#81

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 21.01.2014 20:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,den Angriff auf die Musikszene kann man auch mit Qualität starten.
Das Quantität alleine nicht ausreicht,das haben wir ja schon hinreichlich bemerkt.

Julius,die Irritationen hatte ich irgendwann auch schon,so 2-3 Titel hätte ich nicht vermisst,
aber überraschen lassen tue ich mich trotzdem noch.
Und egal,welche Ideen oder Fragmente noch im Rohr sind,es ist ja nicht gesagt,dass für die Puhdys gedachte Songs auch auf ein etwas anderes Soloalbum passen.

Es ist kein Puhdys-Album,wenn man mal von einigen Texten absieht.

Und ich weiß nicht,wer es geschrieben hat? Wer Julia Neigel im Dschungelcamp erwartet, dem fehlt schon ein gewisses Musikverständnis und er kennt sie und ihre Musik überhaupt nicht.
In diesem Sinne,weiter irritieren und überraschen lassen,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 20:20 | nach oben springen

#82

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 21.01.2014 20:26
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke hubert, nun weiß ich aber immer noch nicht warum der kollege so sparsam is mit gan neuen songs? Mann müsste ihn mal fragen.

lg julius

nach oben springen

#83

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 21.01.2014 20:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,Du bist doch auch (ein halber) Musiker.

Es war Maschine`s Gedanke,bestimmte Songs mal nach seinem heutigen Empfinden neu zu produzieren,
also so,wie er es heute,in einer anderen Zeit und Situation machen würde.

Genau das hat er realisiert und,dass es nicht ganz ohne etwas Neues,also einem Anreiz, mit einer CD funktioniert,das war der Grund für die 3 neuen Lieder.
Stell Dir mal vor,er hätte nur bestehende Puhdys-Songs genommen und dann auch nur welche,von ihm geschriebene, wie um vieles größer die skeptischen Kommentare wären,
vor allem dann,wenn man noch nichts davon gehört hat.

Egal,was da noch in der Schublade liegt,es muss ja auch zu diesem Konzept passen.

Ich denke aber, bei einer zweiten Solo-CD werden dann,abhängig vom Konzept, auch mehr neue Lieder dabei sein.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 20:45 | nach oben springen

#84

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 21.01.2014 20:57
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Wenn die noch in der Schublade liegenden Songs es auf "Es war schön" nicht geschafft haben, warum sollten sie jetzt den Weg aufs Soloalbum finden? Ich verstehe die Irritationen nicht. Die Plattenfirma ist dieselbe, nur das Label ein anderes. Falls jemand tatsächlich glaubt, Maschine könnte auf dem Soloalbum machen, was er will, dann, ja dann sind Irritationen angebracht. Und btw... Vielleicht hat ja Maschine die betreffenden Songs auch schon von der Schublade in den Mülleimer befördert. Bei den vielen anstehenden Talkterminen ergibt sich ja gewiss die Möglichkeit, ihn zu fragen, warum er auf seinem Herzensprojekt so gut wie keine neuen Lieder hat. Gehört sein Herz womöglich doch den Puhdys, auch wenn er es im Moment nicht zugeben will?

nach oben springen

#85

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 21.01.2014 22:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich hatte es hier schon öfter gepostet, es ist nicht dieselbe Plattenfirma, sondern eine eigenständige Firma und Universal ist lediglich der Vetriebspartner
für die Veröffentlichungen von Heart of Berlin.
Ich habe unten nochmal den Link abgestellt.

Natürlich entscheidet Maschine was er macht,gemeinsam mit seinem Produzenten Ingo Politz, und so sollte eine Zusammenarbeit auch sein.
Ohne einseitiges Diktat von einem Major-Label,sonst kann so etwas auch schon mal 3-4 Jahre bis zur VÖ dauern, oder es wird nichts daraus.

Im Mülleimer ist sicher nichts gelandet,das wäre auch schade,denn für eine gute CD würde es immer reichen, vorausgesetzt, die große Schublade aus Julius seinen Irritationen gibt es wirklich.

Wie es zu seinem Herzensprojekt und der Titelauswahl kam,das gehört alles noch unter den Begriff Spekulationen.
Bis auf das natürlich,was er uns schon beim PreTalk in Klaffenbach offenbart hat.
Und das ist alles in den Videos von Bernd im entsprechenden Thread anzuhören.
Gruß Hubert!

Link Heart of Berlin:
http://heartofberlin.wordpress.com/about/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#86

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.01.2014 00:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..also, fachlich kenne ich mich definitiv nicht aus..

..aber, Micha...ja...ich würde so unterschreiben, was du sagst,..mein persönliches Empfinden ist,
das sein (Maschine´s) HERZ den PUHDYS gehört!

Ich durfte ja zwei tolle Tage in Kölpinsee erleben....nicht umsonst wurde es ein Arbeitsurlaub für die
Musiker...die sich gelohnt haben!

Es war in den beiden Konzerttagen deutlich zu Hören, daß die Band wieder mehr Maschine´s
Handschrift trägt...und...das war gut so!

Wenn Maschine nur seine Solo-Karriere im Sinn hätte, hätte er diese Kraftanstrengung nie unternommen.

Ich bin guter Hoffnung, daß die Band wieder zueinander gefunden hat, Maschine´s Einzelprojekt
erwarte ich mit Spannung..

..und...werde mir keine Vorabveröffentlichung anhören.

Ich gehe wertfrei an Beides heran.

nach oben springen

#87

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.01.2014 05:56
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Hallo

Also ich denke, dass die Entscheidung für dieses Abum erst im letzten Jahr gefallen ist.Wahrscheinlich erst mit der Winter Platte als Universal oder andere das Konzept dieses Albums festgelegt haben.
Es war also zeitlich gar nicht möglich ein Album mit komplett neuen Liedern zu produzieren.Denn wir wissen doch alle wie schwer es Maschine fällt neue Texte zu machen die ihm selber auch nach einen halben Jahr noch gefallen.
Ausserdem denke ich er wird neue Songs erstmal der Band anbieten bevor er sie für eine eigene Platte nutzt.

Ich freu mich auf die neu produzierten''alten''Songs und bin gespannt wie sie jetzt klingen.
LG, René

nach oben springen

#88

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.01.2014 09:53
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Hubert, ich habe es lediglich etwas vereinfacht dargestellt. Heart of Berlin ist eine eigenständige Plattenfirma, das ist richtig. Richtig ist aber auch, dass alles, was Heart of Berlin produziert, ausschließlich bei UNIVERSAL erscheint, sprich: Ohne UNIVERSAL kein Heart of Berlin. UNIVERSAL vertreibt nichts, womit sie nicht hundertprozentig einverstanden sind, also ist Maschine auch hier nicht frei in seinen Entscheidungen. Das wäre er bei BUSCHFUNK, die jedes Produkt ohne Einschränkungen annehmen, weil es ihnen egal ist, wieviel sie verkaufen. Alte Lieder im "neuen Gewand" (ein dämlicher Ausdruck) zu produzieren zeugt von geringer Risikobereitschaft als Künstler und reiht sich nahtlos ein in das, was der Thüringen-Reporter Thomas B. da so niedergemacht hat. Maschine hatte eine starke Motivation für dieses Projekt, und es werden endlich mal wieder krachende Gitarren zu hören sein, was ja bei den Puhdys kaum noch erlaubt zu sein scheint, aber ob er sich mit dieser Veröffentlichung künstlerisch verwirklichen kann - nachhaltig - wage ich zu bezweifeln. Dafür ist der Anspruch einfach zu gering. Natürlich wird es einen gewissen Erfolg in den einschlägigen Kreisen haben. Wenn Maschine damit zufrieden ist, ist doch alles toll. Sagen wir mal so: Es war eine nette Abwechslung und vielleicht auch Erholung vom innerbetrieblichen Zwist. Mittlerweile haben die Puhdys wieder zueinander gefunden, was zu erwarten war. Alle Treppenhausgespräche können nun ad Acta gelegt werden. Und die von Hubert angekündigte und nie veröffentlichte Weihnachtsgeschichte muss nun auch nicht mehr geschrieben werden. Wir haben ja schon fast Februar, und nichts ist so uninteressant wie die Zeitungen von gestern. Die Puhdys machen gemeinsam weiter, mindestens noch dieses Jahr, höchstwahrscheinlich auch noch das nächste. Und über ein zweites Soloalbum vor Erscheinen des ersten zu reden, halte ich für mehr als gewagt.

nach oben springen

#89

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.01.2014 11:07
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Micha im Beitrag #88
Alte Lieder im "neuen Gewand" (ein dämlicher Ausdruck) zu produzieren zeugt von geringer Risikobereitschaft als Künstler und reiht sich nahtlos ein in das, was der Thüringen-Reporter Thomas B. da so niedergemacht hat. Maschine hatte eine starke Motivation für dieses Projekt, und es werden endlich mal wieder krachende Gitarren zu hören sein, was ja bei den Puhdys kaum noch erlaubt zu sein scheint, aber ob er sich mit dieser Veröffentlichung künstlerisch verwirklichen kann - nachhaltig - wage ich zu bezweifeln. Dafür ist der Anspruch einfach zu gering.

Nach allem, was hier bisher zu lesen war, dachte ich eigentlich, genau DAS - nämlich krachende Gitarren - würde es auf dem Album gerade NICHT geben? Es war doch von eher folkigen Arrangements und einer starken Betonung der Stimme die Rede? Und Huberts wiederholten Hinweis, dass es sich um kein Puhdys-Album handelt, habe ich entsprechend so verstanden, dass sich eben auch nicht um das Puhdys-Album handelt, dass die Puhdys nicht machen dürfen, sondern wirklich um die ganz persönliche Rückschau eines Musikers auf Stationen seiner Karriere - aus heutiger Sicht, mit dem heutigen Wissen, der heutigen Erfahrung und unter heutigen Rahmenbedingen. Das kann sich schon gravierend von dem unterscheiden, was man vor 20, 30, 40 Jahren mal für gut und richtig oder überhaupt machbar hielt. Insofern wird meine Spannung auf das Ergebnis durch die jetzt bekannte Tracklist überhaupt nicht getrübt, im Gegenteil. Denn ich bin auch nach wie vor nicht der Meinung, dass er hier "auf Nummer sicher" geht. Je bekannter der Song, desto größer das Risiko, weil man sich immer am erfolgreichen Original messen lassen und beweisen muss, dass die Neufassung trotzdem ihre Daseinsberechtigung hat. Das wiederum werden wir erst beurteilen können, wenn wir's gehört haben, und ich gebe gerne zu, da durchaus auch noch ein bisschen skeptisch zu sein, denn die Messlatte liegt bei den ausgewählten Stücken schon ziemlich hoch. Das weiß aber Maschine selbst am besten, und deshalb bin ich dann doch wieder zuversichtlich, dass er uns nicht enttäuschen wird. Schließlich will er sich ja keinen von Fans und Kritik einhellig verrissenen Flop zum Geburtstag schenken. ;-)

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 11:11 | nach oben springen

#90

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.01.2014 11:34
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

@BMO: Natürlich wird Maschine seine Fans nicht enttäuschen, natürlich werden die Lieder, den heutigen Hörgewohnheiten angepasst, mit starker Betonung der Stimme, bei den Leuten gut ankommen und interessanter wirken als die "ollen Kamellen". Mit krachenden Gitarren meinte ich eher den verstärkten Einsatz von überhaupt E-Gitarren.
Was ich sagen will, ist, dass dieses Album höchstwahrscheinlich nett anzuhören sein wird, aber außerhalb von Fankreisen wenig Aufsehen erregen wird, weil konsequent keine Risiken eingegangen wurden. Aber genug dazu, wir werden ja erleben, wie es funktioniert.

nach oben springen

#91

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.01.2014 12:28
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Micha im Beitrag #90
Aber genug dazu, wir werden ja erleben, wie es funktioniert.

Darauf können wir uns sofort einigen. ;-)
Mit den Risiken, das sehe ich wie gesagt ein bisschen anders.
Übrigens auch hinsichtlich der unterschwellig hier und da mitschwingenden kommerziellen Aspekte.
Die Autoren verdienen an ihren Songs, so lange diese gespielt und verkauft werden. Die Puhdys-Hits finden nicht nur über die Original-Alben, sondern inzwischen vor allem über die ungezählten "Best of..."-Compis und Ostrock-Sampler immer noch und immer wieder massenhafte Verbreitung, und bei jedem verkauften Tonträger oder Download, nach jeder öffentlichen Party oder Tanzveranstaltung, wo Puhdys-Songs gespielt oder nachgespielt und bei der GEMA gemeldet wurden, klingelt es in der Kasse. Ed Swillms von Karat hat (auch dank Peter Maffay) allein mit seinen Sieben Brücken so viel verdient, dass er sich schon vor Jahrzehnten zur Ruhe setzen konnte und bis heute davon lebt, während seine alten Bandkollegen den Song immer und immer wieder spielen müssen, um irgendwie ihren Lebensunterhalt zu sichern, weil Ed ja leider keine neuen Hits mehr liefert.
Warum sollte also Maschine, der bei den meisten Stücken auf dem Album ja auch Komponist ist, sich die Mühe machen, sie nochmal neu aufzunehmen, wenn gar keine neuen Tantiemen dabei rausspringen? Er hätte doch eindeutig mehr davon, neue Sachen zu veröffentlichen in der Hoffnung, dass dann vielleicht eine dabei ist, die kommerziell richtig durchstartet. Der Aufwand und die Kosten für die Produktion sind in beiden Fällen die gleichen.
Auch rein rechnerisch ist es deshalb ziemlich absurd zu behaupten, er würde es sich hier zu einfach machen mit altem Wein in neuen Schläuchen und nur schnell mal eben ein bisschen nebenher verdienen wollen. Bei allem erdenklichen Erfolg, den ich ihm wünsche: reich wird er damit ganz sicher nicht. Es sei denn, die Niedecken-Nummer geht durch Decke.

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 15:30 | nach oben springen

#92

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.01.2014 16:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wo fang ich an,wo hör`ich auf?

Ich denke,ich fange mal bei Uwe (BMO) an. Er hat es richtig getroffen und ich kann das voll nochmal unterschreiben.

Ich sehe auch das Risiko von Maschine und zwar wesentlich größer,als wenn er jetzt noch die 4-5 neuen Titel dazugepackt hätte.
Aber erstens hätten sie nicht in sein Konzept gepasst (alte Sachen oder Lieblingslieder von ihm nach `Stand Heute` neu produzieren) und zweitens hätte er dann weniger Kritiker gehabt,wobei die aktuellen Kritiken allerdings nach der VÖ verstummen werden. Also warten wir doch so lange.
Neue Sachen hätten immer mehr Beifall gefunden,egal ob `Weiter,Weiter`oder Balladen,Hauptsache was Neues..

Rene,das Konzept dieses Albums ist nicht von Universal festgelegt.Das war ganz alleine eine Entscheidung von Maschine und Ingo Politz.
Hat Maschine auch in Klaffenbach so erzählt. Und diese Entscheidung fiel erst im April/Mai letzten Jahres,deshalb hätte man,alleine aus Zeitgründen, auch keine 10 neuen Lieder machen können.

Micha,ich freue mich immer wieder,wenn hier ganz neue Mitglieder nach iher Anmeldung, und vor ihren Teilnahmen an Diskussionen, sich in unserem Archiv schon schlau gemacht haben,oder vor ihrer Anmeldung hier mitgelesen haben.
So können sie auch gleich voll mitdiskutieren, da sie ja schon über Treppenhausgespräche,Weihnachtsgeschichten u.s.w. im Detail informiert sind.
Also,großes Lob und Anerkennung.

Zitat Micha:
Mittlerweile haben die Puhdys wieder zueinander gefunden, was zu erwarten war. Alle Treppenhausgespräche können nun ad Acta gelegt werden. Und die von Hubert angekündigte und nie veröffentlichte Weihnachtsgeschichte muss nun auch nicht mehr geschrieben werden. Wir haben ja schon fast Februar, und nichts ist so uninteressant wie die Zeitungen von gestern. Die Puhdys machen gemeinsam weiter, mindestens noch dieses Jahr, höchstwahrscheinlich auch noch das nächste. Und über ein zweites Soloalbum vor Erscheinen des ersten zu reden, halte ich für mehr als gewagt.
Ende Zitat Micha:

Das würde ich auch so sagen,allerdings lieber `Die Puhdys haben sich arrangiert`, statt, sie haben wieder zueinander gefunden.
Meine Ruprecht (Weihnachtsgeschichte) hat sich natürlich erübrigt,da Du darüber Bescheid weißt, ist Dir ja auch bewusst,das die Geschichte nicht mehr erforderlich ist.
Vielleicht nächstes Jahr Weihnachten.

Auch ich glaube,dass die Puhdys zumindest dieses Jahr weitermachen, einschließlich einer Rocklegenden-CD.
Mit dem nächsten Jahr bin ich noch etwas vorsichtig,man weiß ja nie in diesem Alter.

Außerdem sehe ich da schon einen Zusammenhang mit der von Dir monierten zweiten Solo-CD.
Die wird natürlich nur kommen,wenn die erste Solo-CD ein großer Erfolg wird und daran glaube ich,auch wenn mich einige von Euch jetzt auslachen.

In diesem Falle muss dann nachgelegt werden,alles andere wäre unsinnig und dann würde sicher nicht mehr ganz soviel Zeit für Puhdys bleiben.
Ein paar Konzerte sicher,aber ich denke,eine neue reine Puhdys-CD steht sehr hoch in den Sterne, ich persönlich glaube nicht mehr daran, würde mich aber freuen,wenn es noch einmal dazu kommen würde.
Gruß Hubert!
.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#93

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.01.2014 18:41
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also ich freue mich 'einfach' nur auf diese CD. Es ist für mich nicht so unbedingt wichtig, ob es 2 oder4 oder mehr Titel neu sind oder ob es bekannte Titel in veränderter Form sind. Ich beteilige mich nicht an der Diskussion was da 'richtig' bzw. 'falsch' ist. Warum? Für mich ist wichtig, dass es eine CD wird, die ich gern und mehr als nur einmal nach dem Kauf anhören werde. Ich bewundere die Energie und die Leistung, mit der Maschine an dieses Projekt gegangen ist. Wenn ich 'dieses Alter' erreicht habe und dann auch nur noch 50% dieser Energie und Kraft usw. habe, will ich mehr als zufrieden sein. Es sind ja nun nur noch wenige Wochen bis zum Erscheinungstermin. Warten wir einfach ab und lassen uns - und dies im wahrsten Sinne des Wortes - überraschen.
Dieter

nach oben springen

#94

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.01.2014 19:23
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich sehe es auch so, wie Dieter! Mir ist es völlig egal ob da neue Lieder und wieviele darauf sind! Entscheidend ist für mich die Qualität der Musik und wie z.Bsp auch Maschine heute ein Lied wie "Geh zu ihr" interpretieren würde oder "Lied für Generationen"! Wenn ich mal die Single-Auskopplung "Regen" nehme, da sind zwei Details die das Lied für mich ein Neues werden lässt. Wie wurde die Stimme von Jule Neigel eingebaut, wie klingt dies und wie interpretiert Uwe Hassbecker diesen Titel mit seinen Gitarrenspiel und ja auch Geigenspiel? Oder nehmen wir den Schlagzeuger Felix Lehrmann, er hat einen anderen Stil wie Klaus und da das Schlagzeug ein recht dominantes Instrument ist bzw. sein kann, werden die Lieder anders klingen als die Orginale. Ich werde mir die CD anhören und entscheiden ob mir die Musik gefällt! Ich werde nicht mit den Orginalen vergleichen, denn Maschine wollte eben keinen "Aufguß vom alten Wein" sondern uns zeigen, wie er seine Lieblingstitel heute spielen will! Und das ist für mich interessanter und risikoreicher, als mal schnell 12 neue Titel zusammen zuschustern! Hat übrigens bei "Intim" damals schon nicht funktioniert. Und wenn ich mal die "Undercover"-CD nehme, hat Maschine schonmal bewiesen, dass er dafür ein Händchen hat!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#95

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 22.01.2014 20:56
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Lieber Hubert,
du hast mich leider falsch verstanden.
Ich wollte damit ausdrücken, dass Maschine Entschluss des Solo-Album's kam, als es um die Produktion der HN Cd ging.Dieses hab ich als Konzept-Album betitelt und nicht das von Maschine.
Lg, René

nach oben springen

#96

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 23.01.2014 12:01
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Die Titelliste ist nun auch bekannt zumindest bei amazon.de:

1. Leben ist kurz
2. Lebenszeit
3. Geh zu ihr
4. Boote der Jugend
5. Regen
6. Mein Weg
7. Lied für Generationen
8. Was wussten wir denn schon
9. Wenn ein Mensch lebt
10. November im Mai
11. Du hast Schuld, dass ich dich liebe
12. Wirst du für mich da sein

Es sind also rockige und auch ruhigere Nummern dabei. Wie die "Neufassungen" nun letztendlich klingen muss man ja abwarten. Hoffe das es nicht alles nur akustikfassungen am ende sind... Jedenfalls sind einige meinere Lieblingssongs dabei, wie "Nobember im Mai", "Lied für Generationen" und "Boote der Jugend" sogar. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#97

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 23.01.2014 12:32
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Auf Grund der Besetzung des Dschungelcamps mit Winfried Glatzeder und dadurch immer wieder auftauchen des Films „Die Legende von Paul und Paula“ wäre die Auskopplung des Titels „Geh zu ihr“ anstelle von Regen zum jetzigen Zeitpunkt überlegenswert.

nach oben springen

#98

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 23.01.2014 15:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Und Du meinst, die Singel würde 8.000.000 mal gekauft, nur weil sich ebensoviele (wusste gar nicht, dass es soviele Hartzer gibt, aber der ADAC schönigt ja auch seine Statistiken) diese Scheixxe reinpfeifen?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.01.2014 15:59 | nach oben springen

#99

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 23.01.2014 16:48
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Na ja, ein paar Hunderttausend würden ja schon reichen. Find die Idee gar nicht so schlecht. Falls "Glatze" Dschungelkönig wird, wäre eine Duett-Version mit ihm als "Single-Mix" bestimmt relativ zeitnah zu machen und würde sicher ihre Abnehmer finden. Und wem der Song gefällt, der ist dann möglicherwiese auch neugierig auf die Original-Albumversion. Gute Werbung wär's allemal.
Natürlich nicht anstelle von "Regen", das wäre so kurzfristig auch kaum noch zu kippen, aber als nächsten Schritt danach könnte ich mir das gut vorstellen - wie gesagt: FALLS er Dschungelkönig wird. Da ich die Sendung nicht verfolge, kann ich die Chancen dafür im Moment nicht beurteilen.

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 16:59 | nach oben springen

#100

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 23.01.2014 17:25
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Ehrlich? Ne Duett-Version Glatzeder-Maschine?? Wer hat denn behauptet, dass Glatzeder singen kann *lach*
Ne coole Sache wärs auf jeden!


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0