#161

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.03.2014 14:29
von Verina | 15 Beiträge | 30 Punkte

Seit gestern bin auch ich glückliche Besitzerin von Maschines Solo-Scheibe, die natürlich von mir sofort "abgehört" wurde. Eigentlich wollte ich nebenbei noch was anderes machen, aber nach einer Weile merkte ich, dass ich daran garnicht mehr dachte, sondern mitsang. Als dann noch meine 26-jährige Tochter zu Besuch kam und meinte: "Ach, das ist ja das geile Lied." (zu "Wenn ein Mensch lebt"), wußte ich, dass alles gut und genau richtig ist. Mein Bauchgefühl sagt: Glückswurf! Besonders das teilweise Folkige an den Songs finde ich sehr erfrischend und toll, aber auch Niedecken war m. E. eine gute Wahl als Partner, auch wenn man (icn zumindest!) den Kölschen Dialekt nicht immer versteht. Meinerseits Glückwunsch an Maschine und alle Beteiligten!

nach oben springen

#162

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.03.2014 17:35
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich will ganz kurz meine Kritik zum Album "Maschine" los werden. Ich habe lange, lange... seeehhhrr lange kein so wundervoll arrangiertes, produziertes und gelungenes Musikprojekt gehört. Maschine besinnt sich hier auf seine (und auch Puhdys-) Qualitäten und die haben sich schon beim allerersten Hören der Platte absolut im Gehörgang festgefressen. Der Sound ist wunderbar erdig, die Arragements mehr als nur gelungen (ich erwähne da nur stellvertretend die Streicher, die wundervoll eingebettet worden sind) und die Promotion... ach davon will ich gar nicht sprechen.

ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT!!!

Wenn das Konzert nur annähernd so gelungen wird, dann platze ich schon jetzt vor Vorfreude.

Hut ab und Daumen hoch Herr Birr...

... so wird das gemacht!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 14.03.2014 17:37 | nach oben springen

#163

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.03.2014 18:20
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Mir gefällt die CD auch sehr sehr gut. Läuft hoch und runter den ganzen Tag zuhause und im Auto. Freu mich auf die Konzerte in der O2 World.

Robert


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#164

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.03.2014 18:37
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

So eine schöne, liebevoll produzierte CD. In jedem Ton hört man die Mühe, die sich alle Beteiligten bei der Produktion gegeben haben. Einfach herrliche Arrangements. Die alten, neu produzierten Titel haben einen hohen Wiedererkennungswert, klingen aber doch ganz neu und frisch. Ich glaube die Scheibe spricht sowohl alt eingesessene PUHDYS-Fans als auch Fans von Jule Neigel, Wolfgang Niedecken, Toni Krahl und viele andere an. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese tolle Musik!

ove

zuletzt bearbeitet 14.03.2014 19:09 | nach oben springen

#165

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.03.2014 18:41
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Mir gefällt die CD auch sehr sehr gut. Läuft hoch und runter den ganzen Tag zuhause und im Auto. Boote der Jugend ist eine tolle Version. Konzerttauglich!!
Freu mich auf die Konzerte in der O2 World.

Robert


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#166

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.03.2014 19:53
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Heute ist das Album auch bei mir angekommen.Richtig geil gemacht.Ich hab schon meine Favoriten Leben ist kurz gefällt mir richtig gut der Wechsel zwischen Niedecken und Maschine oder auch Was wussten wir denn schon der Text is echt cool über die Stones oder auch über beide Bands Bap und Puhdys im Palast der Republik.Tolle Idee.Oder Regen mit Julia neigel die hat ne Wahnsinnstimme passt richtig gut zusamnmen.Und Lebenszeit da reißt es mir echt die Haare raus den hör grad schon zum 7. mal weil der so geil klingt.Live gefiel der mir immer schon aber die studioversionen waren nich so meins.Aber diese Version einfach Top gemacht angafangen von der geilen Jazzigen Melodie bis hin zum Gesang von Toni und Maschine.der Nachgesang von Maschine in der letzten Strophe auch mega.Da wird mal wieder bewiesen was es bedeutet Musik zu machen.Und nich wie der mist von heute mal kurz was hingeballert und fertig da liegt richtig mühe und arbeit drin.Ich hoffe und wünsche es Maschine sehr das er damit viele Hörer erreicht.Es lohnt sich.Hätte ich gewusst das die Platte so top wird hätte ich das warten bestimmt nich so ausgehalten
Glückwunsch Maschine Du hast es wieder einmal mehr bewiesen das dus drauf hast.

P.S.Auch unsere Nachbarin findet den Song Regen toll.Sie hat ihn bei Youtube gehört und fand ihn gleich gut.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 14.03.2014 19:55 | nach oben springen

#167

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.03.2014 20:39
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Einzige kleine Kritik am Album von mir...

... es ist sehr schade, dass Dirk Michaelis bis auf ein paar Backing Vocals und der Maultrommel seine Stimme in Form eines Duetts nicht hat auf dem Album verewigen dürfen. Mir fallen gleich auf anhieb ein / zwei Songs ein, die hätten ein wunderbares Duett mit Maschine werden können!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#168

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.03.2014 21:49
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hallo liebe Freunde, im Vorfeld der Veröffentlichung sind sowohl durch das Label als auch durch viele Fans und Vorhörer viele Superlative gefallen. Z.B. Album des Jahres, Meisterwerk u.ä.. Jetzt halten wir die CD in den Händen und können uns ein eigenes Urteil bilden. Sicher ist es für viele Maschine Fans das Album des Jahres, fü rviele Deutschrock Fans eventuell das Album des Monats und für viele Puhdys und Maschine Fans ein Meisterwerk im Vergleich der Puhdys - Veröffentlichungen der letzten Jahre.
Ich sage mal:
Maschine hat sich und uns ein sehr tolles und würdevolles Geschenk zu seinem 70. Geburtstag gemacht. Die Auswahl und Zusammenstellung der Platte, die musikalische und klangliche Umsetzung der alten und neuen Songs und die Gestaltung ( Layout und Booklet ) - alles zusammen passt. Es passt zu Maschine, zeugt von seinem hohen künstlerischen Anspruch.
Seine offensive Öffnung, seit einigen Monaten, in der Öffentlichkeit und zu seinen Fans - eigene Homepage, Facebook Auftritt und Verbindung zur Facebook Fanseite und viele Aktivitäten in den Medien werden diese Platte zu einem Erfolg verhelfen.
Der inhaltliche rote Faden ist die Hinwendung zum Leben und zum Tod und zu allem was dazwischen liegt und unser Leben erst lebenswert macht. Und er vermittelt die Erkenntnis, das jeder seinen Beitrag zu einem würdevollen Leben in Frieden, Liebe und Geborgenheit leisten kann und muß.
Meine Favoriten sind - Regen - Lied für Generationen - Geh zu ihr - Was wußten wir denn schon.
Meine Wunschliste für ein zweites Solo Album sind - An den Ufern der Nacht - Von der Liebe ein Lied - Steh auf und Lauf,
JA für mich ist es ein kleines Meisterwerk und für mich ist es auch das Album des Jahres.

zuletzt bearbeitet 15.03.2014 00:21 | nach oben springen

#169

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 14.03.2014 23:33
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich habe sie heute (nebst Vinyl) auch bekommen...werde mich mal rantasten...aber

...die Aufmachung und Inlet...meine Wortschöpfung...ist schon mal richtig ansprechend

nach oben springen

#170

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 15.03.2014 00:33
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Insgesamt eine sehr stimmige Cd mit vielen neuen musikalischen Eindrücken. Die beiden Songs mit Wolfgang Niedecken sind der Hammer und Bap fand ich auch schon immer gut, die beiden markanten Stimmen passen perfekt zusammen. Hätte mir gerne noch mehr so rockige Songs gewünscht, vlt.dann beim 2.Album:)

nach oben springen

#171

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 15.03.2014 09:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da ich ja die Vinyl-Platte nicht bestellt habe, ist meine MASCHINE - Sammlung nun auch komplett.

Angefügte Bilder:
IMG_0192a.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.03.2014 09:24 | nach oben springen

#172

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 15.03.2014 21:58
von LeoBerlin | 35 Beiträge | 73 Punkte

Habe seit gestern auch Buch, CD und Vinyl. Nach bestimmt 20 Jahren mal wieder eine neue Schallplatte in der Hand - war das schön! Und sogar derselbe Sänger wie bei meiner ersten Platte damals...

Also: Ich find das Album auch richtig gut gelungen. Absolute Favoriten:
Geh zu ihr - Phantastische Version, die alle bisherigen in den Schatten stellt
Lied für Generationen - musste ich mich erst dran gewöhnen, kann mir aber nun das Original kaum mehr vorstellen
Wenn ein Mensch lebt - wunderbar, wie das swingt. Ach wie ich diese Bläser am Ende liebe!
Regen - ein Ohrwurm.

Rundum gelungen - wenn ich jammern würde, wäre dies auf hohem Niveau.

Vor allem mag ich die Klarheit der Produktion. Da ist nichts "weichgezeichnet", sondern alles sehr erdig. Bitte dieses Niveau nie wieder verlassen!

Freue mich sehr auf das Konzert am 25. Mal sehen, ob ich wen von euch identifizieren kann.
Leo.


--
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt.
zuletzt bearbeitet 15.03.2014 21:59 | nach oben springen

#173

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 15.03.2014 22:03
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

habe mir die cd gestern gekauft und höre sie gerade ein 2. mal. mir gefällt sie.
Das Dirk Michaelis nicht ein richttiges Duett bekam wundert mich auch, denn dadurch sind ja die Duettpartner soweit man das sagen kann zu 2/3 aus dem Westen Annabell habe ich jetzt logischerweise nicht berücksichtigt.
2 Weitere Sachen muss ich noch loswerden.
1.Die Verteilung der Stimmen bei Lebenszeit ist ja auch verändrt worden, weiß jemand warum?
2.Dann ist es noch so das ich beim anhören von Regen mehrfach an Tamara Danz denken musste und ich mir so dachte ob er den Song mit ihr aufgenommen hätte, würde sie noch leben bzw. wie es mit ihr woll klingen würde.

nach oben springen

#174

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 15.03.2014 22:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ulkig Matti...ich behaupte hier bei mir Zuhause immer....

Tamara beim Regen...ich glaube schon, daß Maschine deshalb auf Jule aufmerksam wurde

...sie hat eine tolle, unverwechselbare Stimme, die Tamara sehr ähnlich ist

nach oben springen

#175

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 16.03.2014 10:29
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@Bernd

Was hast du denn da alles zusammengetragen?
- Flyer für Buch und CD
- CD
- Maxi Regen
- Buch
- Autogrammkarte
- Melodie & Rhythmus
- und mir zwei mir unbekannte Raritäten: Könnte ne Promo-CD sein und das quadratische Teil unter Buch und Zeitschrift?

ove

nach oben springen

#176

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 16.03.2014 10:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das andere in der kleinen Papphülle ist die 11 Track Promo (Ohne "Mein Weg"-hier mal das Backcover) sowie das große quadratische ist ein Presse-Folder. Hatte ich aus Berlin vom Pre-Listening mitgebracht. Regen ist nur eine "One-Track"-Promo, also mit nur einem Song, solch eine wird gerade bei eBay von jemanden verkloppt (aktuell 30,50 €)

Hier noch ein älteres Foto und größer:


Auf der Puhdys-HP werden aktuell sogar T-Shirts angeboten (aber nur bis 2XL), hab ich damit auch nicht.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.03.2014 10:49 | nach oben springen

#177

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 16.03.2014 11:13
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Interessante Raritäten! Vielleicht gibts die auch mal bei Konzerten zu kaufen. Interesse hätte ich auch. Den Ebay-Wucher unterstütze ich aber nicht.

ove

nach oben springen

#178

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 16.03.2014 11:13
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Das finde ich immer schade, gerade solche Artikel, dann bei eBay zu verkloppen.
Gerade so etwas Wertvolles, wie Die Single, irgendwie bekommen bei einer Einladung oder zur Hörprobe.
Klar für den Fan gern entgegengenommen, bloß muss das sein Geld damit zu machen, ein anderen Fan abzuzocken.
Die Moral, auf Lebenszeit

Maschine hat mit dem zweiten Solo - Album, obwohl meist die Titel gemeinsam mit den Puhdys gespielt worden sind,
etwas an hoher Qualität geliefert, die mir Hoffnung gibt.
Es wäre schade, wenn dieses Album untergehen würde in der Masse von Veröffentlichungen, ohne Platzierung.

Die junge Generation, nehme unseren Stephan, Marcus, Mattze mal raus, haben meist nur noch Games im Kopf.
Die Kofferradio - Generation und Aufnahme geilen Musikfans Zeiten sind glaube vorbei.
Die Interessen haben sich verschoben obwohl Deutschland sucht den Superstar, immer wieder zeigt der Nachwuchs
ist da.

Die Richtung hat sich geändert, der Rock'n'Roll oder Idole des Rock's so wie einst gibt es nicht mehr, was schade ist.

Drum bin ich der Meinung, die Klasse von Maschines Album muss hinaus in die Welt getragen werden.

Die Scheiben vom Auto runter bei einer Stadtfahrt mit 30 kmh, die CD gespielt, das ist doch ein perfektes Glück.

Wirst Du gefragt, wer da spielt hast Du es geschafft
So geht es mir in meiner Klein Garten Sparte

Schönen Sonntag

nach oben springen

#179

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 16.03.2014 11:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

achja, der eBay-Verkauf läuft unter:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/PUHDYS-Promo-CD-R...=item35d3384925


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#180

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 16.03.2014 11:50
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Die Diamantnadel hat sich vorsichtig mehrere Stunden
durch die beiden Vinylrillen ziehen lassen. Der aus den
dabei ertasteten geringfügigen Schwingungen produzierte
Sound stellt das bisher gehörte noch in den Schatten,
wenn dies überhaupt möglich ist. Überzeugend die Um-
setzung der "alten" Lieder in ein anderes musikalisches
Gewand, beeindruckend die jetzt (bis auf "Mein Weg")
schon nicht mehr ganz neuen Stücke.

Wie bin ich froh, das ich dies alles erleben darf.
Danke, nicht nur an Maschine!

Liebe Grüße aus dem südöstlichsten ostwestfälischen Hochsauerland-Randzipfel
sagt Andreas (°|##|` ("Andi" - nur für eine Mitleserin! )


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0