#121

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 02.02.2014 17:22
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #120
Maschine denkt natürlich auch im Urlaub an seine Fans! Heute sendet Er coole Urlaubsgrüße aus Singapur an uns! Schaut selbst:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

Falls das ein Bilderrätsel ist, tippe ich mal auf "Tausend Meilen von zuhaus", oder Fränki? ;-)

nach oben springen

#122

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 02.02.2014 17:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins...oder...Aus der Ferne

Aber, ehrlich gesagt, bin ich völlig verblüfft, daß Maschine eine komplett neue Offenheit zeigt

nach oben springen

#123

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2014 18:53
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Manchmal kann Urlaub auch in Streß und richtig Arbeit ausarten!!! Maschine hat neben Sonne auch eine Menge von Papierseiten um sich! Neue Urlaubsgrüße von Maschine aber seht selbst!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#124

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2014 18:59
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Der gute Maschine immer Kreativ
Danke für den Link Oliver


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#125

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2014 19:02
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich finde es inzwischen auch etwas schade, dass Maschine fast nur bereits bekannte Songs singt, die mir als Fan erhlich gesagt bereits aus dem Halse hängen, da man sie dauernd hörte und nun endlich neue Songs haben will!
Maschine hatte doch etliche Songs für die Puhdys geschrieben und etliche wurden doch nicht veröffentlicht, nun wäre die Gelegenheit da diese Songs nochmals ran zu nehmen und auf seinem Soloalbum zu veröffentlichen.
Manchmal glaube ich den Puhdys bzw. Maschine gehen die Ideen aus. Egal wie die Songs sich anhören mögen, ich selbst habe wirklich wie wohl viele Leute auf komplett neue Songs gefreut und nun?!
Ich las die Titelliste und war erst mal total enttäuscht. Manchmal denke ich Maschine und seine Kollegen sollten entweder nur noch live spielen und keine Alben mehr herausbringen oder einfach sagen nun haben wir keine Ideen mehr, wir hören auf. Das mag hart klingen, aber es kommt keine Rockmusik mehr. Ich weiche nun immer mehr auf englisch sprachige Bands auf, die ihrer Rockmusik treu bleiben. Ich habe die Puhdys mit Songs von Wilder Frieden, Alles hat seine Zeit oder gar Perlenfischer als Alben kennengelernt und somit eine super Rockband gefunden. Doch davon ist bald nichts mehr übrig. Es fing mit Abenteuer an und geht mit Es war schön weiter... wer weiß wie das nächste Album aussieht... City gaben z.B. nicht soviele Alben wie die Puhdys, aber bleiben sich treu und machen weiter flotte Rockmusik in ihrem bewährten Stil. Ich persönlich verfluche Universal Music bzw. den Wechsel dorthin, denn die Puhdys werden kommerziell gemacht, wie beispielsweise Eisbrecher mit dem letzten Album. Was die "neue" breite Masse anspricht und gefällt mag zwar schon wahr sein, aber den Fans die erst den Start der Laufbahn der einzelnen Bands ermöglichte stößt so etwas echt bitter auf...
Maschine meinte doch er möchte Lieber Rockmusik machen und seine Texte und Lieder mit eigenen Ideen verwirklichen wo aber bitte sind diese neuen Dinge? Ich meinte von ihm mal gehört zu haben, dass er eigentlich am liebsten neue Songs auf Konzerten spielen würde... Doch davon merkt man nicht viel. Vielleicht werde ich von den Neufassungen der alten Puhdys Hits nun so vom Hocker geworfen, dass ich sage "WOW" was für ein Album, da braucht es keine neuen Songs, ansonsten spiele ich mit dem innerlichen, zugleich traurigen Gedanken, Puhdys und Maschine... setzt euch zur Ruhe oder bleibt nur noch eine Liveband und veröffentlicht kein Album mehr...


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#126

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2014 19:18
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Matze da sprichst Du mir aus der Seele.Ich meine wenn es zwei bis drei Songs gewesen wären im neuem Gewand ok aber hier ist es ja fast die ganze Platte.Groß urteilen werd ich noch nich.Regen is schonmal richtig geil gemacht.den hör ich mir auch fsat jeden tag an und der war finde ich auch ne gute wahl.Das abwechlungsreiche mit Julia neigel hat echt was starkes.Aber wie gesagt 2-3 ältere und dann vielleicht zehn neue das hätte ich persönlich auch besser gefunden.Das is eben das problem wie du schon sagst wegen des kommerziellen erfolgs da müssenn die künstler eben was machen was sie selbst vielleicht manchmal garnicht wolln.Ich wünsche mir auch mal wieder ne richtige knallige Rockplatte.Die besten Rockalben für mich Abenteuer,AHSZ,Wilder Frieden,Zufrieden So in die Richtung könnte es mal wieder gehn.So 10 Rockknaller und vielleicht 2 Balladen.Wäre top.
was ich mir mal noch wünschen würde eine neuaufnahme von Ikarus.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#127

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2014 19:43
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na wie wird denn die " Neue " innen aussehn So oder so
Spass an die Seite gelegt , aber Ihr müßt zugeben wäre doch eine Überlegung wert

*******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 03.02.2014 19:44 | nach oben springen

#128

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2014 20:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Stephan und Mattze,
ich verstehe Euch.

Endlich mal wieder eine richtig schnelle Rocknummer.
So ging es mir vor einigen (vielen ) Jahren auch schon.

Immer wieder habe ich Maschine mit einem Ikarus 3 genervt und war richtig froh,als dann mal `Die Show muss weitergeh`n`kam.
Und dann die von Euch genannten Songs auf dem wilden Frieden oder AHSZ,aber mal ehrlich,was war das denn?

Das war Rammsteinmusik und eine bestimmte Phase des Künstlers,die heute aber vorbei ist.
Und das liegt zwar auch, aber nicht nur, an der Plattenfirma.

Denkt mal an das Alter der Musiker und altersgerechte Musik sieht in dieser Dekade des Lebens anders aus.
Ich habe das schon vor längerer Zeit erkannt,als bei den wilden Sprüngen auf der Bühne oder in einem Video die ersten Hexenschüsse und Zerrungen kamen.
Diese Art von Musik passt heute nicht mehr zu den Herren,obwohl für mich die schnellen Songs von früher auch heute noch mit zu meinen persönlichen Highlights gehören.
Was aber immer zu ihnen passen wird ist die puhdystypische Musik der vergangenen Jahre,auch und sogar die von der `Es war schön`.
Und Live bekommen wir ja noch das ein oder andere schnelle Stück zu hören.

Anders sieht es bei den Rolling Stones aus,die dürfen das aufgrund ihres bisher gelebten Lebens, auch mit vielen negativen Episoden, heute immer noch,
sie waren immer die wilden Rock`n Roller mit allem was dazugehört.
Diese Phasen mit Drogen, Sex und Alkohol haben uns die Puhdys zum Glück erspart,das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Also freuen wir uns doch auf das,was noch kommt.
Stephan und nicht nur ihm, gefällt ja immerhin schon der Regen sehr gut und es wird sicher noch besser.
Mattze spann`schon mal das Netz unter den Hocker,ich bin sicher,einiges wird Dich vom selben hauen.
Also Ihr Zwei,weiter freuen und alle bitte nicht das Voten vergessen.
Gruß Hubert!

Link zum Voten Hey Music:
http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 03.02.2014 20:19 | nach oben springen

#129

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 03.02.2014 20:36
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo das hat Maschine auch mal gesagt das er auch mal gerne so eine Richtung Musik gemacht hat weil er selbst auch auf Rammstein steht.Obwohl ich finde da is schon noch ein Unterschied in der Musik.Rammstein die Ballern ja voll rein ohne das groß eine einprägende melodie dabei is.Unterschied bei den Puhdys zum beispiel eines meiner Lieblingssongs Segelboot haut rein hat aber noch ne melodie..ich fand ja rammstein auch mal richtig gut aber das neue was die jetzt so machen da gefällt mir eigentlich bis auf weniges nichts mehr.Wie gesagt schön rockig aber noch mit melodie.Aber natürlich liebe ich auch die Puhdysballaden.Regen,wie ein Strom,Hiroshima,An den Ufern der Nacht....Herrlich mit gänsehautgefühl.Die hör ich mir auch fast jeden Tag an.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#130

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 04.02.2014 07:46
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #122
Grins...oder...Aus der Ferne

Aber, ehrlich gesagt, bin ich völlig verblüfft, daß Maschine eine komplett neue Offenheit zeigt

Ich auch bin verblüfft, aber mir gefällt diese neue Offenheit nicht! Ein Foto mit Schlafanzug aus dem Bett finde ich viiiieeeel zu privat für Facebook und finde Maschine macht sich damit ein wenig zum Löffel. Meine ganz persönliche Meinung! Genauso wie mit den neujahrsgrüßen vor der Mülltonne ... Ich würde es schöner finden wenn er seine "unbekannte Seite" musikalisch darstellen würde und nicht so. Ich hab Angst daß als nächstes ein Foto aus dem Swimmingpool oder aus der Sauna uns erwartet. Beim ersten Soloalbum saß er in der Badewanne aber da war er auch dreißig Jahre jünger ... Auch wenn jetzt viele auf mich schimpfen. Aber jeder hat eben seine eigenen GeschmacksVorstellungen.

nach oben springen

#131

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 04.02.2014 10:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sophia im Beitrag #130

Ich auch bin verblüfft, aber mir gefällt diese neue Offenheit nicht! Ein Foto mit Schlafanzug aus dem Bett finde ich viiiieeeel zu privat für Facebook und finde Maschine macht sich damit ein wenig zum Löffel. Meine ganz persönliche Meinung! Genauso wie mit den neujahrsgrüßen vor der Mülltonne ... Ich würde es schöner finden wenn er seine "unbekannte Seite" musikalisch darstellen würde und nicht so. Ich hab Angst daß als nächstes ein Foto aus dem Swimmingpool oder aus der Sauna uns erwartet. Beim ersten Soloalbum saß er in der Badewanne aber da war er auch dreißig Jahre jünger ... Auch wenn jetzt viele auf mich schimpfen. Aber jeder hat eben seine eigenen GeschmacksVorstellungen.


Liebe Sophia, das siehst Du vielleicht ein bisschen eng. Die neue Offenheit Maschines ist doch die Vorbereitungs Werbung auf sein Buch. Das beschreibt ja sein Leben als Rocker ausserhalb der Puhdys, denn ein Buch über das Leben innerhalb der Puhdys gab es ja grad vor ein paar Jahren.
Er lässt uns jetzt schon teilhaben und macht neugierig.
Da ist ein Foto im Schlafanzug vielleicht der harmlose Anfang.
Ich bin schon gespannt auf das wilde Leben, bislang streng geheim, das dann schonungslos aufgedeckt wird......

Grüsse Tom

nach oben springen

#132

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 04.02.2014 10:45
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Dem Beitrag von Hubert von Gestern kann ich nur zustimmen. Besser kann es noch ausgedrückt werden.
Dieter

nach oben springen

#133

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 04.02.2014 11:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Sophia und Tom,was habt Ihr nur für Vorstellungen von Schlafanzügen?

Nicht jede karierte Hose ist ein Schlafanzug,übrigens ist das die selbe Freizeit-Hose,die er auch auf dem anderen Bild auf Deck an hat.
Das Tom in seinem Alter das nicht merkt verstehe ich ja,aber Du Sophia als junge Frau musst Dich doch mit Freizeitmode auskennen.

Aber Spaß beiseite,
einen Buch-Bestseller mit den Themen wie Harry sie hatte,werden wir meiner Meinung nach nicht bekommen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 04.02.2014 13:42 | nach oben springen

#134

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 04.02.2014 14:04
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Vielleicht is es ja doch ne schlafanzughose. Und der arme muß also damit sogar an deck rumrennen. Leute wir sollten sammeln!! Oder noch mehr cd s kaufen.


nach oben springen

#135

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 04.02.2014 14:32
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Also ich finde Maschines neue Offenheit klasse das nimmt seine Unnahbarkeit die mannchmal von ihn gewonnen hat
Denn die neue Offenheit macht ihn simpatisch finde ich , und die neue Offenheit kann er ruhrig bei behalte finde ich


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 04.02.2014 14:40 | nach oben springen

#136

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 04.02.2014 17:19
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

und wieder ein neues Bild von Maschine
schau selbst wo er diesmal steckt
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...tif_t=notify_me


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#137

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 04.02.2014 17:29
von diefahne (gelöscht)
avatar

@Claudia KM
...na nichts anderes habe ich erwartet, wollen Wir IHN doch Samstag in Hoywoy auf der Bühne sehen! Aber dann hoffentlich wieder in Jeanshosen, obwohl....

nach oben springen

#138

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 04.02.2014 17:34
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also höchsten 2 bis 3 Koffer sind von Maschine, die anderen sind doch bestimmt von seiner Frau.
Dieter

nach oben springen

#139

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 04.02.2014 17:35
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Zitat von diefahne im Beitrag #137
@Claudia KM
...na nichts anderes habe ich erwartet, wollen Wir IHN doch Samstag in Hoywoy auf der Bühne sehen! Aber dann hoffentlich wieder in Jeanshosen, obwohl....



wie du och in Hoywo ? schön da sehen wier uns ja auch mal wieder


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#140

RE: `Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!

in Maschine - Soloprojekte 06.02.2014 00:50
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Heute Vormittag im Wartezimmer blätterte ich in einer Zeitschrift.
Der neue Modelook 2014 heißt OUT-OF-BED-LOOK oder auch Pyjama-Look.
Mit stylischem Zubehör ist dieser bequeme Stil ein_eng_enden Bekleidungen vorzuziehen.
sonst: Wer schick sein will, muss leiden.
besser: Lachen steckt an, lachen macht gesund, bei fröhlichen Leuten lass Dich nieder, usw.
Endlich mal was andres als jeden Tag ne Jeans! Ich liebe Jeans und die Abwechslung auch.
Schlafanzug? Nee! Das ist keiner.
Und diese Mode: mal z.B. hier schauen, wer möchte:
http://www.joy.de/bildergalerie/b-27026/...jama-style.html


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1