Gruß Hubert!

Link Heart of Berlin:
http://heartofberlin.wordpress.com/about/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#13

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 21:04
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Hubert für die interessante Vorabinfo, wie das gute Stück mal aussehen wird.

Ich finde die Gäste auch interessant. Wünschen würde ich mir, dass Maschine den guten Dirk Michaelis nicht nur zum Maultrommelspielen arangiert hat, sondern ihn auch zum Mitsingen gebracht hat. Er hat eine unheimlich tolle Stimme!!

Zu den Bildmotiven:
1. vom Buch: Meine Mutter findet den Gesichtsausdruck eher traurig, ich fand ihn beim ersten Betrachten auch traurig. Aber wenn man ihn nun immer wieder betrachtet, muss ich sagen, ist dieses Foto doch so genial!!
Je nach persönlicher Stimmungslage wechselt das Motiv des Bildes nähmlich. Einfach so genial!! Ich habe mir den Gesichtsausdruck jetzt nochmal angeschaut und plötzlich hat es was Geheimnisvolles in sich. Es trägt viel Erfahrung und weckt Neugierde das Buch zu lesen.
Man sieht es ist ein Motiv das durchaus vom Fotografenkünstler so gewollt wurde. Habe ich noch nie gesehen, so ein komisches Bild, das mit den eigenen Empfindungen mitwandert. Einfach richtig stark!!!

2. vom Album:
Das Bild finde ich auch sehr gut. Er läuft, hinter ihm das Meer. Man kann es deuten: "Und nach mir die Sinnflut" Auch wenn er auf dem Bild eher alt und verlebt wirkt, sprechen die auf "Alt gemachten" Buchstaben von MASCHINE Bände, zeigen einen Menschen mit gelebtem Rockerlebenstil.
Finde ich als auch toll.
Über die genauen Songs, die so drauf sein werden, will ich mich noch nicht äußern, nachdem was wir in Erfahrung bringen konnten. Lassen wir uns überraschen.
Mit den guten Gästen an Bord, versprech ich mir Interessantes.

nach oben springen

#14

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 21:32
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Harald im Beitrag #8
Die Werbetrommel läuft ja gut und rechtzeitig an.

Für meinen Geschmack ein bisschen sehr früh, da muss man aufpassen, dass ihnen nicht vor der Zeit die Luft ausgeht, wenn jetzt schon so viel Pulver verschossen wird. Das muss ja noch ein Vierteljahr durchgehalten und kontinuierlich weiter aufgebaut werden bis zur heißen VÖ-Phase. Hoffe mal, es gipfelt dann nicht doch in Schlagzeilen voller schmutziger Wäsche, wenn nach den ersten vorab veröffentlichten Zitaten über "markige Kollegen" und so die fast schon obligatorischen Einstweiligen Verfügungen drohen...

Zitat von Schuhladen63 im Beitrag #9
BAP ganz ehrlich war nie so mein Ding

Meins auch nicht, aber allein diese beiden Männer nach so vielen Jahren eines sicher nicht unproblematischen Verhältnisses erstmals einträchtig gemeinsam im Studio zu sehen treibt mir fast die Tränen in die Augen.
BAP als Special Guests beim Jubiläumskonzert in der Sauerstoffhalle nächstes Jahr, oder wenigstens Niedecken, das wäre noch mal ein historischer Meilenstein und vielleicht das krönende Sahnehäubchen auf die 45-jährige Puhdys-Karriere, ein Vierteljahrhundert nach dem Mauerfall und dreißig Jahre nach dem legendären Konzert im Palast der Republik eine Geste tiefer Symbolik und ganz sicher ein hochemotionaler Moment. Holt mich wieder runter, wenn ich Unsinn träume...

zuletzt bearbeitet 14.12.2013 21:43 | nach oben springen

#15

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 21:48
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich finde nicht, daß die Werbetrommel zu früh anläuft. SILLY´s Album "Alles Rot" - auch bei UNIVERSAL erschienen wie die letzten 2 Alben der Puhdys - wurde bundesweit sehr ausdauernd und werbewirksam beworben , mit großem Erfolg , was man von den beiden Puhdysalben leider nicht behaupten kann.
Ich finde es prima , daß auch von Maschines Seite Spannung verbunden mit Werbung aufgebaut wird . Daumen hoch !

nach oben springen

#16

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.12.2013 22:09
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Hast schon recht Rosalie, ich hätte es natürlich auch positiver formulieren können: Je eher man anfängt, desto größer müssen wohl die Überraschungen sein, die Maschine noch im Köcher hat, um die Spannung bis März hoch zu halten. Aufregende Zeiten, so viel steht mal fest. ;-)

nach oben springen

#17

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 15.12.2013 00:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich denke mal,dieses Bild gehört auch in diesen Thread.

Link Wolfgang Niedecken,Dieter `Maschine`Birr:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#18

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 15.12.2013 14:41
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Na da kommt ja mal wieder FREUDE bei mir auf!!!Danke für die Infos.

nach oben springen

#19

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 15.12.2013 18:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Uwe,träume ruhig weiter,
das geht jedem von uns so, wenn man die beiden Männer sieht und an 1984 zurückdenkt.

Ist schon `Vedammp lang her` und rückt jetzt durch diese Zusammenarbeit nochmal in den Blickpunkt.

Das wird dann ganz sicher mal ein Thema in den Medien und vor allem in den Talk-Shows werden.
Die beiden haben sich schon vor Jahren mal darüber ausgesprochen.
Die Geschichte war auch letztes Jahr bei meinem Talk mit Maschine in Wolgast ein Thema und ist auch auf dem Video von der Veranstaltung drauf.

Ich denke mal,dass die Promotion nicht zu früh angefangen hat, besser früh als zu spät.
Bei den letzten beiden CD`s fand ich das nicht so optimal.
Ich denke auch,dass noch genügend Material vorhanden ist, um die Geschichte am Laufen zu halten.

Warten wir mal ab,was jetzt ab Januar, nach Ende der aktuellen Tour passiert.
Wir können gespannt bleiben.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 15.12.2013 19:09
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Eigentlich wäre das doch was, den Titel "Vedammp lang her" als Bonus-Track auf das Album mit drauf zu nehmen oder wieder als Download bei iTunes! Könnte ich mir auch stimmlich mit Maschine gut vorstellen! Ich glaube auch, dass die Promotion so rechtzeitig begonnen hat, ist richtig! Denn bei den letzten beiden CD´s der Puhdys war das alles viel zu spät und das Ergebnis kennen wir ja!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0